Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fürs Atmen bezahlen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Sauerstoff, Umsonst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:36
@nurunalanur

Wenn jemand was von mir haben will, dann muss ER beweisen, dass ich deutsche Luft atme :D

Wenn ich vor Gericht stehe, muss ich ja auch nicht meine Unschuld beweisen sondern der Staatsanwalt meine Schuld.

Anzeige
melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:42
Noch Absurder gehts nicht, stimmts ???


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:45
Stellt euch mal vor, wenn die reichen Leute dann ihre Luft aus der Schweiz importieren. Wenn du bei denen aufm Grundstück bist, musste die Luft anhalten, weil is ja sonst Diebstahl und so.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:54
@GilbMLRS

Genau, wer ein Grundstück mit entsprechend vielen Bäumen besitzt, der muss dann keine Steuern zahlen, weil er genug für sich selbst produziert, und falls sogar noch ein Überschuss raus kommt, bekommt er Anteilig die Steuern von den anderen.

Wer Nachweisen kann dass er z.b. einen Baum vor 20 Jahren gefpanzt hat, der bekommt Steuerminderung.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 16:58
@nurunalanur

Da finde ich, sollte auch noch eine CO2 Steuer auf Ausatemluft erhoben werden. Vielleicht auch so als monatliche Pauschale, wird dann alles anhand vom Lungenvolumen berechnet. Und ne Schwefelwasserstoffsteuer und ne Methansteuer fürs Furzen. Das kann man dann optimieren, zum Beispiel Methanflatrates für Vegetarier.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 17:20
Vielleicht wird ja bald auch das Universum versteuert.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 17:26
Ich find dann sollte man auch gleich Neutrinos versteuern.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

08.02.2011 um 18:54
Interessant zu sehen, dass der Großteil der Anwesenden nicht begreift, worum es hier wirklich geht. Aber okay, ich kann eure Kalauer verstehen.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

26.04.2011 um 19:04
Ich bin für die Luftsteuer, damit die Schulden, die durch Unfähige Politiker und spekulieren, wieder gestopft werden kann, schaut es euch an, schließlich muss ja einer das verzockte Geld im Casino bezahlen oder ?



https://www.youtube.com/watch?v=3QqI8fzQaUE

So macht man die Wirtschaft kaputt!


melden

Fürs Atmen bezahlen?

26.04.2011 um 20:19
@f.william

Könntest du mir bitte erklären, was du damit meinst? So für sich alleine dort stehend reicht es nur für eine Provokation. ;)


melden

Fürs Atmen bezahlen?

26.04.2011 um 20:58
@f.william

Wenn du deine Aussage auch begründen könntest, dann würde ich wohl anders darüber denken. Desweiteren musst du mir sicher nicht erklären, wo ich mich hier gerade befinde. Ich habe meine Aussagen auch öfters revidiert, wenn ich gemerkt habe, dass ich falsch liege. Bei so einem Einzeiler lässt sich allerdings viel interpretieren.

Naja egal, die Antwort ist immer noch nicht gekommen und bevor es zu spammig wird, hör ich auf über sowas zu diskutieren.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

27.04.2011 um 14:27
Ich höre hier wieder das böse Wort Steuer. Um es ein wenig freundlicher zu machen nennen wir es einfach mal nicht Steuer sonder Abgabe. Nun noch ein paar Vorschläge zu Abgaben

Geburtsabgabe (Fällig zur Geburt)
Nahrungszunahmeabgabe (Fällig zu jeder Mahlzeit, monatliche Zahlung möglich, Nahrungszunahme-Flat? )
Krankheits oder Unpässlichkeitsabgabe ( man kann in dieser Zeit weniger Leistung bringen und das muß mit einer Abgabe bestraft werden)
Schlafabgabe (auch in dieser Zeit wird keine Leistung erbracht)
Feier oder Partyabgabe ( wer für so etwas Geld hat, hat auch Geld für eine Gebühr/Abgabe).
Geruchsabgabe ( Fällig bei jedem Toilettengang oder beim Pupsen in der Öfentlichkeit)
Zu guter letzt noch die Sterbeabgabe die aber schon direkt nach der Geburt zu entrichten ist weil wenn man getorben ist kann man sie ja nicht mehr zahlen.

Fürs Atmen bezahlen? UNSINN und Schluß


melden

Fürs Atmen bezahlen?

28.04.2011 um 08:38
@Aldaris

Interessanter Gedankengang. Ich muss ehrlich gestehen, bis zu dem Thread hier, habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht. Atmen ist pflicht also habe ich es gemacht, ohne zu wissen was ich da eigentlich den ganzen Tag einatme und die überhand über meinen Körper lasse.

Also erstes würde ich, wie viele andere hier auch, die Luftsteuer einsetzten. Es würde sich so ziemlich im Gleichgewicht halten, denn bei dieser Liste :

Abzugsteuern bei beschränkt Steuerpflichtigen
Abzugsverfahren
Außergewöhnliche Belastungen allgemeiner Art
Besitz- und Verkehrssteuern
Biersteuer
Branntweinsteuer/Branntweinmonopol
Einfuhrumsatzsteuer
Einkommensteuer
Einkommensteuertarif
Einkunftsarten
Erbschaftsteuer/Schenkungsteuer
Feuerschutzsteuer
Geschichte der Einkommensteuer
Getränkesteuer
Getrennte Veranlagung
Gewerbesteuer
Grunderwerbssteuer
Grundsteuer
Harmonisierung der Zollrechtsvorschriften / Zollunion der Europäischen Union
Hundesteuer
Jagd- und Fischereisteuer
Kaffeesteuer
Kapitalertragsteuer
Kinderfreibetrag
Kirchensteuer
Körperschaftsteuer
Kraftfahrzeugsteuer
Lohnsteuer
Mineralölsteuer
Örtliche Steuern
Rennwett- und Lotteriesteuer
Schankerlaubnissteuer
Schaumweinsteuer
Solidaritätszuschlag
Sonderausgaben
Spielbankabgabe
Steuerabzug bei Bauleistungen
Steuerklassen und Freibeträge der Erbschaftsteuer
Steuerkompetenzen
Steuerpflicht
Stromsteuer
Tabaksteuer
Übersicht über abgeschaffte oder ausgelaufene Steuern in alphabetischer Reihenfolge
Umsatzsteuer
Verbrauchsteuern
Vereinfachte Verfahren
Vergnügungsteuer
Verpackungsteuer
Versicherungsteuer
Von der Umsatzsteuer befreite Leistungen
Voranmeldungen
Voraussetzungen zur Veranlagung bei Arbeitnehmern, bei denen Lohnsteuer einzubehalten ist
Vorsteuerabzug
Zölle
Zusammenveranlagung
Zweitwohnungsteuer
Zwischenerzeugnissteuer

(kopiert aus : http://www.politik.de/forum/staat/218389-liste.html (Archiv-Version vom 30.05.2011) )

...wäre es dann nun wirklich egal ob da noch eine Luftsteuer dazu kommen würde.
Vom Prinzip hier könnte man auch einige unnötige Steuern wegfallen lassen um lieber das kostbare Gut der Luft mitreinzunehmen.

Rennwett- und Lotteriesteuer, Vergnügungsteuer, Kirchensteuer. Wer braucht denn sowetwas?
Viele Leute bezahlen zum Beispiel die Kirchensteuer obwohl sie damals einfach nur getauft wurden. Sie besuchen die Kirche nicht und sind auch sonst nicht weiter gläubig. Klar kann man sich dann einfach austragen lassen, aber viele junge Leute wissen das garnicht. Also wird Jahrelang erstmal schön bezahlt. Diese sollte abgeschafft werden und von den extrem gläubigen eben aus Spenden finanziert werden.
Vergnügungssteuer wüsste ich jetzt nicht wo ich sie einordenen könnte, außer vielleicht bei Stadtfesten oder Rummel ?

Ich wäre auf jedenfall mehr für die Luftsteuer als für so manche bereits existierende Steuer.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

28.04.2011 um 08:57
Wie Geil :D

Ich glaub ich werde mich Selbstständig machen mit Perri-Air.


melden

Fürs Atmen bezahlen?

28.04.2011 um 09:05
@Outsider

Nutze die Chance solang du noch der einzige am Markt bist. Die Regierung wird dich reichlich dafür entlohnen :D


melden

Fürs Atmen bezahlen?

28.04.2011 um 09:21
wär ja nicht der erste der es machen würde.
gHXNg3 2007-12-17 152824-canned-air


aber wenn man für luft steuern bezahlen müsste, dann assoziiert man dem menschen .. luft ist schlecht... wenn du dann saubere luft hast, dann kaufen sie es :)


melden

Fürs Atmen bezahlen?

28.04.2011 um 09:24
@Outsider

Kenn ich garnicht diese Dosen, wo gibts die zu kaufen? Nur so für den Notfall? :D
Die Luft ist ja auch schlecht mittlerweile. Ich freu mich jedenfalls mal wenn ich dem Stadtmief entfliehen kann und in den Natur gehe. Dort riecht es tatsache anders. Frischer !


Anzeige

melden