Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Frieden, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 16:21
Angenommen, es findet einen Putsch in Russland statt, oder Putin wird bei einem Anschlag getötet und der neue Präsident von Russland beendet den Krieg , möchte den Frieden und sich der westlichen Welt wieder nähern und die diplomatischen, politischen Beziehungen und die Freundschaft wieder aufbauen.

Wäre das so einfach möglich? Nach all das,was passiert ist?
Würde sich das Ansehen Russlands danach sich wieder gleich verbessern? Selbst wenn es um den jetzigen Präsidenten geschehen wäre, würde es noch viele pro Putin Freunde in Russland geben, die alles versuchen werden, deine Politik weiter im Leben zu lassen und gegebenfalls auch gegen den Westen und die USA und deren Verbündeten sein.

Selbst wenn Putins Nachfolger um Verzeihung bittet, was sein Land angetan hat, kann die Welt das nicht vergessen und auch nicht verzeihen.

Wäre mit einem neuen Präsidenten, der das Gegenteil von Putin jetzt ist, um das Ansehen Russlands wieder so wie es zumindest vorher noch war oder könnte er es noch verbessern?

Wie sieht Russlands Zukunft in der restlichen Welt nach einem Putsch Putins aus?

Anzeige
1x zitiertmelden
Die westliche Welt wird sich Russland wieder nähern und in jeder Hinsicht zusammen arbeiten
1 Stimme (33%)
Die westliche Welt begrüßt den neuen Präsidenten, aber bleibt auf Distanz
1 Stimme (33%)
Das Ansehen Russlands ist in der westlichen Welt so beschädigt,dass es auch nach einem Putsch in jeder Hinsicht das Land isoliert
0 Stimmen (0%)
Die Politik in Russland wird auch nach einem Putsch sich nicht mehr ändern und die Spannungen mit die westliche Welt wird bleiben
0 Stimmen (0%)
Die westliche Welt würde eine freundschaftliche Beziehung mit dem neuen Präsidenten Russlands (wieder) aufbauen
0 Stimmen (0%)
Bin mir nicht sicher,was ich darüber denken soll
1 Stimme (33%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 16:38
@ProjectSerpo


Hängt ja auch ganz davon ab, wer da putschen sollte. Noch schlimmere Leute? Ist ja nicht abwegig.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Noch schlimmere Leute? Ist ja nicht abwegig.
Ich habe geschrieben:
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:der neue Präsident von Russland beendet den Krieg , möchte den Frieden und sich der westlichen Welt wieder nähern und die diplomatischen, politischen Beziehungen und die Freundschaft wieder aufbauen.
Dann können es hoffentlich keine schlimmen Leute gewesen sein, da diese den Wiederaufbau mit Russland in der westlichen Welt und deren Wirtschaft wünschen. Schlimme Leute finden Putin noch zu harmlos und wollen eine härtere Gangart gegen den Westen. Das ist in meiner Umfrage nicht gegeben.
Schlimme Leute wollen keine Freundschaft mit dem Westen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:07
Jetzt nur Mal angenommen, der Krieg wird von Putins Nachfolger endlich beendet und möchte eine Wiederkehr mit die Verbindung Westens und die erneute Zusammenarbeit. Könnte das funktionieren? Dann müssten die westlichen Länder das erstmal wollen, würden sie das überhaupt wollen oder wären die Wunden zu tief, dass sie den neuen Präsidenten zwar begrüßen und beglückwünschen, aber trotzdem keine Zusammenarbeit mit Russland (erstmal) wollen ?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:18
@ProjectSerpo


Angesichts der derzeitigen Machtverhältnisse und politischen Akteure mit dem nötigen politisch-militärischen Potenzial, das ein solcher Putschversuch braucht, um erfolgreich zu sein, halte ich Dein Szenario für reine Fiktion bzw. für Wunschdenken.


2x zitiertmelden

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann müssten die westlichen Länder das erstmal wollen
Also, momentan sehe ich da die westlichen Länder am wenigsten als Bremser. Ich würde meinen, dass die meisten westlichen Länder sehr schnell bereit wären, die Kontakte mit Russland wieder aufzunehmen und auf eine weit bessere Basis zu stellen als bisher. Wichtig wäre es aber wahrscheinlich, dass eine neue russische Regierung glaubwürdig Vertrauen schaffen kann, z.B. durch bilaterale Verträge, die auch eingehalten werden, über Bekenntnisse zu den Themen Demokratie und Menschenrechte (die auch gelebt werden, indem z.B. Dissidenten freigelassen und rehabilitiert werden), und so weiter.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:reine Fiktion bzw. für Wunschdenken.
Ja, vielleicht ist das so, doch wenn man sich in Kriegszeiten in Europa einen Frieden wünscht, ist das ein schöner Wunschdenken ;)

Leute, die Putin ermorden um Frieden zu wollen, sind das dann schlimme Leute, weil sie Mörder sind? Mörder, genau wie Putin? Ja, weil Mörder Mörder sind und dafür keine Rechtfertigung gibt, Nein, weil sie damit den Frieden wollen und den Krieg beenden wollen. Um das zu erreichen, gibt es keine schlimmeren Leute


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:35
@ProjectSerpo


Da wird sich kein „friedliebender“ Mensch, auch keine Gruppe finden, die einen militärischen Putsch gegen Putin wagt und ihn umlegt. Gegen die Tötung von Diktatoren ist prinzipiell nichts einzuwenden. Aber es ist niemand da und es wird niemand da sein. Erstrecht keine wie auch immer geartete „demokratische“ Kraft. Ich erinnere an die halbherzige Aktion von Prigoschins Truppe.


melden

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:38
Ich denke, mit einem Ableben Putins allein wäre es sowieso nicht getan. Er kann ja nicht im luftleeren Raum agieren, sondern braucht eine Menge Gleichgesinnter, Unterstützer, Steigbügelhalter und ein zumindest in Teilen williges Volk. Die werden nicht alle verschwinden oder umdenken, wenn Putin nicht mehr unter uns weilt.


melden

Nach einem Putsch in Russland, wie reagiert die Welt?

13.12.2023 um 17:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:reine Fiktion bzw. für Wunschdenken.
:Y:

Aber kriegst du aus den Köpfen nicht raus, @Doors

Dazu passt dann auch, über Gerhards lupenreinen Demokraten.
Wurde Putin erst aus Enttäuschung zum Demokratie- und Hasser des Westens? Bemerkungen, die er bereits 1993 als namenloser Kommunalpolitiker fallen ließ, widerlegen das. Der ehemalige KGB-Agent war damals schon ein Diktatorenfan.
Harald Stutte
09.12.2023,
"Pinochet als Vorbild"
Glaubt der Präsident selbst, was er da sag? Oder verhöhnt er gar seine Opfer? Die brutale Unterdrückung jeder Opposition und die physischen, teils auch tödlichen Attacken auf ihre führenden Köpfe, die maßlosen Strafen für geringste Kritik, die Unterdrückung kritischer Medien einhergehend mit angeblichen „Unfällen“ (Balkonstürze) von Journalisten, die Gleichschaltung der russischen Gesellschaft (jüngst das LGBTQ-Verbot), die Umwandlung der russischen Wirtschaft in ein Oligarchensystem, das nur regimetreue Unternehmer belohnt - all das sind Wesenszüge einer Diktatur und geht bereits weit über das hinaus, was das Chile unter Pinochet einst kennzeichnete.

„Putin ist bereits seit vielen Jahren unberechenbar. Alle tun jetzt so, als seien sie überrascht, aber das hatte sich seit Langem angedeutet“, sagt der lang­jährige „Spiegel“-Korrespondent Christian Neef im Gespräch mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND).
Quelle: https://www.rnd.de/politik/1993-kommunalpolitiker-namens-putin-outet-sich-als-pinochet-fan-C2LRH5XKVRGPPEJFI55OF3RZRE.html

Das einzige, was noch vorstellbar wäre, wären noch Unruhen, aufgrund deren Putin meint, seine Truppen ins Land zurückziehen zu müssen. Aber viele derer haben das Land verlassen ... Ein Putsch? Nö.

Aber hey, ich hab mir auch schon Ana de Armas im Schlafzimmer wunschgedacht, soll ich da jetzt ne Umfrage machen, was dann passieren würde :ask: Ich überlegs mir ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.