Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 16:05
Link: www.sorryeverybody.com (extern)

Servus!

Ich möchte euch hier eine Seite vorstellen, die kurz nach dem US-Wahldebakel entstand. Hier "entschuldigen" sich tausende Amerikaner für ihren Präsidenten bei der restlichen Welt. Eine tolle sache, wie Ich finde.

Ich habe vielfach das Gefühl, dass in den Diskussionen vergessen wird, dass immerhin 49% für Kerry gestimmt haben - in der mobilen, jungen Generation sogar weit über 80% - und die Amerikaner häufig pauschal als "dumm" bezeichnet werden. Wenn ihr jemals in den Genuss kommen solltet, an einem Austausch teilzunehmen, werdet ihr erstaunt sein, so vielen weltoffenen und intelligenten jungen Menschen zu begegnen.
Der rückständische, provinzielle, dumme und leider bevölkerungsreiche Mittlere Westen hat die Wahl entschieden - sonst keiner.

Leider ist die Seite wegen zehntausender Aufrufe pro Tag ein wenig schlecht verfügbar.


hier kann ihre werbung stehen!

Anzeige
melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 17:28
Es wird auch häufig vergessen, dass die Amerikaner fast Deutsch als Hauptsprache gewählt hätten.... Das deutsch wär bestimmt witzig anzuhören ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 17:33
>>Es gibt auch normale Amis<<

echt ? na sowas......

das hauptproblem der demokratie ist aber leider,daß die meinung der mehrheit zählt und wenn er das dümmste schwein der welt wäre.

und damit kommen nicht die besten und begabtesten politiker an die macht,sondern diejenigen die am überzeugensten lügen und betrügen können.

genaugenommen ist dadurch die demokratie die denkbar schlechteste regierungsform ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 18:27
Schdaiff das stimmt leider nicht, das ist ein typischer Irrtum. Deutsch stand nie zur Auswahl, entweder Englisch oder Spanisch oder Französisch (alle werden in den USA gesprochen).


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 18:34
Auf jeden Fall ist die Demokratie eine schlechte Regierungsform! Da kann jeder Dummkopf Blödsinn wählen. Es wird Manipuliert und überzeugt und so wählt man wieder Blödsinn. Die meisten Menschen interessieren sich für nichts und wählen auch Blödsinn. Die Konservativen wählen hartnäckig alten Blödsinn den sie seit ihrer Kindheit oder wannauchimmer eingetrichtert bekommen haben, egal ob gut oder schlecht. Der Rest verschwendet seine Stimmen durch nichtwählen. Parteien wollen sich gegenseitig nicht anhören und ignorieren gute Vorschläge.
Hier eine schöne Anregung zum Nachdenken:

"Stell Dir vor, eine Partei behauptet 5 + 5 = 10, die andere Partei behauptet nun aber 5 + 5 = 8. Da keine von beiden nachgeben will, drängt man nach langem hin und her darauf „vernünftig“ und kompromißbereit zu sein. Im „Namen des Volkes“ wird so entschieden, daß 5 + 5 gleich 9 ist. Am Anfang hatte zumindest eine von beiden das Richtige im Auge, zum demokratischen Schluß unterschreiben aber beide das Falsche."


Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 18:37
@blahblah

ein köstliches und leider nur all zu wahres beispiel ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 19:25
die amis vergesen eine sehr wichtige sache
die sind alle nachfahren von portugesen, spanien,englendern und vielen anderen folker grupen von alten kontinent und afrika
die solen sich auch für vieles entschuldigen
amis könen grose reden schwingen aber das wars dan auch
na ja
niemand ist perfekt
mfg

Credendo Vides


melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 19:28
Naja aber man darf den Amerikaner nicht vergessen der extrem patriotisch ist. Der meint das sein System der Demokratie das Beste ist, der sogar selbst meint das "Der Amerikaner" über alle Menschen erhaben ist. Der meint immer richtig zu handeln und das Gott alles lenkt und somit den USA seinen Segen gegeben hat.

Es gibt immer irgendwo ausnahmen, aber ich bleib trotzdem dabei das der Amerikaner immer eine Spur zu extrem eingestellt ist, zu Gott/Religion, Staat, Schusswaffen usw usf.
Und solange eine ganze Bevölkerung sich auf einen Gott stützt darf man sie vom Verstand her sowieso nicht ernst nehmen, erzähl mal den da drüben das man keiner Religion angehört, die möchten dich am liebsten auf nen Scheiterhaufen als Ketzer verbrennen. Und das sind nicht wenige.


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 19:51
Tja, leider vergessen auch alle Europäer, dass die Amis mal von ihrem Kontinent kamen. Europäer können genauso große Reden schwingen.

Die Amerikaner haben sozusagen einen Neuanfang machen können, während wir uns auf unsere uralte Kultur stützen. Was ist nun besser? Ich find eher ein Neuanfang, jedoch neigt man dabei leicht die anderen zu verurteilen und sich als was besseres zu sehen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 19:56
@blahblah

ein neuanfang an sich besagt nichts.

man kann so oder so neu anfangen.

und wie die amis angefangen haben ist hinlänglich bekannt.
und so wie sie angefangen haben treiben sie es bis heute.....neuanfang ?

was ist daran neu ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:02
was ist denn eurer meingung nach die beste staatsform? diktatur? sozialismus?

ich glaube keinesfalls dass die demokratie das nonplusultra aller möglichkeiten ist aber ich würde es trotzdem realistisch gesehen als das kleinste aller übel bezeichnen.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:20
Neuanfang geht immer, ok. Die Amerikaner haben nicht gut angefangen, ok. Jedoch sich an der alten Kultur festzuhalten find ich gar nicht gut. Und ein Neuanfang kann Ideen und Hoffnung bringen.

Bei "US-Wahl eine Fälschung?" hab ich grad einwenig gepostet was womöglich als Regierungsform gut wäre. Also sowas wie in Amerika.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:28
@chen

>>würde es trotzdem realistisch gesehen als das kleinste aller übel bezeichnen. <<

ein kleines übel ist nur die ausgangsbasis für ein großes übel ;)
und somit keine gesunde ausgangsbasis für eine staatsform.

die diktatur oder die monarchie ist an sich keine schlechte oder verkehrte regierungsform.
ihre qualität hängt eben vom diktator bzw dem könig ab .
wobei ich eher noch zum könig als zum diktator tendiere,da die schlimmsten diktatoren etwa stalin oder hitler auch demokratisch ermittelt wurden.





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:29
die idee ist klasse. die amerikaner sind grad eben wieder ein paar sprossen höher an meiner sympatie leiter hochgeklettert.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:33
@blahblah

>>Jedoch sich an der alten Kultur festzuhalten find ich gar nicht gut. <<

wer hält denn an der alten kultur fest ?

weißt du wie konservativ die amis zum teil noch eingestellt sind ?
wie denkst du kommt ein trottel wie bush an die macht ?
durch den liberalismus der amerikaner ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:40
Link: www.sorryeverybody.com (extern)

*grööööööööhl*
guckt euch das mal an!!
http://www.sorryeverybody.com/upload_files/se3094.jpg
das ist mit abstand das ausagekräftigste foto, dass ich gefunden habe *lach*


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:44
tja das is wirklich ein gutes ;)==)
ANSCHAUEN

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 20:44
Überall sind konservative, überall sind welche die Veränderung wollen... und was lernen wir daraus? Nix!

So ein Trottel wie Bush kann auch durch ne Verschwörung oder seine eigene Verschwörung an die Macht gelangt sein (Wahlbetrug). Es geht aber auch durch totale, intensive Manipulation der Wähler.

Es gibt soviele Theorien, und so kann man nicht darauf antworten.

Außerdem sag ich ja nicht, dass Amerika es richtig macht durch ihren scheinbaren Neuanfang. Sie sind genauso blöde wie wir, obwohl sie damals beim Neuanfang womöglich ne Chance gehabt hätten. Es war ein schlechter Start, noch immer lernt man scheinbar nicht viel dazu.... was soll man noch sagen...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

10.11.2004 um 22:19
>>Es gibt auch normale Amis<<

Stimmt!

Die beiden kenne ich auch!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

12.11.2004 um 02:08
Um mal zunächst wieder zu dem THEMA dieses Threads zu kommen:

Also ich finde diese Site der "Halben Amis" wirklich lobenswert.
Muss schon sagen, mein Respekt an die Macher und an all die
teilnehmenden dort.

Es ist eine sehr gute Idee von diesem Menschen, der Welt irgendwie
zu zeigen, dass nicht JEDER so ein fanatischer Musterpatriot-Ami ist,
sondern sogar die Größe hat sich auch noch voller Demut bei der
Welt zu entschuldigen. Dazu gehört schon war, erstrecht in aller
Öffentlichkeit und Welt sein Gesicht zu zeigen.

Solche Ideen sammeln natürlich Pluspunkte.
Sogar bei mir, muss ich schon ehrlich zugeben.

Nichtsdestotrotz wissen wir natürlich, dass die größere Hälfte der
USA-Bevölkerung weiter auf diesem Welt-Ich-Erobere-Dich-Tripp sind.
So bleibt mir als Fazit zu sagen, diejenigen die sich z.B. an
dieser Website beteiligen kommen mir vor wie gute Freunde, die
im Knast sitzen. Im Staatsgefängnis USA. Bis auf die
"wöchentliche Post" hört man also nichts von ihnen, da der
Gefängnisdirektor (Bush) und seine Wärter (Bush-Wähler)
da gut aufpassen, dass die Gefangenen keine Revolte
auslösen können. Und solange sich dieses Blatt nicht wendet,
wird meine Meinung über die USA nicht gerade besser werden.

Aber wie gesagt. Ich finde solche Sachen echt gut von diesen
Menschen, die anders denken und sich sogar noch selbst
"erniedrigen" indem sie sich vor der Welt auf so eine Weise entschuldigen.
Dafür ziehe ich meinen Hut.
Diese Bilder zu sehen hat mich auch etwas zur Einsicht gebracht,
dass glücklicherweise nicht ALLE Amis gleich sind und solange es
dort noch solche Menschen gibt, die "noch" anders denken,
besteht ein klitzekleiner Funken Hoffnung. Nicht der Glaube daran,
aber Hoffnung, es könnte sich vielleicht irgendwann in den USA
noch etwas ändern. Zum positiven wohlgemerkt.

So, jetzt noch was zu der anderen Diskussion nach Staatsformen.
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Einige sagen ja, Demokratie sollte
wegfallen. Ja, was macht denn Bush wohl die ganze Zeit?
Er versucht die Demokratie abzuschaffen. :) Zumindest teilweise.
Wie schon Tao (wie so oft *g*) richtig erkannt hat, Hitler und Stalin
wurden auch "demokratisch" gewählt. Was sie dann daraus
gemacht haben, wissen wir ja alle.
Jaaa, die gute alte Monarchie. Ist natürlich auch so eine Sache.
Wie auch schon richtig gesagt wurde, es hängt viel zu sehr
vom jeweiligen Herrschenden ab. Deutschland ist ja mit
seinen Monarchen mehr als ordentlich auf die Nase gefallen
und das nicht zu knapp.
Aber im Grundegenommen ist es heutzutage doch völlig
Schnurz welche Regierungsform irgendwo zelebriert wird.
Denn bei jeder wird betrogen, belogen und intrigiert.
Also, WO soll da der Unterschied sein? Ob man einen Tyrannen
nun wählt, oder er sich selbst durch irgendeine Intrige oder
sonstiges an die Macht katapultiert ist doch alles Jacke wie Hose.
Und wie wir wissen, ist Demokratie nicht gleich Demokratie.
Jedes Land handhabt das ganze völlig unterschiedlich. So gibt
es durchaus "gute" Demokratien und ebenso "schlechte".
Je nach dem bei welcher mehr oder weniger Spielraum für bestimmte
Entscheidungen, Gesetze oder Mitbestimmungen ausgelegt wird.
Gut, Demokratien sind nach dem Mehrheitsprinzip angelegt.
Reibereien und Uneinigkeiten sind da Vorprogrammiert.
Aber nehmen wir jetzt mal eine Monarchie. Da kommt ein
König oder Königin, der noch zigfach schlimmer ist als ein
Herr Bush. Was dann? Abwählen geht ja wohl schlecht.
Und auch "sonstige" Alternativen sind wie uns die Geschichte gelehrt
hat nur äußerst, äußerst selten gut ausgegangen. In jedem
Falle ein direktes Spiel mit dem Feuer.
Dann gibt es da noch gemischte Formen, in der die Machtverteilung
zwischen Monarchie und Demokratie gebündelt wurde.
Und wie funktioniert das? Tja, eigentlich ist das alles eher nur Show.
Die Monarchen dieser Länder sind praktisch nur noch zu
Präsentationszwecken da und in meinen Augen eher Marionetten
der Politiker als wahre Herrscher. Nein, eine echte und originale
Monarchie hätte heutzutage keine Chance mehr zu bestehen.
Der einzige Weg der bleibt, die Demokratie weiter auszubauen und
versuchen bestmöglich zu optimieren. Das dies alles andere als
einfach ist, wissen wir wohl alle.
Kommunismus und Sozialismus lasse ich mal aussen vorweg.
Denn dies wurde in der gesamten Geschichte noch NIE so gehandhabt
wie es der Erfinder eigentlich im Sinn hatte. Ein Karl Marx jedenfalls
würde sich sicherlich im Grabe umdrehen, wüsste er was aus seinen
Visionen tatäschlich gemacht wurde.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Es gibt auch normale Amis - www.sorryeverybody.com

12.11.2004 um 02:22
Demokratie heißt Volksherrschaft....
.. die gibts bei uns jedoch nie.....
... wer meckert kommt in haft ...

hehe....

direckte demokratie währe doch ganz ok...

es steht ne entscheidung an ...
... volk stimmt ab .. ende .. einfach gut.....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden