weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehreinsatz in Griechenland

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland Eu Bundeswehr

Bundeswehreinsatz in Griechenland

17.10.2011 um 17:45
Hallo Ihr,

also mal ganz kurz direkt vom Ort des Geschehens.

Vorgestern in den griechischen Nachrichten sah man unten im Bild ganz kurz eine Eilmeldung:

"Armee über Italien in Griechenland eingetroffen"

So schnell, wie die Meldung über den Bildschirm rauschte, so schnell war sie auch wieder weg und wurde nie mehr gesehen.

Also, ich kenne solche Mentalität- Wahrheiten werden unterdrückt- also könnt ihr davon ausgehen, das da was dran ist.

http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=5507600&rubrik=ShortNews&start=1&feedback_archive=0

Warum? Eine These: Werden im November Löhne nicht ausgezahlt, dann knallt es hier gewaltig.



@DerFremde

Du solltest Dich nicht von den westlichen Medien so manipulieren lassen, das Bild des "faulen Griechen" ist ein Trugbild.

Griechenland ist ein Experiment- zu dumm nur, das sie sich gerade dieses Volk ausgesucht haben.


@Doors

Ist alles eine Frage der Zeit ( sehr kurzer Zeit)- der Kessel ist kurz vor dem Explodieren.


melden
Anzeige

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 11:01
Griechenland: Sicherheitskräfte schliessen sich Demonstranten an

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/131806-griechische-sicherheitskraefte-schliessen-sich-demonstranten-an

hm,keiner mehr da,der für Ordnung sorgt?

Die Eurokraten werden die Eliteeinheiten einsetzen...das könnte dann richtig ausarten wenn fremde Einheiten die Griechen zähmen wollen ^^


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 11:18
@munZouR

ja und weil Griechenland wie Nordkorea völlig Isoliert von der Welt ist und abgeschottet bekommt man auch nichts mit.

omg.

komisch das die Bild dann doch für etwas gut ist wenn es die eigenen Wahnvorstellungen unterstützt.

zum Thema Zinsen, ja warum gibt es bei unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Zinssätze,

das also als Hausaufgabe.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 12:23
Fedaykin schrieb:a und weil Griechenland wie Nordkorea völlig Isoliert von der Welt ist und abgeschottet bekommt man auch nichts mit.
falsch, es ist eben nicht abgeschottet von der Welt, ansonsten würden wir uns darüber nicht unterhalten, schließlich kommt diese Information ursprünglich aus Griechenland und nicht aus der Bild.
Btw, da in diesem Thread soviel viel Fiktion drinsteckt
in deinen Post steckt auch nicht wirklich viel Inhalt...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 13:05
Warum fragt eigentlich neimand, warum die EGF in Griechenland ist?

@munZouR
Die EGF ist keine Armee, sondern ein Polizeieinheit und irgendein gepanzerter Wasserwerfer auch keine "Schwere" Waffe. Schwere Waffen wären sowas wie Leo-Panzer, Haubitzen und Bomber. Sowas haben sie garantiert nicht dabei.^^

@all
Vergessen wird auch, dass das Bullenkommando überhaupt keine deutschen Mitglieder hat, sondern aus Holländern, Franzosen, Spaniern, Italienern und Portugiesen besteht.
Von den Holländern mal abgesehen, also alles Polizisten aus Ländern, denen es ruck-zuck genauso gehen kann, wie den Griechen. Daher glaube ich kaum, dass sie so schnell auf Zivilisten schießen werden, aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Fakt ist aber, dass sie dort mit ein paar hundert Männekes eingelaufen sind. OK. Was können sie also realistischer Weise dort machen? Das ganze Land kontrollieren und niederknüppeln? Wohl kaum.

Sie werden, gemäß ihres Auftrages, die griechische Bullerei beraten und vielleicht einige sensible Bereiche in Athen selbst schützen, wie z.B. das Parlament, etc.
Warum Athen? Bis jetzt finden die gewalttätigen Ausschreitungen hauptsächlich in der griechischen Hauptstadt statt, nicht landesweit, was ja auch logisch ist, denn die Entscheidungen werden in Athen getroffen, nicht in Thesaloniki, oder wo auch immer.

Nur mal angenommen, die EGF-Fraggles wären so blöd und würden anfangen auf die Demonstranten zu schießen, was meint Ihr, was dann in ganz Griechenland, wenn nicht sogar ganz Europa los wäre? Da könnte selbst die EGF nicht mehr viel machen, im Gegenteil, sie könnten froh sein, wenn sie es mit ihren paar hundert Leutchen, bis zur athener Stadtgrenze schaffen würden, ohne gelyncht zu werden. Ich bin mir sicher, dass wissen sie auch.

Ergo wird die EGF nichts besonders Großartiges machen, sondern nur aufpassen, dass nicht allzu viele griechische Bullen, die Seite wechseln, wenn sie begreifen, dass auch sie eingespart werden.
Vielleicht sollten wir etwas realistischer diskutieren, was in Griechenland passieren kann und wird.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 13:54
@Wolfshaag
Vielleicht sollten wir etwas realistischer diskutieren, was in Griechenland passieren kann und wird.
Text
es ist schön das du noch Träume hast


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 13:57
ich sehe hier das übliche Problem das etwas dargestellt wurde, was nicht der Realität entspricht.
dieses "etwas" ist was bitte genau?


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 14:08
ergibt sich doch schon aus dem Threadtitel

und ansonsten liest Wolfshaags Beitrag.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 14:10
also ich rede über EGF und nicht über Bundeswehr, wollte keinen separten Thread dafür machen, da es grob um einen Einsatz in Griechenland geht...vielleciht sollte ich doch einen Thread dafür aufmachen... :D


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 14:22
Wahrscheinlich ham die Griechen sie auf "anraten" der EU angefordert.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 14:24
@NeoDeus
Sorry, aber bei der EGF sind keine Deutschen, ergo passt es nicht zum Thread-Thema, was nebenbei gesagt, sowieso völlig absurd ist.


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 14:31
OK, gebe es zu, war ne scheiss Idee es in diesem Thread zu posten....schande über mein Haupt.
Und ich weiß, dass bei der EGF keine deutschen dabei sind, ich war zu faul nen extra thread anzufangen :D
seit ihr jetzt zufrieden ?


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 15:57
Bleibt bitte beim Thema


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 16:03
@dobe
dober schrieb:wäre es möglich , wenn die griechiche bevölkerung gegen ihre regierung rebelliert ( und zwar zu recht , da man gerade das volkseigentum verscherbelt ) und es zu einem volksaufstand kommen würde , das die EU truppen mit deutscher beteiligung nach griechenland entsendet ?
Wie will man das begründen? Wenn das griechische Volk, die von ihm eingesetzten Verwalter feuert... mit welcher Rechtfertigung soll dann die EU da einmarschieren?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 17:08
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Die EGF ist keine Armee, sondern ein Polizeieinheit und irgendein gepanzerter Wasserwerfer auch keine "Schwere" Waffe. Schwere Waffen wären sowas wie Leo-Panzer, Haubitzen und Bomber. Sowas haben sie garantiert nicht dabei.^^
Ganz abgeshen davon scheinen alle Informationen ueber die EGF in Griechenland von solchen einschlaegigen Seiten wie SuR und Kopp zu kommen.

Abgesehen davon schafft es die Bundeswehr doch alleine gar nicht bis nach Griechenland. :D


melden

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 18:01
333 deutsche Leopard-Panzer sind zumindestens schon in Griechenland. Seit 2005! Das nenne ich mal politische Weitsicht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

18.10.2011 um 18:55
@Doors
Ganz und gar nicht! Da haben die naemlich die Munition vergessen.
Koenn' se nur mit Platzpatronen ballern.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

19.10.2011 um 00:26
@krijgsdans naja, ein blindes huhn fidnet auch mal ein korn...

es gibt diese polizeimiliz einheiten, und die sind genau für solche situationen gedacht. allerdings weiß ich nich ob die in griechenland ohne weiteres eingesetzt werden drüfen, oder nur in mitgleidsländern


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehreinsatz in Griechenland

19.10.2011 um 02:31
@25h.nox
Da warte ich doch lieber erstmal auf zuverlaessigere Quellen als SuR, Kopp oder auch der lustige Forumsbeitraegen von "derWesten".

Deren Existenz ist mir durchaus bewusst. Ueber die genauen Moeglichkeiten innerhalb der EU, aber außerhalb der Mitgliedslaender hab ich bisher jedoch auch nichts direktes finden koennen, hab auch nur grob geschaut.
Jedoch ist bekannt, daß man sie tatsaechlich außerhalb von Europa einsetzt - z.B. Haiti.


melden
Anzeige

Bundeswehreinsatz in Griechenland

19.10.2011 um 09:36
schaut doch auf der Hompage der EGF

in erster linie ist es ja ein Zusammenschluss , gedacht für Polizeiaufgaben in krisengebieten, die das normale Militär nicht übernimmt.

Unterstehen der EU , UN, NATO


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden