Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Justinian I.

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Was WÄre Wen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:33
Hannibal,Arminius und Geischerich haben doch nicht 500 n.Chr. gelebt.
Da haust du was durch einander @rockandroll !

Anzeige
1x zitiertmelden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:33
@Claudius

Entschuldige bitte, Herr Geschichtsstudent, aber du redest hier etwas unfundiert.

Es gab Putschversuche gegen deinen Justinian I.

Nika-Aufstand

Das innenpolitisch markanteste Ereignis in Justinians Regierungszeit war wohl der so genannte Nika-Aufstand in Konstantinopel im Jahre 532, bei dem die rivalisierenden Zirkusparteien der Blauen und Grünen, verärgert durch Justinians Bestrebungen, ihre Macht einzuschränken, sich gegen ihn zusammenschlossen und einen Gegenkaiser (Flavius Hypatius, den Neffen des früheren Kaisers Anastasios I.) ausriefen. Wahrscheinlich waren auch andere hochrangige Senatoren an der Revolte beteiligt. Während Justinian die Lage als verloren angesehen haben soll, weigerte sich angeblich (nach Prokopios) Justinians Frau, die Augusta Theodora, eine ehemalige Zirkusartistin, aus der Hauptstadt zu fliehen.[13] Durch Verhandlungen des Hofkämmerers Narses mit den Aufständischen und durch Belisars Einfall mit kaisertreuen Truppen ins Hippodrom, wo sich die Aufständischen versammelt hatten, konnte der Aufstand jedenfalls blutig niedergeschlagen werden. Hypatius wurde hingerichtet, und auch zahlreiche Aristokraten fanden dabei den Tod. Insgesamt sollen bei den Unruhen etwa 30.000 Menschen den Tod gefunden haben, und Teile der Hauptstadt brannten nieder.

Nach dem Ende des Aufstands blieb es in Konstantinopel jahrelang ruhig; Justinians Herrschaft wurde im Inneren nicht mehr bedroht. Ein Usurpationsversuch des Johannes Cottistis brach 537 binnen Tagen in sich zusammen. Erst in den letzten Jahren Justinians kam es wieder zu Unruhen unter der Bevölkerung.

Quelle : Wiki.^^


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:33
Mehr Ruhm, mehr Neid, mehr Feinde.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:35
Ja wurde er je gestürtzt nein.
Ich gebe selber zu der Nika aufstandt hätte ihn fast vernichtet, aber nur fast.
Die Soldaten haben wieder die Konntrolle über den wütigen Mop gehabt!


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:35
Mehr Ruhm, mehr Ehre, mehr Freunde.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:35
@Claudius
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Hannibal,Arminius und Geischerich haben doch nicht 500 n.Chr. gelebt.
Da haust du was durch einander
Wir sind immer noch in der Antike, bzw. Spätantike, und Du hast nach Leuten gefragt, die sich gegen ein Imperium behaupten konnten.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:36
@Claudius

Du disqualifizierst dich immer mehr.

Du behauptest anderen Usern gegenüber, dass sie sich wiederholen und selbst trägst du in keinster Art und Weise etwas dazu.

Ich sage dir noch einmal, dass es keine Frage der Waffentechnik ist. Das Beispiel Afghanistan-Russland bringe ich nur noch einmal marginal.

*blubb*


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:36
Ich habe noch Leuten gefragt die sich zur Zeit von Justinian I. gegen das Byzantiniche Reich erhoben haben.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:37
@Claudius

Im übrigen, behauptest du es hätte in Byzanz keinen Senat gegeben. auch da irrst du.

Wenn du spekulierst, dann sollten wenigstens deine Grundannahmen stimmen. sonst ist das doch eher müssig.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:38
@rockandroll

Tritt ein in den Kampf gegen die Windmühle ^^

Er hat sein Idol gefunden und er wird es verteidigen, so wie die Soldaten die die Kontrolle über den Pöbel wieder erreicht haben ;)

*blubb*


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:38
Das mit der Waffentechnick habe ich als Schutz vor Feinden und zur Kontrolle des Volkes gemeint.
Das heisst um so besser die Soldaten des Kaisers um so sicherer ist er und das Reich.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:41
Jedes Reich zerfällt irgendwann...das beweist die Geschichte.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:41
@datrueffel
ja, scheint mir auch so... :/

@Claudius

ok, viel spass noch beim Spekulieren ;)


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:42
Ja das weiss ich, aber es steht nicht fest wan es zerfällt!


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:44
@Claudius

Wenn du wirklich Geschichte studieren solltest, dann frage ich mich wieso du das tust. Geschichte ist nichts theoretisches sondern eine Wissenschaft, die sich auf Fakten und Beweisen beruft und diese Geschichte manifestiert sich aufgrund dieser Beweise und nicht aufgrund von Thesen.

*blubb*


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:45
Ja, aber ohne Thesen kann man nicht nach Beweisen suchen.


1x zitiertmelden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:47
Willst du die 3,-€ direkt in die Sprüchekasse werfen, oder soll ich deine Phrasen mal zusammenzählen und dir einen Gesamtbetrag nennen?

Selbstverständlich kann man auch ohne Thesen Beweise finden :|

*blubb*


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justinian I.

09.04.2010 um 10:48
Man muss aus Quellen Thesen schliessen dan sucht man nach Beweisen die These zu belegen.

Das haten wir erst dran.


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:49
@Claudius
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:Ja, aber ohne Thesen kann man nicht nach Beweisen suchen.
Beweise für was? ...für das was mal war, bestimmt nicht, denn das interessiert Dich nur bedingt. Du fragst ständig nach dem was sein könnte, aber das ist nicht beweisbar!


melden

Justinian I.

09.04.2010 um 10:51
@Claudius

Hast du schon einmal das Wort "Theorie" gehört?

*blubb*


Anzeige

melden