Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 11:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na, dann ist es eben so wie in der ehemaligen DDR -
keine Bananen und Urlaub an der Ostsee!
Öm Bananen kommen mit dem Schiff ;)

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:07
@UffTaTa: ..." obwohl dir der Gegenbeweis, das die Aschewolke durchaus sichtbar ist (vom Weltraum) gebracht wurde. Aber schon klar. Du und deine Augen sind das nonplusultra der Messtechnik und Wahrheitsfindung und was du nicht bemerkst (sehen tust du es vielleicht sogar, kannst es aber nicht deuten da zu niederschwellig) ist auch nicht vorhanden. Gelle, so ist das doch."


Es geht doch darum ob die Aschewolke in ihrer Konzentration und Dichte wirklich eine Gefahr für den Flugverkehr in dem Ausmaße darstellt, dass ein so ausgedehntes Flufverbot überhaupt gerechtfertigt ist !?

Und einfach nur zu sagen, ohne ordentlich zu messen, zu prüfen und zu kontrollieren: Vorsichtshalber schließen wir lieber den gesamten Luftraum bis zum St. Nimmerleinstag halte ich für übertrieben.

Aber meinetwegen, dann soll der Luftraum eben weiterhin total gesperrt bleiben, ist mir auch recht. Aber dann bitte keine Klagen wegen Lebensmittelknappheit, Einschränkung der Reisefreiheit, Lieferengpässen usw...

Dann sollte man es bei der Kernenergie aus Sicherheitsgründen genauso handhaben: Weil die Atommüllfrage noch immer nicht geklärt ist bleiben alle AKW´s bis zum St. Nimmerleinstag erst mal geschlossen... :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:15
hier mal was über Zusammensetzung von anderen Vulkanausbrüchen..
Anders die Vulkanasche. Sie definiert sich allein über die Partikelgröße, nicht über die Zusammensetzung. Sie besteht aus Teilchen von 0,06 bis 0,2 Millimeter Größe (grob) beziehungsweise aus Teilchen, die kleiner als 0,06 Millimeter sind (fein). Man findet darin Gesteinsstaub, glasartig erstarrte Partikel und einzelne Kristalle.
und
Zur Zusammensetzung der Asche erklärte Zimanowski: “Die isländische Vulkanasche besteht wie alle Vulkanaschen aus feinen Partikeln, zum größten Teil Glas, die durch feine Zerteilung von Magma entstehen. Basaltische Glaspartikel sind a priori harmlos, wenn man nicht große Mengen einatmet.“ Auch für Tiere, Pflanzen und Böden sei die Asche unbedenklich. “Das ist sehr fruchtbar. Das ist im Augenblick aber mengenmäßig so wenig, dass wir uns darum keine Gedanken machen müssen.“
Dazu mal eine Meinung eines Arztes

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1208731&kat=4

und hier nochmal was von einem Piloten

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E98437C9FB1EB42F2A428F7F77267C380~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 18.04.2010)

Heute wird ein Flugzeug gestartet das Forschern Ergebnisse der Zusammensetzung bringen soll. Brauchen die doch nicht, die sollen einfach mal hier im Forum schauen. ;)

Analyse abwarten !

Fakt ist wohl das die Asche für Flugzeuge eine Gefahr darstellen kann. Ich vertraue da mal den Satellitenbildern.

http://metoffice.com/aviation/vaac/vaacuk_vag.html (Archiv-Version vom 18.04.2010)


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:nders die Vulkanasche. Sie definiert sich allein über die Partikelgröße, nicht über die Zusammensetzung. Sie besteht aus Teilchen von 0,06 bis 0,2 Millimeter Größe (grob) beziehungsweise aus Teilchen, die kleiner als 0,06 Millimeter sind (fein). Man findet darin Gesteinsstaub, glasartig erstarrte Partikel und einzelne Kristalle.
Was meine NSG Theorie bestätigt.

-Glasartig
-Kristalle

Beides Hervorragend zum reflektieren geeignet!

Was man auch beim Zwielicht bemerkt!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:26
Der Vulkan Ausbruch wurde bestimmt nur günstig genutzt mal irgendwas zu veranstalten, wenn keine Flugzeuge fliegen gibs bestimmt auch keine Zeugen, wer weiß was da schonwieder abgeht, kann mir nicht vorstellen das die hier so übervorsichtig sind.


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:53
Zitat von ChrissChriss schrieb:Denn sollte die Wolkenbildung nach ende des Flugverbots (FV) drastisch ansteigen halte ich das schon für sehr verdächtig.
Klar, mit dem Wetter können die Wolken ja nicht zusammen hängen, dann bleiben also nur noch die Flugzeuge übrig.

Deshalb kann man schon jetzt sagen das morgen, wenn auch die Flugzeuge wieder fliegen, die Chemtrailer voll auf die Trommel ghauen werden. Schließlich wird für morgen schlechteres Wetter vorhergesagt. Aber das Wolken ja nichts mit Wetter zu tun haben, ist das dann der "Beweis" für unsere Chemtrailioten.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:57
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:wenn keine Flugzeuge fliegen gibs bestimmt auch keine Zeugen,
ich frage seit Tagen schon für was man den einen Flugzeugfreien Himmel braucht was man nicht auch an einem ganz normalen Tag machen könnte. Leider hat keine der VTler, die so gerne sowas vermuten bzw. als absolute Wahrheit darstellen, mir das bis jetzt beantworten können.

Kannst du das?


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 12:58
Du willst uns also weiß machen, dass Kondensstreifen von Flugzeugen überhaupt keine Wolkenbildung mitverursachen können? Nein, da gibt es bestimmt überhaupt keine Zusammenhänge...

Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Du bist genauso verkopft in deinem Denken wie du es mir vorwirfts !

Was ist denn bitteschön "Wetter"? - Es hat ja niemand behauptet, dass alle Wolken ausschließlich nur durch Kondensstreifen erzeugt werden. Und dass es nirgendwo Wolken gäbe, wenn es keine Flugzeuge gäbe...

Oh Mann, mit dir kann man überhaupt nicht diskutieren !


@UffTaTa


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:01
@Chriss
Zitat von ChrissChriss schrieb:Das Flugverbot ist schon eine tolle sache wenn man bedenkt das hier in nähe zu FFM normal alle paar sekunden ein neues Flugzeug auftaucht.

Auch sehr schön ist die Kilmaveränderung, sprich klarer Himmel und es wird wärmer.
1. Frage haben Flugzeuge vielleicht doch mehr mit Wettermanipulation zu tun als angenommen? Jetzt ist der beste Zeitpunkt es heraus zu finden! Denn sollte die Wolkenbildung nach ende des Flugverbots (FV) drastisch ansteigen halte ich das schon für sehr verdächtig.
Angenehm ist es schon, wenn mal kein Flugzeug fliegt. Es ist kein Kondensstreifen [ bzw. Chemtrail ] am Himmel. Gestern war KEIN Wölkchen zu sehen. Heute sind Wolken am Himmel und das sagt mir persönlich, daß es ein ganz natürlicher Prozess ist. Also die Wolkenbildung. Schließlich fliegen heute auch keine Flugzeuge und die Wolken kamen trotzdem ;) .


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:03
Vielleicht gibt es einen Wolkenerzeuger irgendwo, der die einfach in die Luft pustet? Wenn ich den erwische ... :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:04
@Fabiano

Wollen wir wetten wie lange es morgen dauert bis der erste Satz ala "Heute fliegen die Flugzeuge, heute sind Wolken am Himmel -> Beweis für Wettermanipulation per Chemtrail" gibt?

Was ist, machste mit?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:05
@UffTaTa

Hab da so nen Gefühl dass das Flugverbot nen anderen Sinn hat. Ich sehhier keine Wolke, und nach Optik zu Urteilen ist da auch keine Asche Wolke^^

Mein Post war eigentlich nur mein Gedanke, ne Idee warum das gemacht werden sollte hab ich auch nicht. Aber irgendwas ist es bestimmt. Weil ich finde nen Flugverbot übertrieben, die können der Wolke doch auch ausweichen wenn sie denn hier irgendwo wäre. Naja vielleicht testet Chemtrails was oder so. Die Sonne ist ja nicht richtig zu sehen, obwohl sie scheint. Naja... wir werden es nicht erfahren.

MfG Heppy™


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:09
Zitat von HeppyHeppy schrieb:ne Idee warum das gemacht werden sollte hab ich auch nicht.
Ich weiß, hat keiner von denen die das meinen.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Aber irgendwas ist es bestimmt
Eben, trotzdem und grad deswegen.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Naja vielleicht testet Chemtrails was oder so.
Ja, die nächste Gemeinheit. Unsichtbare Chemtrails am blauen Himmel.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Die Sonne ist ja nicht richtig zu sehen, obwohl sie scheint.
Das wirds sein. Ne unsichtbare aber trotzdem scheinende Sonne am strahlend blauen Himmel.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Naja... wir werden es nicht erfahren.
Und wenn dann wirds eh nichrt geglaubt oder ignoriert. Das rumspinnen und absurde Schuldzuweisungen machen, macht ja auch viel mehr Spaß.


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:11
@UffTaTa: Du willst mich gar nicht verstehen, du willst dich hier nur lustig machen. Also gut, geht ja nicht anders:

Das Flugverbot ist absolut notwendig. Wir müssen abwarten bis der Vulkan ausgebrannt ist, auch wenn das vielleicht noch ein paar Jährchen dauert. So lange darf hier nie mehr ein Flieger starten, absolut richtig ! :D

Und Aschewolken sieht man natürlich nicht, sie sind aber da ! Aber diese Geisterwolken die man auf dem Radar sieht, die gibt es natürlich nicht. :D

LOL


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:12
gibt es denn jetz zu jedem Ereignis, ne verschwörungstheorie?
herr lass hirn vom himmel -.-


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:14
hihi, naja so ironisch hab ich das jetzt nicht gemeint ;-) @UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das wirds sein. Ne unsichtbare aber trotzdem scheinende Sonne am strahlend blauen Himmel.
Na weißt doch bestimmt wie es gemeint ist, es ist nen bissl zugehangen, aber nicht richtig wolkig^^ Ach naja was solls. Da kommt ne Pechschwarze Aschewolke auf uns zu und so... Deckung ;P


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:25
Diese pechschwarze Aschewolke könnte je nach Wetterlage tatsächlich noch auf uns zu kommen. Und dann wäre ein absolutes Flugverbot auch durchaus nachvollziehbar.

Aber bei der Wetterlage wie in den vergangenen Tagen? Hmmm...
Aber ich bleib jetzt dabei: Solange wie der Vulkan spuckt, darf hier kein Flieger in die Luft. Wir müssen so lange abwarten bis der Vulkan erloschen ist :D

Und sicher gibt es auch unsichtbare Sonnen die scheinen :D Ach nein, es darf nur unsichtbare Aschewolken geben... LOL

Aber unsichtbare Düppelwolken darf es wieder nicht geben... :D Ich glaub hier dreht es sich wohl jeder so wie er es haben will.

Wide wide wid, wie es uns gefällt...


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:29
Ja das ist so wie beim Motoradfahren. Da leiden auch jede Menge Fahrer an starken Halizunationen, hat es denen doch als unsichtbare schwarze Sandwolken von vorausfahrenden LKWs in die Visage das sie sich danach fragen ob se noch Haut an den Wangen haben.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:34
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Hab da so nen Gefühl dass das Flugverbot nen anderen Sinn hat. Ich sehhier keine Wolke, und nach Optik zu Urteilen ist da auch keine Asche Wolke
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Da kommt ne Pechschwarze Aschewolke auf uns zu und so... Deckung ;P
schon spannend was immer so geschrieben und phantasiert wird - schon mal vulkanasche und vulkanasche wolken gesehen? die sind selten schwarz, meist sind sie sogar weiss wie auch die asche die dann zu boden fällt.

so eine wolke mit mikropartikeln muss auch nicht so dicht sein, dass sie sofort optisch als wölkchen sichtbar ist - das kann man auch ein leichten homogener schleier sein, der auf den ersten blick nicht mal sichtbar ist.

warum müssen hier user mit nicht mal halbwissen immer die größten backen machen?


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Diese pechschwarze Aschewolke
da is nix mit pechschwarz^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 13:36
hihi, naja so ironisch hab ich das jetzt nicht gemeint ;-) @UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das wirds sein. Ne unsichtbare aber trotzdem scheinende Sonne am strahlend blauen Himmel.
Na weißt doch bestimmt wie es gemeint ist, es ist nen bissl zugehangen, aber nicht richtig wolkig^^ Ach naja was solls. Da kommt ne Pechschwarze Aschewolke auf uns zu und so... Deckung ;P


Anzeige

melden