Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Militär, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:16
@Valentini

Ständig drohende Putschisten werden die Position der Türkei auf dieser Liste nicht verbessern.

@Heval

Deine Quellen sind nicht unparteiisch, hier steht nicht die journalistische Neutralität im Vordergrund, sondern die Politische Meinung aus dem Linken Block. Auf diese Quellen will ich deswegen erst gar nicht eingehen. Bis auf die Pforzheimer Rundschaue :D, da ist mir etwas aufgefallen der Schreiber dieses Artikels Dr. Nikolaus Brauns scheint ein glühender Fan einer Terrororganisation zu sein : "PKK - Perspektiven des kurdischen Freiheitskampfes: Zwischen Selbstbestimmung, EU und Islam von Nikolaus Brauns / Brigitte Kiechle"

An Buchkritik aus der Linken Ecke fehlt es da auch nicht :

“... ein fundiertes Geschichtsbuch. Für alle, die sich mit der Thematik Türkei und Kurdistan beschäftigen oder einen Einstieg suchen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.” (Ulf Petersen in der in der Soz - Sozialistische Zeitung

Quelle: http://www.nikolaus-brauns.de/


1x zitiertmelden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:19
@karakan

Habe jetzt nach der Schlagzeile geschaut und den Inhalt oder die Seite nicht wirklich wahrgenommen.
Werde da aber trotzdem nochmal nachschauen.

:)


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:24
@karakan

Mit Sicherheit nicht und so weit ich weiß läuft ja auch derzeit ein großer Prozess gegen 196 mutmaßliche Putschisten


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:27
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:"PKK - Perspektiven des kurdischen Freiheitskampfes: Zwischen Selbstbestimmung, EU und Islam von Nikolaus Brauns / Brigitte Kiechle"
Dir ist aber schon klar dass er (Herr Brauns) SEHR links ist


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:29
@Heval

Habe selbst jetzt nichts gefunden - wäre nett danke.

@Valentini

Das war etwas völlig neues in der Geschichte der Türkei, dass man Generäle anzeigen durfte, ich finde es entwickelt sich zum positiven, in einer echten Demokratie sollte die Schuldbetroffenheit keine Frage der Stellung sein.


1x zitiertmelden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:31
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:in einer echten Demokratie sollte die Schuldbetroffenheit keine Frage der Stellung sein.
Definitiv!

Noch etwas zu Herrn Braun: Dir ist klar dass er vom VS beobachtet wird und als extremistisch gilt und außerdem zur Unterstützerszene der PKK gilt?!


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:32
Es ist auch klar, dass die PDS mit der sozial-faschistischen Terrororganisation PKK sympathisiert.


2x zitiertmelden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:35
@Valentini

SEHR Links ist noch gut ausgedrückt :) - Gerade wegen Kommenatren wie diesen lasse ich solche Quellen für eine Diskussion nicht gelten, darum ging es ja bei dem Gespräch mit Xoybun.


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:37
@karakan

Argh, jetzt sehe ich erstmal dass ich deinen Post falsch gelesen hatte. Es las sich für mich im überfliegen so als wenn du ihn als Leseempfehlung und Verfechter seiner Ansichten empfohlen hättest.... Entschuldige bitte


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:39
@Valentini

Kein Ding passiert ;)


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:40
@Kenan
Zitat von KenanKenan schrieb:Es ist auch klar, dass die PDS mit der sozial-faschistischen Terrororganisation PKK sympathisiert.
Es gibt keine PDS mehr und falls du Die Linke meinst, ja, dort gibt es durchaus unterstützende Kräfte für die PKK aber dies sollte und kann man sicherlich jetzt nicht einfach auf die gesamte Partei ummünzen aber es ist durchaus eine Schande dass die Partei solche Leute nicht mit einem Parteiausschussverfahren belegt


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:45
@Valentini
@karakan

Finde auch nichts außer kurdischen und wie du sagst linksgerichtete Seiten.^^
Aber als ob diese reine lügen wären, vielleicht extreme formuliert oder so..naja..egal..

Habe hier was aus 2007:

http://humanrightshouse.org/noop/page.php?p=Articles/5805.html&print=1&d=1 (Archiv-Version vom 02.06.2016)

In dem ein oder anderen Stand ja von Ausschreitungen etc. in Agrî. Ich habe da ein Video zu.
Ist ein Video halt, das die Geschehnisse Filmt und einen Mann der auf Deutsch spricht. Möchte sie nicht hier veröffentlichen kann ja dann zur "Propaganda" dienen oder so. Also melde sich der, der sie sehen will bei mir. :)


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:45
@karakan

Ich selbst bin derzeit, was die Politik in der Türkei und explizit die der AKP betrifft, SEHR zwiegespalten und schaffe es nicht mir eine klare Meinung zu bilden. Einerseits verstehe ich das Militär und fand es bisher immer nötig dass sie als Hüter des türkischen (als des türkisch speziellen) Laizismus auftritt und das auch wo -wie ich finde- die Versuche der Islamisierung durch die AKP unverkennbar sind. Auf der anderen Seite stehe ich mit deiner Argumentation überein denn ich finde eben ein so starkes Militär unvereinbar mit einer angstrebten Demokratie.
Eine sehr schwierige Situation und ich hoffe du verstehst meine Gedanken


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:52
@Heval

Ich habe nicht den Wahrheitsgehalt in Frage gestellt sondern die Neutralität und Objektivität, dass Lügen kann ich doch gar nicht beurteilen.

@Valentini

dito. Bin selbst kein AKP-Fan meine Befürchtungen sind eben das JEDE Partei von den Militärs als "Demokratiefeindlich" eingestufft werden könnte. Wer überwacht die Überwacher? In Deutschland hat das Volk die Verpflichtung die Demokratie zu schützen, ein viel besserer Ansatz meiner Meinung nach.


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:52
Zitat von KenanKenan schrieb:Es ist auch klar, dass die PDS mit der sozial-faschistischen Terrororganisation PKK sympathisiert.
Nicht nur das:
http://www.ksta.de/html/artikel/1279196557629.shtml (Archiv-Version vom 22.07.2010)


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:53
aktuell:

Verfassungsschutz: PKK unterwandert Die Linke
Bei einer Presseerklärung berichtete der Innenminister von Schleswig Holstein, Claus Schlie, dass in Kiel "Deutsch-Kurdische Gesellschaft e.V." eine zentrale Anlaufstelle für die PKK sei. Zwar sehe die PKK Deutschland als Rückzugsgebiet, aber sie verfüge sowohl über offene als auch verdeckte Strukturen.

Die kurdische Arbeiter Partei (PKK) wird vom Verfassungsschutz streng beobachtet. "Es häufen sich Anzeichen dafür, dass die PKK über die Partei "Die Linke" nachdrücklich versucht, in Deutschland politischen Einfluss zu gewinnen", erklärte Schlie wörtlich.
http://www.shortnews.de/id/836851/Verfassungsschutz-PKK-unterwandert-Die-Linke (Archiv-Version vom 13.06.2013)


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 17:55
@Kenan

Wenn du hier mit deinem neuen Acc über die PKK diskutieren willst tu das in den jeweiligen Theards. Mach aber diesen hier nicht kaputt..

Gruß


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 22:08
zur Zeit läuft eine Serie auf Phönix Die letzten Tage einer Legende. Man kann von ihnen durchaus lernen.
Gestern lefen Sadat, zugegeben er war ein Militär durch und durch er hat es aber geschafft mit Israel Frieden zu schließen und er hat den Sinai zurückgeholt nach Ägypten. Im letzen Jahr seiner Amtszeit hat er immer beteuert, das Ägypten demokratisch werden muss er wollte die Macht abgeben und nach dem Vorbild Franko-Spanien sollte die Nachära nach ihm demokratisiert werden.

Das Ziel wurde nicht erreicht Sadat wurde erschossen feige von Islamisten die den Islam nicht verstehen jene Kräfte also die eine Islamische Republik ausrufen wollten. Die Islamisten haben ihr Ziel nicht erreicht aber auch nicht die Gegenseite es ist ein Vakuum unter Mubarak entstanden.
Und nach Mubaralk kommen die Islamisten dem Militär ist die Macht entglitten sie hatten es versäumt eine demokratische Regierung zu installieren.
Während in den 80`ger Jahren die Frauen sich noch frei fühlen konnten werden sie heutzutage mehr und mehrr unter Druck gesetzt 2010 machen 95% der Ägypterinnen . Tefifije.

Nochmal zu der Türkei der Garant das dort nicht das gleiche passiert ist das Militär die für Säkularisierung sorgt.

@Can
@karakan
@nurunalanur

Jedes Land bekommt das was es verdient, jedes Regime muss versuchen demokratisch an die Macht zu kommen, damit sie sich legitimieren kann/muss um ihre Ziele durchzusetzen.
Die Frau von Herrn Erdogan verhält sich verfassungswiederig im Sinne der Türkischen Verfassung, wenn sie Tefije macht, das solltet ihr nicht vergessen, am besten ändert ihr dementsprechend die Verfassung.

Kennt ihr eigentlich das Programm der AKP oder habt ihr auch vergessen wie die Deutschen in der Vergangenheit sich aktiv mit Parteiprogrammen auseinanderzusetzen.





ZU dumm das die breite Bevölkerung nicht das Programm der betreffenden Partei ließt, jedes Volk bekommt das was es verdient es hat die Wahl.


3x zitiertmelden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 22:20
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die Frau von Herrn Erdogan verhält sich verfassungswiederig im Sinne der Türkischen Verfassung, wenn sie Tefije macht, das solltet ihr nicht vergessen, am besten ändert ihr dementsprechend die Verfassung.
was soll den Tefije sein ?


melden

Wann ist der Weg Frei für eine Umsturz in der Türkei?

21.07.2010 um 22:26
Die türkische Verfassung

Die türkische Verfassung ist ein Produkt des Militärputsches von 1980. Kritiker bemängeln, die Verfassung diene dem Schutz des Staates vor dem Individuum statt - wie in westlichen Demokratien - dem Schutz des Individuums vor dem Staat. Die Europäische Union fordert seit Jahren eine neue, zivile Verfassung für die Türkei.

Kann man die Türkei mit ihren zumTeil anacronistischen Ansichten mit westlichen Mäßstäben vergleichen?

Ist es nicht Sinnvoll diese Mißverständnisse (Keine Beispiele werden hier angeführt, das führt zu Mißverständnissen und das Wort wird einem im Munde umgedreht) erst einmal zu klären und auzumerzen ehe man diesen Teil der Verfassung ändert?


Das würde auch den Weg der Manipulation auf hohen Niveau den Weg ebnen.


melden