Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten aus Deutschland abschieben, aber wie?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islamismus, Islamisten, Abschieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Ähnliche Diskussion bereits vorhanden:
Islamisten in Deutschland
Seite 1 von 1

Islamisten aus Deutschland abschieben, aber wie?

09.08.2014 um 20:32
In Deutschland leben circa 50.000 Islamisten, habe ich heute in einer Nachrichtensendung erfahren. Im Netz steht etwas von 33.000 Islamisten, aber die Zahlen sind noch von 2011, im Grunde dürfte das mehr oder weniger also hinkommen.

Wie könnten wir sie aus Deutschland kriegen? Das ist eine ernst gemeinte und, denke ich, auch legitime Frage. Auch und vor allem im Hinblick auf verfassungsrechtliche Bedenken.

Was ist mit den Islamisten, die einen deutschen Pass haben? Bei denen dürfte es wohl am schwierigsten werden. Möglicherweise könnte man aber einen neuen Straftatbestand einführen, so etwas wie "Verbreitung islamistischer Propaganda" oder ähnliches. In Verbindung mit einer neuen Regelung, die erstmals auch einen Staatsbürgerschafts-Entzug vorsehen würde, könnte man Islamisten so ausweisen.

Sie könnten dann, vorausgesetzt, man hat mit den Herkunftsländern ihrer Eltern entsprechende Abkommen geschlossen, eben in jede Länder abgeschoben werden. Vielleicht auch in Drittstaaten. Beides dürfte uns aber Geld kosten, denn welches Land holt sich freiwillig, ohne etwas dafür zu bekommen, Probleme ins Land?

Also bräuchten wir drei Dinge:

- Straftatbestand "Verbreitung islamistischer Propaganda", der allerdings, um das Recht der freien Meinungsäußerung nicht zu gefährden, nur sehr eng ausgelegt werden darf

- Einführung eines Staatsbürgerschafts-Entzugs

- Abkommen mit Herkunftsländer der Eltern oder Drittstaaten

Fallen euch noch andere Ideen ein?


melden

Islamisten aus Deutschland abschieben, aber wie?

09.08.2014 um 20:35
@Zippy
Die sollte man gegen die Yesiden austauschen die immer noch auf dem Berg ausharren und auf Hilfe hoffen.
Grundsätzlich sollte jeder verschwinden, der mit dem westlichen Lebenstil nicht klarkommt


1x zitiertmelden

Islamisten aus Deutschland abschieben, aber wie?

09.08.2014 um 20:37
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Grundsätzlich sollte jeder verschwinden, der mit dem westlichen Lebenstil nicht klarkommt
Das sehe ich auch so, aber wie gesagt: Vorher müssen verfassungsrechtliche Hürden beseitigt werden.


1x zitiertmelden

Islamisten aus Deutschland abschieben, aber wie?

09.08.2014 um 20:41
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:Das sehe ich auch so, aber wie gesagt: Vorher müssen verfassungsrechtliche Hürden beseitigt werden.
Na ich weiss nicht wie das bei euch ist aber z.b. Al Quaida ist ab 2015 legal in der Schweiz und dann???

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/AlQaida-ist-ab-2015-legal/story/16356726

Ich für meinen Teil werde mich langsam aber sicher "bewaffnen" !!!


melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Ähnliche Diskussion bereits vorhanden:
Islamisten in Deutschland