Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:33
Irgendwie bezeichnend dass selbst Symphatisanten wir du im Inet eigentlich vom Thema ablenken... und gleich noch Ferndiagnosen vornehmen.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:34
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:was für Augenringe, Kifferin oder direkt die Nacht durchgefeiert.
Ferndiagnosen? Vom Thema ablenken? Ich? Is klar! : D


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Warten wir mal, bis auch die Schweizer etwas mehr von einer Krise spüren, dann werden wahrscheinlich auch mehr 'normale' Leute kommen... ich hätte ja vielleicht sogar mitgemacht, aber ich stelle mich sicher nicht in eine Reihe mit Antisemiten und Klimawandel-Lügner. Hab einen Kollegen, der da ist, werde ihn dann nächste Woche mal ausfragen...
Also wir Schweizer können in politischen Dingen (ja momentan noch) immerhin mitreden und das Fehlverhalten von Politikern kann bei den Wahlen entsprechend "honoriert" werden. Vermutlich das bessere Druckmittel als auf der Strasse zu protestieren.

Emodul


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:35
Ferndiagnosen? Ich? Is klar! : D
Naja, im Gegensatz zu dir habe ich das Foto, soviel zu deiner "Logik". Ps, es ist müssig sich hier von dir anpöbeln zu lassen.

Back to topic.


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:37
@emodul

Naja. So mehr oder weniger. Das Problem ist, dass wir trotzdem keine direkten Druckmittel auf Banken etc. haben. Insofern mässig viel Mitbestimmung. Demos machen trotzdem Sinn, auch wenn oder grad weil manche Leute allergisch drauf reagieren.


@jojo72
@seraphim82

Mein Gott, hört doch jetzt mal auf damit, auf der armen Frau oder euch selber oder dem jeweils anderen rumzuhacken... -.-


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:37
Erstens pöbel ich hier niemand an (wo denn bitte?)

Zweitens pöbelst du hier über Leute auf irgendwelchen Photos rum.


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:39
Zitat von emodulemodul schrieb: ... und das Fehlverhalten von Politikern kann bei den Wahlen entsprechend "honoriert" werden.
Auch das Fehlverhalten von Lobbyiesten? Wohl kaum. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:40
@Thawra

Warum? Wwenn hier jemand anhand solcher disqualifizierenden Bemerkungen über Dritte seine Unreife über das Thema allgemein mitzudiskutieren unter Beweis stellt, sollte man denjenigen auch mal blossstellen dürfen. Purer Hohn und blanker Zynismus sollten nicht reichen um sich hier gehör zu verschaffen!


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:40
Zitat von ThawraThawra schrieb:Naja. So mehr oder weniger. Das Problem ist, dass wir trotzdem keine direkten Druckmittel auf Banken etc. haben. Insofern mässig viel Mitbestimmung. Demos machen trotzdem Sinn, auch wenn oder grad weil manche Leute allergisch drauf reagieren.
Der Druck von der Strasse wird bei den Banken höchstens die PR-Maschine beeinflussen, aber sicher nicht das Geschäftsverhalten. Weshalb sollten sich Banken plötzlich von lukrativen Geschäften abwenden?

Die Politiker können aber den Rahmen für die Banken festlegen, deshalb muss man den Druck auch auf die Politiker ausüben und nicht unbedingt auf die Banken. Man schlägt den Sack und meint den Esel sozusagen.

Emodul


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auch das Fehlverhalten von Lobbyiesten? Wohl kaum. :(
Fällt doch in das gleiche Kapitel. Wenn sich die Politiker nur um die Lobbyisten kümmern und sich nicht (oder zu wenig) für die Belange ihrer Wähler einsetzen, dann werden sie halt an den Wahlen abgestraft.

Emodul


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:46
@emodul
Fällt doch in das gleiche Kapitel. Wenn sich die Politiker um die Lobbyisten und nicht (oder zu wenig) für die Belange ihrer Wähler einsetzen, dann werden sie halt an den Wahlen abgestraft.
Wenn der Politiker und damit der Staat durch den Lobbyisten erpresst wird sieht die Sache aber anders aus.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn der Politiker und damit der Staat durch den Lobbyisten erpresst wird sieht die Sache aber anders aus.
Dann ist es auch eine Straftat und der Politiker ein Fall für die Justiz.

Problematischer sind natürlich all diese "too big to fail"-Gebilde, wo der Staat wohl oder übel gute Miene zum bösen Spiel machen muss.

Emodul


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:50
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Problematischer sind natürlich all diese "too big to fail"-Gebilde, wo der Staat wohl oder übel gute Miene zum bösen Spiel machen muss.
Genau darauf wollte ich hinaus. Deswegen gehen einige Leute gerade auf die Straße, hoffe ich mal.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 15:59
ich war heut in köln dabei und hatte richtig pipi in den augen. es sind mehr leute gekommen, als ich es erwartet habe. ca. 2000 menschen, auffallend viele ältere, 60+ dabei. besser als karneval und fußball wm zusammen:) da sollte man ne montagsdemo entwickeln..


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 16:09
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:da sollte man ne montagsdemo entwickeln
Montagsdemo. Irgendwo hat das, glaube ich, schon mal funktioniert, wenn ich mich nich irre.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 16:12
@greenkeeper
@stanley71
@seraphim82

so nun mal klartext bitte,

auswertung, wieviele occupy bewegte waren es , wo wird gecamped, was wurde gefordert, usw....

nun muss es ja mal raus sein, hoffe ich.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

15.10.2011 um 16:18
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:auswertung, wieviele occupy bewegte waren es , wo wird gecamped, was wurde gefordert, usw....
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das entwickelt sich doch erst alles noch. Vielleicht wissen wir Weihnachten mehr. Oder Ostern. Hab einwenig Geduld. ;)

Wenn du es trotz allem nich erwarten kannst empfehle ich Twitter, #Occupy. Da zumindest is heute ganz schön was los. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden