Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behörden suchen Genmais-Felder

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genmais Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 13:48
Landwirtschaft
Behörden suchen Genmais-Felder
Auf 3.000 Hektar soll gentechnisch veränderter Mais ausgesät worden sein.

Nach der Aussaat von gentechnisch verändertem Mais in Norddeutschland ermitteln die Behörden, wo genau das in Deutschland verbotene Saatgut auf die Äcker gelangte. Nach Informationen der Umweltschutzorganisation Greenpeace ist der gentechnisch verunreinigte Mais auf einer Fläche von 3.000 Hektar in sieben Bundesländern ausgesät worden. Unter anderem in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Der Mais muss nun vernichtet werden. Das niedersächsische Umweltministerium arbeitet derzeit an einer sogenannten Umbruchverordnung für alle betroffenen Bundesländer. Mit Hilfe der örtlichen Gewerbeaufsichtsämter ermitteln die Behörden nun die Bauern, die das Saatgut für den Silage- und Biogas-Mais auf die Felder gebracht haben. Der verunreinigte Mais muss möglichst schnell vernichtet werden. Andernfalls könnten sich seine Pollen verbreiten und weitere Felder verunreinigen.
Wow ... das stinkt doch wieder mal zum Himmel. Wie kann so etwas passieren?
Wenn da man nicht wieder jemand in der Politik seine Vorteile hat ... ???
Das ist hochgradig kriminell und die verantwortlichen müssen sofort zur Rechschaft gezogen werden!

Aber der Hammer ist dieser Satz:
Der verunreinigte Mais muss möglichst schnell vernichtet werden. Andernfalls könnten sich seine Pollen verbreiten und weitere Felder verunreinigen.
... Sie haben uns doch in den letzten Jahren immer wieder verkauft, dass angrenzende Versuchsfelder keine Gefahr für die umliegenden normalen Felder darstellen!

Nur noch Kopfschütteln ... schießt sie alle auf den Mond ... !

Anzeige
melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 14:23
Na da bin ich mal gespannt, wann Monsanto ankommt und den Bauern "ihr" Saatgut wegnimmt.


1x zitiertmelden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 14:26
@nessperce
jetzt stell dir mal vor was wäre, wenn solch genetisch veränderte Bakterien oder ähnliches sich ausbreitet... O_o


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 14:37
Zitat von instinctinstinct schrieb:Na da bin ich mal gespannt, wann Monsanto ankommt und den Bauern "ihr" Saatgut wegnimmt.
wegnehmen? die schicken ihre anwälte mit pitbull-genen vorbei und fordern lizenzgebühren ein, ansonsten gibt es eine anzeige für illegale nutzung von genpatentiertem saatgut!


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 15:26
@richie1st
Ich glaub wir beide kennen Monsanto zur genüge, um zu wissen, dass das der grösste Drecksverein ist den es nur geben kann. Das Ergebnis ihrer "Politik des toten Bodens" ist immer, dass man im Endeffekt doch ihr Saatgut benutzt, so oder so.
Das sind "gesetzlich legitimierte" weltweit agierende Verbrecher.


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 15:35
Ich glaub wir beide kennen Monsanto zur genüge, um zu wissen, dass das der grösste Drecksverein ist den es nur geben kann.

Das sind "gesetzlich legitimierte" weltweit agierende Verbrecher.
bitte keine euphemismen ;)


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 15:35
@instinct

Sei froh, das hierzulande Terminator-Saatgut verboten ist ( Wikipedia: Terminatorsaatgut ). Das ist die nächste Generation von Saatgut die Monsanto auf den Markt bringen will.
Wenn Monsanto diese Techologie auf den Markt bringt, ist die Vorherrschaft auf dem Agrarmarkt besiegelt.


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 16:04
@Obrien
ich denke das kriegen die auch noch durchgeboxt. die lobby schläft nicht und ist leider erfolgreich wie man bei der "amflora" gesehen hat :(

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147181


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 18:52
@richie1st
Klar sind sie erfolgreich. Es hat zuwenig Getreide auf dem Weltmarkt. Die Preise sind zu hoch. Ausserdem kriegen die mehr Kohle als Greenpeace.
Aber braucht Euch keine Sorgen zu machen, sie haben Flyer an die Winde verteilt und die reichens an die Bienen weiter.


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 18:54
schon gut so. fuck the genmais.
ich kauf mir immer nur die dosen aus dem supermarkt. :D
aber auch nur zum angeln.
wer isst schon mais, ausser fische?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 21:28
Vielleicht sollte mal einer der vielen Mainstream-Kritiker Argumente statt dämlicher Polemik anführen.


1x zitiertmelden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 21:43
@Hansi


Es gibt so viele Berichte und Dokumentation zu diesem Thema, dass man sich "dämliche Polemik" durchaus leisten kann.


Du kannst natürlich gerne Gen-Produkte konsumieren... Wie sagt man es so schön: "Solangs schmeckt, who cares?"


1x zitiertmelden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 21:47
Das klingt arg nach Absicht, denn 1. weiß man dass der veränderte Mais angrenzende Felder recht schnell verunreinigt und diese Verunreinigung dann nicht mehr rückgängig zu machen ist, 2. gibt es ja da auch noch ein nicht zu verachtendes Patentrechtegerangel, sprich diese genetischen Veränderungen sind ja meist irgendwo patentiert und wenn diese patentierten Gene sich dann in irgendwelchen Felder nachweisen lassen, kommen die Winkeladvokaten aus ihren Löchern und wollen für irgendeinen Konzern Geld raus schlagen...Monsanto? :(


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 21:56
Solange der geier die gleichen sachen essen muss wie ich bin ich beruhigt ,geteiltes leid ertraegt sich einfacher.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 21:58
@informer
Welche gesundheitlichen Bedenken hast du denn?


1x zitiertmelden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 22:17
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Du kannst natürlich gerne Gen-Produkte konsumieren...
Oder vermarkten, @Hansi :D


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

07.06.2010 um 22:35
@Hansi

Umso aelter ich werde umso weniger mache ich mir sorgen faellt mir auf ,heisst aber nicht das ich gesundheit verabscheue ich bin etwas cooler geworden wie man so schoen sagt.


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

08.06.2010 um 14:41
Zitat von HansiHansi schrieb:Welche gesundheitlichen Bedenken hast du denn?
... fragte vor 60 Jahren ein Raucher einen Nichtraucher ... mir geht es doch gut! .... er starb dann im Alter von 45 Jahren an Lungenkrebs. Was er zu diesem Zeitpunkt, wie die damalige Wissenschaft, nicht wusste war der direkte Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs!

Nur weil wir noch nicht verstanden haben, wie alles zusammen wirkt, heißt es nicht, das es ungefährlich ist!

Die GEN-Manipulierer verkaufen uns, das ihre Produkte nicht für den direkten, menschlichen Verzehr gedacht sind, sondern das es Futtermais ist, oder aber Kartoffeln sind, für die Herstellung von Klebstoffen.

Das dieses Mistzeug letztendlich durch Profitgier und kriminelle Energie, unter unsere normale Nahrung gemischt wird, steht dann auf einem anderem Blatt Papier. Ich erinnere hier nur an den Skandal um das Dioxin verseuchte Bio-Tierfutter der Eierindustrie!

Eins-A Biofutter ..... wem oder was können wir eigentlich noch vertrauen?


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

08.06.2010 um 14:59
Hier schlägt Bergstedt wieder zu und offenbart das engmaschige Netzwerk der Agrargentechnikfraktion

Video deaktiviert



melden

Behörden suchen Genmais-Felder

08.06.2010 um 15:15
Zitat von HansiHansi schrieb:Vielleicht sollte mal einer der vielen Mainstream-Kritiker Argumente statt dämlicher Polemik anführen.
Vielleicht können mir auch die Befürworter und Lobbyisten einen vernünftigen Grund nennen, solche widernatürlichen Pflanzen erschaffen zu müssen.
Mit vernünftig meine ich etwas besseres als "ist Schädlingsresistenter" oder "ertragreicher" oder "braucht weniger Spritzmittel".


1x zitiertmelden

Behörden suchen Genmais-Felder

08.06.2010 um 15:42
@mäander
Bringt mehr Geld durch Patente,wenn der Mais sich in andere Sorten einkreuzt


melden

Behörden suchen Genmais-Felder

08.06.2010 um 15:50
@Warhead
Richtig.
Und sogar sehr vernünftig.
Aus Sicht des Patentinhabers.


Anzeige

melden