Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 08:56
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:was Du alles weißt,... und wie ... (zensiert) doch alle anderen sind
Schön. kannst du dich auch inhaltlich auseinander setzen? Z.B. mit dem Link den ich drei mal gepostet habe?

Aber da warte ich wohl lieber auf @flashlite, mal sehen was der noch dazu zu sagen hat.

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 09:17
daran, dass daraus so eine "katastrophe"gemacht wird sieht man aber auch wie bequem die menschen geworden sind. keine lebensmittel vom arsch der welt mehr? na und, es geht ja nicht ewig, so lange werden wir wohl aushalten, bis fertig ist.
urlaub in thailand? was mach ich in thailand? piep auf thailand, ich muss nicht zwei mal im jahr in der weltgeschichte rumgurken. einige von uns schaffen es nicht mal abzuwarten, bis so ein naturereignis vorbei ist und nein, damit meine ich nicht die leute, die jetzt irgendwo festsitzen...
komisch, wolken gabs gestern tatsächlich, aber die sahen irgendwie anders aus als dieses geschmiere, das man heute schon wieder sehen kann. auch ist es heute schon wieder eklig kalt (bei uns jedenfalls).

noch was wegen obst aus dem ausland:ich steh eh nich auf bananen und wenn man es mal recht betrachtet. auch MIT all dem ganzen exotischen zeug, ist es immer dasselbe.ich seh im laden das ganze jahr dasselbe obst. ganzjährig erdbeeren, melonen, all das ganze zeug, ist doch eh nichts aussergewöhnliches mehr und würd jetzt erstmal nicht so auffallen wenns das ne zeit lang nicht gäbe.im gegenteil, dann würd man sich wieder drauf freuen...


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 09:30
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:ich steh eh nich auf bananen
Bananen kommen mit dem Bananendampfer, du wirst also trotz Vulkan nicht um das Angebot drum herum kommen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 09:40
ja oder was auch immer.

wollt nur sagen, dass es doch eh immer dasselbe ist, trotz vermeintlich riesigem angebot und
wir uns vielleicht mal nich so anstellen sollten weil unser luxus evtl.gefährdet sein könnte.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 09:46
Kaum vorstellbar das bis 1910 o. 1920 (oder wann auch immer das erste flugzeug gestartet ist) die Menschen ohne den ganzen Klumpatsch an Schwachsinn der durch Übersee reingeflogen wird ausgekommen sind UND gut und über-lebt haben.

Es kommt mir vor als sei dass für einige eine Zeit die so unwirklich erscheint wie eine Geschichte von Lovecraft oder Hohlbein.
Die sich nur unter den schwerstmöglichen Bedingungen vorstellen lässt.

Jetzt bald kann man vielleicht nicht mehr so einfach Safaris in den Dritte Welt Ländern abhalten oder geifernd das Elend in Südamerika begaffen.
Entsetzlich muss auch die Vorstellung sein, seinen Urlaub eventuell in den kargen grauen und tristen Landschaften Deutschlands zu verbringen da ja jeder schon mal an den Küsten Helgolands war oder die frische Luft des Schwarzwalds in sich eingesogen hat.

Ganz zu schweigen von den wichtigen und Kultur fördernden Ausflügen die man mittlerweile innerhalb von nem Tag nach Mallorca machen kann.

Jaja die Welt muss ein grausamer Ort sein wenn der Vulgus Mobile nicht mehr fürs kleine Geld von Heute auf gleich mit fliegenden Boliden seinem schrecklichen Leben entfliehen kann.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 09:54
Von einem Chater bekam ich folgende Aussage, die maßgeblich zur Aufklärung des Falles beiträgt:

Ali Baba und die vierzig Griechen:
Jetzt bekommt auch die Verhaftung von Jörg Kachelmann einen Sinn, er wäre der einzige gewesen der die Vulkanverschwörung aufdecken hätte können.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:26
@Hammelbein

Da kann ich dir nur zustimmen!!

Und die Industrie, die jetzt rumjammert, dass Teile von den Zulieferern fehlen, sind ja wohl die, die "Globalisierung" nicht laut genug schreien konnten, damit sie ihre Produktion in billiglohn-Länder "outgesoucen" konnten um ihre Rendite zu maximieren. Denen ist es doch egal, ob in China oder Indien Kinder ihre Produkte zusammenschrauben oder nicht.

Die Hyperturbomaximalglobalisierung hat einen gewaltigen Dämpfer bekommen! Und der nächste Dämpfer kommt.. woher auch immer!


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:28
@Amelie1974

na er hat wenigstens etwas beizusteuern und das durchweg in allen threads auch noch fachlich korrekt - aber das hat nicht mit ... zu tun sondern etwas lesen und weniger dumpfsinniges lamentieren kann helfen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:31
Der Vulkan zeigt jetzt viel mehr Aktivität und ascht viel mehr als vorher.

"Neue Aschewolke ist im Anflug!
Ausbrüche des Eyjafjallajökull wieder stärker"

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/20/asche-wolke-island-vulkan/neue-unterwegs-chaos-flughaefen.html


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:38
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Der Vulkan zeigt jetzt viel mehr Aktivität und ascht viel mehr als vorher.
Das Meteorologische Institut in Reykjavik teilte indes mit, der Gletschervulkan schicke kaum noch Asche Richtung Europa.

Der Vulkan sei zwar weiter unvermindert aktiv, stoße aber immer mehr Lava statt Wasserdampf und Asche aus. Außerdem erreiche die Rauchsäule nur eine sehr geringe Höhe. Die Chefin des Vulkanologischen Institutes in Reykjavik, Rikke Pedersen, nannte die Entwicklung „optimal“ für die Lösung der Luftfahrt-Probleme in Europa.

Nach fast viertägiger Schließung sollten die Lufträume in Europa am Dienstag eigentlich schrittweise wieder geöffnet werden.
steht so in dem artikel und habe ich auch so heute morgen in den nachrichten gehört. einfach mal abwarten, machen kann man ja eh nix. wäre der luftraum nicht gesperrt worden und wäre auch nur eine maschine runter gekommen, hätten alle gerufen, wie kann man nur so leichtsinnig sein. für mich gehen menschenleben vor und wenn die sicherheit bedenklich ist, dann leiber keine experimente mit menschenleben.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:39
erster absatz ist von sentex zitiert - der rest aus dem artikel - sry


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:39
@tekton
Ich denk UfTaTa ist schon gross und ich lese ja mit. Tut mir leid dass ich mich hinreissen ließ. Wo sind eigentlich Deine Beiträge?


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 10:40
@Amelie1974

oh, überall verstreut und auch in diesem thread - die meisten findest du jedoch unter "verschwörungstheorien zu den freimaurern" - gruß


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 11:07
hmmmmm da es hier um VTs geht dachte ich das des vlt interesant is, habs zufällig im inet gefunden aber verstehe den zusammen hang nich ganz.
Der Beamte machte keine genaueren Angaben darüber, wann und wo der Jet flog. Er wollte auch nicht bestätigen, dass es sich um eine US- Maschine handelte: "Jemand flog den Jet und er hatte Glas im Triebwerk." Der Beamte sagte weiter: "Man kann fliegen, aber es ist gefährlich." Die Ansammlung von Glas im Triebwerk sei "eine sehr, sehr ernste Sache, die in der nicht allzu entfernten Zukunft wirkliche Folgen für unsere militärischen Fähigkeiten haben kann".

was ich daran nich verstehe is was meint er mit nicht allzu entfernten zukunft, wissen die mehr als wir das vlt noch schlimmer wird?

quelle
http://www.n-tv.de/panorama/F-16-Jet-beschaedigt-article831166.html


Find die ausage halt komisch.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 11:15
@brausud
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:bei einem Testflug über Europa
und
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Maschine landete am Wochenende
also ort und zeit sind angegeben.

was er sagwn will - ich verstehe es so - dass die jederzeit aufrecht erhaltene verteidigungs und einsatz bereitschaft der nato durch die vulkanasche beeinträchtigt ist, da flugzeuge durch die asche geschädigt werden und auch abstüzen können.

klare sache luftkampf oder versorgung am boden in so einer wolke, ist eher kritisch zu sehen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 11:18
@tekton
klare sache luftkampf oder versorgung am boden in so einer wolke, ist eher kritisch zu sehen.
Dann ist das hier um so interessanter:
http://info.kopp-verlag.de/news/enthuellt-europaeische-militaers-nutzen-den-totalausfall-der-zivilen-luftfahrt-fuer-kriegsspiele.html (Archiv-Version vom 22.04.2010)


melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 11:25
ups - jetzt wirds doch noch spannend.
Journalisten der Systempresse erwähnen – wenn überhaupt – nur ganz am Rande bei Berichten über die Sperrung des europäischen Luftraumes, dass einige NATO-Militärflugzeuge mit durch Vulkanasche hervorgerufenen Schäden vom Einsatz zurückgekehrt sind. Irgendwie ist der Systempresse im Trubel wohl auch entgangen, was da gerade über Europa stattfindet: Das Manöver »Brilliant Ardent 2010«. Es spielt gerade durch, wie man in Europa reagieren würde, wenn die USA oder Israel überraschend die Atomanlagen in der Islamischen Republik Iran bombardieren würden – und Teheran dann zurückschlagen würde. Bei so einem Manöver, das nun zu Ende geht, war es rein zufällig ziemlich nützlich, wenn die vielen hinderlichen Zivilflugzeuge bei den Kriegssimulationen einige Tage am Boden blieben. Denn es geht um die schnelle Eingreiftruppe »NATO Response Force« (NRF) – hier eingestellt am 20. April um 7.35 Uhr ...
aus dem link von grad eben - wie gut ist die quelle, wer kann etwas zu ihr sagen? gibts noch andere quellen, die davon berichten? - das könnte interessant werden.


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 11:26
ok - habs grad gesehen - die quelle, na ja. gibts noch andere?


melden
melden

Vulkanausbruch auf Island

20.04.2010 um 11:30
der link ist mist - sry

von der seite der luftwaffe:
Für die Übung Brilliant Ardent 2010 (BAT 10) hat Deutschland die Rolle der Gastgebernation übernommen. Beginnend am 12. April 2010 übt die NATO in Vorbereitung der NATO Response Force 15 (NRF 15) mit multinationalen Luftstreitkräften im norddeutschen Raum. Die Übungsteilnehmer werden dabei aus dem NATO-Gefechtsstand in Izmir (Türkei) geführt. Ziel von BAT 10 ist die Zertifizierung der Einsatzbereitschaft des NATO-Gefechtstandes für die NRF 15-Phase.

Das Gesamtkonzept für eine schnelle Eingreiftruppe NATO Response Force (NRF) wurde auf dem Frühjahrstreffen der NATO-Verteidigungsminister im Juni 2003 gebilligt. Hierauf aufbauend wurde ein „Detailed Implementation Plan“ (DIP) erstellt, der unten angegebenen Kriterien für Aufstellung, Ausbildung und Zertifizierung enthält und der die weiteren Implementierungsschritte festlegte. Die NRF hatte im November 2006 die Full Operational Capability (FOC), also ihre volle Einsatzbereitschaft, erlangt und nachgewiesen und steht seitdem im kontinuierlichen Wechsel der Kräfte und Nationen für Einsätze bereit.

Der Zeitraum, in dem Kräfte einer NRF-Phase gebunden sind, gliedert sich in eine nationale Vorbereitungsphase von bis zu sechs Monaten , eine Ausbildungs- und Zertifizierungsphase unter Federführung der NATO (für NRF 15 vom 1. Januar bis 30. Juni 2010) und die eigentliche Bereitschaftsphase (Standby Period) von weiteren sechs Monaten. Der Zeitraum der Bereitschaftsphase kann sich verlängern, wenn die NRF zum Einsatz kommt. Die möglichen Aufträge der NRF umfassen Einsätze im Rahmen des gesamten militärischen Einsatzspektrums von NATO-Operationen. Die NRF soll über Landstreitkräfte bis Brigadestärke, Luftstreitkräfte mit den entsprechenden Führungselementen für bis zu 200 Einsätze pro Tag sowie über Flugabwehrfähigkeiten verfügen. Die für NRF angezeigten Kräfte der verschiedenen Nationen stehen im Sinne eines Pools an Fähigkeiten mit festgelegten Bereitschaftsgraden von 5-30 Tagen „Notice to Move“ (NTM) der NATO zur Verfügung. Ein Einsatz erfolgt nach Entscheidung des NATO-Rates und für deutsche Kräfte zusätzlich nach Beschluss der Bundesregierung und Zustimmung des Deutschen Bundestages. Vor Verlegung der Kräfte in einen Einsatz entscheidet die NATO über die erforderlichen Fähigkeiten und trifft eine Auswahl aus den zur Verfügung stehenden Elementen.

Die Luftwaffe beteiligt sich seit 2005 kontinuierlich an NRF, um so in den Prozess der Transformation militärischer Fähigkeiten im Rahmen der NRF direkt und permanent eingebunden zu sein und ihren Beitrag im Bündnis zu leisten. Kräfte der Luftwaffe für einzelne NRF- Kontingente werden in einem mehrstufigen Abstimmungsprozess zunächst innerhalb der Luftwaffe und danach Teilstreitkräfte übergreifend ausgewählt und komplettiert. Die Luftwaffe hat als Truppensteller (Force Provider) den Auftrag, bei der Aufstellung und Vorbereitung der NRF-Kontingente die erforderliche Ausbildung, sanitätsdienstliche Vorbereitung, Ausstattung, Führungsunterstützung und Zertifizierung der beteiligten Verbände und Einheiten so zu steuern, dass die personelle und materielle Einsatzbereitschaft während der gesamten Bereitschaftsphase sichergestellt ist.

nach oben
die luftwaffe fliegt also trotz der wolke diese übung - spannend, spannend - oder panik um die wolke wegen der übung und ein gewollter freier luftraum?

das ist jetzt mal ne vt, die schmeckt :D


Anzeige

1x zitiertmelden