Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:32
Nachdem der zivile- und auch militärische Flugverkehr seit gestern wegen der gefährlichen Vulkanasche eingestellt wurde, waren heute im friesischen Luftraum neben Vögel und Möwen vereinzelt mal ein Fischreiher zu sehen.

Laut Medien erreicht uns alle am Wochenende die Vulkansche und es werden bereits im Radio wertvolle Tipp`s gegeben, wie wir uns davor schützen können. Wir haben unsere Schaufeln, die wir schon diesen Winter stark strapaziert hatten wieder herausgeholt um vorbereitet zu sein auf das Asche-Chaos! Hoffentlich werden die Räumdienste mit den Massen fertig, denn bei Sturm muß in Friesland mit erheblichen Verwehungen gerechnet werden!

Aber nun Spaß bei seite, ist das Szenario real?
Die Web.cam`s von Island zeigen ein anderes Bild:

Wo ist die Asche? Eine bekannte telefonierte heute mit ihrer Tante in Finnland,da ist alles normal! Die Tante telefonierte daraufhin mit Verwannten in Island und siehe da, es spuckt zwar der Vulkan,aber ganz normal, denn dies tue er alle paar Wochen von Hektik oder Evakuierungsplänen nichts in Sicht. Auch keine Überflutungen, wie im Fernsehen berichtet.

Nachdem es zu Begegnungen über der Nordsee kommt, sollte man sich mal Gedanken darüber machen,ob da an der Polöffnung etwas erwartet wird und deshalb von gewissen Kreisen ein totales Flugverbot erteilt wurde.

Vielleicht ergibt das alles zusammen einen Sinn, denn heute nachmittag war am Geldautomaten der Sparkasse ein Hinweis zu lesen, daß die Automaten ab 16.04. 18.00 Uhr bis 18.04. wegen Umstellung nicht arbeiten. Auf dem Kontoauszug stand der Hinweis, das in dieser Zeit die Bankkarten nur eingeschränkt verwendet werden können.

Egal, TEE ist genug gebunkert und auf eine schöne Überraschung warten wir schon


Anzeige
1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:32
@wuwei

Und ich dachte die Reptos hätten wieder einen Krieg mit den Oberirdischen Milizen angefangen. Naja. HAARP ist in letzter Zeit wieder total Ruhig. Vielleicht sollten die das doch wieder anmachen? Damit einige glauben, Erdbebenwaffen können auch gezielt Vulkane zum speien bringen ;)


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:35
Ihr habt doch alle keine Ahnung!!! :D

Mossad und CIA haben die Isländer beschissen, womit spiel keine Rolle. Daraufhin hat der Vulkan bzw. die Isländer die Schnauze vollgehabt und ist ausgebrochen / worden!

:D :D :D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:40
Könnte auch mit der Staatspleite Islands zu tun haben. Sie wollen die Welt mit ihrem Vulkan zur Anerkennung von Islands Kreditwürdigkeit zwingen.

Son'en Vulkan zu besitzen ist eigentlich ein richtig gutes Druckmittel und Angst vor Luftangriffen muss man damit nicht mehr haben.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:41
Schmarrn,das waren die Neuschwabenländler,die fangen jetzt an richtig am Rad zu drehen


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:48
Der Vulkanausbruch hat nur einen Sinn, nämlich Merkel von Deutschland fernzuhalten! :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,689626,00.html
Vor mehr als 40 Stunden ist Angela Merkel in Kalifornien aufgebrochen - aber noch immer nicht zu Hause. Immerhin: Auf rund 200 Kilometer hat sich die Kanzlerin der deutschen Grenze angenähert, zuletzt auf der Straße. Und nicht einmal das lief ohne Probleme.



melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:56
was ist eigentlich mit dem vulkun der unter deutschland schlummert? der könnte viel mehr schaden anrichten.

in den zeitungen ist doch gestanden das diese staubwolke nicht gefährlich ist außer für flugzeuge, also würd ich mir keine sorgen machen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 00:59
Haha...Wie gut. So ein doch vergleichsweise kleiner Vulkan legt die Politik fast total lam...genial.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 01:08
Der merkwürdige Rauchgeruch von draussen hat sich verzogen. Vielleicht doch nur wieder der nervige Nachbar, der "nur seinen Grill ausprobiert hat" (illegale Müllentsorgung).

Von der ach so gefährlichen Vulkanasche weiterhin keine Spur.

Der Nachthimmel ist klar und die Hobbyastronomen freuen sich über gute Sichtverhältnisse auf Planeten und Sternenkonstellationen.

In einem Blog war wieder von einem HAARP Einsatz die Rede. Ob man Isländer bestrafen kann, wenn man einen Vulkan künstlich ausbrechen lässt, wäre die Frage. Vermutlich eher nicht. Die Folgen werden von Einheimischen mit relativer Gelassenheit ertragen.

Schaden tut es wenn, dann nicht denen, sondern uns Mitteleuropäern.

Ärgerlich ist nur, dass das Ereignis sich mal wieder auf dem Niveau von kaum nachvollziehbarer "Medienmache" abspielt. Wieder wirken die Erklärungen gestelzt und es fällt einem schwer, "des Kaisers neue Kleider" zu sehen.

Über welche Staubkonzentrationen wird hier gesprochen? Was ist nun gefährlich? Die totale Sperrung des Luftraums wirkt weiterhin völlig übertrieben.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 01:57
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:HAARP ? das ist doch lächerlich, ich bin strikt der Meinung dass der Mensch nicht in der Lage ist, selber irgendwelche Naturkatastrophen zu verursachen. Typischer Verschwörungsschwachsinn.
also zumindes (betrunkene) russische politiker behaupten, dass sie die erdachse verschieben können :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 02:01
Die Einstellung des Linienflugverkehrs bietet nun jedenfalls, ähnlich wie damals nach 9/11, die Möglichkeit, einige Messungen zu machen und Werte zu erhalten, wie sich die Belastung durch Flugzeugabgase im europäischen Luftraum auswirkt. Man darf auf die Vergleichsergebnisse gespannt sein.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 02:24
@schmitz
dafür wird mehr Sprit durch Autoauspüffe gejagt


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 02:26
@Warhead
Radfahren im Ascheregen ist aber sicher auch sehr beschwerlich... ;)


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 02:30
/dateien/gg62082,1271550608,soldat-pferd-gasmaske-eb


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 08:02
@LogicBomb



Nachdem es zu Begegnungen über der Nordsee kommt, sollte man sich mal Gedanken darüber machen,ob da an der Polöffnung etwas erwartet wird und deshalb von gewissen Kreisen ein totales Flugverbot erteilt wurde.


Was könnte man da erwarten und was genau meinst Du mit Polöffnung ?


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 09:15
Ich denke mal das die ersten Flüge erst frühestens Mitte der Woche stattfinden können.
Mir tut es echt Leid für Urlauber die ihren Urlaub noch nicht antreten konnten und schon gebucht hatten. Die die am Ferienort festhängen: viel Spass beim verlängerten Urlaub! Zimmer dürften ja in den Hotels frei sein, da ja keine neuen Touris eingeflogen werden.
Es tut mir auch Leid um die Airlines die hohe Verluste einfahren werden.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 09:33
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Was könnte man da erwarten und was genau meinst Du mit Polöffnung ?
Es gibt eine Theorie die besagt, dass sowohl am Nordpol als auch am Südpol Öffnungen in die Innere bzw. Äussere Erde sind. Hohle-Erde Theorie müsste das sein.
Der Autor des Textes dürfte diese Theorie kennen und hat eine Anspielung darauf gemacht.

Soeben habe ich auf Facebook gelesen, dass ein Freund von mir in Bangkok festsitzt - Flug verschoben.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 09:43
Was regt ihr euch eigentlich so auf ich finde es ganz angenehm endlich mal keinen Startenden oder Landen Flugzeuge die einen aus denn Schlaf reisen. ;-)


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 09:43
Was regt ihr euch eigentlich so auf ich finde es ganz angenehm endlich mal keinen Startenden oder Landen Flugzeuge die einen aus denn Schlaf reisen. ;-)


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 09:44
Ups Sorry sollte kein Doppelpost werden kann ich das irgendwie löschen??


Anzeige

melden