Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Organisation und Institutionen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, CIA, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

USA Organisation und Institutionen

15.04.2016 um 20:58
Ich interessiere mich für die Institutionen der USA und deren Abhängigkeit.
Welche Organisation ist wem unterstellt und welche Befugnisse hat sie.

Jedoch habe ich nichts dazu gefunden.

Wem sind folgende Organisationen der USA unterstellt?

NSA
CIA
FBI
Navy
Army

Ich denke da gibt es noch weitere..


2x zitiertmelden

USA Organisation und Institutionen

15.04.2016 um 21:10
Zitat von coxincoxin schrieb:Wem sind folgende Organisationen der USA unterstellt?
Dem Dagobert Duck


melden

USA Organisation und Institutionen

15.04.2016 um 21:34
Zitat von coxincoxin schrieb:Ich denke da gibt es noch weitere..
ne ganze menge sogar ...
->
Wikipedia: List of federal agencies in the United States


melden

USA Organisation und Institutionen

16.04.2016 um 12:16
Ich wollte schon sagen: Da müsste es doch massig Quellen oder Artikel zu geben, ggf. sogar so was wie "Organigramme".

Behörden oder z.B. Sicherheitsbehöden haben in den meisten Wikiartikeln auch ganz unten meist immer "Kategorien" - da steht die Behörde drin, auf welchem "Level" sie sich befindet (z.B. "Federal" oder "State" usw., bei uns wäre das sinngemäß Bundes- oder Landesebene) und welche anderen Behörden der Kategorie sich auf der gleichen oder anderen Stufen befinden.

Folglich würde selbst so ein typisches Wikifenster mit Kategorien schon irgendwo ein vereinfachtes "Organigramm" darstellen - spätestens in den Artikeln zu jeder Behörde selbst müsste stehen, wo diese angegliedert ist, welche Behörde Fachaufsicht hat, etc.

Alles was z.B. mit Militär zutun hat dürfte bei den USA unter dem Department of Defense, quasi unser Verteidigungsministerum, stehen. Könnte aber auch Ausnahmen geben. Das soll primär ein Beispiel darstellen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus
Politik, 532 Beiträge, am 12.09.2014 von Vymaanika
Lightstorm am 07.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
532
am 12.09.2014 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 152 Beiträge, am 24.02.2017 von RolfK
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 24.02.2017 »
von RolfK
Politik: Snowden - Kirchner: Ausgefallene Sensation
Politik, 7 Beiträge, am 31.05.2015 von labbello
Hoppers am 28.05.2015
7
am 31.05.2015 »