Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 00:19
@LogicBomb


Warum ?

Reflektiert die feine Asche das restlicht und es kommt zu hübschen effekten?

Ich kanns mir vorstellen.

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 00:24
@LogicBomb
wieso? was sieht man? ich hab kein nachtsichtgerät! :)


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 00:58
Also ich muss schon sagen, der Thread hier wird immer wunderlicher...

Ich hab auf Seite 6 nur mal bemerkt, dass ich keine Aschewolken sähe bei diesem strahlend blauen Himmel seit ein paar Tagen und daher keinen Zusammenhang sähe zwischen dem Flugverbot und dem Vulkanausbruch - Dafür bekomme ich dann auf Seite 7 eine Schelte, ich würde hier nur rumtrollen !

Aber was sich danach hier an Fantastereien ablesen lässt, das ist also dann wohl der Wahrheit letzter Schluss oder was???


Ich hab im übrigen auch kein Nachtsichtgerät und möchte mal fragen was man denn da so sieht am Nachthimmel? Und nein, ich mache auch keine Astralreisen und glaube auch nicht an irgendwelche Hollywoodfilme...

Ich frag mich eben nur bloß, warum der Flugverkehr seit Tagen lahm liegt, obwohl von einer Aschewolke weit und breit nichts zu sehen ist, aber das darf ich ja hier nicht fragen, sonst bin ich ja ein Troll...

Aber Fantastereien von irgendwelchen Astralreisen und Hollywoodfilmen, ja das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber ... :D LOL


Gestern haben einige wenige Testflüge stattgefunden, alle ohne auch nur die geringesten Schäden an den Maschinen. Keine Spur von Aschewolken in der luftigen Höhe. Trotzdem beharrt man auf dem Flugverbot !

Wenn man hier über Geisterwolken diskutiert, die durch Düppeln ganz eindeutig verursacht werden, die man aber nicht sehen kann, ausser auf dem Radar - Dann wird man hier als Spinner dargestellt. Aber wenn plötzlich ein Flugverbot ausgerufen wird, wegen einer Aschewolke die niemand sehen kann, dann heißt es plötzlich: Sowas muss man glauben ! Sie existiert trotzdem ! Und wer das nicht glaubt, ist ein Troll hier...

Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll... Und NEiN ich will gar nicht, dass wieder geflogen wird - ab Montag/Dienstag kann es nämlich wirklich brenzlig werden, wenn der Wind direkt von Island hier herüber weht ! Aber in den letzen Tagen war das nicht der Fall ! Und wenn auch gewisse Aschepartikel unter anderem hier herüber geweht sind, dann war die Konzentration dermaßen gering, dass ein Flugverbot gar nicht notwendig gewesen wäre, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Aber man darf ja nichts sagen, ausser von Astralreisen und Hollywoodfilmen zu schreiben... LOL

Es gab auch schon etliche Sahara-Sandstürme dass der Staub sich hier auf den Autos niederschlug - Gab es da auch Flugverbot? Natürlich "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" keine Frage ! Aber wurden echte Messungen der Aschekonzentration durchgeführt? Nein - Es wurden lediglich Computersimulationen durchgeführt... Und denen vertraut man offensichtlich und den Astralreisen und Hollywoodfilmen natürlich :D

Nur wenn jemand sich fragt: Wo ist die Aschewolke? Wozu so ein ausgedehntes Flugverbot? Wenn seit Tagen nichts ausser dem allerklarsten blauen Himmel zu sehen ist - ob das nicht auch andere Gründe (nach denen ich mich selber frage) haben könnte, ja dann wird man natürlich hier als Troll hingestellt...

Also was kommt als nächstes? Eine Ufo-Invasion?... :D


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 01:10
Ich glaube eher, dass es was mit den Außerirdischen zu tun hat. :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 01:13
Am Tag siehst du die Wolken nicht aber Abends wenn die Sonne untergeht.
Ich habe es heute deutlich gesehen.

Und, wenn die aus 60%Silizium bestehen kann das gefährlich für die Triebwerke werden.

Habe auch auf meinem Auto ne ganze Schicht Asche drauf, das kommt wohl drauf an wo du wohnst. In Bayern ist es viell. nicht soo sehr.

Zudem finde ich das gut, das mal keine Flugzeuge fliegen, gut für die Umwelt +
die Asche ist auch noch Dünger für die Landschaften.


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 02:20
Moin zusammen will hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Das Flugverbot ist schon eine tolle sache wenn man bedenkt das hier in nähe zu FFM normal alle paar sekunden ein neues Flugzeug auftaucht.

Auch sehr schön ist die Kilmaveränderung, sprich klarer Himmel und es wird wärmer.
1. Frage haben Flugzeuge vielleicht doch mehr mit Wettermanipulation zu tun als angenommen? Jetzt ist der beste Zeitpunkt es heraus zu finden! Denn sollte die Wolkenbildung nach ende des Flugverbots (FV) drastisch ansteigen halte ich das schon für sehr verdächtig.

2. Frage an die Hobbyastronomen mit besserer Ausrüstung, gibt es zurzeit irgendetwas seltenes am Himmel zu sehen das beobachtet werden "muss" ? Ein FV würde da ja prima passen.

3. Frage steht Weltpolitisch gerade irgendetwas Weltbewegendes auf der Tagesordnung das durch den Ausbruch,Asche,FV usw... in den Hintergrund gerückt wird und dadurch in den Medien weniger beachtung findet ?

4. Frage was ist mit dem ganzen Öl/Treibstoff der in dieser Zeit übrig bleibt ? Das müsste sich doch positiv auf die Preise auswirken da weniger Nachfrage = niedriger Preis ???
Wer profitiert davon bzw wem tut das richtig weh ?

5. Frage ist das FV wirklich gerechtfertigt ? Klarer Himmer ok wir sehen davon nix. Aschewolke in ca 10km höhe (wenn ichs richtig aufgeschnappt habe) Warum wird die nicht einfach unterflogen bzw umflogen ? Gefahr ok aber da der ausstoß ja als sehr gering eingestuft wurde halte ich das persönlich für übertrieben. Wer profitiert davon ?
Schließlich gibt es "immer" irgendjemand der davon profitiert.

Mal gespannt was ihr darüber denkt :D


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 07:33
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich frag mich eben nur bloß, warum der Flugverkehr seit Tagen lahm liegt, obwohl von einer Aschewolke weit und breit nichts zu sehen ist
Und ich frage mich warum du dies ununterbrochen erzählst obwohl dir der Gegenbeweis, das die Aschewolke durchaus sichtbar ist (vom Weltraum) gebracht wurde.

Aber schon klar. Du und deine Augen sind das nonplusultra der Messtechnik und Wahrheitsfindung und was du nicht bemerkst (sehen tust du es vielleicht sogar, kannst es aber nicht deuten da zu niederschwellig) ist auch nicht vorhanden.

Gelle, so ist das doch.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 07:34
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Und, wenn die aus 60%Silizium bestehen kann
Basalt, die besteht aus Basaltstaub.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 08:04
Hier könnt ihr sehen welche Flugzeuge in der Luft sind, woher und wohin sie gehen.

http://www.radarvirtuel.com/

Hier gibts jede Menge links zu aktuellen Satelitenbildern auf denen man den Weg der Asche nachvollziehen kann.


http://www.loadblog.de/allgemein/aschewolken-aus-vulkan-aktuelle-infos-uber-fluge-und-verbreitung/ (Archiv-Version vom 19.04.2010)


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 08:23
Der Vulkan schoss die Asche 8km hoch, d.h er hatte einen VEI von 4.... WoW.. ist auch nicht grade "schwach" ... !


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 08:28
In Österreich fliegen schon heute wieder Flugzeuge... bis jetzt hab ich zwar noch keines gehört, aber bin ja grade erst aufgestanden...

aber wenn die ersten Flugzeuge abstürzen (so vermute ich) werden sie den Flugbetrieb wieder einstellen, erst wenn es Menschenleben kostet öffnet man die Augen... die Lebenden lernen von den Toten..


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 10:12
ja weil es wie immer nur um kohle geht!!da macht man jetzt ne riesending draus weil sackweise kohle verloren geht....oooch, die aaarmen.geschieht denen recht, gegen die natur können sie jetzt nichts machen.auch nicht mit noch so viel geld, das regt sie auf!!
von mir aus kann der vulkan noch ne ganze zeit rumspucken.der himmel ist relativ blau, es fühlt sich irgendwie reiner an als sonst, die sonne kann endlich durch und ich bin nicht mehr so müde.einfach herrlich das.........!!

für alle, die nen blöden kommentar ablassen wollen:ich wills gar nicht wissen!ich sagte nur wie ich grad denke zu diesem thema.und ich les eure klugen antworten sowieso nicht weiter.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 10:31
Jeder der sich wünscht, dass dieser Zustand des Flugverbotes noch lange so bleibt, hat vergessen oder weiß es nicht, wie unsere Wirtschaft im globalen Netz funktioniert. Wenn das so bleibt, werden die Folgen bald auch bei denen ankommen die im Gras liegen gen Himmel schauen und säuftzen: Wie schööööööön!
Sich aber dann wundern, wenns im Supermarkt nur noch heimische Kost gibt und die Billigwaren aus Fernost aus bleiben!
Klar gewhts auch ohne; will aber (fast) keiner mehr!


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 10:32
Ach ja, und Urlaub in Thailand ist auch getrichen! :(


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 10:49
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Sich aber dann wundern, wenns im Supermarkt nur noch heimische Kost gibt und die Billigwaren aus Fernost aus bleiben!
Klar gewhts auch ohne; will aber (fast) keiner mehr!
Naja... so schlimm wäre das nicht... es wäre wesentlich gesünder, wenn wir das ganze "nur halb kontrollierte" zeugs nicht zu uns nehmen würden...

bei mir gibts noch keine staubschicht... und schönes wetter ist vorhanden... also ist das toll... und ich mag das heimische essen... :)


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 10:51
@LogicBomb
Was sieht man denn nun mit deinem Nachtsichtgerät?
Dann schreib doch nicht sowas, wenn du nicht darauf antwortest.... O_o


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 11:13
@The_Styx

Ich kann mir sehr gut vorstellen das bei ausreichender Dunkelheit die Partikel der Asche das Restlicht der Sonne reflektieren und durch ein NSG erkennt man dann am Himmeln ein wabberndes Flimmern, gleich eines Polarlichtes.

Diese Theorie entspring allerdings meinem Kopf muss also nichts heißen :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 11:21
Zitat von sentexsentex schrieb:Der Vulkan schoss die Asche 8km hoch, d.h er hatte einen VEI von 4
Wo hast du das her? :|


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 11:38
@gläubiger
Na, dann ist es eben so wie in der ehemaligen DDR -
keine Bananen und Urlaub an der Ostsee!


Anzeige

1x zitiertmelden