Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:08
@BlauerDragoner
@F-117

'Kräftig zuschlagen' führt trotzdem nur zu weiterer Eskalation. Es ist NICHT die Lösung. 'Durchgreifen' gern, verhaften etc., verurteilen, aber zurückprügeln ist eigentlich nur kindisch.


melden
Anzeige

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:09
BlauerDragoner schrieb:Man sollte auch beachten, dass der Großteil der Randalierer zum Spaß randaliert. Sie interessiert der Sinn der Demonstration nicht. Und da sollte man einfach kräftig zuschlagen.
Prinzipiell stimmt das wohl, jedoch ist es nicht immer einfach, zwischen "Randalierer" und"friedlichem Protestierendem" zu unterscheiden.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:10
@Thawra
Der Respekt vor der Polizei muss wieder aufgebaut werden, und das wird er nicht, indem die Herren eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen und dort auch noch verpflegt werden.


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:10
Warum wird nicht mal bei richtigen Verbrechern hart zugeschlagen.
In der Vergangenheit wurden auch friedlcihe Demosntranten schwer verletzt.


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:11
@ShawnFKennedy
In vielen Fällen ist es aber auch klar zu unterscheiden. Allein schon die Vermummten. Warum sollte sich ein friedlich Protestierender vermummen? Zumal das sogar verboten ist. Und beim Castor Transport sieht man es doch auch sehr deutlich. Die Randalierer sind nah an den Gleisen und entfernen Schottersteine oder greifen Polizeifahrzeuge an.

Gruß


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:12
@F-117

Und auch nicht damit, dass die Polizei zurückprügelt. Damit wird nämlich nur eines gefördert: Angst vor der Polizei und eine ACAB-Attitüde. Willst du Angst oder Respekt?

Dein vorgeschlagenes Vorgehen beruht auf demselben grundsätzlichen Missverständnis, dem auch die Erzieher des 19. Jhr. aufgesessen sind, als sie dachten: 'Hm, wenn wir den Jungens bei jeder Gelegenheit den Hosenboden so richtig versohlen, dann kriegen sie Respekt.'

FALSCH. Sie kriegen Angst. Das ist aber keine gesunde Beziehung.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:13
@stoni606
Wenn sich friedliche Demonstranten nicht klar von den Randalierern distanzieren, ist das kein Problem.
Und jetzt braucht niemand zu kommen, das ist nicht möglich usw. usw.
Ich bin selber seit 10 Jahren Dauerkartenbesitzer im Fußball, und fahre oft zu Auswärtsspielen.
Mir ist noch nie etwas passiert, man darf natürlich nicht die Randalierer in seine Mitte lassen.


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:14
@Thawra
Angst und Respekt liegt nah beieinander, das stimmt. Vor den Hunnen hatte man auch Angst. Hat man sich gegen sie gewehrt? Wenige.

Gruß


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:14
@BlauerDragoner

Vergleichst du jetzt schon Hunnen und Polizei...? :D :D


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:15
@Thawra
Anders bekommst du aber kein Respekt.
Und wenn man keinen Respekt bekommen kann, ist mir Angst immer noch lieber, als das was man zurzeit als Polizist bekommt.


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:15
@Thawra
xD Ja, doofer vergleich. Aber du weist schon. :D


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:16
@F-117

Anders kriegt man keinen Respekt?

Ok, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden. Thxkbai.


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:16
@F-117
@Thawra
Letztlich wird sich das Problem auch nicht vor Ort lösen. warum randalieren die Jungs? Weil sie frustriert sind. Warum sind sie frustriert? Weil sie keine wirkliche Perspektive haben. Ich behaupte jetzt einfach mal ohne Faktenwissen, der typische Randalierer ist Mitte 20, Hauptschulabschluss bzw gar kein Abschluss, Arbeitslos oder geringverdiener...


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:17
@Thawra
Sag du mir doch mal eine Methode wie man von Hirnlosen Randalierern die einfach den Staat hassen, obwohl der Staat deren leben finanziert Respekt kriegt?


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:38
Ach wieviel gutes könnte man mit den ganzen Geldern die für Polizeigroßeinsätze draufgehen vollbringen . . .

Demonstrieren finde ich ja wirklich eine gute sache, das man es hier darf finde ich noch besser.

Aber Irgendwie verwechseln manche Weichbirnen Versammlungsfreiheit und das recht auf freie Meinungsäußerung mit Randalefreiheit . . .

Also mal ganz ehrlich.

Haben bei uns in Hamburg jedes Jahr Krawalle beim Schanzenfest in der Sternschanze. Das ist tagsüber ein tolles interkulturelles Fest für groß und klein. Sobald aber die Sonne untergeht kommen von überallher irgendwelche Krawalltouristen die Läden plündern, die Sparkassen zerstören und alles mögliche anzünden . . .

Vielen dieser "Demonstranten" geht es doch wirklich nicht um die Werte die sie angeblich vertreten. Die wollen nur Brandschatzen, Zerstören und arme Beamte mit steinen bewerfen.

Ich frag mich da immer was in deren Köpfen vorgeht.

Ob eigentlich einer dieser randalierer mal drüber nachdenkt das der polizist dem er grad einen stein an den kopf wirft dort einfach nur steht weil er mit diesem job seine familie ernährt ?

Im gegensatz zu den Randalierern sind die polizisten ja nicht dort um sich zu prügeln. Denke die wenigstens polizisten haben da spaß dran sich von minderbemittelten weltverbesserern bespucken, schlagen, beschmeißen oder anzünden zu lassen.

Die Polizei versucht ja im endeffekt nur die zerstörung staatlichen und privaten eigentums entgegen zu wirken. Und das im Sinne der Mehrheit der Bürger und wenn das die mehrheit scheiße findet wenn irgendwer versucht nen Castor transport anzuzünden ist das rein Demokratisch nur richtig wenn die exekutive des staates die leute davon abhält.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

27.11.2011 um 16:50
@JimmyWho
Kann ich dir zustimmen, bis mit der Sache das es am Tag ein tolles Fest ist, das ist aber Ansichtssache ;-)


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

28.11.2011 um 02:01
Ich habe immer mehr das gefühl das die Polizeigewalt zunimmt.
Da wird friedlich Demonstriert, in der Hoffnung es bewirkt etwas.
Dann fangen plötzlich Krawalle an und schon sagt man es seien Linke Extremisten unter den Demonstranten und man müsse gegen diese vorgehen.

Wieso wird dann immer klarer durch Berichte und Filmaterial gezeigt das es eben nicht zwingent diese Krawallmacher waren die Gewalt geschührt haben?

Ich sage nicht das es keine Dummköpfe unter denn Demonstranten gibt die nur auf brutale gewalt aus sind. Nur ist es so das Die Polizei zum schutz der Bürger eben falsch und unangemessen Reagiert hat.
Und das eben nicht zum schutz der Bürger, große ansammlngen von Menschen die etwas Vertreten und gesehen werden wollen, werden mit aller gewalt auseinander getrieben.

Da finde ich es lachhaft, wenn jemand meint härteres vorgehen der Polzei wäre erforderlich.
Die einzigste Wahl die man hat, sich gegen dieses zerschlagen von Demonstranten/ Protestanten zu wehren ist sich dagegen zu stellen.

Man kann eben nicht alles mit denn Menschen machen und es wird eben angemessen darauf reagiert.
Die die Raktion im einzelnen aussehen soll, entscheidet jeder für sich.
Für manche ist es eben Gegengewalt, man lässt sich das strikte vorgehen der Polzei nicht gefallen.

Auf dieser Seite sind kleine Artikel zu finden die Polizeigewalt Thematisieren.
http://polizeigewalt.org/


melden

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

28.11.2011 um 02:33
Ach Kinder, dass ist doch dieses typische dem schwarzen Peter dem anderen zuschieben. Es ist doch beiden Seiten mittlerweile egal, wer angefangen hat. Das spielt keine Rolle mehr.

ich selbst bin auch desöfteren auf Demonstrationen, bin aber total friedlich, da ich Pazifist bin. Auf beiden Seiten habe ich unmögliche Vorgehensweisen erlebt. Die nehmen sich beide nicht viel.

Wie lässt sich das regeln? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie @Thawra schon schrieb, stärker draufknüppeln bringt Angst und kein Respekt. Wenn man Respekt hat, akzeptiert man das Gegenüber und versucht ihm entgegenzukommen.
Wenn man Angst hat, beißt man irgendwann zu, wie ein Hund, der in die ecke gedrängt wird. Also würde härteres Vorgehen der Polizei nur dazu führen, dass es immer schlimmer wird.

Wenn die Polizei aber lascher vorgeht als jetzt, kommen immer mehr Idioten zu den Demos, die einfach nur randalieren wollen und mal den innerlichen Hass, worauf auch immer ausleben möchten. Mit denen werden wir friedlichen Demonstranten gleichgestellt, was mir schon oft passiert ist und die Akzeptanz für Demonstranten sinkt in der Bevölkerung immer mehr.

Ein Dilemma, für das ich persönlich bisher keine Lösung gefunden habe. Die Typen im ersten Video sind übrigens alles Flachpfeiffen. Solche Taten bringen rein gar nüscht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

28.11.2011 um 04:46
MareTranquil schrieb:Früher waren Demonstranten noch friedlich und hatten ihre Sprechchöre. Heute werfen die alle nur noch mit Steinen und Brandsätzen. Imho sollten Demonstratienen ja völlig verboten werden.
Früher war alles besser,anders und gut...da hatten wir noch nen Kaiser
Früher gabs auf die Fresse,genauso wie heute

http://www.youtube.com/watch?v=E0PqUmtFkLk

http://www.youtube.com/watch?v=ouT_vFwEGdw





http://www.youtube.com/watch?v=ZKZDrJ35VIE&feature=related

Unsere Genossen werden am laufenden Band von euren bezahlten Mörderbanden erschossen,erschlagen,angezündet,mit Macheten zerhackt und im Strassengraben verscharrt oder aus Hubschraubern geschmissen,sie werden mit Mörsern bombardiert,mit Bombenteppichen belegt,sie werden wie jüngst in Haiti von den Marines bei Nacht und Nebel abgeknallt...humanitäre Hilfe nennt ihr das dann...sie werden von Hunden zerfleischt,oder sie ersticken an ihren Geschlechtsteilen die man ihnen in den Schlund drückte,sie werden erdolcht,geblendet,vergast,gepeitscht,mit Panzern überrollt oder wie Günther Sare vom Wasserwerfer plattgefahren oder wie Conni in den Verkehr geprügelt,sie bekommen Elektroschocks in den Schwanz oder die Vagina,Gummigeschosse ins Auge,Blendschockgranaten gegen den Schädel...vieles von dem geschieht auch hier

http://www.youtube.com/watch?v=DCIfi1FSDK4

@MareTranquil

Und da wagst du es auch noch uns und unsere Genossen als Gewalttäter zu schimpfen,die verschwundenen Coca-Cola Gewerkschaftler,die erst ausgesperrten,dann zusammengeprügelten,schliesslich abgeknallten Streikposten bei VW do Brasil,die verschwundenen Personalräte der so sauberen Firma Adidas auf den Phillipinen uswusw...wir haben jegliches legitime Recht auf Gegenwehr,das ist im Grundgesetz verbrieft,also das was ihr tagtäglich vollrotzt und mit Füssen tretet.Ihr raubt Land,macht alles unbewohnbar oder zu Geld,erstickt die Meere im Dreck,macht noch mit Müllbergen glänzende Geschäfte,die Städte verwandelt ihr in nachts tote menschenleere Konsumtempel,ihr führt permanent Krieg,und versteckt euch hinter Stahlbeton und Stacheldraht während ihr eure menschlichen oder elektronischen Killerdrohnen losschickt,eure Sprache strotzt nur so von Gewalt,euer fernsehen ist voll davon,ihr selbst seid es,ihr kennt gar keine andere Option mehr,wir verachten euch,ihr seid es nichtmal mehr wert das man euch den hochgezogenen Rotz ins Gesicht spuckt


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Molotov Mike oder Alle Demonstranten sind Gewalttäter

28.11.2011 um 04:53
Thawra schrieb:Das ist genau die falsche Taktik. Führt zu weiterer Eskalation.
na das hoff ich doch,wie Mao sagte "einen Schlusstrich ziehen und die Entscheidung zwingen"...es reicht ganz einfach,für Deeskalation gibts Stiefel ins Gesicht,fürs zurückweichen brechen sie dir den Arm...oder die Schädelbasis.Holen wir halt wieder die Monsterzwillen und die Wälzlagerkugeln raus,dann gibts wieder vielbetrauerte Staatsbegräbnisse...Von unseren Genossen findet man mit Glück nen halben Schädel


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden