Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namensrecht

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Namensrecht

31.08.2010 um 10:07
@Lightstorm

Ich glaube das geht nicht. ;)

Anzeige
melden

Namensrecht

31.08.2010 um 10:09
Das ist eigentlich unfair, damit kaufen sich die wohlhabenden und reichen frei.

Wobei ich kenne jemanden der hat darauf gespart.


melden

Namensrecht

31.08.2010 um 10:45
@Lightstorm
@Sigalit

"So besteht in der Türkei eine gesetzliche Regelung, dass der türkische Wehrdienst bei deutsch-türkischen Mehrstaatlern unter bestimmten Umständen mit dem deutschen Wehrdienst als abgegolten gilt."

Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Ausländer (Hrsg), Doppelstaatsangehörigkeit und Wehrpflicht, 1996.

Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit


melden

Namensrecht

31.08.2010 um 10:49
@Barrakuda

Welche Umstände wären das dann? Weißt du es?


melden

Namensrecht

31.08.2010 um 10:52
@Lightstorm

Noe. Ich bin zufaellig darueber gestolpert.

Das habe ich auch grad noch gefunden:

Vor der Einbürgerung bereits in der Armee des Herkunftsstaates geleisteter Wehrdienst kann in Deutschland in der Höhe seiner tatsächlichen Dauer anerkannt werden. Das heißt, ein türkischer Staatsangehöriger, der in der Türkei beispielsweise den auf einen Monat verkürzten Wehrdienst geleistet hat, kann nach der Einbürgerung auch nur diesen einen Monat auf die Dauer seiner Wehrpflicht in Deutschland angerechnet bekommen. Der Rest muss nachgedient werden.

http://www.bmi.bund.de/cln_104/SharedDocs/FAQs/DE/Themen/Migration/Staatsang/Doppelte_Staatsangehoerigkeit_Mehrstaatigkeit.html (Archiv-Version vom 29.05.2010)


melden

Namensrecht

14.06.2011 um 01:48
@fevzi
warum wolltest du unbedingt einen namen abgeben??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: