Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:02
Aschewolken haben Sibirien erreicht.

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:03
Zitat von sentexsentex schrieb:Das entspricht nen VEI von 4...
Also, bei allen Tabellen, die ich kenne, wäre das VEI 3...

Beispiel: Wikipedia: Volcanic Explosivity Index


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:04
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:das Kondenstreifen etc pp.. einen Einfluss auf die Tempratur haben (reflektion des sonnenlichts ins all....)
Wolken verhindern aber auch das nächtliche Abstrahlung von Wärme.

Mein Tipp ist: insgesamt erhöhen künstliche Cirren die Temperatur. Das müsste ich mal checken.


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:04
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber es ist seit Jahrzehnten!! das erste mal dass es eine Repräsentative Ausgangssituation gibt die zur Untersuchung dieses "Effekts" dienlich wäre!
ach so meinste das. Mit Sicherheit sind alle Meterologen im Augenblick aus dem Häuschen und mit Arbeit eingedeckt. Solche Möglichkeiten haben die ja selten.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:05
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Mein Tipp ist: insgesamt erhöhen künstliche Cirren die Temperatur. Das müsste ich mal checken
Tagsbüber bis minus 1°C, nachts bis plus 1°C


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:17
@Tommy137
Jo eher 3-enhalb... aber ich denke schon dass das n VEI von 4 ist, wenn sich da täglich neue Aschesäulen aufbauen und die Aschewolken sich einfach nicht verlieren...


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:18
Der Luftraum heute am 18.04. gegen 19:00 Uhr in Nord- und Südamerika leer sogar Australien hat kein einziges Flugzeug auf zuweisen.

http://stattzeitung.ch/flugverbot-auch-in-amerika-und-australien/ (Archiv-Version vom 24.04.2010)

Was ist los?


3x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:21
Was?

Also das ist ja jetzt schon wenig Kurios!


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:25
also als ich vor 2 Stunden mal auf http://www.flightradar24.com reingeschaut habe, warum dutzende Flieger in Südeuropa unterwegs.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:26
und sind se auch immer noch, was den auch sonst. Das ist voller Betrieb. Und sie fliegen und sie fliegen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:27
jetzt jammern viele das sie nicht fliegen können...aber wehe es stürzt nur 1 einziges flugzeug ab...was glaubst was da los ist


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:28
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Der Luftraum heute am 18.04. gegen 19:00 Uhr in Nord- und Südamerika leer sogar Australien hat kein einziges Flugzeug auf zuweisen.

http://stattzeitung.ch/flugverbot-auch-in-amerika-und-australien/ (Archiv-Version vom 24.04.2010)

Was ist los?
Weder der Schweizer "Jounalist" noch du könnt Englisch.
Flightradar24.com shows live aircraft traffic in the airspace above Europe.
Deutsch:

Flightradar24.com zeigt den Flugverkehr im Luftraum über Europa

*kopfschüttel*

@antiworld


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:28
Also check ich nicht, es soll nix in der luft sein?

Alleine in Europa zähle ich 5 Flugzeuge in Süd Europa unzählige!

Oder ich versteh die Karte nicht, auch möglich!


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:31
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Der Luftraum heute am 18.04. gegen 19:00 Uhr in Nord- und Südamerika leer sogar Australien hat kein einziges Flugzeug auf zuweisen.
Können wir jetzt endlich von der Vulkanasche-Theorie weggkommen? Etwas Sorgen mache ich mir um meiner Mutter, die ist (sollte) heute um 6:00 Uhr nach Ägypten geflogen und bisher hat sie mich nicht angerufen :(


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:31
Genau, es gibt gar kein Flugverbot ! Das bilden wir uns doch nur ein :D Wenn wir uns gut konzentrieren, sehen wir sogar Flugzeuge am Himmel und nicht nur Farben ! Und wenn die Flugzeuge nicht am Himmel sind, haben wir sie bestimmt im Bauch :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:32
@Fabiano

Wenn du neben Schwurbeln auch klicken kannst dann tu das doch mal:

http://www.flightradar24.com


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:33
Genau, es gibt gar kein Flugverbot ! Das bilden wir uns doch nur ein Wenn wir uns gut konzentrieren, sehen wir sogar Flugzeuge am Himmel
Der Luftraum über FL 350 (also über 35.000 Fuß) ist freigegeben. Auch über Deutschland. Transitflüge sind möglich.


melden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:33
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Können wir jetzt endlich von der Vulkanasche-Theorie weggkommen?
Das Thread-Thema ist der Vulkanausbruch auf Island. Da passt Vulkanasche doch deutlich besser als irgendwelche abstrusen Theorien von deiner Seite.


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:34
Weder der Schweizer "Jounalist" noch du könnt Englisch.

Flightradar24.com shows live aircraft traffic in the airspace above Europe.
Das ist mal wider typisch für die VTlöer. Als ich bemerkte das keine weltweiten Flüge sondern nur europaische Flüge angezeigt werden dachte ich sofort:

1: Die nicht-europaischen Datenverbindungen sind gestört
2: Lies mal ganz schnell nach ob die Seite überhaupt weltweite Flüge anzeigt.

Und was schreiben die VTler?

1: BETRUG!
2: nix mehr


:-)


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

19.04.2010 um 15:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:1: Die nicht-europaischen Datenverbindungen sind gestört
Das war auch mein erster Gedanke... über Südamerika werden bei mir nämlich schon ein bis zwei Dutzend Flüge angezeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden