Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash of Cultures - Ein Irrtum

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf Der Kulturen, Clash Of Cultures, Kulturalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:07
@25h.nox
Oho! Jetzt auch noch weiter beleidigen. Tja, so dienst du deiner Sache nicht.

Und wenn ich's mir an deinem Beispiel recht überlege, so ist es nicht weiter tragisch, dass deine Ideologie heutzutage kein Bein mehr auf die Erde bekommt.

Anzeige
melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:09
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber wenn wir ihn herbeibomben mit unserer Arroganz, dann ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung und keine treffende Prognose.
Solange alle Teilnehmenden bereit sind zu bomben, erfüllt sich auch die noch nicht ausgesprochene Prophezeiung von selbst.

Krieg findet in den Köpfen statt. Lässt du dich auf dieses Spiel ein, kannst du nur verlieren @Obrien


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:10
@GrandOldParty der halbteilungssatz ist nicht mehr aktuell. das war alleingang eines richters, der mittlerweile wieder behoben ist. und die marktwirtschaft ist in der verfassung nicht geschützt, es besteht nur ein schutz des privateigentum, eine einschränkung ist aber ohne probleme möglich, das passiert ständig.

@pprubens ohh was hab ich den da gefunden... Wikipedia: KPD-Verbot
aber nein, die kpd ist nicht verboten und war es auch nie.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:10
@pprubens

Dann wäre es eine gute Idee, mal mit dem Bomben aufzuhören ;)


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:11
Eigentum, so, wie es im GG beschrieben und durch die Urteile des Bundesverfassungsgericht gedeckt ist, ist nicht vorgesehen im Sozialismus.

@25h.nox


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:11
Ich bin auch dafür, daß "das Bomben" mal aufhört, aber das wird wohl leider nie passieren. Illusion. :/


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:12
@Obrien
Das ist meine Idee. Du findest sie gut?!

Dann tu was, damit sie keine Idee bleibt.

Was könntest du tun?

Was könnte @25h.nox tun?

Was könnte man überhaupt, grundsätzlich tun, damit nicht mehr gebombt wird?

Denkt mal drüber nach.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:13
@popcorncandy

Tja, wenn wir jetzt den Iran bombardieren, wird sich der Zyklus fortsetzen.

@pprubens

Knuddeln.


1x zitiertmelden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:14
@GrandOldParty man kann den besitz von dingen einschränken wenn vom besitz gefahr für die gesellschaft ausgeht. wird mit waffen so gemacht und kann so auch mit produktionsmitteln gemacht werden. da hat das gg gar nix gegen.


1x zitiertmelden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:14
@pprubens

da denke ich schon so lange drüber nach wie ich denken kann.
Solange nicht jeder einzelne Mensch dazu bereit ist, wird es nie enden. Leider.

Jo leider :( @Obrien


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:15
@Obrien
& kuscheln :D

Benetton-Unhate-MYUNG BAK JONG IL


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:15
Zitat von ObrienObrien schrieb:Tja, wenn wir jetzt den Iran bombardieren, wird sich der Zyklus fortsetzen.
Ob es so eine gute Idee, dass der Iran eine Atombombe hat?

@25h.nox Und wo geht "Gefahr" davon aus, wenn ich eine Fabrik habe und du nicht?


2x zitiertmelden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:16
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und wo geht "Gefahr" davon aus, wenn ich eine Fabrik habe und du nicht?
Du outest dich als Kapitalist. Feind von @25h.nox
:D


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:17
@GrandOldParty
Wo haben wir heute Star Trek?
Ich habe bisher alle Folgen gesehen bis auf die der 60er. Teleporter widersprechen der Raum-Zeit Gesetze, Feste Photonen sind ebenfalls nonsense und Materie kann man auch nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen das schafft nicht mal der Teilchenbeschleuniger in CERN, ganz zu schweigen von Überlichtgeschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:18
Außerdem ist die Gesellschaft in Star Trek ein nicht monetäres System ;)


1x zitiertmelden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:19
Ein Irrtum. Ja!

7086243benetton3-jpg

In der Politik ist alles ein Irrtum.

In der Natur ist alles vollkommen natürlich.


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:19
@individualist Wir haben Star Trek in dem Sinne, dass die Welt, wie sie heute ist, vor 100 Jahren noch als unmöglich erschien. Dennoch ist sie Realität. Und das geht weiter.


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:21
@GrandOldParty
Tja du hältst es aber für Unmöglich dass uns das Öl ausgeht und dass unsere moderne Gesellschaft verschwinden kann *g*


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:22
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und wo geht "Gefahr" davon aus, wenn ich eine Fabrik habe und du nicht?
das ist bei sowas nicht wichtig, auch fiktive gefahren reichen vollkommen, siehe drogen gesetzgebung


melden

Clash of Cultures - Ein Irrtum

20.11.2011 um 23:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man kann den besitz von dingen einschränken wenn vom besitz gefahr für die gesellschaft ausgeht. wird mit waffen so gemacht und kann so auch mit produktionsmitteln gemacht werden. da hat das gg gar nix gegen.
Eine tolle Idee.

bei dir scheint sich das auf "Besitz von Gehirn" zu beschränken! :D

;)

@25h.nox
Ich verstehe ja, dass du sauer bist, weil dein Verein nicht in der Championsleague spielt. Aber ist das wirklich so wichtig für dich? Denk doch mal an dich!


Anzeige

melden