Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehreinsatz in Griechenland

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland Eu Bundeswehr

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 21:58
hallo zusammen ,

da der lisabonvertrag ab heute zu 100% amtlich ist , stelle ich mir folgende frage . wäre es möglich , wenn die griechiche bevölkerung gegen ihre regierung rebelliert ( und zwar zu recht , da man gerade das volkseigentum verscherbelt ) und es zu einem volksaufstand kommen würde , das die EU truppen mit deutscher beteiligung nach griechenland entsendet ? wäre dies denkbar oder würde man auf deutsche beteiligung verzichten , aus etischen gründen ( WWII ) ?
wie ist eure meinung .

gruss Christian


melden
Anzeige

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:01
Im Übrigen wäre ein Ausschluss Griechenlands aus der EU wohl das sinnvollste. Nichtsdestotrotz haben wir schon einen Griechenland Thread.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:01
dober schrieb:das die EU truppen mit deutscher beteiligung nach griechenland entsendet
Sehr unwahrscheinlich, die EU würde nicht in Griechenland einmarschieren, schon gar nicht mit Militär.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:03
@StUffz
Er hat die Shift Taste immerhin 15 mal betätigt.

Aber zum Thema.
Söllte Deutschland tatsächlich mit der Bundeswehr in Griechenland einziehen, wirds an der Zeit die gesammelte Bundesregierung, inklusive Oposition, an die Wand zu stellen und danach mal kräftig überlegen ob wir jemals wieder sowas haben wollen oder eine Gesellschaftsform wo das Volk selbst das sagen hat.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:06
Obwohl, steht nicht noch ne deutsche Kaserne auf Kreta? :D


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:07
Nein.Jede andere Antwort ist es nichtmal wert gedacht zu werden.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:11
Dann doch lieber die Freiwillige Feuerwehr als die Bundeswehr...

:D


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:30
@dober
Wir kriegen das Geld auch so nicht wieder.Nur mal so nebenbei.Aber wieso sollte das Militär putschen?Und das die Bürger die Macht übernehmen ist ja wohl vollkommen an den Haaren herbei gezogen.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:33
Wie , wir kriegen das geliehende Geld nicht wieder ? Wäre das nicht Betrug ?

Die Griechen könnten ja eine "Farben" oder "Blumen" Revolution starten und irgendwelche populären Persönlichkeiten , die wir hier in D wahrscheinlich nicht kennen , einsetzten !


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:38
Welcher Auslands"kredit" wurde denn jemals zurückgezahlt...?!

:D


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:40
@dober
Du hast wirklich gedacht,dass wir das Geld jemals wiederkriegen?........
Und die Griechen starten doch nichteinfach eine Revolution.Sie finden die Sparmaßnahmen natürlich nicht toll und protestieren aber sie sind doch nicht so dumm zu glauben,dass das Volk es besser könnte.So schlimm sind die Zustände dann auch noch nicht.Und die Leute protestieren ja auch friedlich(Zumindest die die wirklich wegen der Sache auf die Straße gehen und nicht um einfach was kaputt zu machen).Du stellst es dir zu einfach vor.Für so eine Revolution müssten sich erstmal alle Griechen absprechen.Dann Waffen und ähnliches sammeln und die wichtigsten Regierungsgebäude stürmen.Wobei sie dabei natürlich heftige Verluste erleiden würden.Anschließend müssten sie sich noch mit dem Militär rumschlagen.Außerdem würde Griechenlands neue Regierung von den anderen Ländern nicht anerkannt werden wäre also erstmal handlungsunfähig.Womit sich die Zustände nur verschlimmern würden und das Land erst recht in den Ruin stürzen würde.Die Leute müssten also ihr ganzes geregeltes normales sicheres Leben aufgeben und ihr Leben riskieren sowie danach in einem Ausnahmezustand zu leben.Und das macht man nur wenn das Land wirklich kurz davor ist auseinanderzufallen oder wenn die Regierung einenwirklich schlecht behandelt.Was nicht der Fall ist.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 22:42
Schon mal Nachrichten gesehen ?

Dahinten traut sich kein Deutscher mehr auf die Straße und du willst da die Bundeswehr hinschicken ^^
Willst du unbedingt einen Krieg haben ?


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:05
@ corplus , soweit ich mich erinnern kann , war Russland vor der Finanzkrise schuldenfrei . Ich meine auch Norwegen ist Schuldenfrei .

@ TundraLdbz , die Kredite waren ja für die Bankschulden der Griechen und somit fliest das Geld wieder zurück zur Bank , was Geld ja wohl immer macht . Allerdings kann ich mir auch vorstellen das mit den Milliarden von Euros halt Griechenland einfach aufgekauft wurde . Dann besitzt die BRD GmbH und andere halt ein paar Ouzo-Destillen , einige Hecktar Olivenplantagen und natürlich ein paar Ferieninseln . Jetzt muss die EU nur noch überlegen , wie sie die Ureinwohner beseitigen kann .

@ Cosmor , von Übergriffen auf Deutsche Urlauber in Griechenland habe ich aber nun wirklich noch nichts gehört . und ja , wenn die EU "Friedenstruppen" nach Griechenland schickt , dann ist dort Krieg .


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:06
@dober
Okay jetzt verlässt du langsam das was wir Realität nennen.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:18
Realität ....... welche ?


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:19
@dober
Die Frage sagt alles.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:28
dober schrieb:Dann besitzt die BRD GmbH
Ich muss immer herzlichen lachen wenn ich so etwas lese.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:31
Ohne jetzt Beleidigend zu sein . Wenn deine Eltern dich nie aufgeklärt hätten , das es den Weihnachstmann nicht gibt , dann hast du doch eine andere Realität wie ich , oder ?
oder anderst . Wenn ich mir einen Kredit bei der Bank für ein Haus aufnehme und ich den Abtrag nicht mehr zahlen kann , dann holt sich doch die Bank das Haus , da ich ja "Sicherheiten" bei der Bank vorlegen muss .
Wenn das Merkel nun 200 Millarden Euros an die Griechen sendet , dann muss sie doch das Geld auch erst bei der , ich denke mal , Deutschen Bank / EZB aufnehmen . Da der Staat als solches ja nur Schulden hat . Die Deutsche Bank/EZB verlangt natürlich von das Merkel auch irgendwelche Sicherheiten , z.b. das Privatvermögen der Deutschen ( Zwangshypotheken ) . Also wird das Merkel doch von den Griechen auch irgendwelche Sicherheiten , die Sie später "einklagen" kann , verlangen . Liege ich da falsch ?


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:32
@ Klartexter http://www.selbstverwaltung-deutschland.de/

http://www.youtube.com/watch?v=KsEHnMMKfLU


melden
Anzeige

Bundeswehreinsatz in Griechenland

26.06.2011 um 23:35
@dober

Bist du Frühwald?


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden