Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:15
Hab Ihr sicher mitbekommen, geht es um die Demokratie?

Was wird aus Erdoğan? Ist nicht der erste Putsch des Militärs.

Hier aktuelle Meldungen:
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkisches-Militaer-verkuendet-Machtuebernahme-article18206156.html


Offenkundig ist das Militär unzufrieden mit Erdoğan ....

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:16
Nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht wird man hier morgen früh sinnvoll diskutieren können.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:20
@Kyanin

Bin echt überrascht, hab extra einen eigenen Thread aufgemacht, da es doch schon einen Wert ist. Was mich wirklich wundert ist, ich ging davon aus, das Militär würde hinter Erdoğan stehen.

Gab es da denn was, dass in die Richtung gedeutet hat, hab nichts mit bekommen, wundert mich nun doch.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:20
Ich versteh zwar nicht viel von der ganzen Sache aber das türkische Militär unterliegt doch eigentlich der Befehlsgewalt der Nato ......


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:21
@felixmerk

Nein, das wäre mir nun echt neu. ;)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:22
@nocheinPoet

Aber zumindest gehört die Türkei doch zur Nato oder nicht ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:24
@felixmerk

Die Türkei gehört zur NATO und hat im Rahmen dieser Mitgliedschaft gewisse militärische VErpflichtungen. Die NATO als Organisation hat jedoch (in Friedenszeiten) keinesfalls die Kommandogewalt über die Armeen ihrer Mitgliedsstaaten.

Ganz abgesehen davon: Wenn ein Putsch stattfindet, bedeutet das qua Definition eine Auflösung der bisherigen Befehlsstrukturen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:26
@felixmerk

Klar.

Es scheint aber eine große geplante Aktion zu sein, schon heftig ...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:31
@nocheinPoet

Ja irgendwie beunruhigend - ich meine die Regierung Erdogan hat ja schon den Ruf, in gewisser Hinsicht eine Diktatur zu sein.

Man fragt sich jetzt natürlich was steckt dahinter ?


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:37
Erdogan macht gerade ein Statment via Facetime

https://twitter.com/CeylanWrites (Archiv-Version vom 15.07.2016)


Wenn das ein Putsch ist, dann wäre es der 4. in der Geschichte der Türkei (vgl. Wikipedia)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:42
@nocheinPoet
Das Militär ist in der Türkei Traditionel Laizistisch und Pro Atatürk.

Erdogan hat eigentlich wichtige Männer im Militär ausgetauscht damit das Militär hinter ihm steht.
Kurz nachdem ich davon erfuhr hies es im Türkischen Fernsehen das ein Hoher General eine GEisel ist und viele Generäle nicht auffindbar...

Tja... die Basis hat er dan wohl nicht ausgetauscht...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:46
@interrobang

Es scheint keine kleine Sache zu sein, muss von langer Hand geplant worden sein Erdoğan hat es auch wirklich heftig getrieben. Frage ist, was kommt, Erdoğan ist ja echt ein großes Problem für die Demokratie in der Türkei. Das Militär wird ganz sicher nicht unüberlegt gehandelt haben, wird sich wohl nicht eben klären.

Hoffentlich gibt es keinen Bürgerkrieg.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:48
@nocheinPoet
Tja, es kommt darauf an: Steht tatsächlich das gesamte Militär auf Seiten der Putschisten, dürfte die Veranstaltung schnell über die Bühne gebracht werden. Wenn nicht, dann...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:48
Wie in Ägypten der einzig mögliche Weg gegen religiöse Fundamentalisierung...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:48
Ich seh die Kemalisten schon auf den Straßen tanzen - den Erdogan Fans wirds nur ganz und gar nicht gefallen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:48
@nocheinPoet
Das erfolgt scheinbar in Istanbul, Ankara und izmir gleichzeitig.
Mit Fliegern und Panzern.

Geplant und nicht gerade klein...

Funfakt. Meine Schwiegereltern sind gerade in Kusadasi in der Türkei... Da freut man sich darüber...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:50
@FrankD
Die Entwicklung in Ägypten macht allerdings nciht unbedingt Mut. Das türkische Militär hat das Land ja durchaus schon in Richtung Demokratie geschubst - nichtsdestotrotz bereitet es mir erhebliche Bauchschmerzen, wenn Soldaten einen trotz allem demokratisch gewählten Präsidenten absetzen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:50
@interrobang

Ja eben, echt nicht klein, hast Du denn was von Unzufriedenheit im Militär gehört?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:51
@Kyanin

"Demokratisch gewählt" würde ich bei Erdogan nun nicht grade sagen. Seine Wiederwahl hatte eher was von Hitler 32/33.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:52
@nocheinPoet
Das war wie gesagt immer eher gegen die AKP und Erdogan versuchte es zu unterminieren.. hat wohl nicht geklappt...

DIe ganzen ausmasse wird man erst morgen erkennen..


Anzeige

melden