Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 11:46
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Neue modernste Roboter und künstliche Intelligenzen könnten eigenständig an einer besseren Lösung forschen, nur sie könnten uns in der Forschung weiterbringen, da nur sie objektiv denken können, machen also keine Fehler.
Das ist das dümmste was ich je gehört habe. Gerade viele Erfindungen der Menschen sind durch ZUFALL Entstanden, bzw. durch einen Fehler in dem, was sie eigentlich erfinden wollten.
Du kannst auch einem Roboter nicht einfach sagen er soll dies und das Erfinden. Der Roboter braucht erstmal das Wissen einprogrammiert, und das muss er schon vom Schöpfer, also dem Menschen, kriegen. Somit sind deine Hypothesen hier völlig nutzlos. Bitte, spiel niemals in der Politik.

Anfangs hat sich deine Meinung eher auf einen Globalen Staat bezogen, der einem Roboter seine Exikutive gibt... Das wäre völliger Schwachsinn.
1. So ein Sicherheitssystem wird es niemals geben
2. Ist man bisher noch überall durchgekommen
3. Kann auch ein Roboter fehler machen und ist nicht frei begrenzt in seiner Denkweise. Gerade auch durch die Einspeisung von Meinungen kann dieser bereits manipuliert werden.

Such dir nen anderes Thema, von dir wird wohl eh nicht mehr viel kommen um zu Trollen.


Gruß
Lowfyr

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 12:10
@Fedaykin
Mitgefühl lässt sich sehr schnell antrainieren. Es muss alles nur richtig verkauft werden
siehe Michael jacksons Tod in dem so viele Leute mitgefühl gezeigt haben. Dies müsste sich übertragen lassen, auf alle Leute die im momentanen Spiel die verlieren sind. Das Experiment zu meiner Menschenkentniss besteht darin, dass du in einer Mine arbeitest für 50 Rand.
Die nächste Stufe wäre eine Frage, ob diese ganze Aktion nur nicht umgesetzt werden kann, weil
die richtige Einstellung und der Wille fehlt. Es geht nicht um Hedonismus sondern darum menschenunwürdige Arbeitsplätze abzusachaffen ebenso, wie unwichtige überbezahlte, fehlt und deshalb muss feststehen es gäbe zu wenig Ressourcen. Aber auch abgesehen davon hast du meinen Post falsch verstanden, weil ich die Roboter nur als Metapher benutzt habe. 6- ^^

@Lowfyr
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Das ist das dümmste was ich je gehört habe. Gerade viele Erfindungen der Menschen sind durch ZUFALL Entstanden, bzw. durch einen Fehler in dem, was sie eigentlich erfinden wollten.
Du kannst auch einem Roboter nicht einfach sagen er soll dies und das Erfinden. Der Roboter braucht erstmal das Wissen einprogrammiert, und das muss er schon vom Schöpfer, also dem Menschen, kriegen. Somit sind deine Hypothesen hier völlig nutzlos. Bitte, spiel niemals in der Politik.
Nach momentanem stand der Technik nicht. Das heißt nicht, dass es auch so bleibt. Gehst du davon aus, dass die Technik nie mehr Leisten wird als das menschliche Gehirn? Es war nur ein mögliches Szenario von vielen. Ich bin mir durchaus im Bilde was momentan möglich ist, deshalb habe ich den Roboter auch als Metapher benutzt, von daher kann ich deinem Post nichts nützliches abgewinnen.
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Anfangs hat sich deine Meinung eher auf einen Globalen Staat bezogen, der einem Roboter seine Exikutive gibt... Das wäre völliger Schwachsinn.
1. So ein Sicherheitssystem wird es niemals geben
2. Ist man bisher noch überall durchgekommen
3. Kann auch ein Roboter fehler machen und ist nicht frei begrenzt in seiner Denkweise. Gerade auch durch die Einspeisung von Meinungen kann dieser bereits manipuliert werden.

Such dir nen anderes Thema, von dir wird wohl eh nicht mehr viel kommen um zu Trollen.
Was für ein Kindergarten. Sehe es einfach als Zukunftsvision, ok?


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 12:29
@orbiphlanx

Du hast mir immer noch keine Parallelen zwischen der EU und dem römischen Kaiserreich geliefert :)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 13:05
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Du hast mir immer noch keine Parallelen zwischen der EU und dem römischen Kaiserreich geliefert


So schwer is das aber nich wie ich finde. Das Römische Kaiserreich war am Ende ein Vielvölkerstaat der sich zentral von Rom aus nich mehr regieren lies. Schon zu Konstantins Zeiten gab es bis zu vier Kaiser die alle bei der zentralen Politik ein Wörtchen mitreden wollten und dabei kräftig in die eigenen Tasche gewirtschaftet haben. Außerdem wurde das Reich ständig von außen bedroht, z.B. durch die Germanen oder Hunnen, die ebenfalls vom römischen Reichtum ihren Anteil einforderten.

Die EU is am Ende eine Vielvölkergemeinschaft die sich nich zentral von Brüssel aus regieren lässt.
Natürlich wollen auch hier Territorialherrscher wie Merkel oder Sarkozy oder Cameron ihre eigene Politik machen. Außerdem wollen Außenstehende wie die USA oder China oder Russland ihren Anteil am durch den EURO erwirtschafteten Reichtum in der EU haben. O.k. die werden nun jetzt nich gleich militärisch in Europa einfallen wie damals Hunnen oder Germanen ins römische Reich. denn sie haben ja jetzt viel wirksamere Mittel, ihre Interessen durchzusetzen.

Aber ansonsten: Geschichte wiederholt sich, nur eben auf einem anderen Level. ;)

Ganz einfach zu erkennen, eigentlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 13:07
@greenkeeper

Nur dass die EU nie etwas gewaltsam erobert hat, keine Truppen hat ihren Willen durchzusetzen noch jemals Zentral regiert wurde sondern schon immer auf den Konsens aller Staaten angewiesen gewesen ist :D


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 13:14
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Nur dass die EU nie etwas gewaltsam erobert hat, keine Truppen hat ihren Willen durchzusetzen noch jemals Zentral regiert wurde sondern schon immer auf den Konsens aller Staaten angewiesen gewesen ist.
Du hast Parallelen verlangt und ich habe sie Dir aufgezeigt. Das es natürlich auch Unterschiede gibt bestreite ich gar nicht. Diese Unterschiede resultieren natürlich aus dem veränderten Level auf dem die derzeitige Entwicklung heute abläuft.

Das Ende wird allerdings vergleichbar sein, meiner Meinung nach. Die EU wird auseinanderbrechen und unter den Einflusssphären von USA und China/Russland aufgeteilt, genauso wie sich das Römische Reich damals in eine germanisierten weströmischen und einen osmanisierten oströmischen Teil spaltete. Wirst'e schon noch erleben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 13:20
@greenkeeper

ich glaube kaum dass die EU auseianderbricht. Und wieso USA? Deren Einflussphäre zerbricht ja gerade ganz fröhlich ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 13:30
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:ich glaube kaum dass die EU auseianderbricht. Und wieso USA? Deren Einflussphäre zerbricht ja gerade ganz fröhlich
Das wird sie, wenn nich morgen dann eben in ein paar Jahren, prophezeie ich jetzt einfach mal ganz frech. ;)

Schon mal in Britain gewesen? Da zerbricht nix, schon gar nich die Einflusssphäre der USA. :D

Ich sage sogar noch folgendes voraus. Solange man in Russland nich wieder den Kommunismus einführt wird sich Deutschland in Richtung China/Russland orientieren, währen Großbritannien, Frankreich und Spanien ganz klar an die USA fallen werden. Bei den anderen EU-Staaten kann ich leider noch keine Prognose abgeben. Aber man wird sehen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 13:43
Und wenn man das Szenario noch weiter spinnt werden die Auseinandersetzungen zwischen den USA und Russland/China in 50 Jahren vielleicht wieder auf europäischem Boden ausgetragen, und zwar auf die bewährte militärische Art. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 15:19
@greenkeeper

Jetzt orakelst du aber schon ziemlich wild ins blaue. ;)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 15:19
@greenkeeper

Außer Fantasien spinnen hast du aber auch keine Beweise oder?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:21
Mitgefühl lässt sich sehr schnell antrainieren. Es muss alles nur richtig verkauft werden
siehe Michael jacksons Tod in dem so viele Leute mitgefühl gezeigt haben. Dies müsste sich übertragen lassen, auf alle Leute die im momentanen Spiel die verlieren sind. Das Experiment zu meiner Menschenkentniss besteht darin, dass du in einer Mine arbeitest für 50 Rand.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die nächste Stufe wäre eine Frage, ob diese ganze Aktion nur nicht umgesetzt werden kann, weil
die richtige Einstellung und der Wille fehlt. Es geht nicht um Hedonismus sondern darum menschenunwürdige Arbeitsplätze abzusachaffen ebenso, wie unwichtige überbezahlte, fehlt und deshalb muss feststehen es gäbe zu wenig Ressourcen. Aber auch abgesehen davon hast du meinen Post falsch verstanden, weil ich die Roboter nur als Metapher benutzt habe. 6--
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

lass die Finger von Methapern.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:24
Schon mal in Britain gewesen? Da zerbricht nix, schon gar nich die Einflusssphäre der USA.
--------------------------------------------

die Briten waren schon immer Transatlanstisch ausgerichtet es sind quasi ihr cousins.


--------------------
,Frankreich und Spanien ganz klar an die USA fallen werden. Bei den anderen EU-Staaten kann ich leider noch keine Prognose abgeben. Aber man wird sehen.
--------------------------------------------------

Frankreich den USA anheimfallen, lol, das wäre das 9 Weltwunder.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:29
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Jetzt orakelst du aber schon ziemlich wild ins blaue .
:D Ja, das is hier sozusagen die wilde Seite von Allmy, für mich allerdings auch die interessanteste. ;)

@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Außer Fantasien spinnen hast du aber auch keine Beweise oder?
:) Immer dieselbe Frage, immer die selbe Antwort. Beweise hab ich nich, aber Indizien.

Im Grunde erleben wir gerade einen Währungskrieg in dessen Zentrum der EURO steht. Daneben geht es aber meiner Meinung auch darum, welches kapitalistische Modell sich in Zukunft durchsetzen wird, das US-amerikanische, mit seinen freien deregulierten Märkten, oder das chinesische mit seiner ausgeprägten Staatskontrolle. Dazwischen wird das uneinige und mit vielen Stimmen gegeneinander sprechende Europa früher oder später aufgerieben, genau wie vor 2000 Jahren das römische Weltreich. Die europäischen Staaten werden dann wieder zu Außenposten an der Nahtstelle zweier Weltmächte degradiert. Nur sind es diesmal eben zwei imperialistische, die die Welt unter sich aufteilen.

Alles schonmal dagewesen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frankreich den USA anheimfallen, lol, das wäre das 9 Weltwunder.
Was wäre denn dann das 8. ? :D

O.k. von mir aus kann Frankreich dann auch an China gehen, da will ich mich nich unbedingt so festlegen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:33
@greenkeeper

Ach komm dass sind pure Fantasien die du da hast. Frankreich an China...warum? Nenn mir einen guten Grund!


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:39
@Fipse

Wen interessiert schon Frankreich. Und hier extra für dich noch mal der Grund:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: ... welches kapitalistische Modell sich in Zukunft durchsetzen wird, das US-amerikanische, mit seinen freien deregulierten Märkten, oder das chinesische mit seiner ausgeprägten Staatskontrolle.
Und dazu noch der Wetterbericht des Z.D.F vom 05.11.2050:

An den Polkappen leichter Schneefall, im sonstigen China heiter. :D

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:40
@Fipse

Nun ja, China könnte zB. Italien, Spanien und Portugal
oder Frankreich allein
oder Deutschland allein retten.

Da hat man durchaus eine Wahl.

PS: Griechenland nebenbei immer.


melden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:44
@greenkeeper

Es gibt ja auch Modelle die irgendwo dazwischen liegen ;)

@eckhart

ja aber damit gerät Frankreich ja nicht unter Chinas kontrolle ;)


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

05.11.2011 um 16:52
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Es gibt ja auch Modelle die irgendwo dazwischen liegen.
Ja sicher, aber nich mehr lange. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden