Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 01:47
«Berlusconi muss gehen»
Italiens bürgerliche Presse fordert den Rücktritt¨
silvio berlusconi italien ministerpraesi
Am Mittwoch haben sich auch die zwei führenden bürgerlichen Zeitungen Italiens dezidiert gegen Ministerpräsident Berlusconi gewandt und ihn aufgefordert, zum Wohl des Landes zurückzutreten. Sowohl der angesehene Mailänder «Corriere della Sera» wie auch die führende Wirtschaftszeitung «Il Sole 24 Ore» verlangten den Schritt in unverblümt formulierten Kommentaren auf der Titelseite
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/berlusconi_muss_gehen_1.12604529.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)
@japistole
Ja Du hast insofern recht, dass die Korruption in Italien ein gesellschaftliches Problem ist.
Aber genug Geld hat nie jemand.
Der hat alles gefressen was er fressen konnte.
Soweit ich weiss wurde er gewählt weil man in ihm die Hoffnung auf wirtschaftlichen Aufschwung hatte. Da er selbst ja ein sehr erfolgreicher Unternehmer war.
Ausserdem ist es leicht Wahlwerbung zu machen, wenn einem die Medien gehören.

Anzeige
melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 02:23
wird das jetzt ein anti berlusconi thread, oder ist die frage des Te ob er richtig gelesen hat geklaert.


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 02:45
@Puschelhasi
Wir haben doch keinen Berlusconithread.. also wieso nicht diesen hier dafür missbrauchen?
Die Frage hätte sich der TE auch selber beantworten können, schliesslich sind die Zeitungen voll davon... und so lebt der Thread noch ein bisserl länger und es muss keiner nen neuen aufmachen wenn Berlusoni abdankt.


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 02:54
@Glünggi

ja, warten wirs ab.


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 02:59
@Puschelhasi
Meinst Du abwarten in Bezug auf Berlusconi oder den Thread?
Also wenn dei Italiener jetzt immernoch nicht genug von ihm haben, dann weiss ich auch nicht.
Gut ich muss zugeben.. ich kenn mich in der italienischen Politik zu wenig aus um urteilen zu können, ob es sinnvollere Alternativen gibt. Aber kann mir nicht vorstellen dass Berlusconi das Mass aller Dinge ist.
Das wär irgendwie ein Armutszeugnis.


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 03:34
@Glünggi
ich meinte berlusconi, immerhin ist er ein stabiler faktor, etwas was es vor ihm ewig nicht gab, vielen waehlern reicht das... leider.


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 03:41
@Puschelhasi
Vor kurzem (ca 1 Monat) war die Meinung noch geteilt. Also 50/50.
Es gab tatsächlich Leute die nach seinem Eklat " Ich scheisse auf dieses land und werde es verlassen, wenn ich mein Amt abgegeben habe", Berlusconi gebeten haben, doch bitte nicht zu gehen.
So eine Reaktion wäre in Deutschland wohl undenkbar. Da reicht schon eine "vergessene" Quellenangabe in nem Doktortitel um die Karriere zu beenden.
Ja Du hast natürlich insofern recht, dass es vor Berlusconi Misstrauensanträge und Regierungsneubildungen am laufenden Band gab... und es ist gut möglich dass es danach auch so weiter geht.
Aber ich finde trotz aller Stabilität, dass solch ein Regierungschef nicht tragbar ist.


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 10:48
@Glünggi
ja das kommt auch noch dazu


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 11:09
Naja, was bei Italien an Tunesier rein kommt kommt bei uns als Italiener wieder raus. Ausgleichende Gerechtigkeit :)
http://www.italianieuropei.de/ds/comunicati/20020206fes.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)
Was vielleicht fehlt sind Deutsch-Italienische Politiker in Deutschland, osteuropäische und türkische kenne ich aber keine italienische.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 11:39
Ist doch prima. Endlich einen Sündenbock. Wer ist Schuld an der italienischen Krise? Einzig und allein die Tunesier. Ins Meer mit ihnen!


1x zitiertmelden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 11:46
@Doors

aber nur die männlichen und weiblichen ab 18:))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 12:20
@mae_thoranee


Die Guten ins Töpfchen...


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 12:30
Meiner Meinung nach richtig...


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 12:34
die Italiener schieben die Tunesier ab und die Europäer werden bald die Cinty und Romas zurück schicken.
Völlig richtig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 12:55
Du meinst die Cindy? Zurück nach Marzahn?


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 15:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist doch prima. Endlich einen Sündenbock. Wer ist Schuld an der italienischen Krise? Einzig und allein die Tunesier. Ins Meer mit ihnen!
Vollkommen unverständlich das man einen Haufen Wirtschaftsflüchtlinge die nicht die eigene Sprache sprechen noch ausreichend gebildet sind um überhaupt zu arbeiten nicht im Land behalten will.


Der Wahnsinn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 15:02
Wären sie ausreichend gebildet und des Italienischen mächtig, hiesse es: Sie nehmen uns die Arbeitsplätze weg!


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 15:38
@White_Death
Bye Bye Berlusconi war der namensgebende Titel der parteiübergreifenden Kampagne gegen Berlusconi,hat ja auch geklappt,nur das Prodis Regierung so unspektakulär und visionslos vor sich hinwurschelte,zudem ging ein Gutteil der Arbeit dafür drauf Berlusconis Altlasten zu sichten und zu beseitigen.Der Film entstand sozusagen als Spin Off dieser Kampagne


melden

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

22.09.2011 um 15:54
@Doors
Also so wie die Deutschen in der Schweiz ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlusconi will alle Tunesier abschieben

23.09.2011 um 08:37
@Glünggi

Oder in Österreich, ja mitttlerweile sogar im deutsch-polnischen Grenzgebiet.
Selbst beim Papst-Job hat ein Deutscher einem Polen den Arbeitsplatz weggenommen.


Anzeige

melden