Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 15:49
Wirklich absurd das irgendwelche Rating Agenturen ein ohnehin schon verschuldetes Land in den
Ruin stürzen , wem hilft das den ??
Finde ich eigentlich ganz gut das die Luft langsam dünn wird für Moodys und Konsorten . :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 15:52
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:wem hilft das den ??
Denen, die auf den Ruin hoch verschuldeter Staaten wetten !


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 15:55
@eckhart

Also nur den guten alten Edelzockern und nicht den Menschen , demnach niemandem wirklich . ^^


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 16:35
Moody´s und die anderen Ratingsagenturen gehen mir mächtig auf den Sack und ich denke nicht nur mir. Wieso macht man diese scheiss Agenturen nicht einfach dicht?

Das die italiener jetzt gegen Moody´s protestieren, gefällt mir!!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 16:37
@Spartacus
Warum ziehen die Italiener nicht einfach ihre Sparvorgaben durch und entledigen sich Berlussconis.

Keiner wird übrigens gezwungen, sich den Ratings anzuschließen. Ob derlei Verbindlichkeiten bestehen, entscheiden die Vorstände diverser Firmen etc. immer noch selbst.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 16:46
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Warum ziehen die Italiener nicht einfach ihre Sparvorgaben durch und entledigen sich Berlussconis.
Ich schätzre mal, weil dann der Lebensstandard eines Teils der Bevölkerung empfindlich gestört wird. Ich weiß jetzt allerdings jetzt nich so genau um welchen Teil der Bevölkerung es sich dabei handelt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 16:47
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Warum ziehen die Italiener nicht einfach ihre Sparvorgaben durch und entledigen sich Berlussconis.
Naja Berlusconi ist ja dabei die Sparpläne durchzubringen!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ob derlei Verbindlichkeiten bestehen, entscheiden die Vorstände diverser Firmen etc. immer noch selbst.
Du weißt selber das, das zusammen hängt. Die haben einfach zu viel einfluss auf die Wirtschaft und deshalb sollte man sie abschaffen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 16:51
MONEY-NAPPING
Verbrechen, die sich lohnen

http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_1_516.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:00
dese ratingagenturen, naja, der effekt dieser Ratings ist auch laengst nocht mehr so gravierend wie er frueher mal war.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:01
ich könnt mir erzählen was ihr wollt aber der es kommt im prinzip ein hiobsbotschaft nach der anderen, die schlinge um die wirtschaft zieht sich immer weiter zu...ich könnte auch wetten das dass die politiker auch sehen und in abgeschwächter form das in die nächsten wahlen mit einfliessen lassen um es dann ohnehin nicht halten zu können oder zu wollen !


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dese ratingagenturen, naja, der effekt dieser Ratings ist auch laengst nocht mehr so gravierend wie er frueher mal war.
Es tut mir ja wirklich leid wieder mal auf eklatante Bildungslücken im finanzpolitischen Wissen hier hinweisen zu müssen, aber es geht nun mal nich anders. :(

In Regularien und Statuten z.B. von Pensionsfonds ist festgeschrieben, das ab einem bestimmten Rating der besagten Argenturen Finanzpapiere verkauft werden MÜSSEN. Meist geschieht das sogar per Computer automatisch ohne das irgendjemand diesen Verkauf anweisen muss. Wir leben schließlich im digitalen Zeitalter.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:11
Youtube: Gernot Hassknecht - Ratingagenturen 30.09.11
Gernot Hassknecht - Ratingagenturen 30.09.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


herrlich ^^
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dese ratingagenturen, naja, der effekt dieser Ratings ist auch laengst nocht mehr so gravierend wie er frueher mal war.
ich glaub nicht ! ^^


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:11
@greenkeeper

ach, was hat das mit dem allgmeeonen Schnupfen zu tun der von der Reaktion ( der freiwilligen) der anleger ausging bis noch vor kurzem?

und dieser effekt... freund naseweiss.... ist deutlich reduziert.


melden

Occupy Wall Street

08.10.2011 um 17:11
es lässt sich auch nichts mehr aufhalten,das ganze ist zu big um zu retten...ein Dominostein nach dem anderen wird bald fallen.
Schaut euch die Politik an,wie Marionetten ohne Führungsseile.Ein Versuch nach dem anderen scheitert...immer noch mehr Rettungsschirme,immer mehr Geld drucken,noch mehr Einbußen.Irgendwann ist Sense.
Naja,so langsam erwachen viele.


Anzeige

melden