Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:09
Nach den versuchten Brandanschlägen auf die Bahn in Berlin verlangen Polizei und Verfassungsschutz mehr Überwachung linksextremistischer Gruppen. Nun sollen verdeckte Ermittler zum Einsatz kommen, die sich an Straftaten beteiligen dürfen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlaege-auf-die-bahn-polizei-will-verdeckten-ermittlern-straftaten-erlauben_aid_674527.html

Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:12
Ich habe nun einen neuen Berufswunsch, bei dem ich meine vandalistische Natur freien Lauf lassen kann ohne belangt zu werden.
Ich bin begeistert!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:14
suchen die auch welche für den part "steuerhinterziehung" unter den selben randbedingungen (beteiligung an straftaten) ?


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:14
Find ich nicht so gut. Sollen ja schließlich die Straftaten verhindern und nicht selber ausführen xD


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:15
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich habe nun einen neuen Berufswunsch, bei dem ich meine vandalistische Natur freien Lauf lassen kann ohne belangt zu werden.
Wir bewerben uns zusammen!^^


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:15
das is doch nix neues. Jack Bauer hat sich sogar Heroin gespritzt um nicht aufzufliegen.

Anders gehts ja gar nicht.


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:16
Wenn sich die Polizisten auch Heroin spritzen um nicht aufzufallen bin ich dabei xD


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:25
Na ja, wenn die Polizisten die Bomben legen, wissen wir wenigstens, wo man danach suchen muß, wer´s war und an wen die Opfer ihre Schadensersatzklagen richten müssen. Bin dafür. :D


Aber mal was anderes: die wollen aufgrund der Anschläge nun mehr Kameras in den Bahnhöfen anbringen - lag irgendeine der Bomben im Bahnhof??? Schaut mal hier auf dem Foto http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1789258/Anschlag-auf-Berliner-Hauptbahnhof-verhindert.html#reqRSS wie weit die vom Bahnhof weg sind - was nützen da mehr Überwachungskameras auf dem Bahnsteig??????????


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:26
Die Polizeigewerkschaft will mehr Beamte in die linke Szene einschleusen. Um dort anerkannt zu werden, sollen sie auch Straftaten begehen dürfen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-10/brandanschlaege-polizei-verdeckte-ermittler


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:32
Verständigen die eingeschleusten die polizei? sonst wär das ja etwas dumm wenn z.B. einer durch einen anschlag stirbt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:34
Sehr gute Idee der Polizei.
Wie will man ansonsten im Untergrund ermitteln?


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:35
@kinglon
Ist ja eigentlich nichts neues, bei den Rechten macht man sowas schon seit Ewigkeiten.


1x zitiertmelden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:36
Ich finde die Idee auch gut. Ich habe mich schon lange gefragt, warum das nicht schon längst so gehandhabt wird. Somit können die Möchtegern-RAFler sich nie mehr sicher sein, ob sie nun unterwandert wurden oder nicht.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:37
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ist ja eigentlich nichts neues, bei den Rechten macht man sowas schon seit Ewigkeiten.
Das wußte ich nicht.


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:38
@krijgsdans

Wäre mir auch neu.


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 20:44
@kinglon
Naja, um genau zu sein nicht in der Art wie in diesem Fall, sondern mittels V-Maenner, die nicht zur Polizei gehoeren.

Wikipedia: V-Person


Aber solche Aktionen koennen ziemlich schnell nach hinten losgehen, zu sehen am NPD-Verbotsverfahren.

Wikipedia: NPD-Verbotsverfahren


melden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 21:00
Davon halte ich nicht besonders viel. Vor Gericht könnte das dann nämlich dazu führen, dass gar nicht klar ist, bzw. nicht zu beweise ist, von wem die Initiative zu einer Straftat überhaupt ausging. Im ungünstigsten Fall führt das dann dazu, dass mutmassliche Terroristen dank solcher "James Bond"-Aktionen sogar wieder frei kommen.

Emodul


1x zitiertmelden

Polizei will verdeckten Ermittlern Straftaten erlauben

14.10.2011 um 21:03
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Davon halte ich nicht besonders viel. Vor Gericht könnte das dann nämlich dazu führen, dass gar nicht klar ist, bzw. nicht zu beweise ist, von wem die Initiative zu einer Straftat überhaupt ausging.
Ob man nun V-Maenner oder echte Ermittler nutzt, das hat so oder so den Geschmack von AP und sowas ist in der Vergangenheit immer wieder ordentlich aus'm Ruder gelaufen.

Ob nun in den 60ern mit Urbach, in den 80ern in der Berliner Szene, oder im letzten Jahrzehnt mit dem NPD-Verbotsverfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden