Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das System Wiesenhof

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das System Wiesenhof

02.09.2011 um 22:58
Den meisten Leuten ist es doch egal wo die Lebensmittel herkommen Hauptsache günstig!
Meine Family hat selbst Landwirtschaft und ganz ehrlich an alle "Geizer" dort draußen was glaubt ihr was ihr für euer Geld bekommt?
Ihr wollt nur Fleisch von Tieren die gut behandelt wurden...
Ihr wollt Obst das perfekt aussieht und sich lange hält...
Aber ihr wollt nichts dafür bezahlen!

Und natürlich gibt es Leute die nicht soviel verdienen, aber das spielt keine Rolle. Man muss sich dann halt entscheiden ob man lieber sein Geld für Tabak,Alkohol usw. ausgibt oder für gescheites Essen.
Und solange die Leute nicht kapieren das man beim Essen nicht sparen soll wird es solche Bilder immer geben...

Anzeige
melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 02:11
Das mit dem Tabak und dem Alkohol halte ich für ziemlich anmaßend, sorry dafür!
Ich habe z.B. mit 29 Jahren noch eine zweite Ausbildung angefangen und da war die Kohle halt knapp.
Meine Frau ist aus Thailand und hat wirklich alles versucht um hier integriert zu sein und zu arbeiten.
Entgegen der tollen Werbung, wie integrativ unser schönes Land doch sei, bekam sie nirgendwo eine Stelle über dem Niveau einer Kloputzfrau.

In Thailand hat meine Frau in einer Bank gearbeitet!
Nach ca 2-3 Jahren hatte sich nun das Jobcenter dazu durchgerungen meiner Frau eine Arbeitserlaubnis zu erteilen und auch einen Kurs gefördert usw.
"Leider" wurde sie dann schwanger.. ich weiß man kann verhüten..

Aber das ging alles sehr schnell. Wir wollten noch ein zweites Kind (eines aus erster Ehe war schon da) und haben uns dann aber überlegt lieber zu warten und meine Frau sollte wenigstens eine Ausbildung zu einer Helferin machen usw.
Da war sie schon schwanger.. Das passierte innerhalb von 1-1,5 Wochen..(andere versuchen es Jahre)

Warum bin ich nun so weit abgeschweift? Ach ja, die typische Hartz4 Familie, die Dir da so vor Augen schwebt..

Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn bei uns trinkt niemand Alkohol.
Rauchen tue ich, das stimmt, Das ist aber der einzige Luxus den ich mir gönne.
Meine Frau bekam in der Zeit Geld vom Amt.
Und ich ca 300 Euro gehalt im Monat... da ernähre mal 2 Kinder!
Und die große Tochter kommt in die Pubertät. Da wollens sie auf Klassenfahrt, MP3 und Handy oder sie brauchen neue Kleidung, neue Materialien für die Schule!

Was machst Du da?? Kaufst Du da ein Stück Kobe Fleisch oder gehst vielleicht doch zum Discounter??
Unseren Kindern hat es jedenfalls in dieser Zeit an nichts gefehlt.
Wir mussten nur irgdendwo Abstriche machen. Das ist ja jetzt vorbei und wir können wieder bewußter kaufen.

Nur immer alle gleich auf Alkohol und Zigaretten zu reduzieren...
Vielleicht etwas weniger RTL schauen, am Nachmittag.. ;)


3x zitiertmelden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 02:34
Weil das Video auf der ersten Seite nicht geht, hier nochmal von ARD Youtube Channel.

https://www.youtube.com/watch?v=uDIqiN49bmA (Video: Das System Wiesenhof - Wie ein Geflügelkonzern Menschen, Tiere und die Umwelt ausbeutet - ARD)

@Monat
@Paka
@25h.nox
@Tom.1st
@StUffz
@ramisha
@Prof.nixblick


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 02:51
@Monat
Zitat von MonatMonat schrieb:Dieses Video zeigt die charakterlichen Eigenschaften mancher Menschen!
leute die jahrelang in solchen betrieben arbeiten sehen tiere eben irgendwann mit anderen augen als ein öko die tiere in einem streichelzoo
Zitat von MonatMonat schrieb:Das ist erschreckend.
mich kann nichts mehr erschrecken, ich traue jedem menschen so gut wie alles zu.
Zitat von MonatMonat schrieb:Solche Unternehmen müssten von der Regierung sofort geschlossen werden.
man sollte die läden nicht nur schießen sondern berufsverbote erteilen.
Zitat von MonatMonat schrieb:Jeder, der Fleisch solcher Unternehmen verzehrt ist mitverantwortlich für dieses Elend!
schuldig im sinne der anklage, aber ich werde auch weiterhin geflügelprodukte kaufen.
Zitat von MonatMonat schrieb:Boykottiert dieses Unternehmen, damit sich was ändert.
warum? ist gar nicht mehr nötig, wiesenhof wird jetzt von ganz alleine handeln, die können sich solche publicity nicht leisten. für die nächsten jahre dürften deren höfe musterbetriebe sein, jedenfalls bis das interesse abnimmt.
Zitat von MonatMonat schrieb:Kauft nichts vom Wiesenhof.
warum? nur weil sie tiere schlecht behandeln? sorry aber wenn ich alle boykottieren würde die scheiße bauen müsste ich ja leben wie vor 200 jahren, nicht mit mir.


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 03:19
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:....wer für nen Hungerlohn arbeitet ist selbst schuld , und somit definitiv mitschuld
dank hartz4 musst du jeden job annehmen, auch für nen hunger lohn. betriebsräte und gewerkschafter werden raus geklagt oder rausgemobt, auch bedrohnungen sind nicht selten...


1x zitiertmelden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 03:30
@RandallFlagg
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:In Thailand hat meine Frau in einer Bank gearbeitet!
Nach ca 2-3 Jahren hatte sich nun das Jobcenter dazu durchgerungen meiner Frau eine Arbeitserlaubnis zu erteilen und auch einen Kurs gefördert usw.
"Leider" wurde sie dann schwanger.. ich weiß man kann verhüten..
aber dann über die vielen ausländer die keine arbeit haben aufregen. aber wie sollen sie denn arbeit finden wenn man ihre ausbildung nicht anerkennt und man in deutschland für jeden mist eine 3 jährige ausbidung machen muss? es gibt mehr als genug bedarf für pflegekräfte aber anstatt die ausbildung auf das nötige zu begrenzen schickt man leute die wirklich geeignet wären und schon im land sind lieber zum spargel stechen und will "fachkräfte" aus dem ausland anwerben


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 03:45
@RandallFlagg
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:"Leider" wurde sie dann schwanger.. ich weiß man kann verhüten..

Aber das ging alles sehr schnell. Wir wollten noch ein zweites Kind (eines aus erster Ehe war schon da) und haben uns dann aber überlegt lieber zu warten und meine Frau sollte wenigstens eine Ausbildung zu einer Helferin machen usw.
Da war sie schon schwanger.. Das passierte innerhalb von 1-1,5 Wochen..(andere versuchen es Jahre
du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen weil du mit deiner frau kinder bekommen hast. in der" guten alten zeit" wie sie immer von allen propagiert wird war es doch vollkommen normal das man kinder bekam und die frau zu hause blieb. wenn deine frau das möchte ist das doch vollkommen legitim, aber anscheinend muss man sich heute schämen hausfrau und mutter zu sein, zum glück ist das bei uns auf dem land noch nicht so extrem.


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 05:51
Verwundert mich sehr , warum man aufgrund dieses Berichts so schockiert reagiert. Jeder Mensch weis(oder ahnt doch)zumindest dass unser Nutzvieh nich auf saftigen Wiesen herumtollt. Woher soll die Masse an Fleisch wohl kommen...Die komischen Aussagen "Ja-da werd ich jetzt nich mehr kaufen...aber beim andren Unternehmen m.ähnlichen Bedingungen" oder dieses -Oh die armen Tiere-Getue..."Schmeckt so lecker aber ich will nich sehen wo`s herkommt"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 07:41
@robert-capa
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dank hartz4 musst du jeden job annehmen, auch für nen hunger lohn.
Musst du nicht. Nur wenn du Geld anderer Leute beanspruchst werden Bedingungen gestellt.
Das ist nur gerecht.


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 08:13
In den meisten Fällen ist man aber immer auf das Geld anderer Leute angewiesen. Ausser man ist zufälligerweise Millionär... :D

Ansonsten ist jeder Arbeitnehmer auf das Geld vom Chef angewiesen, welches er als Lohn ausgezahlt bekommt. Der selbstständige Unternehmer ist auf das Geld seiner Kunden angewiesen, die es ihm aus ihrem eigenen Geldbeutel im Tausch gegen seine Waren geben usw...

Das sogenannte eigene Geld muss ja schließlich auch irgendwo her kommen... Und in den meisten Fällen war es vormals das Geld anderer Leute :D

@Hansi


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 11:06
Auch wenn es sich um Massentierhaltung handelt:

Es muss nicht geschlagen, getreten und in die Ecke gefeuert werden.
Beim Anschauen des Videos entdecke ich sadistische Vorgehensweisen.
Die betreffenden Beschäftigten sollten sofort entlassen werden.


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 11:28
Nur mal so nebenbei die einfuhr von kobe fleisch aus japan ist verboten(wahrscheinlich das am besten behandelte schlachttier auf der welt)


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 13:13
@ramisha

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst du, wenn du tagtäglich in so einem ebtrieb arbeitest und du weißt, dass da sowieso allerlei Küken geschreddert werden und die tiere so oder so leiden, dann würdest du die noch mit Samthandschuhen anfassen, vor Allem bei recht schlechter Bezahlung wenn du selber nur ein armer Arbeiter bsit?

Als ob.
Jeder der da ne Zeit arbeitet wird so werden, jeder wird anfangs angst und mitleid mit den Tieren haben, wenn sie schreien und leiden, und dieses konstant negative Gefühl schlägt irgendwann in kaltherzigkeit und aggression um. Anders kommt ein Mensch damit gar nicht klar.

WEnn du Massentiehraltung beibehalten willst wird es immer so sein.

und wer glaubt jetzt nicht bei Wiesenhof zu kaufen wegen dem Video macht sich lächerlich.

So ist es überall wo billig erschwingliche Tierprodukte angeboten werden.

Klar kannst du dir Bio Produkte holen deren Betriebe du geprüft hast, aber das sind Luxusprodukte die man nicht Flächendeckend zur Versorgung einsetzen könnte.

Und im imbis anner Ecke bekmmst du doch wieder das am billigsten hergestellte.


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 13:39
Denkt Ihr das die wenigen Bauern in Deutschland der riesen Nachfrage nach Freilaufenden zufriedenen
Hühnchen gerecht werden könnten wen alle anfangen bei Ihnen zu kaufen ?


melden

Das System Wiesenhof

03.09.2011 um 15:28
@Hansi das nimst du so oder so... auch hungerlöhner kriegen hartz4.
die rechtslage ist nicht im sinne des steuerzahlers, da durch staatlcihen druck und staatlcihe subventionen löhne gedrückt werden und so auch die einkommenssteuer der regulär in dem bereich arbeitenden geringer ausfällt.


melden
Monat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 09:57
https://www.youtube.com/watch?v=La2wsMD11Ic

Was soll man von der Menschheit halten?
Abartig was hier abläuft.


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 18:55
Wer immer sowas sieht und es abartig findet und kein Vegetarier oder Veganer ist sollte sich aber ehrlich gesagt bei den Anschludigungen gegen die grausamen konzerne zurückhalten <:


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 20:31
Zum Glück wohn ich auf dem Land, da geht man selbst zum nächsten Bauernhof, bei dem man weiß, wie es zugeht und holt sich da das Fleisch...


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 20:35
@crazykitty

Bringt der Kuh auch ned viel


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 20:58
@shionoro ich esse keine Kühe...^^ Bin bei Fleisch sehr zimperlich.


Anzeige

melden