Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:13
Die Rudersportlerin Nadia Drygalla hat gestern morgen nach einem 90-minütigen Gespräch mit einem Funktionär die Olympischen Spiele "freiwillig" verlassen, weil ihr Freund zur Rostocker Nazi-Szene gehört. Die Meinungen hierzu gehen weit auseinander: Die Bild Zeitung spricht von einem Skandal, daß sie überhaupt bei Olympia mitmachen durfte. Andere sehen den Skandal darin, daß sie nur wegen der Gesinnung ihres Freundes bestraft wird.

http://www.zeit.de/index

Was meint Ihr ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:17
ich bin ja soweiso derbst uninformiert :D @schtabea




aber wenn sie gehn muss waarum darf dann nordkorea mitmachen ????


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:17
Ja wie schon gesagt, sie kann ja nichts dafür. Wo die Liebe halt hinfällt.

btw. die Bild putscht das sowieso nur wieder auf.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:24
Einfach traurig soetwas, ich frage mich ob die Bild das Wort Sippenhaft kennt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:25
Achso wir hatten selbst ehem. SED und NSDAP Mitglieder in der Regierung sitzen und die.soll nur wegen ihrem freund gehen?!

ist es nicht genausoschlimm jemanden zu dennunzieren dessen Partner Rechte Gedanken hat,
Wie menschen aufgrund ihres glaubens zu verfolgen...

Ganz ehrlich.der terrorist der die bild hochjagt bekommt n like in facebook.
Diese Schlagzeilen-Geilen Penner... will garnicht wissen was die für Dreck am stecken haben...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:26
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Was meint Ihr ?
Dass es ein Unding des DRV ist, sich da einzumischen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:26
Wir haben ein Grundgesetz, Artikel 3:

"Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen bevorzugt oder benachteiligt werden."

Man hätte also noch nicht einmal ihren Nazi-Freund von Olympia mobben dürfen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:36
Ich nehme eine Verschwörung an denn der Artikel verstösst eindeutig gegen die Faktenlage, das ja numal niemand Nazis liebt!

Aber gut, sie scheint ja eh freiwillig gegangen zu sein, da erübrigt sich jede weitere Diskussion. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:43
Natürlich hat sie die Spiele freiwillig verlassen. Sonst hätte sie in schöner regelmäßigkeit "Nazi Braut holt Silber" oder " Zschäpes kleine Schwester macht den dritten Platz" lesen dürfen.

Unsere (Schein) Demokratie wird immer selektiver.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 11:50
@schtabea
Solange sie keine faschistoiden Äußerungen von sich gibt, ist es doch ihre Privatsache, wen sie liebt, Sippenhaft galt doch schon als überholt, in unserer angeblich so freiheitlichen Gesellschaft, aber klar, wenn Bild Quote machen kann, dann ist es ok jemanden das Leben zu zerstören.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:09
Na ja, sie is mit ihrem Achter im Hoffnungslauf Letzte geworden. Kein Wunder, dass sie die Schnautze voll hat. Was für ein Debakel für Großdeutschland. Ich denke ihr "Führer" wird nich so begeistert sein. Jetzt wird erst mal im rosa Jäckchen zurückgerudert.

Gruß greenkeeper


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:19
Mal ein interessanter Teilaspekt:

Würde sich ein überzeugter Nazi eigentlich außerhalb des eigenen arischen Reviers paaren?

=)


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:20
"Sippenhaft" ist in diesem Fall der falsche Terminus. Seine Sippe kann sich schließlich niemand aussuchen. Mit wem man (oder Frau) sein Bett teilt, jedoch schon! Nun ist Drygallas vorbestrafter Lebensgefährte nicht nur NPD-Mitglied sondern auch Gründungsmitglied der 'Nationalen Sozialisten Rostock', einer militanten Neonazi-Vereinigung, der diverse Anschläge gegen Gebäude und Personen (unter anderem diverser Polizisten) zur Last gelegt werden. Drygalla selbst ist an mindestens einem unangemeldeten Neonazi-Aufmarsch beteiligt gewesen, in dessen Verlauf es zu Ausschreitungen und Angriffen gegen die Polizei kam.
Dabei wollte Drygalla selbst mal Polizisten werden, hat diese Karriere jedoch ihrem Freund zuliebe aufgegeben. Schade eigentlich, aber ganz ehrlich: Den Shitstorm der sich nun über ihrer Person entlädt, hat sie selbst zu verantworten.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:20
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Unsere (Schein) Demokratie wird immer selektiver.
Und das machst Du an den Bildschlagzeilen fest? ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:24
@Mr.Q
Meine Güte, sie hat in einem völlig belanglosen Sportwettkampf ein bisschen mitgerudert, nicht ihr vermeintlicher Stecher. Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe, als so einen Blödsinn hochzukochen. :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:29
@Wolfshaag
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Vor allem, weil ihr Freund selbst mal für Deutschland mehrere Medaillen errudert hat, und dem DRV absolut kein Unbekannter sein dürfte!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:30
Skandal! ... selbst wenn sie nen NPD Mitlied wäre is das noch lange kein grund um Olympia zu verlassen ...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:33
@tic
Dann erst recht nicht, vielleicht lernt sie da sogar, dass nicht alle Nicht-Deutschen Arschlöcher sind. :D
@Mr.Q
Ich denke, man sollte Sport und Politik trennen. Solange sie nichts macht und keine Fascho-Reden hält, soll sie halt rudern und ihr Macker unterliegt der Gerichtsbarkeit, wenn er strafbare Handlungen begeht, was das aber nun alles mit Paddeln zu tun hat, weiß ich nicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:33
So ein Shit.
Soll man denen jetzt alles verbieten?
Am besten noch das Atmen.?
So lange sie solche Veranstaltungen nicht nutzt um ihr faschistischen Gedankengut zu verbreiten , is es doch so was von Wurscht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 12:35
Wer solche 'Freunde' hat, der braucht keine Feinde mehr ;)

http://www.facebook.com/SolidaritatMitNadjaDrygalla


Anzeige

melden