Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Twitter - Reizwortscannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 14:38
Auch der letzten Hohlbirne sollte es bekannt sein, dass die Amerikaner solche Äusserungen nicht als Scherz interpretieren.
Dass auf solche Ankündigungen reagiert wird ist vollkommen normal. Man kann gar nicht schlechter da stehen, als wenn man auf so eine Ankündigung nicht reagiert und es passiert etwas.
Man denke nur an diverse Amokläufer, die ihre Schulmassaker vorher angekündigt haben.
Die USA hat von ihrem "Hausrecht" Gebrauch gemacht, das ist völlig in Ordnung.
Wenn ich eine Fete gebe überlege ich es mir auch, ob ich einen Fremden herein lassen soll, der vorher ankündigt: "Als Erstes reisse ich die Vorhänge herunter und dann pinkel ich in die Bowle."
So what.

Anzeige
2x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 14:40
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Das wäre dann auch wieder eine VT. Nein, es schreien einfach die Besserwisser, die die Zeitungen oder sonst was verkaufen wollen, die, die sich wichtig machen wollen, die, der Regierung ans Bein pinkeln wollen. Ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Interessen. Alles Menschen und je nach Situation kann jeder von uns mal dabei sein.
Ja, die Schreier sind immer ein buntgemischter Haufen. Und bunte Haufen kann man in eine Richtung steuern, damit sie noch lauter nach mehr Sicherheit schreien. Weil leider nur sehr wenige Menschen hinterfragen, und ihren Verstand leider nicht gebrauchen.
Aber das würde wirklich VT bedeuten ;)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 14:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch der letzten Hohlbirne sollte es bekannt sein, dass die Amerikaner solche Äusserungen nicht als Scherz interpretieren.
Dass auf solche Ankündigungen reagiert wird ist vollkommen normal. Man kann gar nicht schlechter da stehen, als wenn man auf so eine Ankündigung nicht reagiert und es passiert etwas.
Man denke nur an diverse Amokläufer, die ihre Schulmassaker vorher angekündigt haben.
Die USA hat von ihrem "Hausrecht" Gebrauch gemacht, das ist völlig in Ordnung.
Wenn ich eine Fete gebe überlege ich es mir auch, ob ich einen Fremden herein lassen soll, der vorher ankündigt: "Als Erstes reisse ich die Vorhänge herunter und dann pinkel ich in die Bowle."
So what.
Du gehst sehr hart ins Gericht mit jungen Menschen, die halt noch viel sorgloser/naiver spontan das ausdrücken/Spässchen machen, über deren Konsequenzen sie sich vielmals garnicht bewusst sind :)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 14:47
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wer meint die US behörden verarschen zu müssen,der sollte auch die konsequenzen tragen.
Ich glaube nicht das die Behörden Adressat des Scherzes waren ;)

Aber egal, ist halt eine Frage wie man leben will. Absolute Sicherheit gibt es nicht und das Verhältnis von Aufgabe persönlicher Freiheit für ein bisschen mehr Sicherheit wird immer schlechter.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 14:55
Naja ... überreagiert ist es auf jeden Fall. Allerdings kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man auf den Spruch "wir werden das Land zerstören" kommt. Sowas sagt doch kein Mensch mit etwas Grips in der Birne.


1x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 14:57
phuuu...
jetzt wird mir einiges klar. ich hab in
nem Blog auch etwas über den 9/11 stehn..usw.

darum die zugriffe aus Amiland.? Kann das sein..?


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:00
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:richtig so...keine einreise für die beiden.
wer meint die US behörden verarschen zu müssen,der sollte auch die konsequenzen tragen.
Viele Amokläufer kündigen vorher irgendwas in dieser richtung im Internet an,woher soll man denn wissen,das das ganze nur Joke ist?
Die beiden wurden ja von der Behörde stundelang verhört und durchsucht. Da müsste eigentlich ein geschulter Beamter zwischen Ernsthaftigkeit und Blödeleien von jungen Leuten unterscheiden können.
Gut, wir wissen nun ja nicht, wie das so abgelaufen ist genau. Aber ich denke, eine Verwarnung hätte auch gereicht in dem Fall, von mir aus auch eine Geldstrafe.
Die jungen Leute wollten Urlaub machen, ist schon ganz schön hart, sie wieder zurückzuschicken, finde ich.


1x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:00
@elfenpfad
Würdest du im Vorfeld deiner Iranreise "fuck the mullahs" und "ich grab Mohammed wieder aus" twittern?
Was meinst du, wie würdest du wohl empfangen werden?


1x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:02
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die jungen Leute wollten Urlaub machen, ist schon ganz schön hart, sie wieder zurückzuschicken, finde ich.
Hart wäre es gewesen wenn man sie 4 Wochen in U-Haft gehalten hätte. Heim schicken ist eine recht humane erzieherische maßnahme,würde ich meinen.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:03
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naja ... überreagiert ist es auf jeden Fall. Allerdings kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man auf den Spruch "wir werden das Land zerstören" kommt. Sowas sagt doch kein Mensch mit etwas Grips in der Birne.
Ja, wie ich schon ansprach auch: naiv und sorglos, sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst. Denn sonst hätten sie es nicht geäussert. Schliesslich wollten sie ja dort Urlaub machen.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:artedea
Würdest du im Vorfeld deiner Iranreise "fuck the mullahs" und "ich grab Mohammed wieder aus" twittern?
Was meinst du, wie würdest du wohl empfangen werden?
Nein, natürlich nicht - ich bin ja auch ein besonnener Erwachsener ;)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:1. Was haltet Ihr davon? Ist die Abweisung des US - Heimatschutzes nachvollziehbar ?
Ja ist für mich nachvollziehbar ,wie kann man nur so einen mist schreiben das man Marilyn Monroe ausgräbt??Also für mich ist sowas kein witz!Und wie kann man "wir werden das Land zerstören" schreiben ich denke mal die 2 sind richtige idioten und mehr nicht.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:2. Was haltet Ihr von der Methode der Behörde, Reizwörter auf sozialen Medien auszuscannen,
und somit in Gefahr zu laufen, ins Visier von Ermittlern zu gelangen ?
Also ich finds gut,das sollten die deutschen behörden auch machen wenn sie es nicht schon tun.

@elfenpfad


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:11
@all

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich die Meinungen zu Themen.
Ich danke Euch allen schonmal für Eure Stellungsnahme, und bin gespannt auf weitere, wenn ich hier wieder reinschaue. :)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:11
Ich werde demnaechst Reagan ausgraben und mit seiner Leiche ueber den Hollywood Boulevard spazieren.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 15:28
Angenommen ihr gebt ne Party. Einer der Gäste schreibt bei facebook "Dem werden wir so richtig die Bude auseinandernehmen!". Hättet ihr da kein komisches Gefühl bei ?


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 17:34
@Trapper
Trapper schrieb:
Die Flughafensicherheit hatte in dem Falle aber eh erst mal nur die Namen im Computer. Die haben wohl kaum selber ermittelt. Also wurde das Pärchen erst mal fest gehalten. Bis dann die Zusammenhänge klar waren sind sicher Stunden vergangen. Nun das Problem: Hätten sie dann einreisen dürfen, hätten die Amis sich durch die Prozedur erst recht lächerlich gemacht. So konnten sie immerhin demonstrieren das sie ernst machen. Abschreckende Wirkung und so....
Gut möglich, dass sie so gedacht haben. Abschreckend wirkt diese Massnahme ganz sicher nun auf zukünftiges Verhalten, wenn man davon hört.


@krijgsdans
krijgsdans schrieb:
Ich werde demnaechst Reagan ausgraben und mit seiner Leiche ueber den Hollywood Boulevard spazieren.
Du scheinst keine USA - Reise in Planung zu haben ;D


@slider
Slider schrieb:
Angenommen ihr gebt ne Party. Einer der Gäste schreibt bei facebook "Dem werden wir so richtig die Bude auseinandernehmen!". Hättet ihr da kein komisches Gefühl bei ?
Das kann man nicht ganz vergleichen, denk ich ;)
Und wenn ich Gäste einlade, und die solches schreiben/ankünden, dann kann ich sicher sein, dass es nur Rumgeblödel ist. Denn ich würde meine Gäste gut aussuchen, sie also einschätzen können.

Und wie schon gesagt: gegen eine Kontrolle ist ja nichts einzuwenden. Vielleicht eine Verwarnung und eine Geldstraf von mir aus. Aber doch nicht die Einreise verweigern. Das schürt erst noch den schon vorhandenen Antiamerikanismus, der teilweise ja verbreitet ist.


2x zitiertmelden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 19:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Gut möglich, dass sie so gedacht haben. Abschreckend wirkt diese Massnahme ganz sicher nun auf zukünftiges Verhalten, wenn man davon hört.
Ja,das soll es ja auch. Um zukünftige Spassvögel still zu halten. Spart ne Menge Arbeit.


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 20:17
@elfenpfad
@Trapper
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Gut möglich, dass sie so gedacht haben. Abschreckend wirkt diese Massnahme ganz sicher nun auf zukünftiges Verhalten, wenn man davon hört.
Da gab es schon vor Jahre gleiche Fälle ohne das jemand so was geschrieben hatte.

Das Problem ist das die Menschen nicht darüber Nachdenken was sie auf Platformen wie Twitter und Co. So alles schreiben.

Aber die Reaktion der USA war vollkommen übertrieben. Wenn die EU oder Deutschland so handeln würde müssten sie sehr viele US-Bürger wieder nach Hause schicken ;)


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 20:38
Naja, Amis müssen nicht jeden ins Land reinlassen, das ist schon richtig.
Gründe sind auch eher zweitrangig, ist halt ihr Recht.


Den FAIL sehe ich bei den beiden, wer unter seinem echen Namen Kacke twittert, muss sich nicht wundern.

In jeder pupsigen TigerEnten Sendung wird davon abgeraten sich mit seinem echten Namen iwo anzumelden.


Ich hoffe der Vorfall schreckt die Leute eher auf sich besser zu anonymisieren :D


melden

Twitter - Blödelei und ihre Folgen

01.02.2012 um 21:04
Wieder mal wertvolle Ressourcen verschwendet und sich dabei auch noch vor der ganzen Welt lächerlich gemacht.


Here are the messages that ruined Bryan and Bunting's trip:

January 3: "3 weeks today, we're totally in LA p****** people off on Hollywood Blvd and diggin' Marilyn Monroe up!"

January 16: "@MelissaxWalton free this week for a quick gossip/prep before I go and destroy America?"

Bryan told The Sun CBP officers took the threat to the long-dead movie star seriously, looking for shovels in his luggage. "The Homeland Security agents were treating me like some kind of terrorist," he said. "I kept saying they had got the wrong meaning from my tweet, but they just told me, 'You've really fucked up with that tweet, boy.'...It's almost funny now, but at the time it was really scary." In response to the incident, a British travel industry trade group warns tourists that "airport security staff do not have a sense of humour when it comes to potential risk."



Typisch Amis eben... Da ist eigentlich nichts, aber Ordnung muss trotzdem sein.


Anzeige

melden