Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Mönchengladbach, Hells Angels, Banditos
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:25
0,1327199117,399374 173635872741074 100002839888741 224172 1079748444 nWas zur hölle ist los ??
früher waren es figuren in us-road-movies oder millieustudien die uns im ländledie szene zeigten..dann waren es nur grossstädte mit gewissem potential an unterwelt..wo man über derartiges nur in den printmedien und RTL las und sah
dann haben die "biker" nach tötungsdelikten uA an polizeibeamten medienwirksam und strafrechtentscheidend die politik beeinflusst durch die vereinbarte Waffenruhe

das revier bremen wurde den angels von den miris abgenommen

und nun tränken diese leute das zentrum einer kleinstadt mit blut und gewalt


Quelle: anwohner


melden
Anzeige
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:26
83635,1327199194,400267 1793371129979 1710714376 903574 538362525 ndie sicherheitkräfte gaben alles mögliche her


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:28
83635,1327199289,402703 324802860893728 100000920519223 954260 1904915695 nes sollte nur ein normaler partyabend in der city werden..und nun haben viele menschen etwas erlebt, das man nur aus actionfilmen kennt


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:31
83635,1327199480,405891 1793426171355 1710714376 903594 1924629098 ndie anzahl der toten und verletzten ist bislang noch unsicher..es heisst 6 tote aus rocker-kreisen durch messerstechereien und unzählige verletzte, da angeblich auch schusswaffen gebraucht wurden..aber das sind nur inoffizielle angaben von menschen die vorort waren

korrekte angaben und einzelheiten durch offizielle stellen werden sicher noch stunden auf sich warten lassen..verständlicherweise


melden

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:32
Um welchen Ort handelt es sich denn?


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:35
Mönchengladbach, eine kleine Stadt nahe Düsseldorf

Das Ganze fand statt auf dem Alten Markt, dem Zentrum der Altstadt, wo sich vorwiegend Gastronomiebetriebe befinden, die um die Zeit vom Publikum sehr stark frequentiert sind.


melden

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:36
Ok. Also heute Nacht?


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:37
Ja..laut ersten berichten ca viertel vor 1h (oO.45h)


melden

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:38
die killen sich wenigstens nur gegenseitig


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:43
@Dr.Manhattan
da die identität und zahl der toten und verletzten noch nicht zuverlässig geklärt ist, geschweige denn ob unbeteiligte betroffen sind, halte ich eine derartige befürwortung für verfrüht


melden

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:43
@Dr.Manhattan

Naja, kamen auch schon oft genug Unbeteiligte zu Schaden.
Das sollte man nicht verharmlosen. Beide Seiten sind nicht zu knapp bewaffnet.


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:47
ersten informationen zufolge haben die ambulanzen der umöiegenden kliniken ihre kapazitäten erreicht..und das sind immerhin 4 mittelgrosse, gutausgerüstete kliniken

gerade bekam ich die (ohne gewähr) information dass noch ein sprengsatz gezündet wurde


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 03:52
@acc

da geb ich dir recht
wir haben es hier bei den gruppierungen schon lange nicht mehr mit "bikern" zu tun, sonden mit organisierter kriminalität bzgl waffen, drogen, geldwäsche, menschenhandel und prostitution

zudem ist der vergleich angesichts der situation völlig daneben "fair von mann zu mann eins auf die fresse" gibt es lange nicht mehr im geschäft und auf den strassen


melden

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 09:42
antiOk schrieb:die anzahl der toten und verletzten ist bislang noch unsicher..es heisst 6 tote aus rocker-kreisen
antiOk schrieb:gerade bekam ich die (ohne gewähr) information dass noch ein sprengsatz gezündet wurde
Wohl etwas übertrieben und "unsichere Quellen"!
Man sollte nicht immer alles glauben, was man "im Eifer des Gefechtes" so zu hören bekommt!
Mönchengladbach (RPO). Bei einer Schlägerei zwischen Mitgliedern der verfeindeten Rockerbanden Bandidos und Hells Angels sind in Mönchengladbach vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Eine "größere Gruppe" Bandidos sei in der Nacht zum Sonntag vor einer Diskothek auf eine etwa gleichstarke Gruppe der Hells Angels getroffen, teilte die Polizei mit. Bei der folgenden Auseinandersetzung sei ein Mensch durch eine Stichwunde lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wurden sechs Verdächtige festgenommen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags auf.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/massenschlaegerei-zwischen-rocker-banden-1.2681749


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 10:28
tja..pardon^^ das grossaufgebot wurde wohl durch nervöse einsatzleitung ausgelöst..alles nur wind, kein sturm
ein schelm, der böses dabei denkt .. dass augenzeugen wohl alle falsches sahen und erlebten


http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/moenchengladbach/120122-031209-29-609/gewalttaetige-auseinandersetzung-zwischen-...


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 11:46
und noch eine revidierung:

nicht die EL war nervös..man befürchtete nur das schlimmste aufgrund der "vereins" zugehörigkeit


melden
antiOk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 11:47
der grosseinsatz diente vor allem dem schutz der unbeteiligten bürger


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 14:14
naja die presse unter treibt oder übertreibt mal, inoffiziell Quellen u offizielle quellen sind immer ein unterschied... ;)


melden

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 14:59
Dass die beiden Banden sich nicht riechen können, ist doch bekannt.
Schlägereien zwischen denen gibts überall dort, wo sie aufeinander treffen.
Gladbach ist nun auch nicht sooo klein, dass sowas da nicht möglich wäre.

Lt. Augenzeugen sollen es insg. 20 Prügelnde gewesen sein. Sowas gibts auch in Dörfern, wo auf dem Schützenfest die Leute die Finger nicht vom Korn lassen können. Da kräht dann aber öffentlich medial kein Hanh nach.

Populär ist dieser Fall aus meiner Sicht nur, weil es sich um eben diese bekannten "Rockergruppen" handelte.


melden
Anzeige
marc83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutiger Rockerkrieg in Mönchengladbach

22.01.2012 um 15:53
naja :) also ich halt von beiden net viel :) und solang nru ein rocker schwer verletzt ist und kein unbeteiligter ich hab da kein mitleid von mir aus :) kann er drauf gehen :) ein problem weniger :)


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt