Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa Irak Abzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 00:24
@trollz0r

Dieser Angriff des Irans auf Israel läßt sich ganz leicht fingieren und voila, schon haben sie ihren Grund.
Das man nach Gründen sucht, beweist ja auch diese Sache mit dem angeblichen Terroranschlag.

@Larry08

Und wie wir alle wissen, brauchen Menschen Herrschaft (egal ob Demokratie, Diktatur oder was auch immer) und Gesetze. Sonst geht alles drunter und drüber.
Intelligentestes Wesen. Hm ja...

Anzeige
melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 00:30
@Larry08
Zur Prävention solcher Kriegsverbrechen sollten private Sicherheitsagenturen grundsätzlich nicht erlaubt sein


1x zitiertmelden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 00:35
@Paka
Nach dem "guten Grund" der Invasion des Irak wird sich die USA in Zukunft 2 mal überlegen ein anderes Land vorsätzlich anzugreifen. Sie werden auch den Fehler sich in ein 3. Guerillakrieg-Szenario gegen einen unsichtbaren Feind einzulassen nicht machen. Den Wert des Iranischen Öls mit einer kombinierten Invasion von Israel und den USA zu vergleichen bringt einen bei dem Gedankengang auch nicht auf einen positiven Zweig. Mal ganz zu schweigen von der US amerikanischen Wirtschaftslage und dem fehlenden Rückhalt in der Bevölkerung selbst wenn es zu einem gestellten Angriff auf Israel kommt. Wenn man dem amerikanischen Volk eins zugute halten muss, dann dass sie einer erneuten großen Militäroperation mit einiger Skepsis gegenüber stehen würden.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 00:35
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Zur Prävention solcher Kriegsverbrechen sollten private Sicherheitsagenturen grundsätzlich nicht erlaubt sein
Um Kriegsverbrechen zu verhindern, müssten wohl eher Kriege grundsätzlich nicht erlaubt sein.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 00:36
@Larry08
Wahre Worte!


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 08:41
Obama hatte auch gesagt dass er die US Truppen ende 2009 aus dem Irak abziehen würde, danach hatte er von Ende 2010 gesprochen und jetzt von 2011, wer weiß wie lange er das Spielchen weiterspielt.


1x zitiertmelden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 10:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Obama hatte auch gesagt dass er die US Truppen ende 2009 aus dem Irak abziehen würde, danach hatte er von Ende 2010 gesprochen und jetzt von 2011, wer weiß wie lange er das Spielchen weiterspielt.
Tut mir leid aber das ist falsch.

Obama hat gesagt, er wird sich am ersten Tag seiner Amtszeit mit den Verantwortlichen treffen um einen Abzusgplan aus dem Irak vorzubereiten.

Am ersten Tag seiner Amtszeit hat er sich mit Biden, Gates, Joint Chiefs of Staff Adm. Mullen, Gen. Patreaus, Gen. Odierno und anderen militärischen Verantwortlichn getroffen und den Auftrag gegeben den Abzug vorzubereiten.

Außerdem hat er von einem verantwortungsvollen Abzug gesprochen und nicht "hoppla hopp" raus so schnell wie möglich.

Bis August 2010 sollten alle "combat troops" raus, das ist passiert und bis Dezember 2011 der Rest, was jetzt passieren wird.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 13:37
Man merkt hier schon wieder wieviel die Leute über die Situation wissen, wenn sie nen Extra Thread machen wegen 50000 Gis bestehend aus Ausbildern,Verwaltern, Logistikern.

die Kampftruppen sind schon seit einem Jahr Weg.

im überigen läuft nen Abzug nicht wie das Ende eines Campingausfluges.

ebenfalls hat mal wieder keiner sich damit Beschäfitg an Wen der Irak denn seine Ölkonzessionen verkauft hat.

und nein den IRan wird man nicht invasionieren, im zweifel gibt es ne Luftkampange


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 15:54
Wieso sollte der Abzug was im Irak ändern bzw. Bürgerkrieg etc. geben? Auch wenn die Amis weg sind von dort, reicht ihre politische Macht um dort die Kontrolle zu haben. Dazu sind Tausende amerikanische Soldaten in der Nähe. Siehe Bahrain, Qatar, Afghanistan, Kirgistan, Türke etc.. Alle schön in der Nähe. ;)

Und wie es aussieht werden die Amis doch paar Tausend Soldaten in Irak lassen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:00
Vielleicht erleben wir das Ende der grossen Kriege noch, weil keine "Supermacht" mehr Geld hat, sie zu führen.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:02
@Spartacus
Wenn sie es schon mit 50000 Soldaten im Land nicht gebacken bekommen werden sie es mit weit wenger Soldaten nur in den Nachbarländern wahrscheinlich auch nicht auf die Kette kriegen :P
Außerdem sind die irakischen Sicherheitskräft nicht zahlreich genug und auch viel zu schlecht ausgebildet als dass die USA mit politischer Einflussnahme allein längerfristig Stabilität im Land garantieren könnte.
Auch die paar Tausend die da bleiben und vorrangig zu Ausbildungszwecken dort stationiert sind werden daran im Großen und Ganzen nicht viel ändern können.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:05
Obama ( Lord of War ) wer will noch was über den wissen ?
Ja es stimmt das die USA Ihre Soldaten aus dem Irak abziehen WILL. Aber wieviele Soldaten wird er nach Parkistan oder sonst wo hinschicken ... damit er dort eine Friedens und Demokratie Bomben verteilen kann ?!


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:08
@trollz0r

Es gibt noch genau 39.000 US Army Angehörige die in Irak sind. Aber das sind keine Kampftruppen, die sind viel mehr da für die Verwaltung, Sicherheit und Ausbildung. Die Kampftruppen sind schon wie gesagt seit einem Jahr weg. Also wird sich das nicht so viel ändern. Jetzt schon haben die irakischen Sicherheitskräfte das ganze Land in der Hand.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:22
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Jetzt schon haben die irakischen Sicherheitskräfte das ganze Land in der Hand.
Oder auch nicht...


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:23
@Badbrain

doch doch


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:24
@Spartacus
Ok,sagen wir es so:Kontrolle ist anders.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:25
@Badbrain

Das war auch unter US Soldaten nicht anders! Aber trotzdem ist es mittlerweile besser geworden als vor paar Jahren!

Gruß

SaifAliKhan


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:29
@Spartacus
Es ist schon richtig,dass die Truppen abgezogen werden und richtig ist auch,dass es der Irak alleine schaffen muß.Ob das Land so aber zur Ruhe kommt,bezweifle ich,solange irgendwelche religiöse Traditionen höher bewertet werden.


melden

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 16:36
@Badbrain

abwarten!


Gruß

SaifAliKhan


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA ziehen bis Ende 2011 vollständige aus dem Irak ab!

22.10.2011 um 19:26
@trollz0r

Du das glaub ich nicht, dass die amerikanischen Politiker soweit denken.


Anzeige

melden