Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TERROR TERROR TERROR

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terreror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:06
@ zoddy

ja, schon klar. terror gab es schon immer. aber ich glaube seit dem 11.09. hat es eine andere dimension eingenommen.

aber du hast schon recht mit den medien. ich sag nur "brot und spiele" und die menschen dabei klein halten.



~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~

Anzeige
melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:21
@parakeet

Das wir ähnlich Denken würden war mir klar immerhin sind wir beide WIDDER ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:24
Also das der Terror sich häuft und er immer schlimmer wird kann man nicht übersehen!

Und es sind nicht immer die Medien, die hätten Terroranschläge immer gezeigt (es gibt nichts womit mann mehr zuschauer gewinnen könnte), es sind die Terrororganisationen die global und vernetzt handeln....

Und es immer auf die großen Staaten zu schieben finde ich ja auch äußerst Leicht und Ignorant! Denn wer hat in Bosnien von diesen großen Staaten mitgewirkt ? Keiner ? Und warum ist die Al-Kaida dort vertreten ? Warum haben dort Mudjahedins gekämpft ? Warum hat dort der Islamismus Fuß gefasst ?

Oder die ganzen Konfilkte im indonesischem Raum, hat dort Russland oder die USA ihre Finger im Spiel ? Definitiv nicht und wer was anderes behauptet sollte erstmal Beweise oder zumindest Hinweise liefern! Ich kenne keine!
In Kasmir bzw. Indien passieren auch immer wieder Attentate muslimischer Extremisten.......Die Indier machen es nicht...schon komisch ?

Also hört bitte auf mit den naiven Schuldzuweisungen und bagatelisierungen des Terrors wenn es einfacher und realer geht mit der Wahrheit!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:25
es ist imho auch keine neue dimension. schau dir die offiziellen zahlen an, nicht die von den zeitungen. es gab schon immer UND vor allen dingen mehr terror als heute. anschläge auf präsidenten, allgemein staatsoberhäupte, auf menschen, auf gebäude gab es schon immer in nicht gerade unbeträchtlicher zahl. relativ berühmtes beispiel: der erste anschlag auf das wtc. vor dem "berühmten" 11.09. wusste das nur echt wenige, aber nach dem flugzeugattentat wusste es plötzlich jeder, so als ob er es schon jahrzehntelang kannte. auf einmal fühlten sich alle oberschlau und wussten alles über terror.

aber so wird politik gemacht, so werden kriege legitimiert, so werden extremverschuldungen als pflicht angesehen und wahlen in die richtige richtung geschubst. über "die achse des bösen" verliere ich dann mal besser kein wort. nun, das sind natürlich beispiele aus den usa, aber diese art von politik, also angstpolitik schwappt immer mehr hier rüber. nachdem sowieso die meisten wie zombies vorm fernseher sitzen oder sich bekriegen, welche tageszeitung denn nun seriöser und intelligenter wäre und jeder denkt er wäre was besseres, weil er jeden tag zeitung liest ist es ein leichtes daraus kapital zu schlagen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:26
Eins sollte mal klar sein wie schlimm 9/11 auch war, es ist war nicht der schlimmste Tag der Menschheit.


Das sollen wir nur glauben.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:28
niemand bagatellisiert den terror @blicknixmasta. habe nie behauptet, das es nicht schlimmm wäre, aber es ist nicht schlimmer geworden. das macht den terror nicht besser, aber es wundert mich eben nur, das ausgerechnet jetzt sich so viele aufregen, gab es doch schon jahre zuvor genügend zum überlegen, bloß war es in den medien nicht so präsent und somit praktisch uninteressant...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:29
@Zoddy

Das glaubst du doch wohl selber nicht ?
Wie alt bist du wenn ich dich so fragen darf ?

Wer hat von dem ersten Anschlag nicht gewusst ?
Wer ? Die paar Kinder die damals noch uzu klein waren Tagesschau zu schauen ?
Ansonsten alle....
USS Cole, einige Botschaften, Kaserne in Saudiarabien mit nahezu 200 tote Soldaten........

Es gibt keine Statistik von der UNO von vor dieser Zeit die deine These untermauern würde......

falls ich mich irren sollte, dann bitte mir doch zeigen wenn du so lieb wärst.....


Und Attentate aus Staatoberhäupter schaffen diese Terroristen nicht, das schafft nur ein 'Insider'......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:31
@Zoddy

Doch, glaube mir, der Terror hat eine neue Dimension.......

Er ist weltweit, er hat keine Tabus mehr und die Häufigkeit ist unerreicht (wöchentlich im schnitt mit den bemerkenswerteren Terroranschlägen....also abgesehen vom Terror im Anatolischen Hinterland unter den unterschiedlichen Stämmen....)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:33
@ setsuna

woher weißten das? aus einem anderen thread? wahrscheinlich! du bist mir sympathisch! *drück*


@ BlickNixMasta

die neuen anschläge in jakarta galten der australischen botschaft, weil diese truppen im irak stationiert haben.

woher beziehst du dein wissen? bist du hacker? nein, mal im ernst. ich glaube schon, dass sich der terrorismus verselbstädnigt hat.



~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:35
was zum geier hat das alter bitte mit einer meinung zu tun? und wenn du es unbedingt wissen möchtest: steht im profil.

und ich habe mich mit vielen leuten unterhalten, viele wussten das tatsächlich nicht. und geh bei staatsoberhäupter nicht immer von irgendwelchen großen ländern aus, es gibt ja schließlich auch noch genügend andere. und da ist es dann tatsächlich nicht wirklich schwer zu schaffen (vermute ich mal, hab das ja nicht vor =)).

und doch das glaube ich, sonst würd' ich's nicht sagen. ich habe ja auch noch andere beispiele genannt. vor dem terror war ja auch das thema "kindesentführung" in, obwohl es sogar weniger war als die jahre zuvor.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:44
@Zoddy

Was das alter mit deienr Meinung zu tun hat ? Viel mein liber, viel!

Du kannst hier keine Lügen verbreiten aus unwissenheid weil du damals vielleicht zu jung warst um das in den Nachrichten alles mitzubekommen!
Ich habe als kleines Kind keine Nachrichten angeschaut (habe aber früh angefangen)....

Somit würde es bedeuten das wenn du jetzt unter 25 Jahren bist, der erste Anschlag 1993 war, du damals also unter 14 Jahren alt warst und deswegen eher nicht das in den Nachrichten mitverfolgt hast.....

Also hat meine Frage schon die Berechtigung wenn ich meine das du hier unwahrheiten von dir gibst! Denn damals war das auch ein Riesending im TV mit Sonderreportage und allem drum und dran......


Nicht die Medien sind das Übel, die Terroristen sind es die immer öfter und immer schrecklicher terrorisieren....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 21:56
aha, jetzt sind es also lügen. aber schon ok, alles was du sagst ist richtig und vollkommen korrekt. schon einmal was von arroganz gehört? und außerdem ich wusste ja etwas über den ersten anschlag. und ich bin nicht nur von einer altersgruppe unter 25 ausgegangen, da die meisten meiner bekannten/freunde so alt sind wie du oder älter. woher willst du wissen mit wem ich darüber geredet habe und wieviel ich über eine sache weiß? eben, kannst du nicht aber stellst es so hin, als ob du der allwissende gott bist.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 22:12
@BlickNixMasta

Das das Alter zur meinung keine Rolle spielt sondern die Reife die man erlangt sollte manche vielleicht noch lernen. Desweiteren gehört unser frühzeitunglesender Blixi ja auch nicht wirklich zum alten Eisen.

Warum denn werden die Terrosristen zu eben diesen? Mit den radikalen teilweise rassistischen sprüchen die du hier verbreitest begibst du dich übrigens auf den selben Weg auf den sich die Terroristen vor langer Zeit begeben haben. Hass und Ignoranz.

Du lügst wenn du die Verantwortung der Industriestaaten verleugnest.

Du denkst wie die Terroristen wenn du solch undifferenzierte Meinungen hast.

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 22:23
joka

Ich muß Blicknixmasta ganz entschieden vor deinen durchaus willkührlichen "Argumenten" schützen!

Du lallst. In deiner Welt ist Putin der Böse, der Sätt, was er geerntet hat. FALSCH!!! Er steht nur deshalb unter Druck, weil er die Anschläge der letzten Jahre nicht verhindern konnte!!!
Und BlickNixMasta, nur weil er die schlechte Botschaft bringt, hat keinerlei geistige Verwandschaft mit Terroristen, die Kindern in den Rücken schießen, um anschließend von "Allah" für ihren Kindermord mit 40 Jungfrauen im Paradies belohnt zu werden.
Du lallst, joka! Und were lallt, du weist es selbst, kommt ins Heim ...


melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 22:38
@joka
>Du lügst wenn du die Verantwortung der Industriestaaten verleugnest. <

Habe es grade in einem anderen Thread geschrieben mache es aber nochmals:

Die Armut wäre nicht besser oder schlechter würden 'wir' aus den dritte-Welt-Länder gar nichts nehmen....

Denn logisch gesehen freuen die sich doch überhaupt arbeit zu haben und besser als die anderen in dieser Region zu verdienen....
Würde die westliche Welt das alles einstellen würde es denen noch schlechter gehen, also was soll immer wieder die ganzen Behauptungen die nicht nachvollziehbar sind ?

Und uns im Westen wurde bestimmt nie was in den Arsch geschoben und unseren Status haben wir uns lange hart erkämpft.......


Und das die russische Armee überhaupt erst in Tschertschenien präsent ist und auch deren Soldaten durch Angst und Trauma so geworden sind verdanken wir ja den arabischen geistlichen die anfang der Neuziger dort hinkamen um zuerst per Geld und dann per Gewalt den Islam zu verbreiten und zu missionieren bis hin zum Gottesstaat.......


Man kann nicht in jedem Verbrecher auch ein Opfer sehen wie ihr es immer versucht!

Wir können nichts dafür das sie so Rückständig sind, das sie geistliche Führer und Diktatoren benötigen um überhaupt existieren zu können, das sich dort alle Stämme immer bekreigen und das sie dadurch nicht fortschrittlich werden können und es auch, Allahs wegen, nicht wollen! Dafür kann der Westen nichts....

Und weil es uns so gut geht, alles auf unserem Scheiss und Blut aufgebaut, muss zwangsweise die Schuld bei uns liegen ?

Mich würde es mal wierklich interessieren wer solche Behauptungen aufstellt.......




@Zoddy

Du verbreitest unwahrheiten da es damals eben doch Terror gab, nicht in diesem Ausmaß wie heute und es auch immer im TV berichtet wurde genauso wie heute!

Und das Alter hat durchaus was damit zu tun ob man das damals so mitbekommen hat oder nicht. Da du es ANSCHEINEND nicht mitbekommen hast wenn du sowas behauptest liegt das VIELLEICHT an deinem Alter...

Was ist daran schlimm oder aroggant ?
Oder habe ich damit dein aufgebohrtes Ego vielleicht verletzt ?
Wen nicht, was soll jetzt diese agressive Anwtwort ?

Wenn du nicht die wahrheit sagst sonder das Gegenteil, absichtlich oder aus unwissenheit darfst du nicht mich dafür verantwortlich machen wenn einer die Wahrheit kennt und sie auch sagt.....und ganz zufällig habe ich sehr wohl von diesem ersten Terroranschlag auf das WTC gehört, gelesen, Sondersendungen gesehen und und und
Sogar Oklahoma, bei einem christlichen Attentäter gabs das alles....jaja, fiese Medien......


@philalu

Endlich einer mit beiden Beinen auf dem Boden und gesundem, paranoia-freien Gehirn ohne hinter jeder Ecke eine Verschwörung der bösen westlichen Staaten zu vermuten....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 22:46
Habe ich schon mal gepostet !

Was haltet Ihr davon euch mal zu informieren ?

Hier ein langer Text mit richtig guten Info´s !

Der Schatten des internationalen Terrorismus ist auf Beslan gefallen !

Die Islamisten kämpfen global !

Von Markus Wehner.

05. September 2004 "Das war eine ganze Internationale", sagt Aslambek Aslachanow, der ehemalige Polizeigeneral und Tschetschenien Berater Präsident Putins. Denn unter den Geiselnehmern von Beslan seien nicht nur Tschetschenen gewesen. Von den 26 Terroristen, die Hunderte Kinder in der Schule umbrachten, waren nach Angaben des Inlandsgeheimdienstes FSB "neun Araber und ein Neger".

"Araber befehlen in Tschetschenien", sagt darum auch der Chef der FSB Informationsabteilung in Moskau, Sergej Ignatschenko. Ein Mann wie Separatistenführer Aslan Maschadow sei nur der symbolische Kopf der Rebellen.
Es seien die Araber, die entschieden, wann und wo große Anschläge unternommen würden. Achthundert "fanatische Islamisten" gibt es nach diesen Angaben in Tschetschenien und im Nordkaukasus, die Hälfte von ihnen seien Kämpfer aus dem Ausland. Bezahlt würden sie von islamistischen Organisationen aus dem Nahen Osten.

Der Nordkaukasus, Rußlands schwächste Stelle !

Der internationale Dschihad hat sich Rußlands schwächste Stelle, den Nordkaukasus, als Angriffsziel ausgesucht. Wird Europas Sicherheit jetzt nicht mehr nur am Hindukusch verteidigt, sondern auch in Grosnyj, in Nasran, Machatschkala, Naltschik, Wladikawkas oder in Beslan? Oder ist das nur Propaganda einer Regierung, die von ihrem eigenen Versagen in Tschetschenien ablenken will? Ist der Kampf der Tschetschenen gegen die russische Oberhoheit nicht jahrhundertealt?

Das stimmt zwar. Doch richtig ist auch, daß die islamistischen Truppen den Nordkaukasus längst erreicht haben. Eine Hauptfront ihres Kampfes liegt nur drei Flugstunden von Deutschland entfernt. Längst geht es nicht mehr nur um Tschetschenien. Davon zeugen die Überfälle auf Inguschetien, Dagestan und jetzt Nordossetien. Vielleicht kommen bald auch Karatschai Tscherkessien, Karbadino Balkarien oder Adygien dazu. Der Nordkaukasus ist ein Flickenteppich von Völkern, Sprachen und Religionen. Lange hatten die kaukasischen Muslime mit der fundamentalistischen Spielart der arabischen Länder wenig gemein. Ihr Islam speiste sich aus der mystischen Tradition des Sufismus. Doch nichts ist mehr so, wie es war.

Keine Arbeit auf den Kolschosen, Dollars in den Moscheen !

Vielleicht kam der Dschihad zuerst nach Karamachi, einem kleinen Dorf in Dagestan. Dort traf Anfang der neunziger Jahre Chabib Aburrachman ein. Der jordanische Geistliche brachte eine geschlachtete Kuh mit und gab für die verarmten Dorfbewohner jede Woche ein Fest. Auf der Kolchose gab es schon keine Arbeit mehr, doch wer zu ihm in seine kleine hölzerne Moschee kam, erhielt jedesmal dreißig Dollar. Er und die anderen Araber, die ihm folgten, boten nicht nur Geld, sondern auch einen neuen Glauben. Bis zum Ende der neunziger Jahre hatte die wachsende Anhängerschaft des Jordaniers das Dorf zu einer bewaffneten, von Tunneln durchzogenen Festung gemacht: die Keimzelle für einen neuen islamischen Staat.

Hatte man am Anfang noch freundlich geworben, so hieß es nun:
Mach mit, oder wir schneiden dir den Kopf ab! So berichten die Einwohner des Dorfes. Die Extremisten hißten die grüne Flagge des Islams, vertrieben die 14 Polizisten aus dem Dorf und erklärten die russische Verfassung für ungültig.
"Das Territorium steht unter dem Gesetz der Scharia", stand auf einem Schild an der Hauptstraße.

Bassajew über Bassajew: „Kein Terrorist, sondern ein Aufständischer” !

Im September 1999 fielen Bomben auf Karamachi, russische Streitkräfte nahmen das Dorf ein. Fünfhundert islamistische Rebellen unter Führung von Emir al Chattab, einem anderen Jordanier, hatten von Tschetschenien aus Dörfer in Dagestan überfallen und zu islamistischem Gebiet erklärt. Chattab hatte schon als junger Mann mit Usama Bin Ladin in Afghanistan gekämpft. Mitte der neunziger Jahre kam er in Tschetschenien an. Damals führte Moskau gerade seinen ersten Krieg gegen die Kaukasusrepublik. Der Führer der tschetschenischen Separatisten, der ehemalige sowjetische General Dschochar Dudajew, war noch ein ziemlich säkularer Unabhängigkeitskämpfer wie so viele tschetschenische Führer. Doch Leuten wie Chattab, der auf Videos filmen ließ, wie er Ungläubigen die Kehle durchschnitt, gelang es, rasch an Einfluß zu gewinnen.

Vor allem konnte Chattab den berühmtesten der tschetschenischen Feldkommandeure, Schamil Bassajew, auf seine Seite ziehen. Bassajew hatte als Student in Moskau Computer verkauft, bevor er Führer eines Trupps tschetschenischer Freiwilliger wurde, der sich in den blutigen Konflikten der auseinanderbrechenden Sowjetunion verdingte. In der georgischen Provinz Abchasien kämpfte er, ausgebildet von russischen Offizieren, gegen die georgischen Truppen. Nach eigenen Angaben besuchte er in den frühen neunziger Jahren dreimal Trainingslager in Afghanistan. Bei der Geiselnahme in einem Krankenhaus in Budjonnowsk zeigte Bassajew 1995 dann, was er gelernt hatte: Tagelang hielten seine Leute Ärzte, Schwangere und Hunderte Patienten in ihrer Gewalt. Nach den anschließenden, im Fernsehen übertragenen Verhandlungen mit dem Moskauer Regierungschef konnte er im Triumph abziehen - zurück blieben mehr als 130 Tote. Für Rußland wurde Bassajew so zum Terroristen Nummer eins, für viele junge Tschetschenen aber avancierte er zum Volkshelden. Er sei kein Terrorist, sondern ein Aufständischer, der sich gegen Moskaus Gewalt auflehne, hatte Bassajew zunächst verkündet. Doch der angebliche Kämpfer für die Freiheit Tschetscheniens wandelte sich zum islamischen Globalisten, nahm einen arabischen Kampfnamen an und propagiert heute ein islamisches Kalifat im Kaukasus und darüber hinaus.

Zwischen 1996 und 1999 herrschte die Scharia in Tschetschenien !

In seiner Heimat liefen die Jungen derweil in Scharen zu den Islamisten über. Mit Geld und Waffen wurden sie geworben, der neue Glaube, von arabischen Predigern verbreitet, gab ihnen die Rechtfertigung für ihr gewaltsames Treiben. Söhne erschossen die Eltern, weil diese Fernsehen schauten. Schulräume gingen in Flammen auf, weil sie als Diskothek genutzt wurden. Mädchen wurden gezwungen, sich islamisch zu kleiden. Zwischen 1996 und 1999 herrschte die Scharia in Tschetschenien. Auf den Marktplätzen wurde ausgepeitscht, gehängt, erschossen. Oft führten die Verwandten eines Opfers die Todesstrafe selbst aus. Die Scharia habe für ein Mindestmaß an Ordnung gesorgt, sagen manche. Denn das Land versank damals im Chaos.
Mit Entführungen konnten Millionen Dollar verdient werden, auch die Geschäfte mit Waffen und Rauschgift, Öl und Falschgeld blühten.

Die einzige Regierung, die den Staat Itschkeria anerkannte, waren die Taliban. In Kabul zeigen heute die Kinder die Villen, in denen einst die "Tschetschenen" wohnten. Daß tatsächlich dreihundert Tschetschenen auf seiten der Taliban gekämpft haben, ist aber nie bewiesen worden. Doch die Verbindungen zwischen Al Qaida und den "Afghanen" in Tschetschenien waren eng. Chattab und Bassajew unterhielten in Tschetschenien ihr eigenes Trainingslager. Mowsar Barajew, der Anführer des Terrorkommandos, das vor zwei Jahren 900 Menschen in einem Moskauer Musical-Theater in seine Gewalt brachte, rühmte sich, dort eine Ausbildung durchlaufen zu haben.

Unterstützung kommt etwa aus Saudi-Arabien !

Auf die Solidarität der arabischen Gesinnungsgenossen konnten sich Leute wie Bassajew verlassen. So seien im Jahre 2000 monatlich bis zu sechs Millionen Dollar an die tschetschenischen Islamisten geflossen, sagt FSB Mann Ignatschenko. Und wenn zwischen der Zahl der Anschläge und ihrer Finanzierung ein Zusammenhang besteht, müssen die Gelder noch immer fließen. Unterstützung kommt etwa aus Saudi-Arabien. Die saudi arabische Stiftung al Haramain soll nach Angaben des FSB 1999 eine Million Dollar an die Tschetschenen gegeben haben. Selbst eine in Chicago sitzende Stiftung, die Benevolence International Foundation, wird von amerikanischen Ermittlern verdächtigt, Gelder an die Islamisten nach Tschetschenien transferiert zu haben. Sie bestreitet das, aber die Ermittler behaupten, sie hätten handgeschriebene Briefe von Bin Ladin im Büro der Organisation in Bosnien gefunden. In einem habe er geschrieben: "Die Zeit ist gekommen für einen Angriff auf Rußland." Dem FSB ist es gelungen, Chattab vor zwei Jahren zu töten. Doch längst hat ein anderer Araber, Abu al Walid, dessen Stelle eingenommen.

Trotz der angeblich guten Zusammenarbeit russischer und westlicher Geheimdienste gewinnen die Islamisten an Boden:
In Dagestan, mit mehr als zwei Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Republik der Region, sind sie besonders stark. An den Hochschulen der Hauptstadt Machatschkala werben sie offen für ihre Sache, verteufeln den Staat Israel und preisen die Taliban. Angriffe auf Polizeistationen gehören zur Tagesordnung, ebenso Entführungen von Polizisten. Im vergangenen Winter überfielen sechzig Bewaffnete zwei Bergdörfer im Süden der Republik.
In Inguschetien, das bis vor kurzem als stabil galt, besetzten dreihundert Kämpfer, Tschetschenen und Inguschen, am 21. Juni, dem Tag des Überfalls Hitlers auf die Sowjetunion, für eine Nacht die Stadt Nasran und zwei weitere Orte, erschossen kaltblütig alle "Kollaborateure" Moskaus, deren sie habhaft werden konnten, und zogen sich im Morgengrauen planmäßig zurück.

Präsident Putin ist alarmiert, fürchtet den Zerfall Rußlands und eine Jugoslawisierung. In Beslan sei ganz Rußland angegriffen worden, sagt er nun. Sein grausamer Krieg in Tschetschenien hat nicht geholfen, den Dschihad der Region zu bannen und zu vertreiben. Wahrscheinlich hat er ihn gar befördert. Doch in einem hat Putin recht: Der Kaukasus ist zu einem Hauptschlachtfeld des internationalen Terrorismus geworden.


Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 05.09.2004, Nr. 36 / Seite 3

Ohne Worte !


Niemals aufgeben !


melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 22:47
@ Philalu

Geistige Verwandschaft mit Terroristen die Kindern in den Rücken schiessen habe ich keinem unterstellt. Kam es so an dann tut mir das leid!

Des weiteren möchte ich deinen leicht unverständlichen Vergleichen nicht anschliesse.

Aber diese einseitige Sichtweise die du mir unterstellst zeigt nur dein eigenes denken auf und das du mich nicht verstanden hast. In meiner Welt ist keiner DER böse. Ich kann beide Seiten in ihren Handlungen ein wenig verstehen. Natürlich muss Putin sich verteidigen. Aber er könnte diesen Kreislauf am ehesten durchbrechen. Blicknixmasta bringt keine schlechte Botschaft. Das ist uns allen doch ausreichend bekannt. Aber ganze religionen und Volksgruppen von vornherein verdammende Parolen sind gefährlich und kann ich nicht akzeptieren. Es ist nchtb so einfach wie ihr es gerne hättet. Tut mir leid!

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden
joka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR TERROR TERROR

09.09.2004 um 22:57
darf ich den bodenständigen Philalu auch noch zu den Verschwörungen einladen!
Dann ist das erlesene Battle-Quartett gleichstark in beiden threads vertreten.

lehren sind nichts für mich
bei mir selbst will ich lernen



melden

TERROR TERROR TERROR

10.09.2004 um 05:49
@BlickNixMasta:
dieser aggressive post kam, weil du dich als allwissender hier hingestellt hast, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. und wann habe ich bitte behauptet, das es damals keinen terror gab, ich hab doch genau das gegenteil gesagt.

genauso wenig wie ich behauptet habe, das du nichts von dem terroranschlag wusstest. denn im gegensatz zu dir maße ich mir nicht an, zu wissen was der andere an erfahrungen hat.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 14:08
@Zoddy

Deine Aussage das der Terrorismus nach UNO-Statisktik nicht zugenommen hat sonden gleich geblieben ist aber nur durch die Medien aufgebauscht worden ist hat mich zuerst stutzig gemacht! Diese Statistik ist leider von dir frei erfunden worden da es keine solche UNO-Statisktik gibt die man einsehen könnte und zudem das ZDF mit einer Dokumentation genau das Gegenteil gesagt hat!

Also, entweder lügst du mit einer frei erfundenen Statistik oder das ZDF und meine Erfahrung mit der Tagesschau die ich schon seid über 15 Jahren regelmäßig verfolge........

Und mit Unwahrheiten, welche andere bestimmt nicht so nachgehen wie ich und diese so annehmen, hier die Leute zu beeinflussen zeugt davon das der Mensch doch zu allem fähig ist seine Weltanschauung jedem aufzudrängen ob sie nun gut oder schlecht ist....

Erinnert mich irgendwie an Stalin, Hitler & Co....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden