Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, FBI, Poker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 19:01
Am gestrigen Tag ging das FBI in einer konzertierten Aktion gleichzeitig gegen führende Manager von PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker vor unter anderem soll es um Bankbetrug, Geldwäsche und illegalem Glücksspiel angeklagt. Momentan herrscht zum Teil Panik in der Online-Community, ob und welche Auswirkungen die Anklage auf Europa hat.

habt ihr auch schon davon gehört und vllt mehr news?



Quelle: http://www.pokerfirma.de/news/us-justiz-klagt-pokerstars-full-tilt-und-absolute-poker-an/83436


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 20:17
hui, davon wusste ich noch gar nix. *staun*
direkt mal googlen..


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 20:23
in den usa sind zur zeit alle seiten off


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:18
http://pokerstars.com/ (Archiv-Version vom 14.04.2011)

funktioniert auch bei mir nicht :)


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:21
@Pumpkins

liegt daran, das ps seine domain nach pokerstars @eu verlegt hat

klar funktioniert es, ausser du wohnst in den usa und willst grade echtgeldgames spielen


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:23
@old_sparky
Liegen Gesetze vor dass Glücksspiel im Netz verboten ist?! Oder ists wirklich Geldwäsche etc. d.h. andere Kriminalitäten.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:26
@Pumpkins


das würde mich auch interessieren, klar gab es immer vermutungen und onlinepoker war in den usa auch nicht überall legal, das aber von einem tag zum anderen die server abgeschaltet werden und sogar festrnahmen erfolgten erstaunt mich aber


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:29
@old_sparky
viell. wurden sie schon lange ausgeforscht und haben Dreck am Stecken.


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:33
hab das gestern um 20Uhr direkt mitbekommen.

Online Poker ist halt seit 2006 in USA offiziell verboten, hat Bush Junior so verordnet.


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:36
geht aber in erster linie wohl wirklich um bankbetrug und geldwäsche in milliardenhöhe:

http://www.huffingtonpost.com/huff-wires/20110416/us-poker-prosecution/

die detailierte anklage kann man sich aber auf @old_sparky s verlinkter seite auch als pdf ansehen.


edit: da->

http://www.justice.gov/usao/nys/pressreleases/April11/scheinbergetalindictmentpr.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2011)


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:39
ja 75 Bankkonten wurden eingefroren usw. steht ja alles da , sind wohl viele verschiedene Gründe aber für US Bürger wirds wohl langsam dunkel, wobei wie gesagt bei denen eigentlich nur Online Poker mit Spielgeld erlaubt ist!


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:41
stimmt, das mit den erigefrorenen amikonten hatte ich vergessen im eingangspost zu erwähnen danke @shadowsurfer bin mal gespannt, wie es in den nächsten tagen dort weiter geht


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

16.04.2011 um 21:47
ich hab es gestern bei http://de.pokerstrategy.com/home/ gelesen, die haben alle ausgezahlt wie die blöden, aber ich hab eh kein Geld auf den besagten Seiten daher war mir das schnuppe.
Wäre nur schade wenn es auch in Europa verboten werden würde. Wer weiß was sich unsere Regierung da noch ausdenkt..


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

17.04.2011 um 10:22
Das wird viele Pokerspieler sehr hart treffen. Sollte man sie nicht schonend darauf vorbereiten?

Also mir ist es eigentlich egal, ob das FBI diese Seiten lahm legt. Verliert man ja sowieso nur sein Geld dort.


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

17.04.2011 um 11:31
Wundert mich, dass da die Seiten dicht gemacht werden.
Wenn Klaus Zumwinkel medienwirksam aus seiner Mietvilla geholt wird, werden ja auch weiterhin Briefe verschickt.


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

18.04.2011 um 00:44
Es geht ja auch weiter, nur eben nicht für US Bürger, weil wie ich schon sagte seit George W Bush ist Pokern Online verboten bzw. illegal. Benannte Seiten haben sich nicht dran gehalten, wobei das nichtmal der Grund des ganzes ist, denn es gibt noch weitere Seiten die US Spieler erlauben.
Nein der Grund ist, Amerika ist pleite und muss jede Art von Geldwäsche, Steuerhinterziehung forsch nachgehen. Und das macht das FBi eben nun.


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

26.04.2011 um 02:31
jop hab ich gehört ich spiele selber auf fulltillt im mom ist der bereich wo man um echtes geld gesperrt ^^ mir solls recht sein verzock ich nichts (spaß) ich spiel daweil solange in dem bereich wo es nicht um echtgeld geht gsd spiele ich sowieso nicht viel um echtes geld

lg codex


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

06.06.2011 um 20:33
Mir waren diese sachen sowieso immer suspekt bin ein glücksspiel verweigerer


melden

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

07.06.2011 um 00:47
Gut so! Mir sind die Online-Poker-Anbieter einfach zuwider.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA legen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker lahm

10.06.2011 um 16:27
@moredread

natürlich gibt es pro und kontras, zuallem ist es aber mittlerweile auch eine große industrie, für sich selber zu meinen das es einem zu wieder ist finde ich ok, im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen wie er zum onlinepoker steht- deine gründe, weshalb dir sowas zudieder ist würde mich aber interessieren.

lg waschbär


melden