Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Usa Irak Abzug

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793303,00.html

Sieh mal einer an!
Eine gute Nachricht wahrscheinlich. Weniger Krieg und Mord ist immer besser.
Aber es ist genauso unverantwortlich das Land nach jahrelangem Krieg als Trümmerhaufen mit instabiler Regierung einfach so sich selbst zu überlassen.
Diskutiert!


melden
Anzeige

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:06
trollz0r schrieb:Weniger Krieg und Mord ist immer besser.
Als ob sich die Lage nach dem Abzug der Amerikaner schlagartig verbessern würde...
Ich befürchte eher das Gegenteil.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:08
Ich kann mir kaum vorstellen das die den Laden dann alleine schmeißen können...! Leider ist großes Potential für einen Gottesstaat vorhanden!!! Aber wenn den Amis die Kohle für's Krieg spielen ausgeht bzw. man sich auf den Iran konzentrieren möchte!

Oder hat es vielleicht was mit Obamas Wahlversprechen und dem nun wieder anlaufenden US-Wahlkampf zu tun?!?!?!?


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:09
@trollz0r

Man muss aufpassen, dass die dort ansässigen Warlords sich nicht wieder gegenseitig aufs Maul hauen. Ist im Grunde genommen der selbe Mist wie in Afghanistan. Erst alles wegbomben und dann sich selber überlassen. Bleibt nur zu hoffen, dass aus dem Irak in naher Zukunft kein Gottesstaat wird so wie es In Afghanistan sicher passieren wird.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:12
@bo und Q darcane
Genau das meine ich ja auch mit dem sich selbst überlassen. Allerings fehlen ja die "Ziele" nach dem Abzug der Amerikaner. Der Terror wird nicht verschwinden aber vorerst seine Berechtigung und dadurch seinen Rückhalt in Teilen der Bevölkerung verlieren. (imo) Die dreckigen Imperialisten sind ja vorerst vertrieben.

@The_Wolverine
ack. Und mit der Staatskasse sicher auch ;)


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:12
@trollz0r

Höchstwahrscheinlich!!! ;)


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:18
trollz0r schrieb:Der Terror wird nicht verschwinden aber vorerst seine Berechtigung und dadurch seinen Rückhalt in Teilen der Bevölkerung verlieren. (imo) Die dreckigen Imperialisten sind ja vorerst vertrieben.
Daß der Terror nicht verschwinden wird, dan gebe ich dir ohne Frage recht. Allerdings bin ich der Meinung, daß jetzt bereits der Rückhalt in der Bevölkerung für Terroristen ziemlich gering ist. Die haben ja genung von ihren eigenen Lauten umgebracht.

Nachdem die Amerikaner aus dem Irak raus sind, befürchte ich, daß es mit den Auseinandersetzungen erst richtig losgehen wird, denn dann wird der Kampf um Macht und Vorherrschaft erst richtig ausbrechen.

Ob die Amerikaner nun im Irak bleiben oder sich aus dem Irak zurückziehen, es wird in jedem Falle die falsche Entscheidung sein.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:21
@bo
Ist wahrscheinlich auch in erster Linie eine innenpolitische Entscheidung wie VolverinE es auch schon gesagt hat. Den Amerikandern steht das Wasser im eigenen Land ja schon gelinde gesagt bis zum Hals und etwas zu beenden was in der eigenen Bevölkerung wenig Rückhalt hat und auchnoch horrende Summen verschlingt wird in den Medien letztendlich (zumindest auf der anderen Seite des Teichs) nur auf seine positiven Seiten (weniger eigene Opfer, Saddam ist tot) reduziert werden. Nach den Umständen dort wird vorerst kein Hahn krähen.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:28
@trollz0r
@bo
@The_Wolverine

Die USA hat leider ( wie so oft ) nur an ihre politischen Interessen gedacht. Die Türme sind kaputt und Sündenböcke müssen für die blutrünstige Meute her. Schneller Erfolge erzielen in Afghanistan und im Irak und die Meute ist zufrieden. Dann um die Europäer zu beruhigen, einfach mal spärlich ein paar Polizisten ausbilden und ein paar neue Waffen besorgen.

Was haben die da fast 10 Jahre gemacht? Die hätten danach doch gleich weiter in den Iran marschieren können, hätten die Soldaten wenigstens was zutun gehabt^^

Ich denke, da wird’s bald wieder los gehen mit Krieg und den Westen wird das nicht mehr jucken, außer es könnte wer an die Macht kommen, der uns kein Öl mehr geben will.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:31
@darcane


Traurig - aber wahr! Find es auch schlimm wie sehr die Amis immer noch ihr Wikipedia: Manifest_Destiny Gehabe durchziehen!


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:33
Was mich vor kurzem nach einer kurzen Überlegung gewundert hat war, dass sowohl der Irak- als auch der Afghanistankrieg schon länger dauern als der erste und zweite Weltkrieg.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:33
@The_Wolverine

Da haben die sich aber etwas im Kontinent vertan oder?^^


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:35
@darcane

Man bedenke das diese Doktrin aus dem 19. Jh. stammt - seit dem ist viel Zeit vergangen und auch viel erobert bzw. einfach besetzt worden! Irgendwo muss es weiter gehen - the show must go on!!!


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:35
Find es auch schlimm wie sehr die Amis immer noch ihre Wikipedia: Manifest_Destiny-Masche durchziehen!
t7JeHBd t9pWPo wiki manifest destiny

Wäre schön, wenn du mal diese "Manifest Destiny Masche" erläuterst, denn wir du siehst bei Wiki gibts das nicht...


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:36
trollz0r schrieb:Was mich vor kurzem nach einer kurzen Überlegung gewundert hat war, dass sowohl der Irak- als auch der Afghanistankrieg schon länger dauern als der erste und zweite Weltkrieg.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:36
@bo

also ich konnte die Seite aufrufen.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:36
@bo

...hab' den Link oben schon geändert!!! Hatte ein Leerzeichen vergessen! Bitte nochmal versuchen!!


oder hier: Wikipedia: Manifest_Destiny

Wie gesagt, ist im heutigen Kontext zu betrachten!!!


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:38
@bo
War nur etwas was mir dazu in den Sinn kam ^^ Es ist verwunderlich wie konventionelle Kriege gegen "Großmächte" nach ihrem Ende wesentlich geordnetere Verhältnisse hinterlassen können als Hightech-Feldzüge gegen schlecht ausgerüstete Terroristen. War nicht direkt on-topic, eher ein kurzer Einwurf.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:40
wie ihr schon sagt,ob sie bleiben oder gehen,es wird die falsche entscheidung sein.am besten wäre gewesen sie hätten sich dort niemals eingemischt ;) die angeblichen massenvernichtungswaffen gab es ja auch nicht -.- also im prinzip war das der 1e fehler,womit dann weitere erfolgten u nun stehen sie halt vor der entscheidung zwischen 2fehlern...auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen,sie hätten niemals dort einmaschieren sollen...


melden
Anzeige

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

21.10.2011 um 19:44
...alles klar Leute, werd' mich an dieser Stelle verabschieden! Es ist Freitagabend - 20:00 ist Bier trinken angesagt!

Sollte hier irgendjemand gegen 3:00 Uhr noch aktiv sein klink ich mich wieder ein! ;) ;) ;) ;) ;)

Schönen Abend noch!!!


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt