Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TERROR TERROR TERROR

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terreror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 15:20
Es sterben mehr Menschen durch Zigarretten als durch Terroranschläge. Jemand schon mal überlegt, einen Präventivschlag per Flugzeugträger gegen Philipp Morris durchzuführen???

Der größte Terror ist die Ausschlachtung durch die Medien.

Palästinenser, Iraker, Afghanen und auch die Tschetschenen führen eigentlich einen Guirelliakrieg, und nichts anderes. Die wollen ihr Land vor denjenigen verteigen, die deren Staaten einnehmen wollen. (Wobei ich hierbei ausdrücklich den Anschlag an der russischen Schule absolut verachtenswert finde!!!!!).
Es handelt sich hierbei demnach meistens gar nicht um so genannte Terroranschläge, sondern die einzige Möglichkeit eines schwachen, sich gegen eine Übermacht zu wehren.

Guckt euch nur einmal den Film "Der Patriot" an, warum nennt man Mel Gibson hierbei nicht einen Terrorristen??? Er macht fast nichts anderes.
Nur das er sich nicht in die Luft sprengt. Aber im 2. Weltkrieg gab es in Japan Kamikazeflieger.
Und uns Deutsche nicht ganz auslassen. Es gibt Kriegsberichte, bei den Deutsche Wehrmachtssoldaten von vornherein aussichtlose Angriffe gemacht haben, wo den Soldaten klar war, dass die dieses nicht überleben werden, nur um damit den Gesamtsieg zu erreichen. Ist im Grunde nichts anderes.



Das ganze Krisengebiet Arabien hat dann auch noch anderes Problem. Dort findet der große Umbruch der Alphabetisierung statt, sprich, die Allgemeinheit lernt immer stärker lesen und schreiben.
Und bei diesem Prozess kommt es immer zu umbrüchen. Als Beispiel sei hier einmal die französische Revolution genannt (Terroristen???), die als Ursache auch ähnliche Gründe hatte. Weil die Leute lesen und schreiben lernten, merkte die Allgemeinheit erst, wie die Obersten sich auf deren Kosten bereichern.




Und als ganz besonderes Bonbon:
In dem Buch "Das Vermächtnis des Messias" wird durch mehrere Dokumente die Theorie begründet, dass Jesus selbst einer radikalen Gruppe von Juden angehörte, die sich den Römern widersetzten.
Sicherlich ist dieses nur eine Theorie, aber diese Theorie beruht auf den gleichen Dokumenten wie der Glaube des Christentums, und genau dieser Glaube ist ja eigentlich auch nur eine Theorie!

Anzeige
melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 15:49
@Blicknix
"Denn logisch gesehen freuen die sich doch überhaupt arbeit zu haben und besser als die anderen in dieser Region zu verdienen...."

Ja, und was sich die Menschen in der dritten Welt freuen !!!
Menschen wie Du geben ihnen Arbeit, oh wie nett. Dass sie für 3€ einen ganzen Monat arbeiten dürfen, ist ja echt nett :)
---------------------------------------------------------
Ich habe mich noch nie gefreut, arbeit zu haben, ich freue mich höchstens ab und zu am schönen Leben. Dank Dienem ach so grossen Gott, und Deiner "christlichen" Haltung geht es auch der ganzen Welt soo gut.
Vielleicht sollte man mal eine Gruppe gewaltbereiter Heiden bilden, die dann Hardcore-Fascho-Fundamentalisten wie Dich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Du bist echt der gestörteste Typ von allen.
Du widersprichst Dir ohne Unterbrechung, im einen Thread sagst Du, dass Du moslemische Kinder töten willst, und ähnlich krasse Dinge, und hier distanzierst Du Dich mal wieder von Deinen fundamentalistisch-extremistischen Ansichten.
Genau das, machen Terroristen.
Du bist echt das letzte, hoffentlich f***** dich die Terrorsiten wieder in den Ar***, was Sie ja wohl schon oft bei Dir getan haben müssen, wenn Du es dauernd erwähnst. Seit dem scheinst Du darauf ja abzufahren.
Nur weil Du dich seit 15 Jahren mit dem Gesicht an den Fernseher geklebt hast, um jede Tagesschau zu schauen, heist dass noch lange nicht, dass Du besser aufgeklärt wärst als alle anderen deutschen.
Du buist der verblendete und Blinde.
Dauernd sprichst DU auch von den Sesselweltverbesserern, was auch immer darunter zu verstehen ist, ich glaube, DU kommst dem am nächsten.
15 Jahre Tagesschau spricht ja schon für sich.
Manchen Menschen ist nicht zu helfen, hoffentlich wirst Du als armer Bauer in einer weitentfernten abgelegenen Region der dritten Welt, oder als Rind in der 1. Welt wiedergeboren. Vielleicht lernst Du dann ja was dazu.

@xuxues

Da bist Du mit Sicherheit auf dem richtigen Weg ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 21:34
Terror und Gewaltherrschaft gab es immer genauso wie Fanatismus sei er religiös oder politisch motiviert. Man sollte auch mal den Begriff "Terror" definieren. Das Wort Terror stammt von Robespiere(französischer Diktator 1793) doch gibt es diese Art von Kämpfen schon seit Urzeiten. Terror war meistens Angriffe die Überaschand und plötzlich geschahen. Meistens sollten sie den Gegner einschüchtern und Angst und Schrecken verbreiten. Es war meist der Kampf derjenigen die in einer normalen Feldschlacht unterlegen waren, aber nicht immer manchmal einfach nur um den Widerstandswillen der Bevölkerung zu brechen. Es haben sich viele Leute in der Geschichte den Terror bedient manchen Menschen würden wir es gar nicht zutrauen da wir sie als posetiv bewerten. So hatt sich Arminius gegen die Römer den Terror bedient, sowie Atilla, Widukind, Karl der Grosse, die Kreuzzritter, Die Spanier im Kampf gegen die Mauren und gegen die Atzteken, Thomas Müntzer im Bauernkrieg, sämtliche Leute im dreissigjährigen Krieg, Georg Washington, Die Nazis, Die Kommis, auch die widerstandsgruppen gegen Hitler, Auch die Demokraten und noch viel mehr.
Auch wenn man man grausamkeiten in der heutigen Zeit und sie vergleicht mit den anderen Epochen so leben wir noch in einer friedlichen welt. Auch das der Terror heute eine neue dimension der Grausamkeit entwickelt hatt stimmt nicht wirkölich, das was die Islamisten machen haben andere schon lange vor ihnen gemacht. klingt grausam ist aber so.


melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 21:35
>> Auch das der Terror heute eine neue dimension der Grausamkeit entwickelt hatt stimmt nicht wirkölich, das was die Islamisten machen haben andere schon lange vor ihnen gemacht. klingt grausam ist aber so. <<


Es gibt sie doch noch: EHRLICHE MENSCHEN





Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 21:39
XHABAETE

Verlieren wir jetzt die Contenance? Mit dir würde ich keine Tüte rauchen!


melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 21:55
@philalu
Wo verliere ich denn die Contenance ?
Ich benutze doch nur seine Textpassagen und Ausdrücke, mal abgesehen von "Du bist echt der gestörteste Typ von allen."
Das musste mal raus.
Ich rauche mit niemandem Tüten - also juckt mich Deine Drohung nicht wirklich ;)
Ausserdem ist er ja nur ein Fundamentalist - oder Extremist ... Ich habe keine Achtung vor Leuten die sagen/schreiben, dass sie Kinder töten wollen. Das sind keine Menschen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

TERROR TERROR TERROR

11.09.2004 um 22:34
@xhabaete
Philalu hat das noch sehr vorsichtig ausgedrckt...
für dich sind alles Faschisten , was nicht deiner Meinung ist
du solltest vieleicht mal nachlesen wie der Begriff deffiniert wird...

Ich habs extra für dich raus gesucht...
FASCHISMUS entstammt dem lateinischen "fasces",
einem Rutenbündel römischer Amtsdiener.....
Faschismus ist die ursprüngliche Selbstbezeichnung
der politischen Bewegung, die sich unter Benito Mussolini
in Italien nach 1919 etablierte und zwischen 1922 und 1945 autoritär herrschte.
Faschismus wurde zum Oberbegriff für autoritäre Regimes, die den italienischen Faschismus nachahmten...
"Faschismus" wurde zum Oberbegriff für ein Regime, dem es mittels Nationalismus gelingt, eine Massenbasis für die Diktatur zu gewinnen.
"Faschismus"ist somit eine Staatsform und nicht mehr !!


Zitat von dir....
Vielleicht sollte man mal eine Gruppe gewaltbereiter Heiden bilden, die dann Hardcore-Fascho-Fundamentalisten wie Dich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

und das ist Gewalt ,
und du wiedersprichst dich und das innerhalb eines Threads

also sorry , du solltest vieleicht weniger rauchen wenn du dich hier beteiligst ...

:)




lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

TERROR TERROR TERROR

12.09.2004 um 10:43
@nixblicker
"Und uns im Westen wurde bestimmt nie was in den Arsch geschoben und unseren Status haben wir uns lange hart erkämpft....... "

Ja hart erkämpft durch Negersklaverei, Durch Apartheitsregime, Durch Ausrottung ganzer Völker, blutige Missionierungsfeldzüge sowie durch gewaltsame Aneignung von Ländern die ihnen nie gehörten.
Der "gloreiche" Aufstieg der westlichen Welt, ist eben auch nur ein Kulturkreis wie jeder andere.

"Und das die russische Armee überhaupt erst in Tschertschenien präsent ist und auch deren Soldaten durch Angst und Trauma so geworden sind verdanken wir ja den arabischen geistlichen die anfang der Neuziger dort hinkamen um zuerst per Geld und dann per Gewalt den Islam zu verbreiten und zu missionieren bis hin zum Gottesstaat....... "

Bitte befasse dich es ging am Anfang nie um Religion sondern lediglich um die unabhängigkeit der Tschetschenischen Rebublik die Al Quaida hatt sich erst in den letzten Jahren miteingeschaltet. Wobei Islamisten nur ein kleiner Prozentsatz sind. Es gibt auch christliche Tschetschenen die gegen die Russen kämpfen und die russische Armee hatt genug Verbrechen in Tschetschenien begangen

"Man kann nicht in jedem Verbrecher auch ein Opfer sehen wie ihr es immer versucht!"

"Man sollte immer bedenken das niemand grundlos Terrorist wird
Wir können nichts dafür das sie so Rückständig sind, das sie geistliche Führer und Diktatoren benötigen um überhaupt existieren zu können, das sich dort alle Stämme immer bekreigen und das sie dadurch nicht fortschrittlich werden können und es auch, Allahs wegen, nicht wollen! Dafür kann der Westen nichts.... "

Der westen hatt oft bewusst Kriege in anderen Kulturkreisen geschürrt. Und definiere mir den Begriff Fortschritt.

"Und weil es uns so gut geht, alles auf unserem Scheiss und Blut aufgebaut, muss zwangsweise die Schuld bei uns liegen ? "

Es sollte aber mal zu denken geben, den immerhin ist die westliche Welt nicht der Engel für den sie sich selbst immer hält. Die welt dreht sich halt mal nicht nur um den Westen.


melden

TERROR TERROR TERROR

12.09.2004 um 13:04
@scanners

ja klar, die Hippies müsste ich ja somit auch für Faschos halten, und Buddhisten etc. - laber net.

Christliche Fundamentalisten sind nun mal meistens Faschos, weil die Christliche Kirche immer mit Faschos zusammengearbeitet hat.

Die "Idee" mit den gewaltbereiten Heiden ist auch nicht wirklich ernstzunehmen ... ich wollte nur mal schauen, ob überhaupt Interesse oder Reaktionen darauf kommen, aber anscheinend sind fundamentalistische Glaubensansichten (Christliche und Moslemische) beliebter...

"und du wiedersprichst dich und das innerhalb eines Threads"
Wo ich MICH widerspreche musste mir erst mal zeigen.
Und Faschismus ist mir als Definition sehr wohl bekannt.

Wenn Du meinst ich würde viel oder überhaupt kiffen, ist das wohl ein Vorurteil von Dir, nur weil ich einen Avatar mit einem Jamaicaner drauf habe, und ich sehr viel respekt vor dieser Friedvollen Kultur habe ... da wird mich Deine versuchte Beleidigung überhaupt nicht treffen, ich kann nur sagen, dass Du wohl nie gekifft hast, und von daher etwas verpasst hast, was ich Dir nicht mal mehr gönne ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

TERROR TERROR TERROR

12.09.2004 um 13:09
moin

und meiner meinung nach sollten viel mehr die sich hier beteiligen kiffen !

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 12:57
@XHABATE

>....kiffen, ist das wohl ein Vorurteil von Dir, nur weil ich einen Avatar mit einem Jamaicaner drauf habe....<


Tja, genauso sieht es bei dir auch aus bezüglich meiner Person.
Denn bevor hier einige Talibane mit der Propaganda, Missionierung und Islamverherrlichung anfingen hatte ich als Avatar ein Windows-Hintergrundbild....

Auch ich befolge nur dem Aktion-Reaktion-Prinzip.......
Für jede Handlung gibt es eine Ursache und ähnlichem.......

Und mich als christlichen Fundametalist bezeichnen und auch alle Christen die offen ihr Glauben verteidigen in eine Schublade mit den Faschisten zu werfen ist doch genau das Gegenteil von dem was du hier mit deiner Erscheinung zu vermitteln versuchst...

Eben ein Pseudo-FreiGeist oder wie soll ich es nennen ? Sag du es mir.....
Denn an deiner Überzeugung scheinst du ja nicht absolut festzuhalten und solche Möchtegern-Liberal-Sozialisten hat das Forum schon bei genüge....vor allem bei den politisch unerfahrenen Jungs unter uns die eben keine Nachrichten die letzten Jahre verfolgt haben oder zumindest nicht vor 15 Jahren...aber behaupten die Medien würden alls in letzter Zeit aufpuschen....

Soll ich dem blind zustimmen wenn ich 'Zeitzeuge' bin und es anderst in Erinnerung habe ? Bist du totalitär oder ich ?


Zu dem Thema 'moslemische Kinder umbr.....' war jetzt von dir aus dem Kontext genommen denn lese dir es nochmal ganz durch und du wirst sehen das ich mit zynismus versucht habe die Gleichgültigen und 'Terror-Versteher' unter uns hier 'wachzurütteln'.....
Auch einige hier begannen auszurechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre das unsereiner durch ein Terroranschlag betroffen wäre....und DAS GRENZT AN GESCHMACKLOSIGKEIT und ist zudem arrogant.....

Wären sie wenigstens Pseudo-Weltverbesserer und nicht Weltverbesserer für die sie sich gerne halten, dann würden sie auch nicht mit solchen Aussagen bezeugen das es ihnen in allererster Linie darum geht den eigenen Arsch in sicherheit zu wähnen anstatt Recht und Ordnung den Vorzug zu bieten.....
Eben Sessel-Weltverbesserer.........


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 15:00
Hallo @ Blicknix

"Und mich als christlichen Fundametalist bezeichnen und auch alle Christen die offen ihr Glauben verteidigen in eine Schublade mit den Faschisten zu werfen ist doch genau das Gegenteil von dem was du hier mit deiner Erscheinung zu vermitteln versuchst..."

würde ich Dir sicher teilweise zustimmen, wenn Du meinen post richtig gelesen hättest.Hier nochmals für Deine schwachen Augen :

"Christliche Fundamentalisten sind nun mal meistens Faschos, weil die Christliche Kirche immer mit Faschos zusammengearbeitet hat. "
Weiteres s. Ende des Posts.

"Eben ein Pseudo-FreiGeist oder wie soll ich es nennen ? Sag du es mir....."

Was ich bin, lässt sich nicht mit vordefinierten Begriffen erklären. Denk was Du willst, dafür gibt es ja die Meinungsfreiheit, ne?

"Denn an deiner Überzeugung scheinst du ja nicht absolut festzuhalten und "

Wieso halte ich nicht an "meiner Überzeugung" fest ? Was soll denn meine Überzeugung sein ? Worauf beziehst Du Dich ?
Ausserdem, wenn man seine Meinung ändert, ist das nur ein Beweis dafür,
dass man lernt.

"solche Möchtegern-Liberal-Sozialisten hat das Forum schon bei genüge....vor allem bei den politisch unerfahrenen Jungs unter uns die eben keine Nachrichten die letzten Jahre verfolgt haben oder zumindest nicht vor 15 Jahren...aber behaupten die Medien würden alls in letzter Zeit aufpuschen...."

Tja, ich habe schon vor 15 jahren Nachrichten gesehen, und habe früh angefangen, mir eigene Meinungen zu bilden, etc.
Es ist wahr, dass die Medien quasi mehr "aufpuschen", eigentlich gab es schon immer viele schreckliche Ereignisse, nur in der heutigen Zeit stehen der "Informationsgesellschaft" mehr Möglichkeiten zur Verfügung, an Informationen zu gelangen.

"Soll ich dem blind zustimmen wenn ich 'Zeitzeuge' bin und es anderst in Erinnerung habe ?"
Nein, weiso ? Du kannst Deine Meinung kundtun.

"Bist du totalitär oder ich ? "
???

"Zu dem Thema 'moslemische Kinder umbr.....' war jetzt von dir aus dem Kontext genommen denn lese dir es nochmal ganz durch und du wirst sehen das ich mit zynismus versucht habe die Gleichgültigen und 'Terror-Versteher' unter uns hier 'wachzurütteln'....."

Hast Du ja schön öfters behauptet. Ich sehe es nicht als "aus dem Kontext genommen". Musst Du halt mit rechnen, falsch verstanden zu werden, oder das man Dich richtig versteht ... könntest Dich ja auch hier davon ernsthaft distanzieren, tust Du aber nciht, Du streitest es nur immer wieder ab - was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass es Dir wurst ist.

"Auch einige hier begannen auszurechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre das unsereiner durch ein Terroranschlag betroffen wäre....und DAS GRENZT AN GESCHMACKLOSIGKEIT und ist zudem arrogant....."

Nee, ist nur die persönliche Meinung einiger hier, und ich finde das gar nicht geschmacklos. Ich finde das ist einfach nur von einem sehr Objektiven Standpunkt aus gesehen.

"Wären sie wenigstens Pseudo-Weltverbesserer und nicht Weltverbesserer für die sie sich gerne halten, dann würden sie auch nicht mit solchen Aussagen bezeugen das es ihnen in allererster Linie darum geht den eigenen Arsch in sicherheit zu wähnen anstatt Recht und Ordnung den Vorzug zu bieten.....
Eben Sessel-Weltverbesserer......... "

Also, ich habe hier nie irgendwo gelesen, dass jemand von sich behauptet, Weltverbesserer zu sein, es geht hier schliesslich nur darum, Dinge zu diskutieren. Klar, kann man das mit der Absicht machen, manchen Menschen die Augen zu öffnen. Aber, i9ch denke jeder hier sitzt vor dem PC und ist sich dessen bewusst, das er GAR NICHTS ausrichten kann.
Auch Du sitzt hier im Sessel rum, und warum greifst Du dann alle hier an ?
Mal abgesehen davon, weisst Du ja auch in Wirklichkeit gar nicht, ob mancher hier nicht doch was macht, und es Dir nur nicht schuldig ist, sich zu zeigen, oder überhaupt sich von Dir nerven zu lassen.
Bislang habe ich meisten s nur nette Christen kennengelernt, mit denen diskutieren bis zu einem gewissen Grad eine Freude war, Du bist allerdings sehr aggressiv, und intolerant. Da Du Dich selbst zu den Fundamentalisten zählst, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man Dich dann heftigs angreift, oder ?
Fundamentalismus ist in jeder Art nur schädlich, wogegen Toleranz noch nie geschadet hat.
Findest Du die Kreuzzüge des Mittelalters wirklich klasse und toll ?
Hast Du eine eiserne Jungfrau im Keller stehen ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 16:16
Jemand hat hier von der Tatsache gesprochen, daß sich die islamische Welt alphabetisiere. Also demnach in den Entwicklungsprozess eintrete, in dem sich die europäischen Völker zu Beginn der französischen Revolution befanden.

Dieser Fakt ist nicht nachdrücklich genug und nochmals hervorzuheben. Es handelt sich bei den islamisch-arabischen Terroristen vorwiegend um gut, teilweise auch im Westen ausgebildete Menschen.

Das ist für viele hier erschreckend und schwer nachvollziehbar. Es wird erst dann verständlicher, wenn wir uns vor Augen halten, daß diese jungen Menschen, die für sie entsetzliche Diskrepanz zu verarbeiten haben die da heißt: Westliche Moral und Moralansprüche und das Verhalten der eigenen vom Westen gestützten und an der Macht gehaltenen Eliten. Westliche Demokrtatie-Rhetorik und reale Machtausübung. Letztere, wie in Kolonialzeiten mit haushoch überlegener Waffentechnik durchgesetzt.

Zuletzt hatte es Peter Ustinov benannt: "Krieg ist der Terror der Reichen und Terror, der Krieg der Armen."

Terror hat eine lange Geschichte. Die wurde hier schon in dankenswerter Weise und ausführlich dargestellt. Angefangen vom Staatsterror, unter der in fast allen islamischen Ländern eine entmündigten Bevölkerung zu leiden hat und der weit mehr Menschen zum Opfer gefallen sein dürften als bei allen terroristischen Anschlägen, die zu verurteilen wir nicht müde werden wollen, bis hin bis hin zu der in muslimischen Augen unverzeihlichen Doppelmoral und Korrumpiertheit der eigenen Führungeliten reicht das Spektrum der Frustration.

Osama Bin Laden ist vielleicht "der Karl Marx des 21. Jahrhunderts." Dieser Satz stammt von einem der höchsten Vertreter unserer bundesrepublikanischen Wirtschaft. Man sollte ihn sich auf der Zunge zergehen lassen. Zumindest in der islamischen Welt wird sein Beispiel und seine Lehren einen vergleichbaren Effekt haben können.

Die fatale Abhängigkeit vom Öl, dem Schmierstoff westlicher idustrieller Macht läßt nun kein "laissez faire" zu, was politische Istabilitäten in den ölfördernden Ländern angeht. Dem "Kein Blut für Öl" der im moralischen Sinne Anständigen steht das: "Wenn schon Blut, für was denn sonst" der Machteliten der westlichen Welt gegenbüber.
Auch Putins Russland hat dasselbe Problem. Die Ölreserven des kaspischen Meeres. Wer den Kaukasus beherrscht, beherrscht auch diese.

Nein, der Terrorismus wird nicht siegen, wie die Narodniki im Russland des 19. Jahrhunderts nicht gesiegt haben. Aber wie sie können sie ein Herrschaftssystem lädieren und zu unmenschlicher Härte erstarren lassen, daß dann auch für die danach kommenden zu erschüttern sein wird. ...

Noch immer leben wir in "finsteren Zeiten", was diesen Aspekt des Lebens angeht.


melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 16:47
@Blicknix

hach, hier gehts ja genauso weiter wie im "Terror in Russland" -Thread.
Copy&Pastes du eigentlich deine ganzen Ideologien generell in verschiedene
Threads? Hast du ein allgemeines Textfile fuer deine naiven rassistischen
Ideologien? Koenntest du doch an Willige verschicken?

Dein Weltbild is so naiv und einfach gestrickt, und da wirfst du anderen User
Unreife vor? Du hast den Weitblick eines 12jaehrigen, Mann.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 21:08
@jafrael

Ich habe den Aspekt mit der Alphabetisierung angesprochen. Dieser Aspekt stimmt tatsächlich eigentlich wirklich nur für die Unruhen in den jeweiligen Ländern und nicht in erster Linie für die Terroristen.


Zu den Terroristen muss man aber sagen, dass zu großen Teilen einfache Menschen aufgenommen werden. Die Gebildeten sind meistens,wie beim Militär, die oberen und Befehleerteiler.
Bei den großen Anschlägen war es tatsächlich anders, hier waren tatsächlich in erster Linie sehr gebildete Menschen daran beteiligt.



Ich will den Terror auf keinen Fall gutheißen, aber es ist nun einmal die einzige Chance der Schwachen, sich zu wehren.
Wir deutschen können diese Situation blos überhaupt nicht mehr beurteilen, da wir uns schon lange nicht mehr wehren mußten, eigentlich haben wir ja meistens die Kriege begonnen.




Meiner Meinung nach geht die größte Gefahr derzeit nicht vom Islam, sondern vom Christentum aus. Und hierbei meine ich explizit die Stellung der extremen christlichen Gruppen in den USA und deren Nähe zu George Bush.
Wenn Bush und dann im Nachhinein die Republikaner wiedergewählt werden, dann droht ein Gottesstaat von vorher nicht bekanntem Ausmaße.

Fakten dazu kann man in den jüngeren Ausgaben des Sterns und der P.M. nachlesen.


melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 21:20
Meiner Meinung nach geht die Gefahr weder von den Islamisten, noch von den christen alleine aus. Die Gefahr ist für mich, dass sich beide "Parteien" radikalisieren, und weiter von einander distanzieren.
Wie Kommunismus und Kapitalismus.
Aber der schuldige ist derjenige, der als erstes ein Land angegriffen hat - die AMIS - und genau die ziehen mal wieder aus einer Konfrontation ihren eigenen Vorteil.
Alles für die Waffenlobby und Öllobby... siehe Fahrenheit 9/11

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 21:24
>>Die Gefahr ist für mich, dass sich beide "Parteien" radikalisieren, und weiter von einander distanzieren.
Wie Kommunismus und Kapitalismus.<<

Großes Lob XHABA

Je größer diese Distanz wird um so kleiner wird die chance auf eine Besserung.

Ich lehne es auch ab, das einfach eine Gruppe schlechter ist die als die andere.
Haßprediger sitzten auch in Texas, wenn auch nicht so viele wie bei den Moslems.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 21:25
@case_77
"Hast du ein allgemeines Textfile fuer deine naiven rassistischen
Ideologien? " Lol, kommt mir auch manchmal so vor.

@jafrael
super post Mann :D

@xuxues
"Ich will den Terror auf keinen Fall gutheißen, aber es ist nun einmal die einzige Chance der Schwachen, sich zu wehren."

ja, wie @jafrael schon zitierte :
"Krieg ist der Terror der Reichen und Terror, der Krieg der Armen."

sehe ich genauso.

Greetz


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

TERROR TERROR TERROR

13.09.2004 um 23:53
@XHABATE & CASE

>Copy&Pastes du eigentlich deine ganzen Ideologien generell in verschiedene
Threads?
Hast du ein allgemeines Textfile fuer deine naiven rassistischen
Ideologien?<


Und wiedereinmal versucht ihr hier unwahrheiten 'an den Mann' zu bringen die frei Erfunden bzw. aus den fingern gezogen wurden.....

Also, ich werde euch ein Angebot machen! Wenn ihr mir zeigen könnt wo ich gleiche Texte, also per Copy&Paste, gepostet habe dann werde ich in diesem Thread nichtmehr posten und ihr könnt in diesem Thread weiterdiskutieren und ich werde nur passiv lesen!

In zwei anderen Threads habe ich ein Spiegelbericht gepostet es aber auch vermerkt. dies gilt natürlich nicht! aber zeigt mir bitte wo ich gleiche Beiträge gepostet habt....

Das zeugt von niveaulosigkeit und unreife oder Charakter aus der untersten Schublade wenn man versucht andere mit Lügen zu diskreditieren um ihn versuchen ihrer Glaubhaftigkeit zu berauben.....

Und wiedereinmal danke das ihr mit so einem Versuch den anderen Formuslesern im Bezug zu euch die Augen geöffnet habt und mir viel Arbeit genommen habt.

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

TERROR TERROR TERROR

14.09.2004 um 00:20
@Blicknix

Dich kann man nicht diskreditieren.
Von welcher Glaubhaftigkeit sprichts Du ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden