Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was war das?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:22
Hallo..vor kurzem ist etwas passiert was ich mir nicht erklären kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Fang mal von vorne an..
Meine Oma ist schwer krank und liegt im Sterben. Vor ein paar Tagen ist etwas echt eigenartiges passiert. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte das Gefühl dass etwas oder jemand in meiner Wohnung ist (als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatte ich das Gefühl jeden Tag, was schon in Panik ausartete..seit ich in meiner Wohnung bin hatte ich das Gefühl noch nie..bis zu dieser Nacht). Bin dann wieder eingeschlafen und hab nur mehr von meiner Oma und meinem Opa (starb 1998) geträumt. In meinen Träumen waren sie gesund und voller Lebensfreude. Muss dazu sagen dass ich mich nicht mehr an meinen Opa erinnern kann, nur mehr an die Zeit als er schon sehr krank war. Am Morgen hat mich meine Tochter (3 Jahre) aufgeweckt. Sie ist auf meinem Bett gesessen und hat gesagt: "Mama, bei mir war heute Nacht ein Geist im Zimmer und hat seine Hand auf meinen Kopf gelegt" Ich dachte ich träume. Meine Tochter hat noch nie vorher von Geistern gesprochen. Ich hab sie dann gefragt wie der Geist ausgesehen hat und sie meinte wie ein Mensch. Hab dann noch gefragt ob es eine Frau oder ein Mann war. Aber sie wusste es nicht. Sie kennt normalerweise nur die Geister in Kindersendungen, also die mit den Bettlaken über dem Kopf.
Ich kann mir nicht erklären was in dieser Nacht passiert ist. War es meine Oma die uns noch mal besuchen wollte oder war es vielleicht mein Opa der gekommen ist um meine Oma abzuholen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:28
das ist schon bewegend . an dem tag wo meine omi im heim verstorben ist hatte ich plötzlich ein seltsames gefühl , dass etwas nicht stimmt mit ihr . bin dann noch mal zu ihr . sie war ganz glücklich und entspannt . haben dann noch ein bisschen über augenkontakt geredet wie in den tagen davor . kurz nach meinem letzten besuch ist sie verstorben . ich denke sie hat mich ein letztes mal gerufen . wir standen uns sehr nah . was dir da passiert ist schätze ich ähnlich ein . es gibt solche kräfte ... ich versuche irgentwie das wort "geister zu vermeiden und nennen es "kräfte"


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:28
ich weiß noch als mein opa gestorben ist war ich so 10, und ich weiß noch ganz genau das in der zeit, wo er lang im krankenhaus lag, und schon klar war das er bald sterben wird ich viel von ihm geträumt habe. Dabei kam er mir im traum auch als Geistgestalt. Wahrschienlich habe ich das geträumt, weils mich damals sehr beschöftigt hat. und auch die ganze Familie damit beotrffen war.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:31
@Lili23
Hast du das nicht schon mal hier gepostet? Egal, sowas passiert wohl einigen.
Ist deine Oma verstorben? Geht so nicht aus deinem Bericht hervor.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:31
Irgendwie sagt mir der EP was?
Kann das sein, dass Du schonmal hier angemeldet warst und genau denn selben Thread mit original dem gleichen Wortlaut, eröffnet hast...?


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:31
Ich denke wenn man eng mit einem Menschen verbunden ist, kann es durchaus vorkommen dass man gewissernmaßen "mitfühlt" bzw. "mitstirbt".
Und da du wahrscheinlich traurig darüber bist dass deine Oma bald sterben wird, ist der Traum höchstwahrscheinlich von deinem Unterbewusstsein ausgehend, einfach um die Trauer besser zu verarbeiten. Da du sie im Traum ja gesund gesehen hattest und auch so in Erinnerung behalten solltest.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:34
Du solltest da nicht zu viel rein interpretieren, das ist grade bestimmt eine schwere Zeit für dich und grade in diesen Moment nimmt man Kleinigkeiten viel mehr wahr als sonst. Ich nehme an dein Kind weiß von der Situation deiner Oma und es fängt halt an die Verbindung von Geistern wie es sie im Fernsehen gesehen hat zu realen Personen zu verknüpfen, das ist ganz normal in dem Alter und nicht weiter ungewöhnlich.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:37
@Lili23
Kann sein, dass man dich so auf den Tod vorbereiten möchte. Die positiven Träume zu deiner Oma belegen das auch noch mal. Wenn jemand im sterben liegt, ist er auch astral ne Menge unterwegs, das wird immer wieder berichtet.
Ich würd ja hier gerne noch konkreter werden, aber dann schreien ja wieder alle Skeptiker, dass ich die welt wieder zu schön rosa mache. also belassen wir es dabei, dass du es für dich so interpretierst, wie du es fühlst. ;)


2x zitiertmelden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:40
@Lili23
Es ist ganz normal, dass das Unterbewusstsein sich mit dem zu erwartenden Tod eines nahen Angehörigen auseinander setzt.
Zitat von Lili23Lili23 schrieb:War es meine Oma die uns noch mal besuchen wollte oder war es vielleicht mein Opa der gekommen ist um meine Oma abzuholen?
Wenn es Dir hilft, glaub daran. Ist ja nichts schlimmes.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:40
@Lili23
ganz im ernst ich würde mir nicht allzu viele gedanken darüber machen, dass deine Tochter einen "Geist" gesehen hat. Das wird wahrscheinlich nur kindliche Fantasie sein und sonst keinen Hintergrund haben. Wie du ja selber geschrieben hat, kennt sie ja "Geister" zumindest aus Kindersendungen, dass du in der Nach von deinen Großeltern geträumt hast, war nur ein Zufall.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:40
Ich finde das richtig schön!
Ob jetzt bei der tochter der opa war, und sie vielleicht das erste mal gesehen hat, oder die oma, die sich langsam verabschiedet, ist es einfach ein schoenes erlebnis!


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:41
@Lili23
Im Namen der Foreninquisition begrüße ich dich recht herzlich zur Eröffnung einer neuen reichhaltigen Diskussion.
Zwecks Transparenz ist es angebracht zu klären, welchen Beiträgen du gedenkst Gehör zu schneken und welchen nicht (schonmal im Vorraus).
Weil dann kann sich der ein oder andere Skeptiker, Realist oder Empiriker seine Antwort sparen.
Dass menschen irgendwann sterben ist allgemein bekannt. Ebenso ist bekannt, dass die Menschen, die den Verstorbenen gut kannten, dies emotional sehr bewegend finden.
Hältst du es für möglich, dass diese Emotionen, die du ja auch selbst titulierst für diese Gedanken und Vorstellungen, oder vieleicht sogar für die Träume verantwortlich sein könnten?
Inwieweit hältst du es für möglich, dass es deiner Tochter ebenso ging und SIE vieleicht an einer Schlafparalyse "litt"?
Das alles könnte deine Phänomene erklären.
Geister...können das nicht.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:43
@Dawnclaude
Ich finde es immer ganz schön, deine Meinungen und Auffassungen zu hören. Auch wenn ich selbst nicht daran glaube, finde ich es immer sehr spannend und aufschlussreich. Und ich finde, auch wenn du etwas anderes glaubst als ich, solltest du deine Meinung hier vertreten dürfen. Ist ja schließlich keine Diskussion ob es stimmt was du Wahrnimmst, sondern einfach deine Erfahrung, die du dazu weitergeben kannst :)

@Lili23
Wenn man jemandem nahe steht, kann es schon mal vorkommen, dass man "spürt" wenn etwas schlimmes passiert oder schlecht geht. Da gehört der Tod wohl dazu. Denke das hat viel mit Unterbewusstsein zu tun. Aber nichts mit Geistern. Deine Tochter hat wohl auch mitbekommen, dass es deiner Oma schlecht geht nehme ich an?! Dann hat sie sich wohl auch mit dem Gedanken an den Tod der Oma auseinandergesetzt und dadurch wohl einen Traum von ihr gehabt oder ähnliches. Und sie konnte dann vielleicht nicht unterscheiden, ob es ein Traum oder Realität war. Das ist bei Kindern nicht ungewöhnlich. Wünsche dir aber trotzdem alles gute, für die schwere Zeit

@Cesair
Da ist wohl was dran.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:43
1. war ich hier noch nie angemeldet und das ist das erste mal dass ich was poste..und auch nur weil mich die geschichte schon tagelang beschäftigt.
meine oma ist noch nicht gestorben..war am sonntag bei ihr um mich zu verabschieden..
meine tochter wusste nicht, dass meine oma im sterben liegt. sie wusste nur dass ich eine oma hab die im altersheim wohnt..bis zum sonntag, da war sie mit und ich hab ihr erklärt, dass es meiner oma nicht gut geht..die geschichte die ich gepostet habe hat sich schon davor zugetragen..


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:44
@Lili23
Na schau an, da war deine Tochter dabei und hat gemerkt wie schlecht es ihr geht. Und daraufhin hat sie sich mit dem Thema beschäftigt. Ist finde ich auch sehr naheliegend


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:45
@ahri
Das passierte aber anscheinend BEVOR sie mit der tochter im heim war ;)


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:46
@Lili23
Ich danke dir sehr dafür, nun die meisten Beiträge (naja egtl. fast alle) ignoriert zu haben und ohne auch nur im Entferntesten darauf einzugehen, weiter zu reden.
Jetzt wird es selbst für für einen Esoteriker schwer das zu erklären.
@Dawnclaude
wie ist das, können schwer kranke angeschlagen leute, die "im sterben liegen" astral
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:unterwegs
sein?

zurück zu dir @Lili23
wie siehts aus...ne eigene idee zum Thema?
Oder ne antwort auf eines der argumente von oben?


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:46
@Haret
Manchmal unterschätzt man das Verständnis gerade kleiner Kinder mächtig.
Ist schon erstaunlich, was sie alles hören und mitbekommen.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:48
@Haret
Hat sie das geschrieben? Stimmt :D Also vor ein paar Tagen war der Traum (heute ist Dienstag. Wäre es Montag gewesen, hätte man geschrieben gestern, also schätze ich mal nicht, dass es erst danach war ;)) Und Sonntag war der Besuch. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen..

Abe der Besuch war nach Aussagen der TE eh erst danach, sonst wäre es ja zu leicht erklärbar.. :D :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:48
@DiePandorra
Ja kann gut sein.
Aber damit beschaeftigt wird sich das kind erst nach dem besuch der oma mit dem erlebten haben.
Und laut der TE passierte das aber vor dem besuch...


Anzeige

melden