weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia 2018

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Olympia

Olympia 2018

07.07.2011 um 20:55
Wie einige von euch wissen wird Südkora die Olympischen Winterspiele 2018 ausrichten. Auch München kandidierte für die Ausrichtung verlor jedoch schon im ersten Wahlgang.

Nun meine frage:
Welche gründe gab es dass so viele IOC-Mitglieder für Korea gestimmt haben, obwohl alle wissen dass wir deutschen viel sportbegeisterter sind.


melden
Anzeige
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:00
Ob FIFA oder IOC, man weiss doch, welche überzeugenden Argumente dort geschätzt werden.


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:04
meinst du damit geld?


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:14
@Paule93

Wer sind denn "alle", die wissen, dass Deutsche sportbegeisterter sind??? Vielleicht dick und furzend mit Chips und Bier im Sessel sitzen und Sport gucken, ja...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:14
Paule93 schrieb: obwohl alle wissen dass wir deutschen viel sportbegeisterter sind.
Korrektur: Fussballbegeistert


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:16
@SallySpectra
Da stimme ich zu,..wollte das auch schreiben. Hab's mir aber verkniffen. :alien:


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:17
neja schaut euch doch ma die ski wm in garmisch an oder biathlon wc und wm rennrodeln bobsport skeleton langkauf skispringen, kenne kein land dass so viele wintersportfans hat


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:19
@Paule93

Kanada z.B.


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:20
@Paule93
falsche aussage, die deutschen sind zwar im wintersport immer vorne mit dabei aber die aussage "wir hätten die meisten fans von allen" ist so in den raum gestellt dann doch unglaublich wage und nicht haltbar


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:21
kanada hat nur eishockeyfans der rest is nich wirklich erwähnenswert aber deutschland hat in allen bereichen viele fans und auch top sportler


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:22
ja aber kenne keine länder die mehr fans im allgemeinen wintersport haben die ganzen länder haben nur wenige bereiche wo sie vorne dran sind und da haben sie die fans und der rest ist eig gar nichts


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:28
@Paule93

Du scheinst ja ein wahrer Profi in den Statistiken zu sein. ;)

Aber zum eigentlichen Thema: Der Geist der Olympischen Spiele ist, dass alle Nationen zusammenkommen um ein friedliches Sportfest zu feiern. Für ein Land, dass sich so sehr abkapselt wie Südkorea kann damit eine Chance gewährt werden sich etwas mehr zu öffnen. Wenn schon nicht politisch, dann doch wenigstens sportlich und menschlich...

Von daher finde ich die Entscheidung gar nicht mal so schlecht...


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:35
@Paule93
In München sollten für die Bauarbeiten das Land vieler Bauern regelrecht enteignet werden. Gut, dass es nicht klappte.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:39
@löm

Und da in Südkorea eh alle enteignet wurden ist jeeede Menge Platz da! :D :D :D


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 21:39
@SallySpectra
Hart gesagt aber ist wahrscheinloch so ;D


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 22:03
tJxAU3a O 1000 680 680 2uls2245.jpg1543598950273


tja ich weiß nicht so recht - solange nordkorea unberechenbar an der grenze steht, die keine ist, kann olympia 2018 dort jederzeit abgesagt werden. der ort befindet sich quasi in kanonenreichweite.


vielleicht haben die olympia deligierten fette elektronikgeschenke von samsung bekommen ...


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 22:06
Also ich bin nicht gerade Sportbegeistert. Würde mich allerdigs nicht wndern, wenn dann Nordkoreanische Raketen auf das Stadion niedergehen^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Olympia 2018

07.07.2011 um 22:09
wintersport ist doch ehh larm... das wäre nur geldverschwendung...


melden

Olympia 2018

07.07.2011 um 22:09
ICh denke es ist etwas Unkentniss und Ignoranz über die Südkoreanischen Verhältnisse.
Allein das nicht ein Wolrd of Wintergames Olmpisches Internet Spiel für diese 2018 gibt wundert mich.

Südkorea und Japan sind ein Gigantischer Markt und das Regonale Interesse mit 1 Milliared Chinesen als Nachbarn ist auch nicht unbedeutend.


melden
Anzeige

Olympia 2018

07.07.2011 um 22:10
@DerFremde

vorallem, wenn nordkoreanische sportler benachteiligt werden. die nordkoreaner werden deshalb in südkorea die beste olympiade aller zeiten haben ;) keine fans, aber massig raketen im rücken


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden