Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fürs Atmen bezahlen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Sauerstoff, Umsonst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich hätte mir z.b. eine Abrwackprämie für jeden speziell gewünscht, wie Auto Fahrrad, Ticktermäßigung, usw.. dass ejder was davon hat.
Das ist hier ja auch kein Wunschkonzert. Gerechter wäre es vielleicht gewesen, aber die Intention hinter der Prämie bezog sich ja auf den Umweltschutz und Ankurbelung der Wirtschaft. Davon profitieren alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:23
@Aldaris
Wir bezahlen doch schon fürs atmen, manche eben mit Atemwegserkrankungen.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:25
@instinct

... und mit den Kosten für die Behandlung, Ausfallkosten, Opportunitätskosten, psychische Kosten. Kosten über Kosten entstehen dadurch.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Davon profitieren alle.
Ich glaube nicht, dass ich was von der Abwrackprämie profitiert habe, jedenfalls bei weitem nicht so wie viele andere.

Klar kann man immer agrumnetieren helfen einer Firma, schafft sie Jobs, durch Jobs, haben wir weniger Arbeitslose und mehr Kaufkraft etc..

davon profitieren dann so Leute wie mich, am meisten^^

wieso bekomme ich ich denn nicht mal 1 Mio geschenkt von Staat ?

dann profitier auch jeder, denn dann kann ich dick Einkaufen gehen, das kurbelt die Wirtschaft an und dann hat jeder was davon.

@Glünggi

klar weis ich dass es der Abwrackprämie um was anderes ging^^


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:27
@Aldaris
Und trotzdem ist die Wirtschaft davon nicht betroffen, das Wachstum geht weiter auf Kosten der Gesundheit und des Menschenverstandes.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das mit der Abwrakprämie fand ich gut. Da hat man den Bürger belohnt wenn er sich ein neues und somit umweltfreundlicheres Auto kaufte.
Unsinn, wer sagt denn dass alle neuen Autos umweltfreundlicher sind ?
Der Benzinverbrauch ändert sich seit langem nicht wirklich, vor allem Limousinen verbrauchen eher noch mehr Sprit, weil die Motorleistung immer noch vorangetrieben wird.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:31
@nurunalanur

Das ist nur ne Umverteilung. Wär ja dann fremdes Geld von fremden Steuerzahlern. Von nem reichen Bonzen würde ich allerdings auch ne Millionen nehmen und damit die Wirtschaft ankurbeln. ;)


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:32
@instinct

richtig, die Herstellung eines neuen Autos verursacht auch immense Abgase und Luft und Umweltverschmutzung, daran denkt natürlich mal wieder kaum einer.

Denn Das auto fällt ja nicht vom Himmel^^

Es ist so ähnlich wie bei den Solarzellen, deren Produktion erfordert einen riesen Energieaufwand und somit Unweltbelastung etc..


1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:34
@nurunalanur
P. Diddy (43) feierte in Miami den Geburtstag von seinem Freund Rick Ross (34), in dem die beiden bei einem Konzert Banknoten in einem Wert von über 700.000 Euro in die Menge warfen. Der Rapper (‘Missin’ You’) ist bekannt für seine großzügigen Partys. Als er 2009 seinen 40. Geburtstag feierte, lud er 500 Freunde und Familienmitglieder ins New Yorker Plaza Hotel ein, bei dem die Blumendekoration allein schon über 20.000 Euro gekostet hat.
Wärste mal dabei gewesen ;)


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:richtig, die Herstellung eines neuen Autos verursacht auch immense Abgase und Luft und Umweltverschmutzung, daran denkt natürlich mal wieder kaum einer.
Das habe ich gerade auch nicht mal bedacht, gut, dass Du für mich mitdenkst :D


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 17:36
Es kommt noch so weit...Atemsteuer und Bräunungssteuer....wenn man an der Sonne liegt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 18:26
Sämtliche Infrastruktur zur Ausweitung der kommerziellen Vermarktung der „Luft“ ist bereits vorhanden:

- Luftwaffe zur Bekämpfung von „Schwarzatmern“
- Luftschloss = Residenz des zukünftigen Luftmonopols (i.Gr.)
- Luftlinie = hochkomprimierte Luftzone für Hardcore „Luftkokser“
- Luftdruckmesser = Abrechnungssystem für die Steuerlast

Unbestätigten Gerüchten zur Folge nutzen einige Volksvertreter seit längerem Zeitraum Ihr „Insiderwissen“ und bunkern bereits größere Mengen von unversteuerter Luft in Ihren Köpfen.
Die Auswirkungen dieser „Druckverhältnisse“ , in der Denkstube einiger „Luftikusse“, könnte u.a. Einfluss auf das „Zuteilungsverhalten“ von u.a. kostenfreien Emissionszertifikaten genommen haben.
Bestimmte Interessensgruppen dankten – Ihre daraus resultierenden vielfachen Millionengewinne – den „Luftnummern“ mit u.a. geschmeidigen Pöstchen


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 18:44
@instinct
Mir gings ums Prinzip. Hab ja weiter unten geschrieben, dass die Prämie vom Grundsatz her nicht hier hin passt, weil es um Automobilindustriesubvention ging und nicht um den Umweltschutz.
Man könnte das aber so bewerkstelligen... mehr subvention des "vorbildlichen" Verhaltens.
Der Bürger denkt nicht um wegen der Umweltsteuer, der Bürger zahlt einfach und wird immer unzufriedener.
Es tut mir leid, aber seit der Aktion 2008 muss mir keiner mehr kommen , von wegen der Staat habe zuwenig Geld.
Plötzlich war Geld da das zuvor immer fehlte.. aus dem Nichts. Sorry das schluck ich nicht. Verschuldung hin oder her, selberschuld... wenn sie denn wenigstens danach dafür gesorgt hätten, dass sowas nie wieder passieren würde.
Aber wirklich viel unternommen wurde nicht.
Ein bisserl Kosmetik und viel rumgebelle...
Aus diesem Grund muss mir der Staat einfach nicht mit neuen Steuern daherkommen und rumjammern von wegen "kein Geld".


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 19:00
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:manche machen tatsächlich den Eindruck, dass kein Sauerstoff ans Hirn kommt.
Gut erkannt.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 19:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es tut mir leid, aber seit der Aktion 2008 muss mir keiner mehr kommen , von wegen der Staat habe zuwenig Geld.
Wieso tut Dir das leid ? Mir nicht.
Wenn Geld gebraucht wird, kann man es immer praktisch aus der Luft herbeizaubern.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man könnte das aber so bewerkstelligen... mehr subvention des "vorbildlichen" Verhaltens.
Ein guter Ansatz, leider viel zu gut für unsere Politiker.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 19:23
@instinct
Man hat ja auch Luft gekauft damit.
Man nannte es nicht umsonst eine Blase die geplatzt ist.
Man hat da einfach Geld reingepumpt und dann platzte das Teil und das ganze Geld in dieser Blase erwies sich als nichts weiter als Luft.
Zumindest war es weg und musste ersetzt werden....
Also aus Geld wird Luft und aus Luft wird Geld... nur zum Atmen kann mans nicht brauchen... noch nicht ^^


melden

Fürs Atmen bezahlen?

07.02.2011 um 22:56
Ich bin dann aber auch für Filter an gewissen Körperregionen, die nur beim Nacktbaden an die Sonne komme.
Sprich, die Furzsteuer. Was da tagtäglich rausgeblasen wird ist auch nicht von schlechten Eltern.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:25
In vielen Ländern existieren doch bereits seit langem Verordnungen und Verpflichtungen, Schadstoffe nicht einfach in die Luft zu pusten, sondern Abgase zu filtern.

So gesehen muss bereits von Unternehmen gezahlt werden - sofern die Verordnungen eingehalten werden, selbstverständlich. Das muss man kontrollieren und durchsetzen, wird es nicht kontrolliert oder weicht man die Verordnungen auf, dann funktioniert die Sache nicht.

Wäre aber auch der Fall, wenn man eine ,,Luftsteuer" erheben würde. Klar, man könnte auch eine Zwangssteuer wie die Mehrwertsteuer oder eine automatisch abgebuchte einführen.
Aber das würde auf keinen Fall akzeptiert werden - bzw. ICH würde dann beispielsweise behaupten, dass ich japanische Luft atme und deshalb in Deutschland nicht bezahlen muss :D

Luftsteuer wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nie geben.


1x zitiertmelden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:25
Mitglieder, die Vorschläge für ne Luftsteuer machen, klar und dann kommt der Bundestag und beschließt sonen Schwachsinn mit der Begründung "das Volk wollte es so" lasst euch bloß nich hier sehn Leute, ich jag euch mit der Wurfbibel die Klippen runter, das könnter wissen.....Luftsteuer, der beknackteste Gedanke seit Fisch mit Pommes, baut endlich in den Psychiatrien die Internetanschlüsse ab.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:34
Zitat von KcKc schrieb:ICH würde dann beispielsweise behaupten, dass ich japanische Luft atme und deshalb in Deutschland nicht bezahlen muss
wie willst du das denn nachweisen lol :D

du weist ohne Nachweise läuft in DE nix.


Anzeige

melden