Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anarchie, Schreibtischtäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist keine Lösung. Die Frage kann nicht dein Ernst sein und wenn doch, dann muss ich mich sehr wundern. Peace!
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:11
Vor wenigen Tagen ging mal die Meldung durch die Medien das DB-Chef Ackermann fast Opfer einer Briefbombe geworden wäre. Ist diese Form poilischer Meinungsäußerung akzeptabel? Oder verletzt das "Schändlicherweise die Regeln der Demokratie".? Die weiterführende Frage wäre, hätten die Absender (italienische Anarchisten) den falschen getroffen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:13
@occitania Es ist nicht akzeptabel, es ist eine Straftat.


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:14
@occitania

das ist keine meinungsäußerung es ist versuchte körperverletzung wenn nicht sogar versuchter mord.


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:15
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:hätten die Absender (italienische Anarchisten) den falschen getroffen?
keiner dieser "Affen" in hohen Positionen (Ackermann) hat jemals wirklich für seine Fähigkeiten ein Gehalt in millionenhöhe verdient...

jedoch ist es der völlig falsche Weg...denn generelle Ungerechtigkeit bzw. ungerechte Verteilung unter der Bevölkerung rechtfertigt nie eine Gewalttat (mit der offensichtlichen Annahme körperlicher/seelischer Schäden) gegen Menschen...


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:16
@GrandOldParty
1989 war jedewede Demonstration gegen die herrrschende Regierung eine Straftat. War es richtig dies zu ignorieren? Ich denk schon


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:17
Es war doch eindeutig ein Mordversuch..also ganz und gar nciht legitim...!


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:17
@occitania

du kannst demonstrationen nicht mit versuchtem mord gleichsetzen.


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:17
@occitania

Unpassender Vergleich.


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:20
@Nerok
Jedwede Kriegsführung demokratischer Staaten ist geplanter Mord. Also warum ist der Kampf im Untergrund was anderes? Staatlicher Seits sind das "friedenserhaltende Maßnahmen". Haußt du denjenigen auf die Pfoten ist das "Terror". Doppelmoral?


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:21
@GrandOldParty

Wieso falscher Vergleich?

@Nerok sagt lediglich, dass sie AUCH der Meinung ist, dass es nicht akzeptabel ist und nicht als Demonstration gegen das Regime usw. angesehen werden kann...was ja ursprünglich die Frage war...


1x zitiertmelden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:21
Es ist untragbar, einzelne oder mehre Personen mittels Gewalt oder Tötungsversuchen eine politische Markierung zu setzten - das gleiche gilt auch bei der religösen Äußerung (oder aus welchen Grund bekämpft man den Terror?) - Gewalt ist kein rechtsschaffender Weg, um seine Meinung kund zu tun, auch wenn es alle anderen auch machen...


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:23
@occitania

wo ist da der zusammenhang bitte?
wenn eine zivilperson ziel eines mordversuchs wird ist das nicht dasselbe wie ein krieg.


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:23
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Wieso falscher Vergleich?
Willst du mich verarschen? Auf der einen Seite ein mörderisches Regime, welches seine eigene Bevölkerung ausspioniert, getötet und eingesperrt hat. Und auf der anderen Seite ein Chef einer deutschen Bank.

Deswegen ist der Vergleich unangebracht!


1x zitiertmelden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:24
@rutz
Richtig@Nerok , hat es den falschengetroffen?

@Nerok
Nur weil dinge nicht zu ende geführt worden... oder meinst du ernstlich das poltiische Änderungen friedlich vor sich gehen?


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:28
@RobbyRobbe
Es wäre schön, wenn Worte überzeugen könnten, nur ist die Realität eine andere.


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:28
Wer das Geld hat hat die Macht
Bis es unterm Daimler kracht

@occitania

In den frühen Morgenstunden des 6. April 2011 rückten über 300 italienische PolizistInnen in mehreren Wohnungen in einer Vielzahl von Städten (Bologna, Ferrara, Modena, Rom, Padova, Trento, Reggio Calabria, Ancona, Torino, Lecce, Napoli, Trieste, Genua, Teramo, Forlì, Ravenna und Mailand) in Italien ein, um Durchsuchungen und Verhaftungen von anarchistischen Gefährten durchzuführen. 60 Objekte und Wohnungen wurden durchsucht im Rahmen einer Operation, die gegen 26 GenossInnen läuft. Sie werden beschuldigt MitgliederInnen einer „subversiven Vereinigung mit umstürzlerischen Zielen“ zu sein, fünf von ihnen sind in Bologna verhaftet worden und befinden sich in Haft. Koordiniert werden die Ermittlungen, die seit 2009 laufen, von den Digos in Bologna, Digos ist die politische Polizei Italiens.

Mittlerweile sind sie alle wieder draussen

Will sagen die FAI ist ein Konstruktv das immer wieder gerne für Undercoveraktionen herhalten darf


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:31
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Auf der einen Seite ein mörderisches Regime, welches seine eigene Bevölkerung ausspioniert, getötet und eingesperrt hat.
Du verwirrst mich gerade..meinst Du damit die FAI oder welches Regime?


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:34
Die DDR. @Mixmax


melden

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:37
Das war ein hinterhältiger Terrorakt und eine Kriegserklärung ausländischer Subjekte gegenüber der Bundesrepublik Deutschland und die Demokratie.


melden
occitania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen "Schreibtischtäter"

13.12.2011 um 22:37
@Warhead
Wir übespielen jetzt mal den Knatsch zwischen den Gruppen (Bologna - Rom), und gehen mal davon aus das es konzertiert war. Wo liegt mal wieder das Problem? Kommunikation... darn ist noch zu arbeiten


Anzeige

melden