Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball nur noch Manipulation ?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Sport, Betrug
Seite 1 von 1

Fußball nur noch Manipulation ?

11.01.2008 um 04:14
Was denkt ihr ist Fußball nur noch Manipulation oder nicht ?
Man hört ja immer wieder geschichten von den Medien oder auch von anderen leuten im hoby fußball bereich das der Fußball manipuliert wird manchmal durch Schiedsrichter, Spieler oder sogar durch die Vereine selbst mich wirde es sehr interessieren was ihr über den Fußball in der heutigen zeit denkt vieleicht habt ihr auch geschichten die wirklich passiert sind wo ihr gedacht habt das hier bei meinem spiel manipuliert worden ist.


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

11.01.2008 um 05:14
MoggiMoggiMoggiMoggiMoggiMoggiMoggiMoggi
MoggiMoggiMoggiMoggiMoggiMoggiMoggiMoggi

Wikipedia: Luciano Moggi

http://www.flanderninfo.be/cm/flanderninfo.be/Archiv/1.24439

http://www.uebersteiger.de/22/skandal.htm

http://www.uebersteiger.de/23/skandal2.htm


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

13.01.2008 um 21:29
Ich denke,dass der Fußball noch nicht "nur" Manipulation ist,dass er dies allerdings bald sein wird.Es geht den meiten Spielern nur noch um ihre Bezahlung.Und das es immer wieder große Fußballskandale gibt,weiß man ja.Z.B.,die Schiedsrichtermanipulation Robert Hoyzer oder in der italienischen Liga die Schiedsrichterbestechungen durch Inter Mailand und AC Mailand...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

13.01.2008 um 21:53
Wenn ich an die Saison 2000/2001 denke, wie Schalke die Schale dank Unterstützung des Schiedsrichters geklaut wurde, dann denke ich immer noch an Manipulation.

Aber trösten wir uns: In Griechenland ist das noch viel schlimmer - die lassen sogar 7 Minuten nachspielen, wenn die Kohle stimmt.


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

13.01.2008 um 21:59
na klar manipulation... von der freimaurern und den teletubbies...

nee, also ich finde es hats entwickelt wie alle anderen sportarten auch... es geht nicht mehr ums spiel, sondern ums geld. viel geld. natürlich versucht man da was krummes zu drehen.


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

03.04.2008 um 23:07
Heute war wieder mal Fußball, Sporting gegen Glasgow. Unentschieden :|

Wie wäre es, wenn man das Punktesystem generell ändern würde, um diese ärgerlichen Unentschieden unattraktiv zu machen. Immerhin ist ein Unentschieden nicht, was die Zuschauer sehen wollen und wofür sie viel Geld bezahlen.
Mein Vorschlag: Z. B. die Tordifferenz eines Sieges direkt als Punkte dem Sieger zuschlagen, der Verlierer bekommt keinen Punkt. Bei einem Unentschieden bekommt keiner einen Punkt. Dann wird sich jeder Mühe geben, möglichst viele Tore zu schießen.
Irgendwie finde ich es schade, dass eine Mannschaft, die häufig mit nur einem Tor Vorsprung gewinnt und oft mauert, am Ende besser dasteht, als eine, die vielleicht ein paar Spiele verliert, aber sonst immer mit mehreren Toren Vorsprung gewinnt und gut spielt.


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

03.04.2008 um 23:45
@ topic

An "generelle Manipulation" glaube ich nicht.
Es wird immer wieder Funktionär, oder Spieler, wie Clarence Seedorf, geben, die
Kritik am Transfersystem üben.

Und die, die unterliegen werden immer von einer "Manipulation" ausgehen. :D

Aber gerade in Zeiten, in denen Vereine aus PR-Gründen darauf angewiesen sind, in der Sommerpause durch Asien zu reisen, können sie nicht das Risiko von einer "generellen Manipulation" eingehen - das glaube ich nicht.



@ yoyo


Wie wäre es, wenn man das Punktesystem generell ändern würde, um diese ärgerlichen Unentschieden unattraktiv zu machen.

In Frankreich hatte man vor einiger Zeit, aufgrund von "chronischem Tormangel" :D, die Idee, die Punkte anders zu verteilen.
Leider ist nichts draus geworden.

Es sollte z.B.: einen "Extrapunkt" für die Mannschaft geben, die das erste Tor des Spiels schiesst.

Eine weitere Idee: wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht, dann direkt ins Elfmeterschiessen.

BEIDE Mannschaften behalten den einen Punkt - der Gewinner des Elfmeterschiessens bekäme auch hier den s.g. "Extrapunkt".


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

03.04.2008 um 23:54
Unsinn - Den Fussball zeichnet gerade aus, dass auch zwei Teams mit einem riesigen Qualitätsunterschied 0 : 0 ausgehen kann. Ich habe persönlich ein Faible für Außenseiter, die mit geschickter Verteidigung ein 0 : 0 ermauern, das gibt für mich mehr her als Basketball, Football oder Eishockey ...

In welcher anderen Ballsportart kann ein Drittligist ein internationales Spitzenteam zumindest zuhause an einem Glückstag schlagen?

Selbst "langweiliger" Rasenschach kann interessant sein

Immer diese Eventgier ...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

03.04.2008 um 23:55
dass auch zwei Teams mit einem riesigen Qualitätsunterschied 0 : 0 SPIELEN KÖNNEN


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

03.04.2008 um 23:56
"""BEIDE Mannschaften behalten den einen Punkt - der Gewinner des Elfmeterschiessens bekäme auch hier den s.g. "Extrapunkt"""

Das machen sie in Japan und den USA glaube ich - ich halte da nichts davon ...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

04.04.2008 um 00:00
@ al-chidr


In welcher anderen Ballsportart kann ein Drittligist ein internationales Spitzenteam zumindest zuhause an einem Glückstag schlagen?

Damit meinst Du sicher den DFB-Pokal.

Gibt es überhaupt andere Sportarten, in denen sich verschiedene Ligen messen?



Immer diese Eventgier ...

Ein Event ist doch kein "Teil" des Fussballs, sondern Fussball IST das Event.
Für mich ist das die einzige "Daseinsberechtigung".

Da ich aber selbst Läufer bin, glaube ich, mehr als "Sportler" hinzuschauen, als nur als "Zuschauer"...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

04.04.2008 um 08:39
Gibt es überhaupt andere Sportarten, in denen sich verschiedene Ligen messen?


DBB-Pokal, DHB-Pokal, Deutscher Eishockey-Pokal, ...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

04.04.2008 um 11:02
Da drücken sich aber Niveauunterschiede zwangsläufig im Ergebnis aus ...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

04.04.2008 um 17:34
Im American Football und insbesondere NHL (zumindest früher) war die Korruption viel viel mehr verbreitet, als sie jemals in den Italienischen Fußballligen jemals geherrscht hat !!!


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

04.04.2008 um 17:39
Ihr solltet euch mal lieber die Doku zur Entstehungsgeschichte von NFL anschauen.
Da wird euch einiges klar, ihr werdet nicht glauben, wie das alles finanziert wurde.

Ich suche bei imdb für euch raus, wie diese Dokumentation hieß.


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

05.04.2008 um 17:20
schon mal jemand folgendes aufgefallen:

beim ac mailand seh ichs immer wieder. es ist champions league ko-runde, mailand bekommt beim heimspiel immer einen jungen unerfahrenen schiri aus einer kleinen liga, der den eher für die heimmannschaft, also mailand pfeifft.

bei auswärtsspielen genau das gegenteil, immer ein erfahrener topschiri, dem es egal ist ob er für die heim- oder auswärtsmannschaft z.b. einen elfer pfeifft.

und so ist es fast immer beim ac mailand, achtet mal darauf,...in meinen augen nicht manipulation...


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

05.04.2008 um 17:24
meinte natürlich das es manipulation ist


melden

Fußball nur noch Manipulation ?

17.09.2016 um 08:08
Die Frage können Scheinheilige wie Franz Beckenbauer am Besten beantworten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fussbalnazis planen Massaker an Muslimen
Politik, 253 Beiträge, am 11.07.2006 von capspauldin
peton am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 11.07.2006 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 194 Beiträge, am 31.07.2019 von Issomad
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 31.07.2019 »
Politik: Politik und Sport: Türkische Spieler salutieren
Politik, 49 Beiträge, am 17.10.2019 von Can
nocheinPoet am 15.10.2019, Seite: 1 2 3
49
am 17.10.2019 »
von Can
Politik: Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
Politik, 1.244 Beiträge, am 21.03.2019 von xsaibotx
St89 am 14.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.244
am 21.03.2019 »
Politik: Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"
Politik, 205 Beiträge, am 14.08.2018 von Elektrofisch
Elektrofisch am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 14.08.2018 »