Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

25.04.2010 um 07:08
So ein Skandal ! Da werden türkische Bewerber von deutschen Unternehmern abgewiesen ,wenn genügend deutsche Bewerber vorhanden sind. Immer diese rassistischen Deutschen .
Wo doch in allen Ländern auf der Welt ausländische Bewerber gegenüber den eigenen Landsleuten bevorzugt werden . Wenn ich mich als Deutscher auf eine Stelle bei einer türkischen Firma in Istanbul bewerbe , hab ich den Job so gut wie sicher . Und jede Dönerbude in Deutschland beschäftigt mindestens zwei deutsche Mitarbeiter.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

26.04.2010 um 21:16
Habe ich vor kurzem noch meine Freude darüber geäußert dass Frau Özkan eine blendende Karriere hingelegt hat und sich selbst als Muslimin in einer christlichen Partei wiederfinden kann, muss dem nun doch aufgrund jüngster Ereignisse ein wenig widersprochen werden.
Özkan entschuldigt sich für ihre Kruzifix-Aussage
Für die Forderung, Kruzifixe aus Klassenräumen zu entfernen, setzte es für Niedersachsens designierte Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) harsche Worte von Ministerpräsident Christian Wulff. Jetzt entschuldigte sich die Muslimin. Sie habe das entsprechende Interview ohne ausreichende Kenntnisse gegeben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7345169/Oezkan-entschuldigt-sich-fuer-ihre-Kruzifix-Aussage.html

Naja, wenigstens hat sie den kleinen Arsch in der Hose sich demütig zu entschuldigen aber trotzdem zeigt es uns wie sie eigentlich tickt


3x zitiertmelden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

27.04.2010 um 00:04
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Naja, wenigstens hat sie den kleinen Arsch in der Hose sich demütig zu entschuldigen aber trotzdem zeigt es uns wie sie eigentlich tickt
Du zeigst du uns auch tagtäglich, wie du eigentlich tickst.


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

27.04.2010 um 04:55
@Melancholiker

Man muss schon ziemlich beschränkt im Kopf sein in eine christliche Partei einzutreten, um sich dann für die Abschaffung von Kreuzen in Schulen auszusprechen in einem Bundesland, welches sich für die Kreuze in Schulen entscheiden hat.


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:13
Valentini@

Nicht alle Christdemokraten fühlen sich dem Klerus verpflchtet. Warum sollte eine CDU- Politikerin nicht das Recht haben, den eher kirchenkritischen Teil der potentiellen schwarzen Wählerschaft zu vertreten?


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:14
Aber wehe irgendjemand fordert die Kopftucherlaubnis für Lehrerinnen ... ;)


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:16
@willixxl
Türken- Dönerbuden
ich zitiere dich
Zitat von willixxlwillixxl schrieb am 25.04.2010:Und jede Dönerbude in Deutschland beschäftigt mindestens zwei deutsche Mitarbeiter
du bist echt ein redneck^^
dein klischee lebt wirklich, oder


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:29
@DahamImIslam

Natürlich nicht und auch ich habe in meiner Zeit eines überzeugten Christdemokraten nichts vom Klerus gehalten. Und so halte ich es auch heute noch mit ihm aber ich sehe das Kreuz nicht als rein religiöses Bekenntniszeichen, sondern als Teil unserer Kultur. Denn unzweifelhaft hat sich unsere Kultur aus christlichen Fundamenten erbaut und das Kreuz steht nebst einer religiösen Benntnis eben auch für die Repräsentation unseres Werte- und Kulturfundamentes


1x zitiertmelden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:30
@DahamImIslam

Das Kopftuch hat das ureigene Problem dass es nicht ausschließlich für eine reine religiöse Überzeugung stehen kann, sondern eben auch für eine religiös politische Überzeugung und da fangen die Probleme dann ja an aber das weißt du ja selbst


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:32
@Valentini schrieb:Das Kopftuch hat das ureigene Problem dass es nicht ausschließlich für eine reine religiöse Überzeugung stehen kann,

Warum nicht ?


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:34
@jamesbondla
Lies doch einfach den angehängten Nebensatz dazu und schon hast du deine Antwort


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:34
Aha und mit dem Kreuz verbindest du keinerlei politische Konnotationen?


1x zitiertmelden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:37
@Valentini das ist aus der Luft gegriffen


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:38
@DahamImIslam

Doch aber einen der mir angenehm ist im Gegensatz zu einem islamisch politischen System, welches sich in einem Gottesstaat letztendlich äußern würde


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:39
@jamesbondla

Ja is klar


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:42
Das ist deine subjektive Empfindung, Gerichte bzw. der Rechtsstaat muss aber objektive Kriterien berücksichtigen.


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aha und mit dem Kreuz verbindest du keinerlei politische Konnotationen?
ich bin ja eh dafür das religiöse zeichen in öffentlichen gebäuden verboten werden (das gillt natürlich nicht für religionsgebundene gebäude wie kirchen ;) )

das gibt immer nur streit. ich würde ja generell alle religionen aus den gedanken der menschen löschen, leider hab ich aber nicht die macht dazu :} :} :}


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 11:47
@DahamImIslam

Natürlich ist dies mein subjektives Empfinden. Aber auch in Gerichten wird das Recht auf Grundlage (denn daraus hat sich das hiesige Recht entwickelt) von christlichen Werten gesprochen. Aber das bedeutet eben nicht dass hier ein Nichtchrist anders Verurteilt wird als ein Christ. Ganz im Gegensatz zu einem islampolitischen Staat, wo ein Ungläubiger andere und eingeschränkte Rechte gegenüber einem Muslim hat und deswegen bin ich eben auch strikt gegen einen politischen Islam


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 12:03
@Valentini du hast recht ,Politik hat in einem Islamisch geprägten Land nichts zu suchen.


Ich denke das von zeit zu zeit " Politik und sein System" verschwinden wird.

Die Menschen haben die schnauze voll von Politik


melden

Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen

28.04.2010 um 12:18
@jamesbondla

Sie haben nicht die Schnauze voll von Politikm im Allgemeinen, sondern von einer derzeit verfehlten Politik. Aber weißt du wovon Menschen in Europa generell die Schnauze voll haben? Von einer Theokratie! Und jeder Versuch einen Gottesstaat hier errichten zu wollen, wird mit den entsprechenden Konsequenzen belegt


Anzeige

melden