Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstand auch in Madison

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putsch, Wisconsin, Madison ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstand auch in Madison

23.02.2011 um 14:09
Davon habe ich wirklich noch gar nichts gehört. Interessant.

Anzeige
melden

Aufstand auch in Madison

23.02.2011 um 14:16
@mitras
Nachrichtensender, die 24 Stunden am Tag senden, sollten eigentlich die Kapazitäten haben, auch darüber ausführlich zu berichten.
@25h.nox
Tut mir leid, das sagt mir nichts.


melden

Aufstand auch in Madison

23.02.2011 um 22:45
Weltbevölkerungswachstum das könnte der Grund sein, das es global überall bald zu Demonstrationen kommen wird.


melden

Aufstand auch in Madison

23.02.2011 um 23:16
Die Spekulanten haben es zu weit getrieben. Überall auf der Welt kommt es zu massiven Preissteigerungen + Lohnkürzungen (Reallöhne, das TATSÄCHLICHE Verhältnis zwischen Lebenskosten und Verfügbarkeit finanzieller Mittel)

Sie haben im 20. Jhdt intelligenterweise - nachdem es Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhundert ähnliche entwicklungen gab, den "sozialen Kapitalismus" konstruiert, denn der Kapitalismus braucht Produzenten UND Konsumenten.

Dieses Prinzip wurde spätestens seit Reagan nach und nach wieder abgewertet, die bescheuerten Phrasen der neoliberalen Ökonomen (mobility, flexibility, moderator, net work usw) breiteten sich wie ein Bazillus auf den gesamten Fächerkanon der Medien, Universitäten, die Medien usw. aus - Bildungsstandards orientieren sich daran ... einfach ALLES wird von dieser Seuche erfasst.

Die menschliche Gier lässt sich als allerletztes durch ein System kanalisieren, indem sie mehr oder weniger verherrlicht wird.

Vlt wird man die Krisen kurz- bzw. mittelfristig durch eine Rennaissance des Sozialstaats wieder einigermaßen in den Griff bekommen, aber die Ressourcen werden zunehmend teurer, der Unterschied zwischen arm und reich nimmt zu (sogar die ständig steigende Lebenserwartung ist in westlichen Ländern teilweise wieder leicht rückläufig) ...

Alles dreht sich nur um Wachstum, Wachstum, Wachstum. Das System basiert auf Ausbeutung, auf dem Ausfressen der natürlichen und menschen Ressourcen. Wie eine Zitrone wird unser Planet ausgepresst. Selbst in der grünen Bewegung werden die Stimmen, welche den Schutz der Natur als ganzheitliches Prinzip verstehen, von den Technokraten verdrängt ...

Den einmal erlangten Wohlstand will keiner mehr hergeben, die Unzufriedenheit nimmt überall zu (In Deutschland hält eine - trotz berechtigter Kritik immer noch vergleichsweise umsichtiger Umverteilungspolitik - das dünne Eis),

Das System hat sich verselbstständigt, die Geister, die gerufen wurden, lassen sich nicht mehr vertreiben, und sie pflanzen sich unaufhörlich fort, die Hydra ist entfesselt, schlägst du ihr einen Kopf ab, wachsen rasch neue ...


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 07:10
DahamImislam schrieb: Das System hat sich verselbstständigt, die Geister, die gerufen wurden, lassen sich nicht mehr vertreiben, und sie pflanzen sich unaufhörlich fort, die Hydra ist entfesselt, schlägst du ihr einen Kopf ab, wachsen rasch neue ...
Genauso ist es! Starker Beitrag. Kurz und auf den Punkt gebracht.


1x zitiertmelden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 07:10
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:DahamImislam schrieb: Das System hat sich verselbstständigt, die Geister, die gerufen wurden, lassen sich nicht mehr vertreiben, und sie pflanzen sich unaufhörlich fort, die Hydra ist entfesselt, schlägst du ihr einen Kopf ab, wachsen rasch neue ...
Genauso ist es! Starker Beitrag. Kurz und auf den Punkt gebracht.


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 07:46
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schon wahnsinn was in der welt so alles los ist...eine frage der zeit wann auch wir dran sind...was fehlt bei uns um das Fass zum überlaufen zu bringen?
wenn ich so die Nachrichten lese, denke ich mir immer, dass das daran liegt, dass in diesem Land hier jeder gegen jeden ist. Das Volk systematisch gegeneinander aufgehetzt wird. Statt gemeinsam für etwas zu kämpfen, gönnt man dem anderen lieber nicht die Butter auf dem Brot.
Ich weiss nicht wie die Situation in anderen Ländern diesbezüglich ist.

Aber ehrlich gesagt, so eine schöne Massendemonstration, da hätt ich auch mal wieder Lust drauf :}


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 08:58
Ich nehme an das, jeh nach dem wie es in Winsconsin verlaeuft, sich ebenso auf anderen US Bundesstatten uebergreifen kann, da Winsconsin nicht der einzigste US Bundestaat ist der bankrott ist. Auch wenn es zu keinen Zustand kommen wird wie in Nordafrika und Arabien nehme ich an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,742473,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2011)

Wenn man liesst das Gefaengissinsassen vorzeitig freigelassen werden und aber auch im gleichen Atemzug Police Officer entlassen oder in den vorzeitigen Ruhestand geschickt werden, sofern die Meldungen exakt sind, könnte man fast meinen das es, wenn auch nur erst kleinen, zu einen interessanten Effekt kommt.


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 12:58
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schon wahnsinn was in der welt so alles los ist...eine frage der zeit wann auch wir dran sind...was fehlt bei uns um das Fass zum überlaufen zu bringen?
@andreasko
Dazu wird es hier niemals kommen.
Die Medien sind gleichgeschaltet. Es wird weiterhin von einem stabilen Euro und nieriger Inflationsrate berichtet.
Die Banksters haben ihre Hausaufgaben seit der letzten Finanzkrise 2008 sehr sehr gut gemacht.
Die wissen, wie man die Medien auf ihre Seite bringt!
Vom neuen EU-Gesetz Dass bei einer erneuten Finanzkrise die Gläubiger komplett verschont werden
wird verschwiegen...Obwohl Merkel dies verhindern wollte im Herbst letzten Jahres

Auch in Indien geht was ab!


Eine Schande, dass hier alle ruhig bleiben.
Fehlen nur noch Ketten an den Arbeitern. Überwachungsstaat ist fast errichtet.
Die Leiharbeiter werden ausgebeutet. Aber die Mehrheit will trotzdem die CDU!
moderne Sklaverei diese Lohndrückungspolitik!
Die BILD-Leser wissen doch alles besser. Die sind perfekt ge "BILD" et.
"Wir haben einen Wirtschaftswachstum wie seit 20 Jahren nicht mehr."
Was will man mehr?
Da fehlen nur noch die Ketten...


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 13:01
@Kingston

uih,Indien auch,habe ich noch garnichts von gelesen ^^
ob es da gesittet zugeht,oder wird es auch dort ausarten...wahnsinn,das ist ja wie ein virus der weltweit rumgeht.
Das hier keine Pandemiewarnungen in den Medien zu lesen ist ;)


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 13:07
Ich sehe, dass sich hier viele Massenproteste auch hier wünschen würden. Wer von euch schließt sich an, wenn ich sage, dass ich morgen auf den Münchner Marienplatz gehe und loslegen will? Seid ihr dann auch auf dem Platz eurer Hauptstadt?


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 13:13
@Lebakassemme
wenn ich wüsste dass ich dann nich der einzige bin der am Alexanderplatz mit ProtestPlakat rumsteht.^^
Aber du wirst mir jetzt vermutlich sagen, dass einer ja anfangen muss?


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 13:20
Das müsste mal hier in Deutschland passieren aber hier gibt es ja immer nur so kleine Demos. Wie langweilig.


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 15:12
Das dumme ist das man die ganzen "Aufstände"(großer Gott das ist in Madison kein Aufstand...) nicht miteinander vergleichen kann.


Es ist idiotisch dies Global sehen zu wollen.




Es wird kein Globaler Aufstand kommen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 16:02
so langsam weitet sich das dort auch aus
Nach den Massenkundgebungen in Madison wollen am Dienstag auch in Columbus, Hauptstadt des nordöstlichen US-Bundesstaats Ohio, Tausende gegen die Kürzungen der Sozialausgaben protestieren.

Nach Angaben der Zeitung Dayton Business Journal werden mindestens 4000 Demonstranten vor dem Senatsgebäude erwartet. Diese wollen gegen einen Gesetzentwurf protestieren, der eine Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge und ein neues Prämiensystem beinhaltet.

Am Sonntag waren in Madison, Hauptstadt des US-Bundesstaats Wisconsin, bis zu 70.000 Menschen, vornehmlich Staatsbedienstete, auf die Straße gegangen.

Sie wehren sich gegen den Plan des neuen republikanischen Gouverneurs von Wisconsin, Scott Walker, das Haushaltsdefizit durch Kürzungen der Gehaltspakete für die Staatsdiener abzubauen. Die Proteste in Madison nehmen bereits ein nationales Ausmaß an: Im Internet haben sich inzwischen Hunderttausende mit den Demonstranten solidarisiert.
http://de.rian.ru/politics/20110222/258411713.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 16:55
@Tyon
Demonstranten dort wie auch in Ägypten sehen das ein wenig anders, so hört man es aus den Interviews von Demonstranten heraus.
Die Demonstranten in Amerika beziehen sich auf die ägyptischen als Motivation.
Natürlich muss man nicht glauben, dass sich daraus eine Weltrevolution entwickeln wird, oder etwas, was dem auch nur nahe käme, aber ein Zusammenhang besteht dennoch, so klein man ihn auch schätzen mag.


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 18:13
Auch aus China gibt es doch bereits erste Berichte von Menschen die von der Revolution in Ägypten etc ermutigt wurden.
http://www.focus.de/politik/ausland/demonstrationen-jasmin-revolution-chinas-polizei-loest-proteste-auf_aid_601664.html

Es macht Mut (mal wieder) zu sehen, dass Menschen doch etwas erreichen können und ihre Stimme nicht ungehört verhallt.


melden

Aufstand auch in Madison

24.02.2011 um 18:41
Das derzeitige Finanzsystem und dessen Folgen ist schwer krank und angezählt. Man könnte wirklich meinen die Welt ist im Wandel. Historische Ereignisse ballen sich aneinander.
Ein saftiger Nährboden für die VT-Gemeinde:

...provozierte Aufstände für eine Weltpolitische Renaissance - die Einführung einer NWO zur Lösung aller Probleme?

...Aufstände des Volkes gegen die Machthaber - Folgen des Bewusstseinsprunges?

...Globale Ereignisse - Vorzeichen der Mayaprophezeiung?

...und was sich da noch so alles weiterspinnen lässt.

Man muss schon sagen, die Welt oder die Medien (soll keine ironische Anspielung sein) bieten uns derzeit jede Menge Action.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstand auch in Madison

25.02.2011 um 10:33
das sind aber noch zuwenig aufstände... für richtige veränderungen die die Machthaber nicht wollen muss es richtig ausarten.

Tut mir leid das kommt mir alles so "geplant" vor... fast wie der neunte elfte.

Da kommen doch bestimmt wieder irgendwelche Ressourcenkriege?

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Aufstand auch in Madison

26.02.2011 um 03:57
http://www.bravenewfoundation.org/americandream/ (Archiv-Version vom 26.02.2011)


Anzeige

melden