Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das System Wiesenhof

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 21:19
"Geiz ist Geil" :( woher das Produkt kommt und vor allem wie es hergestellt worden ist spielt kaum oder gar keine Rolle :( eben "Geiz ist Geil"

Ich kaufe mein Fleisch "in Deutschland" immer auf dem Land ... ich kenne den Metzger !
Ich habe "wirkliche Achtung vor Menschen die kein Fleisch essen aber ich kann es leider nicht :(

Jedoch bin ich klar gegen Tierquelleierei nur weil ich Fleisch essen kann es nicht bedeuten die können mit den Tieren machen was sie wollen...

bin für harte Strafen ! sehr harte ....

Anzeige
melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 21:52
@rumpelstilzche , ich stimme dir voll und ganz zu. Ich denke, dass Fleisch einfach zur natürlichen Nahrungskette gehört, es kommt aber immer ganz darauf an, wie die Tiere davor gehalten werden und was mit ihnen passiert! Bei Pelz sehe ich das anderst, heutzutage gibt es genug andere Mittel sich warm zu halten, deshalb müssen auf den Pelzfarmen keine Tiere leiden! Gibt aber immernoch genug Menschen, die das anderst sehen.


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 21:57
@crazykitty
sind dann meistens die Reichen die mit ihren Geld nichts besseres im Sinne haben :( die Frau bekommt ne Pelzmantel und der Mann fliegt nach Afrika zum Elefanten schießen ....

Ich kann keine Videos oder Dokus mehr sehen "habe echt die Nase voll" wie manche Menschen sich benehmen ...


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 23:27
Die Doku habe ich heute bei meiner Freundin gesehn (Ich Vegetarier, sie Veganerin) und...naja, ich war geschockt.
Ich frage mich wirklich, wie Menschen so herzlos mit anderen Lebewesen umgehen können. Und soetwas unter dem Motto ''Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt'' laufen zu lassen ist eine Schweinerei sondergleichen.
Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den militanten Pflanzenfressern und lasse anderen Menschen ihre Essgewohnheiten, nur bei den Bildern würd ich mir wirklich wünschen, dass alle ihren Fleischkonsum auf 1 bis 2 mal die Woche reduzieren würden, dann wär eine solche Tierquälerei und Massenzucht gar nicht erst nötig.


melden

Das System Wiesenhof

04.09.2011 um 23:59
Ehrlich gesagt hat mich die Doku schockmäßig enttäuscht. Das waren doch nur die üblichen Zustände bei der Massentierhaltung. Ich hatte irgendwas Neues erwartet.


melden

Das System Wiesenhof

05.09.2011 um 00:08
Schockierend finde ich ja, dass der Gesetzgeber da nichts gegen unternimmt. Wenn das die üblichen Zustände sind, dass die Tiere da reihenweise verrecken und im eigenen Dreck stehen sollte man das Tierschutzrecht stark überarbeiten, wie ich finde.
Ist ja weder für Tier noch Mensch hygienisch, das Ganze.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das System Wiesenhof

05.09.2011 um 00:57
@rumpelstilzche

Seh ich genauso, Fleisch ja, aber aus anständiger Haltung und ohne Qual. Ich selber könnte auch nicht drauf verzichten, schon alleine weil ich eine Katze habe.

@MaPy

Müssten sie, aber der Gesetzgeber ist doch genauso von den Profitgeiern geschmiert. Erinnere dich, die Grünen wollten die Legenhennenhaltung abschaffen. Doch sie wurden von den Hühnerbaronen abgeschmettert, da die Wirtschaft und konservative Parteien Hand in Hand gehen.


melden

Das System Wiesenhof

05.09.2011 um 01:01
Dann bleibt außer Boykott wohl nicht mehr viel über um den Konzern zu Änderungen zu zwingen, aber wie kriegt man da die anderen mobilisiert...


melden

Das System Wiesenhof

05.09.2011 um 05:39
Boykott gegen was ?

Hartes und klares Vorgehen und das ganze garniert mir sehr harten Strafen ! Recht einfach, die Politik muss es nur wollen ... sehr doof wenn die Politik selber im Vorstand hockt "alles ein besserer Witz"

Selbst die "Sonne Mond und Sterne Partei" ist zu nichts fähig, ich habe echt das Gefühl wir sind von Dummköpfen umgeben ... oder ich bins keine Plan mehr :(


melden

Das System Wiesenhof

05.09.2011 um 10:43
Die Bauern lobby ist die stärkste inerhalb der Eu soweit ich weis..

das heist kranke köpfe werden noch lange tiere prügeln!


melden

Das System Wiesenhof

19.12.2014 um 17:09
Ente mit Mistgabel aufgespießt
Tierquälerei bei Wiesenhof-Lieferant gefilmt

Ein mit versteckter Kamera gefilmtes Video zeigt den brutalen Umgang mit Enten in einem Mastbetrieb. Entstanden sein soll es laut Tierschützern in einem der größten Entenmastbetriebe Deutschlands in Brandenburg - laut Medienbericht ein Wiesenhof-Zulieferer.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tierquaelerei-bei-Wiesenhof-Lieferant-gefilmt-article14192271.html

Entenmastbetrieb

Ohne Worte ... und jedes JAhr aufs neue solche Nachrichten.
Etikettenschwindel, Wer kontrolliert Tierschutz-Siegel?

Zum einen der Deutsche Tierschutzbund.


melden

Das System Wiesenhof

20.12.2014 um 12:50
@spielmitmir

Ich kauf schon lange nichts mehr was mit diesen *********** von Wiesenhof zu tun hat.
Man muss leider aufpassen denn es kann kein das 2-3 Ecken geht und der zulieferer dann Wiesenhof ist.

Was mir leider ab und zu passiert.
-> Geflügelschlachterei (Bogen (Niederbayern))
-> Geestland Putenspezialitäten GmbH & Co. KG (Wildeshausen)

Ach ja ihr mal infos über PHW Gruppe:
Wikipedia: PHW-Gruppe


melden

Das System Wiesenhof

20.12.2014 um 13:09
Politik ist doch wirklich für den Arsch … Immer wird alles auf den Verbraucher abgedrückt, dieses solle sich doch bitte über jedes Produkt genau informieren. @O.G.

Die kassieren ihre Strafgelder und damit wird es auch mal wieder erledigt sein.
Die Presse schnappt es als Schlagzeile auf und am Ende ist der Verbraucher Schuld, :( ich hoffe auf eine Volksnahe Politik wo Wünsche der Bevölkerung ernst genommen werden.


melden

Das System Wiesenhof

20.12.2014 um 16:20
So lange es schmeckt und satt macht... klar ist zwar nicht schön für die Tiere aber naja essen müssen wir alle.


melden

Das System Wiesenhof

20.12.2014 um 22:09
Nach wie vor verheimlicht die Zuckerindustrie die Herstellung des Zuckers. Fakt ist, dass die grössten Zuckerraffinerie der Welt im Urwald zwischen den 2 Nilarmen zu finden sind ?

Jeder weiss, dass Zucker das einzige Lebensmittel ist, was die Zähne demoliert. Zähne sind das härteste was das organische Leben hervorbringt. Zähne können Millionen Jahre im Erdboden liegen und sind unversehrt. Aber wer weiss schon warum der Zucker die Zähne demoliert. Ein Leipziger Archeologe hat die Leipziger Friedhöfe aus der Zeit der Einführung des Rohrzuckers von Amerika untersucht und berichtete im Fernsehen. Bevor es keinen Zucker gab hatten die Leipziger gesunde Zähne. Dies änderte sich schlagartig nach Einführung des Rohrzuckers. Die Menschen hatten verheerende Gebisse, riesige Löcher und da es keine Zahnärzte gab sind sie alle zwischen 20 und 25 Jahren wohl unter entsetzlichen Qualen gestorben !

In Baden Württemberg stellt ein Schweizer Unternehmen riesige Elektroden für die Zuckerindustrie her. Wozu wohl?

Man muss schon sehr tief in den Fachbüchern für die Zuckerindustrie wühlen, um zu erfahren,
dass der Zucker mittels Zuckerkatalyse hergestellt wird und zwar ist dies mit einem Ferment möglich, aber billiger geht es mit Salzsäure, ja alle Säuren sind möglich, und auch starke Basen und noch billiger geht es mit Elektrolyse !!!

Und dann kommt es zur enormen Affinität des Zuckers zu Calcium und Phosphor, die Zähne gehen kaputt und wenn der Haushaltzucker in die Blutbahn und die Körperzellen gerät sind auch die Knochen und die Erbsubstanz, die vier Bausteine der Erbsequenz der DNS, die allesamt Phosphor enthalten, betroffen. Die Doppelhelix der DNS repariert zwar vieles, aber auch sie ist verwundbar.

Anlage zur Zuckerkatalyse:
http://www.patent-de.com/20051103/DE60106955T2.html

"Es ist daher eine weitere Aufgabe dieser Erfindung eine Methode zur gasförmigen Säurekatalyse, katalysierte Hydrolyse von Zucker, zu beschaffen, um Aldehydes zu formen und vor allem Pentosan und Pentose zu Furfural.

Der Erfindung nach, gibt eine Methode zur Herstellung von Aldehydes aus Zuckerkatalyse, wobei die Stufen zur Einführung eines Reaktanten in solider Form in einen Reaktor inbegriffen sind, der Reaktant schließt eine oder mehrere Hydroxylgruppen ein; überhitzter Dampf wird in den Reaktor eingeführt bis der Reaktant trocken ist und die Temperatur innerhalb des Reaktors über den Kondensationspunkten von beiden, Wasser und dem verwendeten Katalysator liegt; die Säure wird in den Reaktor zusammen mit dem überhitzten Dampf eingeführt und das geformte Gas kondensiert."

Affinitätskonstante von Saccharose und Rohrzucker (Affinität gegenüber Zahn- und Knochen-Calzium und Phosphor der Erbsubstanz) für Kinderschokolade auf einen
gesundheitsunschädlichen Wert festlegen und die Gesundheitsämter für eine effektive Kontrolle zu autorisieren.
http://www.degruyter.com/dg/viewarticle/j$002fbchm2.1925.143.issue-1-3$002fbchm2.1925.143.1-3.79$002fbchm2.1925.143.1-3.79.xml

http://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-der-mechanismus-der-saeurekatalyse (Archiv-Version vom 09.06.2014)

Frage von Maroben, 10.02.2013
Wie funktioniert der Mechanismus der Säurekatalyse?
Wie funktioniert der Mechanismus der Säurekatalyse bei der Spaltung der Bindungen zwischen
den einzelnen Glucose-Einheiten? Also wie funktioniert der Vorgang der Spaltung von Cellulose?
Danke im Voraus


melden

Das System Wiesenhof

21.12.2014 um 00:46
Ist ja nicht nur bei Wiesenhof so....darum bin ich Vegetarier! Kann so einen Tierquälerreischeiß nicht unterstützen. Ich versuche zwar niemandem von meiner Meinung zu überzeugen aber ich kann Fleischfresser einfach nicht verstehen....


melden

Das System Wiesenhof

21.12.2014 um 15:50
wem dieses fleisch schmeckt, der hält auch gewächshaustomaten für eine delikatesse ^^


melden

Das System Wiesenhof

21.12.2014 um 16:07
Die Politik hätte für jedes Produkt eine Kennzeichnung abgeben sollen bei welcher Tierhaltung die Tiere gehalten werden. Bei den Eiern ist das so doch auch. Warum dann nicht überall? Es geht um fairness nicht um Geld. Ich möchte schließlich wissen von welcher Tierhaltung meine Wurst kommt. Generell möchte ich bei jeden Lebensmittel wissen wo es her kommt.

Ändern Sie nicht Ihre Meinung. Ändern Sie die Politik.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!
Politik, 342 Beiträge, am 21.03.2014 von shionoro
tarantel am 29.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 21.03.2014 »
Politik: Tierquälerei im Namen der Kunst
Politik, 166 Beiträge, am 23.04.2008 von Miracle71010
vicursiv am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.04.2008 »