Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 12:58
wer wenig kohle hat und diese in glücksspiel verheizt, der hat definitiv noch zu viel und nichts kapiert.

wo leben wir? in einem land, in welchem andauern nur gemeckert wird, aber die grundversorgung gewährleistet ist.
hier verhungert keiner, sofern die kohle, welche dem bedürftigen zur verfügung gestellt wird, von diesem sinngemäß eingesetzt wird.
was erwartet man noch? ein recht auf lcd-tv mit hd+ abo? dauerkarte im fußballstadion?

Anzeige
melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 12:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sehe es als Schutz gegen Spielsucht, z.B.
@Puschelhasi

Wenn man einmal im Jahr Lotto spielt, ist man doch nicht Spielsüchtig.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 12:58
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sehe es als Schutz gegen Spielsucht, z.B.
Dann lass uns bitte Glueckspiel generell verbieten und
Alkoholkonsum und Tabakkonsum dazu.

Dann sind viel mehr viel besser geschuetzt...


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 12:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sprach er da von Gefährdung der Solidargemeinschaft?
Zino sprach davon, hat sich aber an seinen eigenen Worten verschluckt, weil sie zu groß waren.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 12:59
Zitat von derZderZ schrieb:achso! na dann. ist sicher super günstig jedem harzer ne chipkarte auszuhändigen, überall lesegeräte zu installieren und das ganze noch zu verwalten!
ec-cash-terminals können per softwareupdate leicht darauf eingerichtet werden. es gibt kaum geschäfte, die nicht über terminals verfügen.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:00
wie lotto gefährtung der solidargemeinschaft, ich denke doch das die gemeinschaft eher davon lebt. wisst ihr wieviele milliarden steuern in vaters staat töpfchen tropft durch lottospieler?? und wo gehen die diese steuereinahmen hin?? achja wir deutsche sind sooo solidarisch wir haben kein geld für unsere eigenen leute aber für griechenland irland und zur aufnahme von ehemaligen loyalen diktatoren die natürlich auch von steuergeldern bezahlt werden dafür haben wir geld. zur subventionierung von firmen wo die manager sich das geld einstecken und sich dann doch insolvent melden oder ins ausland abwandern. das ist deutschland


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:00
@kinglon
nahaha


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:01
@styx
wie ich schon sagte. wenn alles so einfach ist, dann werden wir ja bald in den genuß kommen und bis dahin viel glück mit der idee


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:01
@niurick

Lass mal gut sein, meine Spielkameraden suche ich mir schon selbst aus. Aber du darfst gerne zum topic was beitragen, wenn du mit deiner persönlichen Schiene durch bist.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:01
wenn das wirklich so gedacht ist wegen spielsucht und so, dann frage ich mich warum gerade die hartzer das verbieten bei knappen 82mio einwohnern??


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:04
ich finde eine Chipkarte für H4 Empfänger und erst recht für Ihre Kinder, gleicht einer Markierung die Menschen in Klassen einteilt. Bald wirds wahrscheinlich Siedlungen für H4ler geben....echt es ist einfach abartig was hier vorgeht.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:04
@ewogemow

Irgendwo muss man ja anfangen. ;)

@derZ
Wie gesagt es ist völlig problemlos, eine Chipkarte kostet Cents, eine Aufladung ist nahezu kostenlos, und auch nicht grösser als bei einer Überweisung, die ja eh gemacht wird.

Kartenlesegeräte hat jedes Geschäft.

Eine gesetzliche Regelung, welche Waren die Händler mit de rChipkarte ausschliessen müssen und es entstehen minimalste Kosten.

Das ist nun wirklich kein Problem, ich denke es könnten sogar mittelfristig Kosten gesenkt werden.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber du darfst gerne zum topic was beitragen
Das versuche ich die ganze Zeit.
Ich möchte gerne erfahren, wie Lotto die Solidargemeinschaft gefährdet. Das waren Deine Worte.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:06
@niurick

Meine Herren, unterlasse doch mal diesen Spam. Ich habe bereits ausgeführt, dass Spielsucht der Solidargemeinschaft schadet.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:07
ich persönlich verbinde den richter mit einen der nazischerken von damals, grund ein wenig mitgewirkt und wenn er selber dafür zur verantwortung gezogen werden soll hat er davon keine ahnung gehabt. ein richter der eigendlich das menschenrecht kennen müsste und sich einfach drüber weg setzt. unsere verfassung endet wie die bibel...............ein buch mit vielen märchen.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:07
@Puschelhasi

Ach, plötzlich bist Du gegen ein generelles Spielverbot? Oder doch nur für eines für Hartz-IV-Empfänger?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:07
@Puschelhasi
und wie schadet sie?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:08
@niurick

"ich denke der Richter hat sich seine Gedanken gemacht, und eben das Glücksspiel auf Kosten der Solidargemeinschaft verboten"

DAS waren meine Worte, das du das zu deinen Gunsten verdrehst oder nicht richtig verstanden hast, ist dein Problem, nicht meins.

Thema erledigt? Ja, dankesehr.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:08
ja neo wa schön ist die moderne zeit damals hat man ein stern eingebrannt oder nee binde um arm mit einem stern drauf..................heute ist es eine chipkarte


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:08
@Puschelhasi
die spielsucht ist der solidargemeinschaft eher hilfreich, wenn man mal von den steuereinnahmen ausgeht


Anzeige

melden