Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Justinian I.

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Was WÄre Wen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Justinian I.

09.04.2010 um 08:55
Ich glaube ja, das ja alles besser gekommen wäre, wäre unser Good Old Julius Caesar's Salad nicht vom Senat und seinem Sohn "Et tu, Brute?" abgestochen worden ^^
dann wären nämlich Asterix und Obelix in Rom einmarschiert und hätten die Regentschaft über das römische Reich übernommen und jeden Abend ein Festbankett mit Wildschwein, zu Ehren des gallischen Götterpantheons, veranstaltet.

Aber alles nur Spekulation, leider ist es ja anders gekommen und Asterix und Obelix zu Comicgestalten verkommen ;)

Anzeige
melden

Justinian I.

09.04.2010 um 09:00
@Jay-Jay
diesen Glauben teile ich bis ins letzte Deteil :D


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 09:09
achja, die Wildschweine wurden dann auch nur noch ausschließlich mit den Lorbeerkränzen der Caesaren gewürzt...


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 09:47
Bitte beim Thema bleiben.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 09:53
Natürlich kann man so etwas ermitteln.
Man muss alle Faktoren zusammenführen und dan müsste sich die offesichtliche Lösung zeigen.
Ich zähle mal die Faktoren auf:

1.Hätte Justinian Europa erobert wären viele Germanen Völker verkommen.

2.Das wirre Frühe Mittelalter hätte von den Schätzen des Südens und einer festen Regirung provetiert.

3.Es ist fraglich ob die Mauren oder ein anderes Volk dieses Reich erobert hätten.

Wenn man diese Faktoren zusammen zählt ergiebt sich bei mir nur ein Bild ein neues Imperium das vileicht bis heute existiren würde.


1x zitiertmelden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:02
@Claudius

Du bist wirklich amüsant...!

Du hast 3 Faktoren aufgezählt...mehr nicht. Glaubst du wirklich, dass es nur diese 3 Faktoren gegeben hat? Vorallem dann zu behaupten, dass dieses Reich bis heute Bestand hätte ist wirklich zum lachen...!

Da du ja Geschichte studierst, wie du sagst, solltest du eigentlich wissen, dass in der Geschichte nie so kommt, wie man es annimmt oder vermutet.
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:1.Hätte Justinian Europa erobert wären viele Germanen Völker verkommen.
Oder: Die germanischen Völker hätten sich zusammengerauft und einen Aufstand angezettelt und den Herrscher niedergemetzelt...!
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:2.Das wirre Frühe Mittelalter hätte von den Schätzen des Südens und einer festen Regirung provetiert.
Oder: Die Machtansprüche anderer wären so groß gewurden, dass es um diese Schätze stets und ständig Krieg gegeben hätte und das großes Reich wäre zerbröckelt.
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:3.Es ist fraglich ob die Mauren oder ein anderes Volk dieses Reich erobert hätten.
Oder: Es wäre fraglich, ob sie es nicht doch geschafft hätten, weil das große Reich sich selbst von innen aufgefressen hätte...!


Du merkst also, dass es immer mehrere Varianten gibt und deine nur eine von vielen ist. Aber andere Meinungen interessieren dich scheinbar nicht...

*blubb*


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:08
Erstens war das eine These.
Alles ist fraglich, weil es nicht staatgefunden hat, aber es wäre naheligend.
Von innen aufgfressen ich denke du kennst den Unterschied zwischen Byzantinichen und Römischen Reich nicht.
Das Byzantiniche Reich hatte nur einen Herrscher keinen Senat oder andere Schnellvertreter.
Zweitens hatten die Byzantiner viel modernere Waffentechnick als die Römer.
Alles in allen zimlich unwahrscheinlich das es sich von innen aufgefressen hat.
Achso welches große unbekannte Volk hätte es den mit dem Byzantinichen aufnehemen können?
@datrueffel


2x zitiertmelden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:15
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:ich denke du kennst den Unterschied zwischen Byzantinichen und Römischen Reich nicht.
Möp...falsch!
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Das Byzantiniche Reich hatte nur einen Herrscher keinen Senat oder andere Schnellvertreter.
Und? Das Byzantinische Reich bestand aber nicht nur aus einer Person! :| Versteh doch endlich, dass es dort auch andere Menschen gab mit Machtanspruch. Einen Putsch kann es immer und überall geben, auch im Byzantinischen Reich.
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Zweitens hatten die Byzantiner viel modernere Waffentechnick als die Römer.
Was hat denn die Waffentechnik damit zu tun? Die Afghanen haben die Russen auch aus Ihrem Land vertrieben, obwohl sie die veraltete amerikanische Waffentechnik hatten...! Komisches Argument... .
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Alles in allen zimlich unwahrscheinlich das es sich von innen aufgefressen hat.
Aha..und das machst du an der achso großartigen Waffentechnik fest?
Du hast hier übrigens einen kleinen entscheidenen Denkfehler drin: Wenn einer in Byzanz von der großartigen Waffentechnik profitieren kann, wieso kann es ein zweiter in Byzanz dann nicht? :|
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Achso welches große unbekannte Volk hätte es den mit dem Byzantinichen aufnehemen können?
Ich hau mich weg! Du bist echt der Kracher! Woher soll ich es denn wissen? Es ist doch UNBEKANNT! :| (fiktiv).

*blubb*


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:18
@Claudius
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Achso welches große unbekannte Volk hätte es den mit dem Byzantinichen aufnehemen können?
es hätte nicht mal ein grosses Volk sein müssen, wie uns das Alexander seinerzeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte. Einpaar zigtausend Griechen/Makedonen gegen eine Viertelmillion Perser. Wo ist Persien heute?


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:20
Putch ich rede von Justinian I. den mächtigsten Kaiser des Byzantinichen Reiches gegen ihn wurde nie ein Putch erhoben und er ist an einen natürlichen tot gestorben.
Mit der Waffentechnick meine ich die Verteidigung gegen andere Länder die Byzanz angreifen wollen.
Wen er Europa erobert hätte hätte es sich zimlich Stark auf das Mittelalter ausgewirkt.
Überhaubt das mächtigste Reich nach Rom war das Byzantiniche diie anderen Reiche waren klein gespalten und hatten meist eine kleine und schwache Armme.
Was hätten die frühen Völker nach Rom gegn Byzanz tuen solln?
Die Pest kam ihn im weg und die Pest konnte niemand aufhalten egal ob Kaiser König oder Häubtling!@datrueffel


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:23
Alexander der Große hate auch gut ausgebildete Soldaten.
Die Perser hatten ja mehr dafür hatten sie nicht die gute Waffentechnick der Griechen.
Überhaubt wurden die meisten Persersoldaten kaum ausgebildet!


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:25
@Claudius

Meines Wissens nach ist die "Was-wäre-wenn?" Fragestellung die sogenannte verbotene Frage in der historischen Forschung.

aber interessant ist es natürlich schon, solche Fragen aufzuwerfen.

Wenn du dich mal mit der Geschichte besagter oströmischer Kaiser befasst, wirst du feststellen wie recht unser Trüffelschweinchen hatte, deren Herrschaft war desöfteren durch einen Volksaufstand bedroht und stand mitunter auf sehr tönernen Füssen.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:27
Ja wurde er, aber je gestürtzt? Nein!@m.schneider


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:27
@Claudius
es war aber trotzdem der Führungsstil des Alex, der den Griechen zum Sieg verhalft, und nicht deren vermeitliche Waffenüberlegenheit. Es ist also letzlich einem Mann geschuldet, dass es so kam, wie es kam. Ein weiser Feldherr kann jederzeit einen guten Politiker, der Jusinian unbestritten gewesen ist, in seine Schranken weisen, wenn er seine Trüpfe auszupielen versteht.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:28
Nenne mir einen der zu dieser Zeit gelebt hat und sich gegen ein Imperium auflehnt?


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:30
@Claudius

Meines Wissens nach ist die "Was-wäre-wenn?" Fragestellung die sogenannte verbotene Frage in der historischen Forschung.

aber interessant ist es natürlich schon, solche Fragen aufzuwerfen.

Wenn du dich mal mit der Geschichte besagter oströmischer Kaiser befasst, wirst du feststellen wie recht unser Trüffelschweinchen hatte, deren Herrschaft war desöfteren durch einen Volksaufstand bedroht und stand mitunter auf sehr tönernen Füssen.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:31
"Ja wurde er, aber je gestürtzt? Nein!@m.schneider"

Und du nimmst auch nicht an, dass er haette gestuerzt werden koennen, wenn andere Ereignisse anders eingetreten waeren?


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:31
Du wiederholst dich @m.schneider !


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:32
@Claudius
Hannibal, Arminius, Geiserich... nur um 3 zu nennen


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:32
Ich sage sogar wen er Europa erobert hätte hätte er noch mehr Ruhm erlangt!


Anzeige

melden