weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia 2018

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Olympia

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:14
@Fedaykin

Berlin ist die Metrople in Deutschland und die Nummer 2 in Europa nach London!!! Also ist Berlin optimal für die Sommerspiele. Aso, welche Ironie? Ich habe in Berlin die Sommerspiele gemeint und nicht die Winterspiele.

@subgenius

Wieso ist das vom Tisch??? Im Gegenteil, man würde doch eine größere Chance habe wenn 2018 keine deutsche Stadt austragen wird. Das verstehe ich irgendwie nicht!!!

Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:16
subgenius schrieb:Wenn Sie sich heute bewerben, dann haben Sie noch 2 Jahre Zeit bis zur Entschediung.
Gezielte Investitionen für Olympia werden ehe erst nach der entgültigen Entscheidung getätigt.
Es müssen aber schon heute (bzw. bei der Deadline im September) sehr weit fortgeschrittene Pläne vorhanden sein, da direkt im Anschluss genau diese Konzepte vom IOC erstmalig geprüft werden. Wer da nicht mehr als eine Absichtserklärung und ein schickes, schon vorhandenes Olympiastadion vorweisen kann, hat eh keine Chance.
Spartacus schrieb:Wieso ist das vom Tisch??? Im Gegenteil, man würde doch eine größere Chance habe wenn 2018 keine deutsche Stadt austragen wird. Das verstehe ich irgendwie nicht!!!
Lies doch einfach den Artikel und schau aufs Datum :|


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:16
@Spartacus
Spartacus schrieb:Wieso ist das vom Tisch??? Im Gegenteil, man würde doch eine größere Chance habe wenn 2018 keine deutsche Stadt austragen wird. Das verstehe ich irgendwie nicht!!!
Besizehst du dioch auf den tagesspiegel artikel ? -- Der ist von 2007 als das NOC beschlossen hat sich für München einzusetzen.
Da München jetzt vom Tisch ist kann Berlin natürlich wieder aufgetischt werden.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:21
@Tommy137
Ein schickes Stadion hat Berlin ... und dank Hertha auch im besten Zustand.

Klar das ist etwas kurzfristig, aber es würde mich nicht wundern wenn nicht schon einige Papiere in einer Schublade rumliegen.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:22
Die Frage ist eher, ob man nicht die Bewerbung Münchens für 2018 noch einmal überarbeitet und eventuell für die Winterspiele 2022 wieder antritt. Der Großteil der Pläne könnte wiederverwendet werden, möglicherweise wird man dann ebenso wie Pyeongchang für ein wiederholtes Versuchen belohnt.

Wenn man jetzt allerdigns Berlin oder Hamburg fördern würde, wären die Kosten deutlich höher.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:23
@Tommy137

Naja Rom hat auch nur gesagt das sie bereit die Spiele austragen werden. Man muss sich nur Anmelden bevor der Frist ausläuft. Dann kann man alles schön vorbereiten.

@subgenius

Na dann starte dein Word Programm! :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:25
@Tommy137

Nein bin dagegen das München sich wieder bewirbt. Die taugen für nix!!! So viel ich weiß war das die vierte Absage in Folge!!! Jetzt ist Berlin dran für 2020!!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:26
Spartacus schrieb:Naja Rom hat auch nur gesagt das sie bereit die Spiele austragen werden. Man muss sich nur Anmelden bevor der Frist ausläuft. Dann kann man alles schön vorbereiten.
Eben nicht... nur anmelden reicht nicht, da direkt im Anschluss die Pläne schon überprüft werden.


The bidding process for the 2008 Summer Olympics was the first in which the process consisted of two phases. Subsequent bidding processes have followed the same model. During the first phase, which begins immediately after the bid submission deadline, the "applicant cities" are required to answer a questionnaire covering themes of importance to a successful Games organisation. This information allows the IOC to analyse the cities' hosting capacities and the strengths and weaknesses of their plans. Following a detailed study of the submitted questionnaires and ensuing reports, the IOC Executive Board selects the cities that are qualified to proceed to the next phase.

Wikipedia: Bids_for_the_2008_Summer_Olympics


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:29
Und Rom hat deutlich mehr getan als nur eine Absichtserklärung abzugeben. Da ist schon viel geplant:

Wikipedia: Rome_bid_for_the_2020_Summer_Olympics


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:32
@Tommy137

Allet ist möglich wenn man will!!! Aber Italien ist doch gerade im Sparkus oder? Wie wollen die 4 Milliarden investieren?

Also gegen Rom rechne ich für Berlin gute Chancen.

@subgenius

Jo hab den Artikel gelesen und habs verstanden. ;)
Also ist jetzt die größte Chance für Berlin!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:32
Rome was selected over Venice by the Italian Olympic Committee (CONI) Wednesday as Italy's candidate for the 2020 Summer Olympic Games.

Venice was eliminated because the bid did not fulfill the necessary criteria. According to a CONI report "Venice would not reach the points threshold laid down by the International Olympic Committee (IOC)".

Reuters reports Venice's bid had romantic appeal but very few of the events would have taken place in the city. Bid organizers planned on using the neighbouring cities of Treviso and Padua as part of the proposal to regenerate the area.

Rome hosted the 1960 Games and lost to Athens in the voting for the 2004 Games.

Rome proposes a budget of $61 million (U.S.) with a bid that includes 70 per cent of already existing venues. The bid is centred around two central areas, the Foro Italico that was the centre of the 1960 Games and features the 80,000-seat Stadio Olimpico, and a new sports centre in Tor Vergata on the outskirts of Rome, now under construction.


http://www.gamesbids.com/eng/olympic_bids/future_bids_2016/1216135186.html


Das war der Stand im Mai 2010 in Italien... gibt es bei Berlin irgendwelche Pläne zu lesen, wo welche Wettkämpfe stattfinden würden, wie die Finanzierung aussehe etc.?


Träumt weiter.... 2020 wird das mit Berlin nichts :)


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:33
Ja ne .. ich denke auch mal das wird nix bis 2020.
Zumal nach S-21 und die selbstherrlichen und intransparenten Planungen des BBI's darauf schliessen lassen das eine Bewerbung auch einen öffentlichen Diskurs und möglichwerweise sogar eine Volksabstimmung benötigt. Die Zeiten in dem mal schnell ein Politiker ohne Wiederstand seine feuchten Träume wahr werden lassen kann sind vorbei.
Eine Bewerbung wird in DE nur Erfolg haben wenn VOR der Bewerbung ein breiter Konsens besteht das man die Spiele auch will. SaifAliKhan und Ich sind ja nun nicht unbedingt repräsentativ für Berlin... unsere Politiker aber auch nicht.

München wird sich sicherlich nochmal bewerben wollen und sollange die Bewerbung offen ist sehe ich schwarz für Berlin und HH.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:36
subgenius schrieb:Eine Bewerbung wird in DE nur Erfolg haben wenn VOR der Bewerbung ein breiter Konsens besteht das man die Spiele auch will. SaifAliKhan und Ich sind ja nun nicht unbedingt repräsentativ für Berlin... unsere Politiker aber auch nicht.
Eben... und genau das wird wohl auch ein Grund für die Entscheidung für Pyeongchang und gegen München gewesen sein. Man liest in Südkorea von 90% und mehr Zustimmung in der Bevölkerung, in München/Bayern sollen es 50-60% sein... und der Rest Deutschlands hat sich noch weniger dafür interessiert.

Entweder man versucht also München2022 populärer zu machen oder man muss komplett neu anfangen und eine breite Zustimmung erreichen. Das wird dann selbst bis 2024 schon knapp.


Und wenn 2020 nach Rom oder Madrid, die sich evtl. auch bewerben gehen sollten, hätten sich Sommerspiele 2024 in Europa sowieso erledigt.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:40
Berlin - Kaum sind in München die Pläne für Olympische Winterspiele vorerst gescheitert, lebt in Berlin die olympische Idee wieder auf. Die Stadt hatte nach der Wende versucht, die Sommerspiele 2000 zu holen, und war 1993 kläglich gescheitert. Dennoch hat sich Berlin nie vom Olympia-Traum verabschiedet. Bereits im Fußball-WM-Jahr 2006 – im Rausch des Sommermärchens – schrieb der rot-rote Senat in die Koalitionsvereinbarungen: „Wenn sich der Deutsche Olympische Sport-Bund (DOSB) für eine deutsche Olympia-Bewerbung entscheidet, steht Berlin für eine Kandidatur beim IOC bereit“.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/508779/

Naja auch wenn es schwierig wird, einfach auf Hochdruck versuchen. ;)


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:42
Nochmal: Warum sollte man da jetzt Geld für 2020 verschwenden? :|

In dem Artikel (bin ich auch schon drüber gestolpert) heißt es ja nicht von ungefähr:

Die nächsten Sommerspiele werden 2013 vergeben, dann entscheidet das Internationale Olympische Komitee über die Sommerspiele 2020. Innerhalb von zwei Jahren eine siegfähige Bewerbung aufzustellen, ist jedoch fast unmöglich. Die nächste realistische Gelegenheit bietet sich also für 2024. Doch Berlins Aussichten hingen vom Ausgang der nächsten Wahl des IOC ab. Erhält beispielsweise Madrid den Zuschlag für 2020, hätte Berlin so gut wie keine Chance.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:43
ls die Niederlage gegen Pyeongchang amtlich war, feierten einige Münchner trotzdem. Was hätte man auch sonst auf den vielen Bierbänken in der Fußgängerzone zwischen Stachus und Marienplatz machen sollen? Während ein DJ für die Unerschütterlichen vor dem Rathaus Musik auflegte, prosteten sich die älteren Münchner zu und diskutierten vor allem eine Frage: Soll sich München für 2022 noch einmal um Olympische Winterspiele bewerben?

Ja, wenn es nach dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees geht. „München hat viele gute Ideen und Kreativität eingebracht und wurde diesmal nicht belohnt“, sagte Jacques Rogge, „ich hoffe, dass wir sie in Zukunft wieder sehen.

“ Doch diese Entscheidung trifft nicht das Internationale Olympische Komitee und es muss eine Bewerbung auch nicht bezahlen (wiewohl es das locker könnte, wie 592 Millionen Dollar auf dem Festgeldkonto beweisen). Vielmehr muss sich die deutsche Sportpolitik entscheiden, ob sie erneut auf München und seine Erfahrungen mit der gescheiterten Bewerbung für 2018 setzt – oder soll man es gleich mit Sommerspielen versuchen? Und wenn sie sich für Sommerspiele entschiede, hätte sie mindestens die Wahl zwischen Berlin und Hamburg. Intern heißt es beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) jedoch: „Wenn Sommerspiele, dann nur mit Berlin.“ Dafür spreche die Wirkung Berlins im Ausland und die bereits vorhandene Infrastruktur.

weiter auf http://www.tagesspiegel.de/sport/muenchner-winter-oder-berliner-sommer/4370354.html


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:50
@Tommy137

Ja aber es wäre doch Schwachsinn auf 2024 zu setzen und hoffen das 2020 nicht an Madrid oder Rom geht. Denn es wird auf jeden Fall einer von den beiden. Dann kann man sowieso alles vergessen. Es heißt jetzt alles oder nix! Ganz schnell zack zack, die deutsche Bürokratie auslassen und schon klappt es auch mit der Bewerbung. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:50
@Spartacus
Tommy hat schon recht.. es wäre doch etwas überstürzt und die Entscheidung liegt auch nicht beim Senat sondern beim DOSB.

Ich persönlcih sehe es aber als super wichtig das eine Bewerbung vorher auch durch die Berliner abgesegnet werden sollte. Eine authokratische Entscheidung des Senats ruft schon aus Prinzip 100 Bürger Inis auf den Plan und das zurecht.


melden

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:52
Spartacus schrieb:Ja aber es wäre doch Schwachsinn auf 2024 zu setzen und hoffen das 2020 nicht an Madrid oder Rom geht. Denn es wird auf jeden Fall einer von den beiden.
Tokio wird sich wohl auch bewerben und es wurde schon deutlich gesagt, dass Winterspiele 2018 in Südkorea Sommerspiele 2020 in Asien nicht ausschließen würden.

Also mal abwarten, wer sich das noch alles bewirbt... es gibt ja einige Absichtserklärungen.


melden
Anzeige

Olympia 2018

08.07.2011 um 13:52
@subgenius

Dann können wir es gleich vergessen. siehe mein beitrag oben. ;)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden