Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:23
würde ich heute noch Hartz 4 bekommen, würde ich schon aus Protest einen Westlottoschein ausfüllen.

Anzeige
melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:23
Wie wärs denn, wenn der Hartz-IV-Empfänger kein Geld mehr
bekommt, sondern sich in eine Familie integrieren muss, die
finanziell durch Berufstätigkeit o.ä. abgesichert ist. Oder die
auch bei Leuten aufgenommen werden muss, die aus welchem
Grund auch immer im Geld schwimmen. Hier bekommt er dann
alles, was zum Leben nötig ist.

Wer ist der erste, der so einen "Mitesser" aufnehmen würde?
@Puschelhasi ?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:27
@niurick
Inwieweit ein messbarer Schade für die Solidargemeinschaft entsteht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Inwieweit sind denn die Klagen über die zu geringe Höhe von Hartz IV den Ausgaben für Schnaps, Zigaretten und Glücksspiel zuzuschreiben?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:27
@ramisha

Ich würde ihm helfen, ich würde ihm sogar einen Job geben, wenn er mir sympatisch ist und wenn er wirklich will. Ich habe schon vielen Menschen die keine "Qualifikation" hatten weitergeholfen und sie gefördert.
In meine Familie aufnehmen würde ich allerdings nur meine Familie, und nicht irgendwen. Und durch meine Steuern finanziere ich locker einige Harzer im Monat höchstselbst.

Aber was hat das bitte mit dem topic zu tun? :D


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:27
@Somayyeh

endlich mal ein wahres wort. danke


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:28
Schaut euch mal um.. In diesem Land wird immer mehr soziale Hetze betrieben. Und die Medien unterstützen das in Form von Dauerdokumentationen über Sozialschmarotzer, damit man auch schön das Bild des faulen, arbeitsunwilligen Hartz 4-Empfängers vermittelt bekommt.
Die wahren Ausbeuter beachtet ja so keiner mehr, nein, man hetzt das arbeitende Volk lieber gegen noch niedriger stehende Leute auf.

Thema: Ich finde es auch eine Frechheit, dass die Leute mit ihrem Geld nicht das anfangen dürfen, was sie wollen. Es ist doch deren eigenes Problem, wenn am Ende des Geldes noch viel Monat..äh..andersrum übrig ist. Was stört ihr euch denn daran?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:28
@Somayyeh

Sie wäre sicher nicht unbedingt meiner Meinung. Aber ich sehe auch die Notwendigkeit zur Lebenshilfe in einem eher sozialen und erzieherischen Bereich, auch wenn das unpopulär sein mag.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:30
@ewogemow
Gut, da kann ich dir zustimmen. Es ist sicher nicht leicht von so wenig Mitteln eine dreiköpfige Familie zu ernähren und das Verhalten der Angestellten der ARGE war mit Sicherheit auch unangebracht. Versetze dich aber mal bitte in die Situation dieser Frau. Was kann sie daran ändern? Sie würde selbstverständlich auch lieber zaubern können und staatlich finanzierte Betreuungsfachkräfte vom Himmel fallen lassen, doch dafür fehlt das Geld und man bräuchte Unmengen von besagten Fachkräften.
Du siehst, es ist unmöglich.

Leider ändern die von dir geschilderten Umstände durch ihre Gestalt nichts am Grundproblem der menschlichen Gesellschaft.
Das junge Pärchen zum Beispiel: Zwei junge Menschen und beide ohne Arbeit? Die scheinen mehr als einmal falsch abgebogen zu sein. Per Definition sind sie mündige Bürger und als solche für ihr Handeln allein verantwortlich.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:32
@Puschelhasi
Hast Recht - ich "schwiff" ab! ;-)

Mir kam nur in den Sinn, dass wir alle dafür zahlen
und wie es wäre, wenn die Unterhaltungslast auf einmal
auf einen Einzelnen zukäme. Ob der auch so freiwillig
einen Fremden durchfüttern würde.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:34
@HolyFighter
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Das junge Pärchen zum Beispiel: Zwei junge Menschen und beide ohne Arbeit? Die scheinen mehr als einmal falsch abgebogen zu sein
was ihr so alles wisst.

wenn er studiert und sie aufgrund des kinde, was sie von ihrem ex hat und deswegen ALG 2 bezieht, siehts schon wieder anders aus ;)


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:34
@Puschelhasi

sag mal in unserer modernen zeit, wo roboter und computer uns die arbeit abnehmen, soll es für viel mehr menschen wie damals, arbeit geben wo man für weniger geld mehr arbeiten soll. das ganze wiederspricht sich doch oder etwa nicht?? natürlich sollte man massnahmen ergreifen für leute die absolut nicht wollen, aber doch nicht für alle. oder meinste nicht?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:36
@ewogemow

Das gehört nicht hierher, dazu gibt es andere threads.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:36
@holy

genau holy mündige bürger und da sind wir wieder am topic. harzer dürfen kein lotto spielen. wenn du es verbietest sind sie nicht mehr mündig oder??


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:38
@ zino

ja hast recht, ist aber auch ein grund warum es hartzer gibt. die wiederum verbote aufgedrückt kriegen.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:41
mein Arbeitskollege ist seit 1 Jahr Vater, seine Frau hat für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, die nur befristete Veträge 2 Montae ausgestellt hat. Als sie schwanger wurde und sie als erhlich Haut es ihren Chef mitgeteilt , hat man ihr kurz bevor sie ihre 12 Monate voll hatte, nicht verlängert, somit keine Arbeitslosengeld I -> Hartz IV.
Da ihr Mann aber 100 EUR zuviel verdeint, (er kriegt den Minimum Satz an Gehalt) wird ihr der Hartz Satz gekürzt und die beiden schlagen sich jetzt durch, und das mit 25. Sie geht abends putzen, damit sie leben können.
Und da kommen solche Arschlöcher hier und erzählen mir, dass Hartzer kein Recht haben, Lotto zu spielen!
Abartig!


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:43
@AthleticBilbao
Ja, wunderbar, mach mir den Karl Liebknecht. Was soll das? Es ist heiße Luft die da aus deinen Backen strömt oder in dieser Form viel mehr aus der Internetleitung.
Tu was dagegen anstatt nur herumzupöbeln.
Aber du begehst den selben Fehler wie den, den du anprangerst. Du scherst alle über einen Kamm. Du teilst die Menschheit in zwei Gruppen ein: Die armen, braven, "deutschen", ausgebeuteten Bürger und die schmierigen, skrupellosen, "jüdischen" Großgrundbesitzer.

(An dieser Stelle: Das mit dem deutsch und jüdisch spiegelt nicht meine Meinung wieder. Ich hege keinerlei Antpathie gegenüber Juden. Der Sinn dahinter war der, dass ich deutlich machen wollte, dass sich bereits vor knapp 80 Jahren schonmal ein Mann namens Adolf H. dieses Weltbild zu Nutze gemacht hat, um damit Abneigungen anzustacheln. Ich unterstelle dir nicht das du in irgend einer Form rechts-, linksradikal oder ähnliches bist.)

1. Du solltest dir mal ein klares, gut durchdachtes Weltbild erstellen und nicht nur Schwarz und Weiß sehen.

2. Tu etwas gegen die Missstände in der Gesellschaft, die deiner Meinung nach existieren. Parolen gehören an die Öffentlichkeit, das ist die Aufgabe eines jeden Revolutionärs, und nicht in den "privaten" Kreis eines Forums.

Die Alternative zu 2.: Pass dich an. Ich war in meiner früheren Jugend auch rebellisch und wollte alles verändern. Doch irgendwann muss man einsehen, dass man nicht wirklich eine Chance hat mit seinen vermeintlich guten Ideen, tatsächlich erfolgreich zu sein.


1x zitiertmelden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:44
@NeoDeus
Wie sinnoll erscheint es dir denn, wenn man sowieso kaum mit dem Geld auskommt, auch noch Lotto zu spielen?


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:44
hübsches beispiel @ neo, genau das meinte ich. wenn man heute heiratet muss man in sicht auf hartz4 schonmal ehevertrag machen damit man nicht zusammen veranlagt wird ;-(


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:45
@derZ
Falsch, das ändert überhaupt nichts daran.
Denn scheinbar hat die Frau sich schwängern lassen, ohne über irgendeine Absicherung zu verfügen. Das war der Fehler. So etwas nennt sich verantwortungsloses Verhalten. Sowohl sich, dem Partner, als auch dem Kind gegenüber.


melden

Ein Kölner Gericht hat Hartz-IV-Empfängern verboten, Lotto zu spielen.

10.03.2011 um 13:45
@HolyFighter

Pass mal auf, was du mir hier unterstellst ja?
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Du teilst die Menschheit in zwei Gruppen ein: Die armen, braven, "deutschen", ausgebeuteten Bürger und die schmierigen, skrupellosen, "jüdischen" Großgrundbesitzer.
WO rede ich von "jüdischen Großgrundbesitzern"?

Und NEIN, ich bin weder Kommunist noch Nazi also zügle deine Zunge sonst werde ich deinen Mist, den du hier verzapfst melden!


Anzeige

melden