Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:09
@Puschelhasi
genau wie schadet das ganze denn der Solidargemeinschaft?

Anzeige
melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:10
Warum lenkt ihr hier ständig ab?

Was soll der Kindergarten?
@derZ
@niurick


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:10
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Thema erledigt?
Nein!
Du beziehst Dich nicht auf die Begründung, sondern interpretierst einen ganz eigenen Zusammenhang. Nochmal: der Bezug zur Solidargemeinschaft stammt von Dir. Ich verdrehe Dir nichts - noch nicht.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:10
Mir ist jetzt schon klar das hier gleich wieder ein paar Leute ausrasten werden, aber ich werde den Beitrag trotzdem schreiben.

Bei den folgenden Ausführungen schließe ich all diejenigen aus, die aufgrund einer psychischen oder physischen Beinträchtigung arbeitsunfähig sind.

Was zum Geier denken sich die Menschen eigentlich wenn sie mit der Moralkeule schwingen und von irgendwelchen Schnöseln sprechen, die sich angeblich über sie stellen?
Es gilt nach wie vor der Spruch, "Jeder ist seines Glückes Schmied.".
Im Klartext bedeutet das nur folgendes: Mach was oder lass es bleiben und lebe dann mit den Konsequenzen.
Wer denkt das die Menschheit ein friedliebendes Völkchen ist, welches durch und durch sozial veranlagt ist, der liegt falsch. Wir sind ebenso wie alle anderen Tiere - außer vielleicht denen mit einem Kollektivbewusstsein wie z.B. Ameisen oder vergleichbaren Insekten - egoistisch und nur auf uns selbst bezogen (die religiösen Fanatiker halten sich an dieser Stelle bitteezurück, denn es ist meine alleinige Meinung und ich möchte euch keineswegs irgendeinen anderen Glauben aufzwingen, noch möchte ich bestreiten oder anzweifeln das es so etwas wie einen Schöpfer gibt).
Jetzt wo das geklärt ist noch einen kurzen Blick auf den Rest der Welt.
Was denkt ihr denn wie es dort aussieht? Nach den Aussagen von so manchen hier zu schließen denken die, dass es überall besser ist als in Deutschland. Doch Leute da liegt ihr falsch. Ein vergleichbares Sozialsystem gibt es nirgendwo auf der Welt und die meisten Hartz 4 - Empfänger würden in besagten anderen Ländern auf der Straße hocken oder wären schon tot.
Es gilt die Devise: " Bewegt euren Arsch oder das wars mit euch. "
Das klang jetzt ziemlich nach Hetze gegen Arbeitslose, doch das ist meine Einstellung und so lange so etwas wie ein Recht auf freie Meinungsäußerung existiert, werde ich diese auch weiterhin so äußern.

Zum Thema: Ich bin für das Verbot von Glückspiel und auch für ein Verbot von Tabak- und Alkoholkonsum durch Arbeitslose - ab einer gewissen Dauer der Arbeitslosigkeit.
Es handelt sich bei den drei erwähnten Dingen um Luxusgüter, die nicht zur Steigerung des Selbstbewusstseins, zur Förderung der Wiedereingliederung in das Berufsleben und schon gar nicht zum Lebenserhalt notwendig sind.


2x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:11
@Puschelhasi
kindergarten? da bist du ja in bester gesellschaft. wär doch so einfach aus der welt zu schaffen mit der erklärung warum sie deiner meinung der solidargesellschaft schadet. kommt aber nix


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:11
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Irgendwo muss man ja anfangen
richtig, erst mal schön dem Kleinen H4 Empfänger jegliches Lottospielen verbieten, da Sie angeblich damit das Sozialsystem gefährden.

Gibt´s eigentlich schon Verbote - mit ähnlichem Diskriminierungsfaktor - für "Pleitebänker" ?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:12
@HolyFighter
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Mir ist jetzt schon klar das hier gleich wieder ein paar Leute ausrasten werden, aber ich werde den Beitrag trotzdem schreiben.
ausrasten? wegen dem hier? ich bitte dich! :)


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:13
@HolyFighter

Signed! Ein sehr guter und lesenwerter Beitrag, danke!

@waage
Sind diese "Pleitebänker" denn Harzer? Dann wäre ich dafür.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:14
@HolyFighter

Und sie rasten schon bei deutlich weniger aus, wie man hier wieder mal sehen kann. :D


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:15
@HolyFighter
Danke, hatte auch schon so einen ähnlichen Kommentar wie Deinen im Kopf, bin aber bisher nicht zum schreiben gekommen. Bin ganz Deiner Meinung.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:16
@derZ
@niurick
Zino
ich denke der Richter hat sich seine Gedanken gemacht, und eben das Glücksspiel auf Kosten der Solidargemeinschaft verboten

Niurick
Nun sag' uns doch, wie Lotto die Solidargemeinschaft gefährdet.
Ich habe von Zino kein Zitat gefunden in dem er behauptet, das Lotto die Solidargemeinschaft gefährdet. Von daher verstehe ich die Hatz nicht, die da momentan läuft.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:16
Dieses Urteil halte ich für einen unglaublichen Skandal. Ich bin Österreicher - und somit nicht von Hartz-IV betroffen. Allerdings gehöre ich auch zur Gruppe jener Leute, denen es aufgrund bestimmter Umstände, für die sie nichts können (bei mir ist es eine körperliche Behinderung), nicht in der Lage sind, soviel Geld zu verdienen wie sie wollen. Ich habe einen halbwegs gut abgesicherten Job und ein Einkommen von 1400 Euro im Monat - damit bin ich also weit weg von Hartz-IV-ähnlichen Zuständen. Allerdings, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr in der Lage sein sollte, meinen Job auszuüben, wäre auch ich von einer Form von Stütze (bei mir würde sie wohl dann Invalidenpension heißen) abhängig. Das würden sicherlich keine Unsummen sein - und Leuten, die ohnehin schon genug Probleme haben, mit vollkommen sinnlosen Vorschriften dann auch noch zu schikanieren, ist eine Frechheit. Jeder hat das Recht, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld zu machen, was er will. Und wenn man jetzt klar im Kopf ist, wird es wohl selbstverständlich sein, das man das Geld nicht in erster Linie für Lotto etc... ausgibt. Sondern für das, was man zum Überleben braucht. Und wenn dann noch ein bißchen etwas übrig bleibt, dann sollte man auch damit machen können was man will. Glücksspiel als Privileg für Besserverdienende? Nein danke - wäre ja wieder ein Schritt in Richtung ungerechter Verteilung. Ich sags mal etwas überspitzt - wie gefällt euch das? Diejenigen, denen ohnehin schon das Geld zu den Ohren rausquillt - die dürfen sich dann auch noch mit Glücksspiel ein paar Tausender oder mehr unter den Nagel reißen, weil die brauchens ja?!?!?


Grizzzly


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:18
@Puschelhasi
Kriegen Pleitebänker statt Hartz IV nicht
Abfindungen und Entschädigungen in
Millionenhöhe?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:18
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sind diese "Pleitebänker" denn Harzer?
Haben die nicht unsere Soldiargemeinschaft geschadet ?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:19
@emanon

Danke, ich habe versucht, diese Unterstellung zu klären, aber offenbar ist es für einige USer sinnvoller auf mich einzudreschen als Fakten wahrzunehmen.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:20
@ramisha

Die meisten kriegen bei krimineller Schuld, Gefängnis. ;)


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:20
@emanon

Welche Hatz? Wenn's ihm peinlich ist, kann er sich eine Sockenpuppe übers Gesicht stülpen - oder einfach eingestehen, dass er das, was er schreibt, nicht begründen kann.
Du hast genau die Worte zitiert, um die es geht:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und eben das Glücksspiel auf Kosten der Solidargemeinschaft verboten
Auch an Dich die Frage: Wie leidet die Solidargemeinschaft unter dem Lotto-Spiel von Hartz-IV-Empfängern?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:20
@ holy

das mit den schnössel erklär ich dir, ich war ich betone war hartz4 und die komische tante vor mir meinte meine 13jährige tochter soll meine 2x 8 jährigen kinder schulfertig machen damit meine frau arbeiten gehen kann. das sind aussagen von der arge.

meine frau war gestern einkaufen beim penny und vor ihr war ein junges pärchen mit kind, die haben von der arge 34 euro für den wocheneinkauf bekommen, in form von essensmarken. das meinte ich mit schnössel.

ich persönlich bin leider aus beruflichen gründen alle 2 jahre für 3 monate mal hartz4 empfänger, aber nur weil die blöden politiker meinen das saisonarbeiter nicht saisonarbeiter sind. (oh schon wieder nee diskreminierung) übrigens diese änderung haben sie vor 2 jahren durchgeboxt. anstatt euch bei den hartzern auszulassen solltet ihr mal richtung obrigkeit gucken wieviel geld da verschwindet, da ist das bischen hartz4 geld was der staat ausgibt ein klecks auf einem heissen stein.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:21
@Puschelhasi

weißte man wie es manch anderem bei Allmy geht, dessen Beiträge verdreht werden oder nur das krasseste rausgepickt wird um es geütlich zu zerlegen


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:22
@Puschelhasi

mein lieber Zino, was würde denn Ayn Rand von deinen Vorschlägen halten? ;)
Selbstbestimmung ist doch ein hohes Gut und willst es durch einen starken Staat beschneiden.

Die Solidargemeinschaft profitiert nicht im mindesten von einer Restriktion, denn der ALG II Empfänger bekommt einen festen Satz und wofür er das Geld ausgibt, hat ja keinen Einfluss auf die Solidargemeinschaft.

Dahinter steckt vielmehr das emotive Bedürfnis, sich stärker von AlG II Emfpängern abzugrenzen. Nur ein arbeitender Mensch ist ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft und darf tun was er will.


Anzeige

melden