Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehreinsatz in Griechenland

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland Eu Bundeswehr
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

27.06.2011 um 14:09
@dober

Sie ist Vermittler. Sie bietet im Namen des Finanzministeriums Kredtianfragen an den freien Markt an. Die Vermittlung erfolgt dann Namens und im Auftrage der Bundesrepublik Deutschland. Sie ist lediglich ein von der BRD gegründetes Unternehmen um seine Interessen in einem bestimmten Bereich zu verfolgen. Ebenso wie irgendwann mal die Deutsche Bahn gegründet worden ist und deren Eigentümer damals auch die BRD war.
Nur konnte man bei der Bahn die Lohnansprüche der Fachleute durch Beamtensold befriedigen und dies geht eben nicht mehr im Finanzsektor


melden
Anzeige

Bundeswehreinsatz in Griechenland

27.06.2011 um 14:14
@informer

In Griechenland hält die Exekutive trotz der Informationen ihren Kopf für den Machtapperat hin, anstatt sich der Opposition anzuschließen.

Was Du geschildert hast - also die Seite zu wechseln wenn die Rechtsstaatlichkeit missachtet wird - ist leider zu selten der Fall bei der Exekutive.

Ansonsten wären uns vllt. einige Konflikte erspart geblieben.
Immerhin ist Horst Köhler nicht unbedingt freiwillig gegangen, in seinem Anfall von Ehrlichkeit.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

27.06.2011 um 14:26
@merowin

Ok jetzt verstehe ich dich deutlicher ,ja klar muss die rechtsstaatlichkeit eingehalten werden mein szenario galt sollte die exekutive ein grünes licht bekommen um auf das volk schiessen zu dürfen dann könnte es zu komplikationen kommen.Daher wäre es eine sehr unorthodoxe entscheidung der exekutive ,solange die exekutive gepanzert und mit gumiknüppeln die ordnung wiederherstellen möchte ist es legitim für die exekutive so zu handeln.Auf der anderen seite ist der ausbruch von emotionen seitens der griechischen bevölkerung auch verständlich.So sehe ich das gegenwärtig.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

27.06.2011 um 14:27
@ Klartexter , alles Klaro . Lass uns diese "Nebendiskusion" nun beenden .
@ merowin / informer , das nennt man Demokratie ! Das Volk hatte gewählt und die Regierenden haben die Stimmenmehrheit bekommen . da muss man bis zur nächsten Wahl halt durch ....


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:10
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die EU oder die Nato den Einsatz "schwerer Panzerfahrzeuge" auf europäischem Boden billigt.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:13
Alles andere, halt ich für nicht unwahrscheinlich, immerhin ist die EGF für nichts anderes da, als die Erhaltung der öffentlichen Ordnung


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:27
oh doch,die werden dort eingesetzt...wahrscheinlich haben se angst das die griechische Polizei sich auf die seite der demonstranten stellt.

Arme Griechen,das wird ne spannende Schlacht


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:34
@andreasko

Die Befürchtung ist völlig zu Recht, bestes Beispiel Nord-Afrika in den vergangenen Monaten.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:41
Jetzt mal ganz ehrlich...wäre ich Grieche und irgend eine Eliteeinheit würde auf mich oder Familienangehörige eindreschen,dann würde ich mir ne Waffe besorgen und als Sniper die Einheiten beschießen.
Ich denke mal das wird in dieser Richtung dann ausarten...der noch unbewaffnete Mob gegen Eliteeinheiten aus dem Ausland...

stellt euch das ganze mal ungekehrt vor,eine Eliteeinheit aus Rumänien würde deutsche Demonstranten in Schach halten und auf euch einknüppeln.

Wie würdet ihr reagieren?
Sollte die Einheit in Greece einmarschieren,wird es ausarten,jede Wette


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:41
Glaubt ihr, irgendeine "Truppe" kann tatsächlich was ausrichten, wenn das Volk rebelliert? LOL! :D


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 14:58
Zumindest trau ich der EGF zu, die "öffentliche Ordnung" in Griechenland zu bewahren...reden wir mal nicht über die Mittel.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 15:27
andreasko schrieb:Sollte die Einheit in Greece einmarschieren,wird es ausarten,jede Wette

nicht nur in griechenland. in spanien kocht es so sehr das selbst francos faschistenbanden sich nicht trauen plätze zu räumen, und die Guardia Civil steht nicht im ruf besonders zimperlich zu sein


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 15:34
Vor 2 Jahren haben se noch alle gelacht "Der Kapitalismus bricht ein, haha, wann soll das denn passieren" ;)


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 16:48
was ein Schwachsinndthread.

btw wenn man Griechenland beschäfitgen will, zündelt man im Sommer einfach.

oder man lenkt ihre Aufmerksamkeit auf Zypern



-----------------------------------
Jetzt mal ganz ehrlich...wäre ich Grieche und irgend eine Eliteeinheit würde auf mich oder Familienangehörige eindreschen,dann würde ich mir ne Waffe besorgen und als Sniper die Einheiten beschießen.
Ich denke mal das wird in dieser Richtung dann ausarten...der noch unbewaffnete Mob gegen Eliteeinheiten aus dem Ausland...-

------------

jaja, das Leben ist blos nicht Counterstrike und co


aber großes LOL für das Bild in meinem Kopf


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 16:50
Vor 2 Jahren haben se noch alle gelacht "Der Kapitalismus bricht ein, haha, wann soll das denn passieren
-------------------------------

der bricht auch nicht ein, was wettest du? Was einbricht ist höchtens der Staat und das Rattenschwanz. Folglich dürfte in Zukunft jeder etwas mehr Freiheit genießen.


melden
WunderWunder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 17:23
ausnahmezustand demnächst in griechenland


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 17:25
Ich weiss ja, dass sich nicht wenige Allmyaner nach Krieg und Bürgerkrieg sehnen, weil sie dergleichen nur aus dem Fernseher oder aus Computerspielen kennen.
Aber ein Einmarsch eines NATO-Landes, in diesem Falle der BRD in ein anderes, in diesem Falle Griechenland, ist doch eher unwahrscheinlich.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 17:28
Griechenland ist ein Komapatient der mit Geld künstlich am Leben gehalten wird. Was soll die Bundeswehr da machen? Die Leute zwingen zur Arbeit zu gehen? Die Menschen müssen endlich begreifen, das es so nicht weiter gehen kann. Am besten ginge das, indem die EU alle Zahlungen einstellen würde.


melden
Anzeige

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 17:34
Griechenland wird doch von der EZB noch viel mehr geschröpft, ohne die EU wären auch die Griechen besser dran.

Die EZB leiht Deutschen Banken Geld zu 1% Zinsen und Deutsche Banken verleihen das Geld dann zu 7% an die Griechen.
Bei 7% würdest du auch Frankreich oder Deutschland in die Knie zwingen.


melden
73 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden