Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

14.10.2011 um 21:24
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:FDP halt, was will man da machen
der war aber wirklich extrem schwach ...... von der politischen seite war die wagenknecht schon um welten besser ..... die hat echt stark argumentiert ..... und der müller war sensationell gut und unglaublich sympathisch .... fand es klasse - und zeugt von hoher em. intel. - wie er dem jungen von occupy ein lob ausgesprochen hat und ihn somit indierekt etwas in schutz genommen hat (stimme hier deiner, weiten oben erwähnten einschätzung zu ... etwas "blauäugig" )

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

14.10.2011 um 21:32
@waage

Ich denke die Wagenknecht muss irgendeinen "Broker" als derzeitigen Freund haben. Anders kann ich mir der ihr Zahlenwissen nich erklären. Da konnte selbst der Oberindianer vom Deutschen Bankenverband nich so wirklich widersprechen als es um den Investmentanteil der Deutschen Bank ging. :D

Is bei Wagenknecht genauso wie bei Gysi, Analyse Top, Lösungsvorschlag Flop. Wobei bei ihr gings da eigentlich gestern noch. Banken auf ihre eigentliche Aufgabe reduzieren, Finanztransaktionssteuer einführen, terroristische Finanzprodukte verbieten. Kann ich alles unterschreiben.

Gruß greenkeeper


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

14.10.2011 um 21:37
@greenkeeper

meinst das der acki sepp sie draufbrennt :-))) ????

den lösungsvorschlag von ihr würde glaub ich jeder hier unterschreiben und zur umsetzung freigeben ..... aber leider, die dreckslobby is zu stark (im vergleich zu unseren pfeiffen) .... aber vielleicht bringt die bewegung die richtigen impulse .... hoffen wirs


melden

Occupy Wall Street

14.10.2011 um 21:47
Und was treiben unsere Wagenknecht und Konsorten sonst noch, wenn sie nicht gerade dabei sind, über die ungleiche Einkommensverteilung auf populistische Art zu reden und sich nach dem Auftritt im Mercedes zum schönen Häuschen kutschieren zu lassen, wo schon das Abendessen samt Champagner und Kaviar wartet?

Ach richtig: Danach wird über den Antisemitismus in der Partei gestritten, der ja auch bei Occupy-Wallstreet immer mal wieder zum Vorschein kommt.


melden

Occupy Wall Street

14.10.2011 um 21:55
Wagenknecht mag ja toll mit Zahlen umgehen koennen, trotzdem ist sie noch dem alten sozialistischen-sowjetischen Versager Dogma fehlender Reformierung verfallen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

14.10.2011 um 22:09
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wagenknecht mag ja toll mit Zahlen umgehen koennen, trotzdem ist sie noch dem alten sozialistischen-sowjetischen Versager Dogma fehlender Reformierung verfallen.
Mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das der Chef vom Deutschen Bankenverband in meinen Augen 'ne totale Flachzange is, die man lieber in der Werkzeugkiste lassen sollte, wie man gestern anschaulich vorgeführt bekam. Schon dessen Auftritt allein waren mir die GEZ-Gebühren für diesen Monat wert. :D

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 09:10
:popcorn:

und was lungert ihr hier noch alle rum?

auf und hinaus zum roten ersten Mai, ich meine zum blumigen 15ten Oktober!

ich bin gespannt auf eure Berichte.


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 10:53
Scheint wohl etwas zu kalt zu sein für protestierende Wohlstandskinder, mal schaun ob es noch mehr werden wenn sie ausgeschlafen haben von dem Ausgang am Vorabend. Aber bis jetzt in Zürich, knappe hundert Teilnehmer, inkl "by-standers", teils schick gemacht für die Demo *lach*

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Der-Paradeplatz-wird-zum-Protestplatz/story/10922824
Ika Bajan
10:39 Uhr

Also von 99% kann da sowieso nicht die rede sein. Ausserdem sehe ich auf den Bildern gestylte Leute die teure Schuhe tragen und für die Demo ihre Haare gegelt haben.
Höchstens die iPhone-Quote unter den Teilnehmern liegt bei 99%!
Aber ist halt so dass auch die eigentlichen Organisatoren, die JUSO, erst nicht schnallten wen sie sich mit "we are change" ins Boot geholt hatten, seit gestern deren Verbindungen zu nationalistischen Organisationen tief im braunen Sumpf aufgedeckt und belegt wurden in fast allen Medien ist die Begeisterung deutlich gefallen.

Und am Nachmittag folgt wohl noch der "Schwarze Block", dann wird halt wieder nur randaliert werden.

Motto "Militante Fschingsarmee", lmao

http://files.newsnetz.ch/bildlegende/43581/546098_pic_970x641.jpg

was für Augenringe, Kifferin oder direkt die Nacht durchgefeiert.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 11:15
Eben, am Vortag.....
Juso distanziert sich von «We are Change»

Die Juso distanziert sich gegenüber 20 Minuten Online erstmals deutlich von «We are Change». David Roth, Präsident der Juso, welche die Aktion am Paradeplatz mitorganisiert, sagt: «Für uns ist klar, dass 'We are Change' eigentlich nichts an der Demonstration verloren hat.» Die Gruppe versuche sich als Trittbrettfahrerin in der Kapitalismuskritik um ihre abstrusen Ideen unter das Volk zu bringen. Es sei eine Gruppe, mit welcher sich Sektenbeobachter beschäftigten. «Wir haben sie zur Versammlung im Volkshaus nicht eingeladen; sie kamen, weil sie davon gehört hatten», so Roth. Die Juso lasse sich das Thema «Macht der Banken» nicht von einer obskuren Gruppe wegnehmen. «Wir können sie aber nicht daran hindern, an einer öffentlichen Demonstration teilzunehmen.»
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/In-der-kruden-Denkwelt-von--We-are-Change--19255043

Kann ja eigentlich nicht wirkliches werden wenn man sich selber um die Demo streitet :)


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 13:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich finde es amuesant wie hier weit bekannte hintergruende als vt info oder als geheimwissen dargestellt werden.
@Puschelhasi

Wenn diese Hintergründe da, wu Du wohnst, als allgemein bekannt gelten, kannst Du Dich glücklich schätzen. Hier, bei mir, kennen die meisten nich mal den Unterschied zwischen Bonität und Liquidität und glauben allen Ernstes noch die Lehman-Bank wäre wegen der suprime-crisis pleitegegangen. Deshalb war ich ein wenig verwundert über die Aussage des Ratingmitarbeiters bei Illner. Na ja jetzt isses raus und somit OT. :)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:05
Pha, komme gerade von der "Demo" in Zürich, mal einen Augenschein nehmen. Wohl mehrere hundert Personen, davon aber sicher 1/4 Medienleute und nochmals ebensoviele reine Schaulustige die das Treiben von Abseits betrachten, schaut mehr nach Fasching aus als sonstwas. Nicht gerade was angekündigt wurde. Also eine "Revolution" wird das nicht mehr, da hatten die Jugendlichen vor 4 Wochen mit ihrer spontanen, illegalen Demo-Party weitaus mehr Zustrom, ohne den ganzen wirren Haufen an VT-lern dabei. Ganz abgesehen von den ab und zu stattfindenden, echten Politdemonstrationen, etwa gegen die AKW's nach Fukushima. Was 9/11 und "Klimalüge" an der Demo verloren haben erschliesst sich mir nicht. Nö, das ist eher eine Showveranstaltung heute im Wahlkampf der Jusos.


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:08
Ich sehe es so - dass zuviele nur beobachten - was andere machen ......

Delon.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:10
Zitat von DelonDelon schrieb:Ich sehe es so - dass zuviele nur beobachten - was andere machen ......
Naja, was machen sie denn? Gerade dass fehlt eigentlich völlig, ein klares Ziel, eine Botschaft. Frag 5 Leute vor Ort und du kriegst 4 verschiedene Aussagen...


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:15
@jojo72

Bin auch dran vorbeigekommen. (Zur Info - bin der Velofahrer, der in der Hintergasse einen kleinen Unfall produziert hat, falls du zufällig da warst...^^)

9/11 und 'Klimalüge' sind ja auch nicht von Juso etc., sondern von diesen Change-Leuten. Offenbar sind sogar irgendwelche antisemitische 'Zinskritiker' mit von der Partie. Also völlig unbrauchbar, die Veranstaltung.

Warten wir mal, bis auch die Schweizer etwas mehr von einer Krise spüren, dann werden wahrscheinlich auch mehr 'normale' Leute kommen... ich hätte ja vielleicht sogar mitgemacht, aber ich stelle mich sicher nicht in eine Reihe mit Antisemiten und Klimawandel-Lügner. Hab einen Kollegen, der da ist, werde ihn dann nächste Woche mal ausfragen...


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:19
vielleicht sollze. man die "Bewegung" in 0,1% umtaufen, denn mrhr scheinen das nicht zu sein. :)

Volkes Wille oder der viel herbeigesehnte massenaufstand scheint das jedenfalls nicht zu sein.


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:20
Nö, nicht mitgekriegt, bin einfach beim Shopping mal mit meiner Frau quer über den Platz gelaufen und haben uns mit dem einen oder anderen der einen etwas interessanteren Eindruck gemacht hat unterhalten. Und noch einen warmen Kaffee getrunken an einem Stand, da war's mit am interessantesten.

Habe sonst eigentlich nichts gegen politische Demos, im Gegenteil, finde ich eigentlich einen wichtigen Bestandteil der politischen Spielwiese. Aber da heute ist davon wenig zu sehen. Eben, auch durchmischt mit sehr schrägen Vögeln.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 14:21
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Habe sonst eigentlich nichts gegen politische Demos, im Gegenteil, finde ich eigentlich einen wichtigen Bestandteil der politischen Spielwiese. Aber da heute ist davon wenig zu sehen. Eben, auch durchmischt mit sehr schrägen Vögeln.
Ich ja auch nicht, ich bin ziemlich weit links stehend. Aber zu solchen Leuten geselle ich mich nicht.


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:05
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Motto "Militante Fschingsarmee", lmao

http://files.newsnetz.ch/bildlegende/43581/546098_pic_970x641.jpg

was für Augenringe, Kifferin oder direkt die Nacht durchgefeiert.
Präsentiere uns doch mal ein Photo welches von deiner Schönheit zeugt. Wer A sagt muss auch B sagen. Anonsten scheinst du ja eher ein ziemlich oberflächliches Gemüt an den Tag zu legen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:20
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Anonsten scheinst du ja eher ein ziemlich oberflächliches Gemüt an den Tag zu legen.
Mutige Aussage bei deinem Avatar, aus welchen Gründen auch immer gewählt.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Präsentiere uns doch mal ein Photo welches von deiner Schönheit zeugt. Wer A sagt muss auch B sagen.
Lol, eigentlich ist es ja Spam aber ich kann dir versichern, ich hatte und habe genug Schlaf. Würde sich im Beruf negativ auswirken so einen Eindruck zu hinterlassen. Übrigens, von Schönheit habe ich nichts geschrieben, das Empfinden ist ja bekanntlichermassen individuell. Ausgeschlafen oder nüchtern hätte sie früher durchaus in mein "Beuteschema" gepasst.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:31
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Mutige Aussage bei deinem Avatar, aus welchen Gründen auch immer gewählt.
Aus welchen Gründen auch immer? Aus inhaltlichen natürlich. Desweiteren überlasse ich die Interpretation dem Betrachter und lasse mich nicht zu durchaus diskriminierenden Aussagen über das Konsumverhalten der etwaigen Person herab womit die Unterschiede zwischen den beiden Handlunsweisen dann wohl geklärt wären. Der Teufel steckt haltim Detail! ;)

Aber so wie ich ich das zusammenfassend rückschliessen muss, kommt die Frau ja auf keinen Fall von einer Nachtschicht oder sowas, das geht ja gar nicht. Also nach der jojologik zumindest.


Anzeige

melden