Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubwürdige Quellen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaubwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubwürdige Quellen

04.01.2011 um 11:44
Was passiert, wenn Nachrichten stille Post spielen, habe ich letzte Nacht in einem andern Beitrag hier kommentiert:

1000 Vögel fallen tot vom Himmel (Seite 4) (Beitrag von omem)

Und auf den gestern von mir erwähnten Nachdenkseiten ist heute ein schönes Beispiel aufgeführt, wie die Tagesschau statt einer originalen OECD-Studie eine Interpretation der Bertelsmann Stiftung für die Berichterstattung aufgreift, die die originale Studie in einigen Teilen etwas anders darstellt:



P.S.: Wer sich mit der Bertelsmann Stiftung noch nicht beschäftigt hat, hier mal als Hintergrundinfo die Kritikpunkte des Wikipedia-Artikels:

Wikipedia: Bertelsmann Stiftung#Kritik

Anzeige
melden

Glaubwürdige Quellen

04.01.2011 um 11:48
@Merlina

es stand in der dezemberausgabe..habe die PM nicht mehr,ich glaube es war seite 91 oder so,wo die Leserstatements stehen...da fragt ein leser nach Quellen über weitere Majestic12 seiten,der redakteuer verwies auf allmystery mit der entsprechenden allmystery-url


melden

Glaubwürdige Quellen

04.01.2011 um 16:20
Apropos glaubwürdige Quellen, hier ist ein Artikel der sich mit der Glaubwürdigkeit der Informationsquellen der US Diplomaten aus dem IRAN beschäftigt. Der Tenor des Artikels ist das die USA über den IRAN falsch informiert wird weil sie parteiische Regime Kritiker befragen.
So ist die USA sicher das die Wahl im IRAN gefällscht wurden, nur haben sie keine Beweise.. dafür aber Aussagen von Wahlverlierern die behaupten das betrogen wurde.


http://irananders.de/kommentare/news/article/wikileaks-der-irrtum-vom-irak-krieg-wird-bei-der-iran-politik-wiederholt.html


melden

Glaubwürdige Quellen

07.01.2011 um 11:39
Eine weitere interessante Quelle für Skandaleinfos:

Wikileaks hat auch weniger bekannte Vorläufer, wie z.B. die Seite Cryptome.
Allerdings ist mir Cryptome erst ein Begriff seid dem dessen Gründer John Young, wie ein Kind das sich nicht beachtet fühlt, dem Liebling der Öffentlichkeit 'wikileaks' an den Haaren zieht.
Anstatt sich mal Gedanken zumachen warum kein Schwein seine Plattform kennt (Obwohl bereits seid 15 Jahren im Netz) versucht er nun den anderen in die Nester zukacken.

Wikipedia: Cryptome
http://cryptome.org/ (Archiv-Version vom 23.02.2011)


melden
exchanger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubwürdige Quellen

08.01.2011 um 16:08
denkt ihr, das die Mainstreammedien absichtlich lügen können wie z.B. bei Lech Kaczynski (Bild), um eine EU aufzubauen, die man als diktatorisch bezeichnen könnte. Wie glaubhaft wird dann der Mainstreamjournalismus sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: