Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kachelmann: Justizskandal

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kachelmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:15
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Es ist trend geworden in den letzten Jahren, dass irgendwelche Frauen behaupten X und Y hätten sie vergewaltigt.. Frauen, ihr habt Hirn, also nutzt es, net die Sexismus-Schiene.
Eben.... Zumal ja bekannt ist das beide eine Vorliebe für "rough sex" hatten bzw. haben...
Da sind die Grenzen zur Vergewaltigung eh fliessend....

Wer mit dem Feuer spielt muss sich nicht wundern wenn er sich verbrennt... Das gilt hier übrigens für beide Seiten!

Anzeige
melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:19
ob jetzt ne klage welle gegen die medien kommt? einige haben kachelmann ja vorverurteilt und ihm so massiv geschadet.


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:20
@25h.nox

Ich hab gestern gelesen das die Nebenklägerin sich jetzt wohl n Strick nehmen kann da sie die eigenen Anwaltskosten von ca. 25000 Euro selbst zahlen muss....


1x zitiertmelden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:28
@martialis
Normalerweise sollte man hier die Staatsanwaltschaft vor Gericht zerren


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:29
Auch ich fand die Geschichte von Anfang an peinlich.

Soweit ich weiß, gab es nie klare Beweise gegen Jörg Kachelmann. Im Gegenteil:
Das angebliche Opfer verstrickte sich in Widersprüche, angebliche Verletzungen durch Kachelmann waren entweder gar nicht vorhanden oder mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst zugefügt - trotzdem ließ man ihn monatelang in Haft und die Boulevardmedien alles entsprechend ausschlachten.

Pure Willkür und Profilierungssucht seitens der Staatsanwaltschaft.

Und absolute Niveaulosigkeit seitens vieler Medien und Einzelpersonen wie Alice Schwarzer, bei der ja ohnehin alles, was einen Schwanz hat, schon ein potenzieller Vergewaltiger und sexistischer Massenmörder ist.

Baa, eine furchtbare Frau :D

Sie WUSSTE, dass es keinen wirklichen Beweis für die Täterschaft Kachelmanns, dafür aber eine Menge Ungereimtheiten seitens der Ex-Freundin gab - trotzdem hat sie mehr oder minder offen von Anfang an den Mann verurteilt.


Was mit ihm getrieben wurde, war Rufmord vom Feinsten, an dessen Stelle würde ich sogar überlegen, ob da nicht Schadenersatzklagen gerechtfertigt sind.


Ein ,,Freispruch 2. Klasse" ist das Urteil für mich übrigens nicht.
Es gab eindeutig keine Beweise für seine Täterschaft, dafür viele Widersprüche des angeblichen Opfers, Punkt.


Dass die Nebenklägerin nun ihre Kosten selbst blechen muss, finde ich übrigens richtig, wer so eine miese Show abzieht, ist selbst schuld.
Aber vielleicht hilft ihr ja Frau Schwarzer :D


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:30
Was nützt ein Freispruch wenn er seinen Job als Wetterfrosch vor der Kamera trotzdem knicken kann.


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:32
@van_Orten
erstens frage ich mich woher du das mit dem rough sex wissen willst, warste mit kachelmann in der Kiste? Und auch wenn er darauf steht, ist er kein potentieller Vergewaltiger. Ich habe von Anfang an gesagt das er unschuldig ist, da die Tusse mir schon dort komisch vorkam, es ist jämmerlich wenn es auf so ne Tour laufen muss.


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:46
@darkylein

Das wurde im Laufe des Prozesses mehrfach erwähnt, auch von Kachelmann selbst....
Aber was Schuld und Unschuld betrifft stimme ich Dir in diesem Falle zu, ich halte Kachelmann auch für unschuldig....


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:49
@van_Orten
okey ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich deinen Beitrag falsch aufgenommen habe, sorry.


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 12:59
Der ruf ist dahin. So oder so


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:00
Ich glaube das er schuldig ist!!!und der freispruch ist ein skandal!!!!!!


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:01
@Rude

Ein Skandal, den man so nicht eindeutig nachweisen kann


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:02
einen sogenannten Freispruch zweiter Klasse, weil im Prozess Aussage gegen Aussage stand und die Indizien weder die Schuld noch die Unschuld des Angeklagten zweifelsfrei bewiesen.

Das ist ein Witz:
Der Staatsanwalt sollte für seine Arbeit zu Rechenschaft gezogen werden "ein muss"
kann nicht sein, dass man einen Menschen aus ein intakten Leben reißt mit Fadenscheinigen Begründungen.

Schlechte Arbeit unfähiger Staatsanwalt mit einem Urteil, dass seine plumpe Arbeit auch noch Rechtfertigt "kein Urteil im Namen des Volkes"

und das schlimme ist, dass der Staatsanwalt nun noch für seine Unfähigkeit prüfen kann ob er in Revision geht :(


1x zitiertmelden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:05
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der ruf ist dahin. So oder so
Da wäre ich mir nicht so sicher... Über 80% der Deutschen glauben laut einer heutigen n-tv-Umfrage an Kachelmanns Unschuld....


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:06
@van_Orten

Ich denke mal, die ganze Sache spaltet auch die Bevölkerung in 2 Lager. Ich bilde mir da kein Urteil


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:26
yay Freispruch!!! :D


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 13:48
@DerFremde

Er könnte aus der Sache aber auch Profit schlagen zB durch ein Buch...
Also ich denke von allen Beteiligten ist er bei der Sache am besten davongekommen...


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 14:09
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich hab gestern gelesen das die Nebenklägerin sich jetzt wohl n Strick nehmen kann da sie die eigenen Anwaltskosten von ca. 25000 Euro selbst zahlen muss....
Da hatte sie aber zu ihrem Glück keinen teuren Anwalt.


melden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 16:00
Also für mich heißt Freispruch nicht unbedingt Unschuld...
Gutachten sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Klar, im Zweifel für den Angeklagten, aber trotzdem wäre ich da immer vorsichtig.
Vergewaltigung ist nunmal so eine Sache... Vielleicht wurde in diesem Fall eben nicht so viel Gewalt angewendet, wie es von dem Opfer empfunden wurde. Vielleicht hat er sie nur leicht bedroht, ohne ihr körperlich wirklich weh zu tun, und sie hat es über sich ergehen lassen, obwohl sie es nicht wollte. Seelische Gewalt ist eben auch Gewalt.
Ich meine, wenn dir dein Ex KO-Tropfen gibt oder dich betrunken macht und dann gegen deinen Willen mir dir schläft, wird man auch nicht unbedingt Spuren von Gewalt finden.
Aber nur weil es keine wirkliche körperliche Auseinandersetzung gab, heisst es nicht, dass es einvernehmlich war.

Gehen wir mal von dem Fall aus er wäre unschuldig und die Frau hätte ihn zu Unrecht bezichtigt, um sich zu rächen: Ich kann so ein Verhalten nicht gut heißen, weil es anderen Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden, die Glaubwürdigkeit nimmt.

Andererseits kann man es als Karma ansehen, denn wer so viele Frauen verarscht, muss eben damit rechnen, dass irgendwann mal eine dabei ist, der der Kragen platzt.
Klar rechtfertigt das nicht, jemandem eine Vergewaltigung an zu hängen, aber es ist auch nicht so, als hätte sich der gute Mann immer total korrekt verhalten und wäre jetzt nur das arme Opfer.

Das mit den Wetteranomalien würde mich allerdings auch mal interessieren...


1x zitiertmelden

Kachelmann: Justizskandal

31.05.2011 um 16:05
Mit den Vorwürfen: Vergewaltigung, Missbrauch, oder Pädophilie sollte wesentlich vorsichtiger, bzw. gründlicher umgegangen werden. Zum Einen, ist den wahren Opfern nicht gedient, wenn sie einen Beweismarathon durchlaufen müssen, um ihren kleinen Teil von Recht und Wiedergutmachung zu bekommen, zum Anderen kann es nicht angehen, dass der bloße Vorwurf, quasi eine reine Behauptung, ausreichend ist, eine Existenz zu zerstören.


Anzeige

melden